Freundschaft Plus? oder Liebe...

Unicorn

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
18
Ihr Lieben, ich weiß, es gibt unendlich viele Threads in denen von Affären geschrieben wird...ich weiß also, wenn ich mich hier oute, biete ich eine große Angriffsfläche...aber ich kann nicht anders...und dennoch weiß ich nicht weiter...

Ich kenn ihn seit ca. 9 Jahren...damals waren wir beide noch verheiratet. Wir wurden beide von unseren Ehe-Partnern betrogen und haben uns scheiden lassen...er zuerst. 2 Jahre danach war es bei mir soweit. Bis dahin hatte wir losen Kontakt, schrieben uns eher übers Internet, unser gemeinsamer Nenner sind unsere Hunde die wir vom gleichen Wurf haben.

Als wir uns damals kennenlernten mochten wir uns sofort...ich denke ich hab mich damals schon in seine Stimme verliebt und er sich in meine Augen. Jedenfalls haben wir uns von der ersten Minute an verstanden und ich dachte damals schon was für ein Glück seine Frau hat, einen Mann wie ihn zu haben. Tja...

In dem Jahr in dem mein Mann mich betrogen hatte und wir uns trennten, war er sehr für mich da...wir haben viel geschrieben, er hat mir zugehört und Trost gespendet. Schließlich wußte er wie es sich anfühlt und war gerade wieder in einer neuen Beziehung...ihm ging es gut und er wollte einfach für mich da sein. Ich weiß noch wie sehr ich mich für ihn gefreut habe, ihm Glück gewünscht habe, das die Beziehung die er nun führt das Beste ist was ihm passieren konnte. Er war so glücklich am Anfang.

Wir hatten also immer irgendwie Kontakt... mal mehr, mal weniger. Aber immer übers Internet (FB), wir schrieben uns.
Irgendwann Anfang letzten Jahres schlug er vor, gemeinsam mit den Hunden morgens Spazieren zu gehen...vor der Arbeit, dann müssten wir nicht soviel schreiben und könnten uns auch noch dabei sehen. Ich fand die Idee gut und freute mich, ich dachte mir auch gar nichts dabei...war immer noch so damit beschäftigt mein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Erst nach einiger Zeit merkte ich das es bei Ihm wohl doch nicht so gut läuft...darauf werde ich später eingehen. Und dann hörte ich ihm zu. Und irgendwie...konnte man nach kurzer Zeit das Knistern zwischen uns hören...und seitdem..ist es kompliziert...mittlerweile seit 1 1/2 Jahren. Mit Kontaktsperren, depressiven Phasen, vielen Tränen und fast allem was dazu gehört.

Deshalb bin ich hier gelandet.

Ich bin also Single und er in einer Beziehung. In einer Beziehung die er sich mit Sicherheit anders vorgestellt hat. Sie ist eine Jugendliebe von ihm. Sie waren früher schon einmal zusammen gewesen. Dann hat sie aber einen gemeinsamen Freund geheiratet, mit ihm eine Familie gegründet, aus der eine Tochter entstanden ist. Leider ist dieser Freund unter dramtischen Umständen vor Ihren Augen gestorben. Mein AM war dann auf der Beerdigung und hat sich dann rührend um sie gekümmert...es kam eines zum anderen und die beiden wurden nach einiger Zeit ein Paar.
Nun ist es so, die Beziehung die die Beiden führen ist sehr belastet...denn ich denke, Sie hat den Tod ihres Mannes noch lange nicht verarbeitet. Und das spiegelt sich eben in einer sehr Konfliktträchtigen Beziehung wieder. S6 gab es nur am Anfang der Beziehung, es gibt oft Streit mit der Tochter und der Mutter, und er darf sich da nicht einmischen...was wiederum zu Konflikten zwischen Ihr und Ihm führt. Das ist alles sehr frustrierend.
Jedenfalls...um es kurz zu machen....er fühlt sich trotz allem ihr sehr verpflichtet. Was ich auch verstehen kann. Aber so sehr wie in dieser Beziehung Streit und Konflikt vorherrscht, würde ich dies als zerrüttet ansehen.

Und nun noch etwas erläuterndes zu der Freundschaft Plus...wir haben...eher eine Art virtuelle Affäre... auch wenn es das nicht besser macht...es ist Betrug. Ich denke auch, wenn wir uns wirklich treffen würden und hätten S6, dann könnte ich persönlich gar nicht mehr damit umgehen das er sich nicht trennt.

Wobei ich nicht wollte das er sich wegen mir trennt. Ich möchte das er sich trennt weil er weiß das es ihm nicht gut geht. Wenn er mich dann noch will, dann hat es eine andere Qualität.

Ich habe sehr starke Gefühle für ihn...das macht mich fertig.
 

Unicorn

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
18
Nunja...ich schreib jetzt einfach mal weiter...

Weil seit dem WE ist wieder genau das passiert was ich ganz furchtbar finde...

Wir haben unter uns so ne Abmachung, das er mit mir nicht über Sie und die Probleme die die Beiden haben, redet. Das macht einerseits Sinn, da es mich im Prinzip nichts angeht...andrerseits, die beiden haben so oft Zoff, und ihn trifft das so sehr...aber wir können nicht darüber reden...

Das macht mich wahnsinnig...:shakehead:

Ich hab ihm gesagt, wenn ich was dazu sagen würde, dann käme es sicher so rüber als ob ich ihn dazu überreden würde Sie zu verlassen...und diesen Eindruck möchte ich nicht geben. Selbst wenn ich mir nichts mehr wünsche als das er bei mir ist, aber nicht so.

Jedenfalls...seit Mitte letzter Woche gibt es bei den beiden Stress...ich weiß das weil er sich in der Regel jeden Morgen, jeden Nachmittag, fast jeden Abend bei mir meldet, mir schreibt, Sprachnachrichten schickt und ich definitv eine Bezugsperson für ihn bin. Er für mich sowieso. Manchmal kommt es mir vor als führe er ein Doppelleben und ich verstehe eben nicht was ihn noch in seiner Beziehung hält.

Freitag war schlechte Stimmung, Samstag schon am frühen Morgen und sein Tag war gelaufen. Nicht falsch verstehen, ich hab auch einen ausfüllenden Tagesablauf...bei mir richtet sich nicht alles nach ihm...falls das so rüberkommt, dann stimmt das nur zum Teil (er hat schon einen großen Platz in meinem Leben, aber ich hab auch mein eigenes Leben).
Jedenfalls hatten wir in der Nacht noch S6 Kontakt...den er, wie immer am nächsten Tag versucht abzuschwächen...obwohl es immer intensiv und sehr schön ist, und ich denke für ihn auch.
Dann am Montag fast keinen Kontakt, da weiß ich dann schon, es gibt wieder Stress...und so war es auch, am Abend schreibt er mir, er wäre erstmal abgehauen und hätte den Kopf voll...könnt sich nicht bei mir melden.

Das ist für mich der MegaGau...was ist da los? Steht er demnächst vor meiner Tür? Oder geht er wieder zurück? Und wenn ja, raufen sich die beiden wieder zusammen? Braucht er Zeit für sich??? Mein Kopf dreht sich...

Ich schreib ihm dann um ihm zu signalisieren das ich für ihn da bin, allerdings freundschaftlich...das versteht er auch. Er kennt mich ja.

Aber es kommt erst am nächsten Morgen eine Antwort....Danke, geht wieder, ich war zwar daheim heute Nacht, aber nur kurz.:::

Ja, ne...is klar...??!

Was ist das denn für ne Antwort? Ich hab ihm dann geschrieben, Danke dass du dich gemeldet hast...:(

So...und nun mögen mir die Hände abfallen, falls ich ihm zuerst was zurückschreibe...
 

Unicorn

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
18
Er hat sich heute Morgen gemeldet...das es ihm nicht gut geht und er sich aber melden wollte das ich mir keine Gedanken machen soll. Es wäre eben alles zuviel im Moment und er hätte keine Energie mehr.

Soweit...so schlecht. Ich hab mich wiederum kurz bedankt das er sich bei mir gemeldet hat. Ich kommentier es nicht. Ich halt mich zurück.
Natürlich hoffe ich das er langsam mal zugibt das es so nicht weitergehen kann. Aber ich dränge nicht. Er braucht Raum und Zeit, das kann er haben.

Ob es zu etwas wie Nachdenken führt werd ich sehen...
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe Unicorn,

herzlich Willkommen im Forum. Hier sind du und deine Gedanken gut aufgehoben und niemand erhebt den Zeigefinger. Wie du schon schreibst, gibt es hier einige Affärengeschichten. Ich habe ein paar Fragen.

Wie alt seid ihr?
Wie weit wohnt ihr entfernt?
Kennst du seine Freundin persönlich?
Hattet ihr bisher nur virtuelle Zärtlichkeiten? Kein Kuss beim Gassi gehen oder so?

Ich sehe hier ganz gutes Potenzial. Du machst sehr vieles richtig. Mit der richtigen Strategie könnte das gut klappen.

LG

Regenduft
 

Unicorn

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
18
Liebe Regenduft (herrlich was ich dabei assoziiere)()

ganz lieben Dank für dein Interesse :), ja, ich hab schon gemerkt, dass hier niemand den Zeigefinger erhebt...das finde ich sehr angenehm...Danke dafür an Alle. :herz:

Wie alt seid ihr?
Wie weit wohnt ihr entfernt?
Kennst du seine Freundin persönlich?
Hattet ihr bisher nur virtuelle Zärtlichkeiten? Kein Kuss beim Gassi gehen oder so?

Natürlich...völlig vergessen zu sagen wie alt wir sind.

Ich bin 47 und er 48.
Wir wohnen im gleichen Ort, aber dennoch weit voneinander entfernt.
Nein, seine Partnerin kenn ich nicht, ich weiß zwar wie sie aussieht, aber kenngelernt habe ich sie noch nicht.

Tja...die virtuellen Zärtlichkeiten...beschränken sich wirklich nur auf WA, diverse andere ähnliche Apps die man dazu nutzen kann und Telefon S6. Beim Gassi gehen sind wir sehr zurückhaltend...weil wir beide wissen, wenn einer von uns damit in Echt anfängt, dann gibt es kein zurück mehr. Natürlich aber schon eine innige Umarmung, ein Küsschen und viel flirten. Aber ich habe am Anfang extrem emotional auf den virtuellen S6 reagiert...weil es für mich schon virtuell der absolute Hauptgewinn war...er ist mein Mann...anderes kann ich es nicht sagen. Das weiß er...und er möchte nicht das ich dann in Echt gar nicht damit umgehen könnte...auch deswegen hatten wir mal einen Kontaktabbruch...weil er merkte ich bekam es nicht auf die Reihe..da hat er sich komplett zurückgezogen ...mittlerweile haben wir aber viel darüber geredet und er hat versprochen sich nicht mehr von jetzt auf nachher zurückzuziehen...egal was kommt... das war so schlimm für mich...:cry

Aber ich hab ihm auch gesagt das er wiederum damit umgehen muß dass! ich emotional reagiere...ich muß es ja auch aushalten das er nicht frei ist.

Ich sehe hier ganz gutes Potenzial. Du machst sehr vieles richtig. Mit der richtigen Strategie könnte das gut klappen.

Danke...aber Strategie? Ich handle nicht strategisch denk ich. Ich weiß auch das ich nicht ewig in der Warteschleife hängen kann...und versuche auch offen für jemand zu sein der frei wäre und Interesse an mir hätte...auch wenn er immer meine Nummer 1 bleibt...aber das kann nicht ewig so weitergehen. Nur leider...interessieren sich zwar schon auch andere Männer für mich, aber die wollen nur das Eine...:nanu:, oder sind verheiratet, und zwar im ungüstigsten Fall mit Freundinnen von mir!!))
 

Unicorn

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
18
Beinahe hätt ich geschrieben...ich fall schon wieder in Angst und Panik das er sich nicht mehr meldet...obwohl ich weiß das es ihm schlecht geht und er definitv Ruhe braucht.

Aber da bin ich wohl schon konditioniert...so oft hat er gesagt mach dir keine Gedanken und dann war er weg...:sehr traurig:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
In dem Jahr in dem mein Mann mich betrogen hatte und wir uns trennten, war er sehr für mich da..
eider ist dieser Freund unter dramtischen Umständen vor Ihren Augen gestorben. Mein AM war dann auf der Beerdigung und hat sich dann rührend um sie gekümmert...es kam eines zum anderen und die beiden wurden nach einiger Zeit ein Paar.

Hallo liebe Unicorn,

herzlich Willkommen bei uns!

Diese zwei Sätze sind mir ins Auge gestoßen und ich dachte: Na, wird es sich jetzt mit Unicorn wiederholen? Wird er wieder den Retter "spielen"?

Ich kann es sehr verstehen, dass er sich für seine Freundin verantwortlich fühlt. Wieso bist du dir so sicher, dass die Beziehung der Beiden so aussichtslos ist? Nur weil Paare eine schlechte Zeit haben, bedeutet es doch nicht, dass sie nicht daran wachsen können.

Ich empfinde eure Beziehung als eine ziemliche Abhängigkeit voneinander. Wenn man überhaupt von Beziehung in dem Sinne sprechen kann, es ist wohl eher eine Beziehung aus Illusionen, Flucht aus dem Alltag, denn sexuell war ja noch nichts zwischen euch. Aber ihr seht euch regelmäßig oder? Gibt es da keine Zärtlichkeiten? Ich kann mir zu euch noch kein richtiges Bild machen.

Das weiß er...und er möchte nicht das ich dann in Echt gar nicht damit umgehen könnte...auch deswegen hatten wir mal einen Kontaktabbruch...weil er merkte ich bekam es nicht auf die Reihe..da hat er sich komplett zurückgezogen .
Er zieht sich dann zurück, weil er dir nicht mehr bieten kann als das. Er scheint sich nicht trennen zu wollen.

Was ist dein Anliegen? Willst du ihn aus der Beziehung bekommen? Möchtest du ihn behalten und besser mit eurer Situation umgehen oder willst du ihn aus deinem Leben haben, damit du wieder irgendwann frei sein kannst für eine echte Beziehung?

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unicorn

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
18
Hallo La Traviata,

und Dankeschön fürs Willkommen heißen :-)

Ich weiß nicht ob er bei mir den Retter spielen will. Ich denke schon das da mehr dahinter steckt. Es ist schon eher ein Teil seiner Persönlichkeit für andere da zu sein. Aber ja, man könnte ein Muster dahinter sehen...

Warum ich denke das seine Beziehung schwierig ist? ich versuch es mal zu erklären...er lebt bei Ihr, in dem Haus welches Sie mit ihrem vestorbenen Mann bewohnt hatte. Das Haus ist voller Erinnerungen an ihn...soweit ja auch verständlich. Aber es ist erdrückend...Viele Bilder, in so ziemlich jedem Raum ist der Verstorbene präsent. Natürlich war sein Tod ein Schock. Soweit ich weiß ist er vor ihr zusammegebrochen und gestorben...das ist mehr als tragisch. Sie vermisst ihn immer noch, das spürt man wohl. Er erzählt mir auch das sie oft noch von der Trauer überwältigt wird.
Klar, man kann verstehen das er
sich verpflichtet fühlt. Moralisch auf jeden Fall.

Aber...ich habe eben den Eindruch das sie noch gar nicht bereit war wieder jemanden in ihr Leben zu lassen. Wer aber schonmal einen geliebten Menschen verloren hat, der weiß, nichts wünscht man sich sehnlicher als das das Leben weitergeht, und wenn dann ein so vertrauter Mensch da ist, der sich um einen kümmert...dann passt das ja erstmal.
Auch ich als Mutter würde sagen, ich hätte allein schon für mein Kind (ihre Tochter war zu dem Zeitpunkt 12 oder 13)gewollt das wieder Normalität in mein Leben kommt.

Und da ist schon der nächste Konfliktpunkt...es hat lange gedauert bis die Tochter ihn annehmen konnte. Und er hat da viel investiert...und gerne inverstiert...Zeit, Geduld, Aufmerksamkeit, Liebe. Und doch bekommt er immer wieder von beiden zu spüren das er eben nur (ich sag das jetzt mal so wie es bei mir ankommt) Platzhalter ist...

Ich sag ja, wir haben uns bevor es bei uns intimer wurde, haben wir viel, viel geredet. Ich weiß schon wie tief er für sie empfindet...aber ich weiß eben auch, das er so nicht glücklich ist...und leidet.

Und...

denn sexuell war ja noch nichts zwischen euch. Aber ihr seht euch regelmäßig oder? Gibt es da keine Zärtlichkeiten?

Das nichts ist würde ich so nicht sagen...kann ich schlecht erklären, aber wir sind uns sehr sehr nahe...und haben viel S6 miteinander...wir sind nicht verklemmt. Nur eben nicht wenn wir uns sehen. Da sind wir sehr zurückhaltend. Ich vor allem...er weniger. Ich weiß, wenn wir damit anfangen, dann will ich mehr. Und du magst Recht haben, er zieht sich da zurück, weil er weiß das er mir nicht mehr bieten kann. :headshake:

Anfang Dezember hatten wir uns so hochgeschaukelt da sich alle Bedenken über Bord geworfen hatte und ihm ein Angebot machte. Mal wieder. Hatte ich schonmal gemacht, schon zweimal. Und jedes Mal wenn ich ganz Ernst war und ihn sehen wollte und s6 haben wollte, war ziemlich direkt danach ein Kontaktabbruch.

Dieses Mal war es anders..er hatte eine Geschäftsreise in eine Großstadt die nicht zu weit weg war, aber er blieb dort über Nacht im Hotel. Ich schlug vor ihn da Abends zu besuchen...die Gelegenheit. Im ersten Moment war er überrascht, aber dann war er Feuer und Flamme. Das hat mich dann wiederum überrascht, da er ja vorher immer einen Schritt zurückging. Das ermutigte mich und ich wollte nur vorher noch ein, zwei Fragen von ihm beantwortet haben...das hätte ich besser sein lassen sollen.

Frage 1: wo denn auf einmal seine moralischen Bedenken hin sind?
Antwort: naja...man könne ja auch mal den Kopf ausschalten...

- ok..dachte ich mir ja auch...

Frage 2: wenn wir heute S6 haben werde ich sicher danach erstmal emotional reagieren. Wie gehst du damit um?
Antwort: ich glaub wir lassen es besser...will dir nicht wehtun und ich glaube du überforderst dich damit.

- ich hab die ganze Nacht geheult...und bin nicht zu ihm gefahren.

Ich hätte mir gewünscht er hätte gesagt, ich fang dich auf...oder sowas...aber nicht das wir es lassen sollen...

Danach war er noch einmal bei mir Kaffee trinken und einmal mit den Hunden Gassi...Umarmungen, Küsschen, flirten. Mehr nicht. Also in Real.

Was ich von ihm will? Ich hätte ihn gern bei mir....aber in erster Linie hätte ich gerne das er Glücklich wird...und ich glaube nicht das er das in seiner Beziehung ist. ich hab ihm schon oft gesagt, er muß, wenn er sich trennen will, dies für sich tun, und nicht für mich. Aber er sagt er kann nicht...
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo Liebes,

wie geht es dir heute? :brav:

Ganz liebe Grüße, Kira :herz:
 

Unicorn

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
18
Gar nicht gut....so wie es sich anhört spitzen sich die Streitereien bei ihm zu. Er hat sich am WE immer nur kurz gemeldet, hat sich mit seinem besten Freund getroffen zum quatschen. Wir haben uns ganz kurz gesehen, er wollte sich dann später bei mir melden, zum reden,hat er aber nicht gemacht, weil es gerade schon wieder krachte.

Ich hab ihm geschrieben das ich mich zurücknehme, er soll erstmal klarkommen.

Ich warte ab...bin da eh fehl am Platz jetzt. Er weiß wo er mich findet. Ich wünsche ihm die Kraft sich zu trennen. Kann ja so nicht weitergehen.

Was dann kommt...werde ich sehen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Das nichts ist würde ich so nicht sagen...kann ich schlecht erklären, aber wir sind uns sehr sehr nahe...und haben viel S6 miteinander...wir sind nicht verklemmt. Nur eben nicht wenn wir uns sehen. Da sind wir sehr zurückhaltend.
Das verstehe ich nicht ganz. Ihr habt im realen Leben Sex oder nur virtuell?

Weisst du was mich wundert! Dass er in ihr Haus gezogen ist, wo sie mit ihrem verstorbenen Mann gewohnt hat. Wieso hat er sich auf eine trauernde Frau eingelassen? Diese Konstellation ist sowieso fragwürdig. Er erscheint mir echt wie ein Retter.
Es ist ja völlig klar, dass sie sich nicht ganz auf ihn einlassen kann bei ihrer Trauer und ihre Tochter ist im pubertären Alter, da ist es sowieso schwierig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn unheimlich schwierig ist, sie zu verlassen.
Er fühlt sich halt verantwortlich.

LG La Traviata
 

Unicorn

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
18
Das verstehe ich nicht ganz. Ihr habt im realen Leben Sex oder nur virtuell?

Virtuell und am Telefon.

Es ist ja völlig klar, dass sie sich nicht ganz auf ihn einlassen kann bei ihrer Trauer und ihre Tochter ist im pubertären Alter, da ist es sowieso schwierig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn unheimlich schwierig ist, sie zu verlassen.
Er fühlt sich halt verantwortlich.

seh ich ähnlich...allerdings verstehe ich nicht wieso sie nicht die Beziehung beendet wenn sie doch sowieso nicht glücklich ist.

Anyway...ich hab seit Sonntag gar keinen Kontakt mehr zu ihm...dacht e ermeldet sioch zumindest mal kurz, aber...nichts.
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Hi liebes Unicorn,
hab heute mal deinen Strang durch gelesen.

Also, das mit dem Sex kann ich nicht ganz nach vollziehen. Virtuell ja, real nein.
Aber glaubst du, das würde langen, damit dein Freund über eine Trennung nachdenkt?
 

Unicorn

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
18
Hallo liebe Mimi 77,

nicht bös sein, aber ich versteh nicht was man an dem Thema S6 nicht verstehen kann? Ich möchte da auch nicht intimer darauf eingehen, ich kann nur sagen das wir uns da sehr gut ausleben können. Beide!

Natürlich reden wir oft darüber wie gerne wir uns in Echt spüren würden...wir wollen es beide nicht in die Tat umsetzen, er nicht, weil es für ihn dann tatsächlich Fremdgehen ist (hab ihm aber schon mehrfach erklärt das er dies schon längst getan hat und das was wir tun vielleicht noch schlimmer ist als normales Fremdgehen, bzw, dazu kommt ja noch der emotionale Betrug der auch fatal ist), und ich möchte es nicht, weil ich weiß, wenn ich ihn erstmal wirklich eine Nacht oder so mit ihm verbracht habe, es emotional nicht ertragen könnte wenn er bei ihr ist.

Deswegen hatten wir schon einige Kontaktabbrüche...mal weil es ihm schlecht ging, mal weil es mir schlecht ging, aber irgendwie können wir auch nicht ohneeinander...:weint_smiley:

Ich weiß...solange ich für ihn immer wieder verfügbar bin, tue ich mir selbst keinen Gefallen...aber ich will ja auch nicht das er sich wegen mir trennt.

Ich möchte das er erkennt das er sich wegen sich selbst trennen muß...

Und seid mir nicht bös wenn ich mich kaum melde oder beteilige, ich bekomm das momentan nicht geregelt...ich steh voll am Anschlag...ich zieh demnächst um , meine Wohnsituation hier ist ne Katastrophe, eventuell verlier ich noch meinen Job, das ist alles in der Schwebe...grad ein bissel viel drumrum...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
nicht bös sein, aber ich versteh nicht was man an dem Thema S6 nicht verstehen kann?

Also mich hat es verunsichert, dass ihr noch nie miteinander real Sex hattet. Das ist wohl eher ungewöhnlich. Vor allem kann es real dann völlig anders sein, als virtuell. Männer können ihre Phantasie sehr gut spielen lassen, weil sie auf Optik stehen. Es ist schon ein riesen großer Unterschied für sie, ob sie real fremd gehen oder nur virtuell. Es gibt wohl auch keinen Mann, der sich keine Pornos ansieht. Das wäre ja dann in deinem Sinn auch fremd gehen.

Ich möchte das er erkennt das er sich wegen sich selbst trennen muß...
Das kann irgendwann passieren, aber im Moment drückt ihn wohl die Verantwortung.

allerdings verstehe ich nicht wieso sie nicht die Beziehung beendet wenn sie doch sowieso nicht glücklich ist.
Ich stelle eine Gegenfrage: Wieso hat sie sich auf ihn eingelassen, obwohl sie noch gar nicht offen war für eine neue Beziehung und noch fest sitzt in der Trauer? Sie ist wahrscheinlich eine Frau, die so gestrickt ist, gern wieder jemanden in ihrem Leben zu haben, auch wenn sie für ihn gedanklich und mit dem Herzen nicht ganz frei ist. Sie braucht wohl auch diese Unterstützung... ich kann sie schon verstehen.

LG La Traviata
 

Unicorn

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
18
Also mich hat es verunsichert, dass ihr noch nie miteinander real Sex hattet. Das ist wohl eher ungewöhnlich. .


Finde ich nicht…ich denk das kommt mit Sicherheit auch sehr oft vor. Hier im Forum weiß ich nicht, ich denk aber so selten wird es nicht sein. Aber ja, ich versteh das es anders ist.



Vor allem kann es real dann völlig anders sein, als virtuell. Männer können ihre Phantasie sehr gut spielen lassen, weil sie auf Optik stehen. .


Frauen auch oder? Und Optik ist relativ…das was gefällt macht an. Was für mich passt, passt nicht für andere. Und ja…ich/wir sind uns absolut bewußt darüber das es in real völlig anders sein wird…vielleicht auch gar nicht klappt?? Das ist uns klar.


Es ist schon ein riesen großer Unterschied für sie, ob sie real fremd gehen oder nur virtuell. Es gibt wohl auch keinen Mann, der sich keine Pornos ansieht. Das wäre ja dann in deinem Sinn auch fremd gehen.


Nein...wäre es nicht. Da bin ich sehr entspannt.


Mit dem emotionalen Betrug meine ich, dass er mir all seine Sorgen, Wünsche und Bedürfnisse anvertraut. Davon weiß sie ja nichts. Das ist für mich eine emotionale Affäre…und wesentlich schlimmer als das was wir sexuell gesehen machen.


Sich in einer Beziehung emotional einem anderen anzuvertrauen ist für mich der größere Betrug. Aber das ist möglicherweise für jeden anderes…
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Sich in einer Beziehung emotional einem anderen anzuvertrauen ist für mich der größere Betrug. Aber das ist möglicherweise für jeden anderes…
Oh ja, da hast du wohl Recht. Da ist jeder anders.

Für mich stellt das überhaupt keinen Betrug dar, im Gegenteil! Das bedeutet für mich Freundschaft, wenn kein Sex im Spiel ist.

rauen auch oder? Und Optik ist relativ…das was gefällt macht an.
Ich wollte damit sagen, dass Männer bei Frauen eher auf optische Reize stehen, nicht so die inneren Werte sehen, wenn sie Sex haben wollen, sie auch nicht lieben müssen o.ä. Wir Frauen ticken da anders. Wir wollen den Sex um Nähe herzustellen. Männer wollen Sex, weil sie Bock darauf haben, weil sie einen Trieb haben. Sie sehen da nicht unbedingt den Menschen dahinter.
 

Stay

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2017
Beiträge
46
Liebe Unicorn,

auch mir sind die gleichen Sätze aufgefallen wie, ich glaube, LT war es.

Er hat seine Freundin in der Trauerphase sehr unterstützt und hatte auch für dich und deine Bedenken, Sorgen immer ein Ohr.

Der Ritter oder Retter, der sich selbst irgendwo vergisst. Anderen hilft aber nicht für sich selbst und seine Bedürfnisse da steht.
Dies soll keine Bewertung meinerseits darstellen, könnte aber ein vagen Bild seines Charakters bzw seiner Persönlichkeit zeigen...

Das mit dem virtuellen S6 mag komisch klingen.
Ich kann dich da ein Stück weit aber verstehen.
Auch ich habe das mit meinem AM gemacht, bevor wir uns tatsächlich körperlich näher kamen.
Das virtuelle hat mich 'umgehauen', uns beide...
Und in der Realität später hat es auch ganz genauso gepasst.
Das mag ein Glückstreffer gewesen sein. Hätte auch völlig anders verlaufen können.
Ich hatte bei diesen S6-Chats aber in der Tat ein gutes Gefühl, weil wir dort echt gut harmonierten.

Bei mir hat es sich als gut und richtig herausgestellt und als wunderbare Möglichkeit intimer Nähe.

Zur "emotionalen Affäre" möchte ich vielleicht noch etwas schreiben. Aber später...
 

Unicorn

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
18
Danke liebe Stay,

das hilft mir viel, wenn mich jemand was den virtuellen S6 angeht versteht. Ich hab mich da auch immer sehr wohlgefühlt und wir genießen es beide.

Ich kann definitiv sagen, das nach jeder On/off Geschichte eine Steigerung zu sehen ist.

Er sieht das auch so und viel zu steigern gibt es nicht mehr, außer natürlich den realen Kontakt. Ich wünsche mir das sehr, auch wenn ich nicht weiß ob ich damit umgehen kann, aber ich vermisse ihn körperlich extrem. und ja, keiner kann sagen ob es dann auch wirklich passt, aber wie bei dir, ich würd mich wundern wenn nicht...

Nun gab es ja extremen Streit/Konflikt in seiner Beziehung und er hatte sich mal wieder mir nix dir nix einfach so davongeschlichen...aber...gestern hat er sich gemeldet, sich entschuldigt und um ein Treffen gebeten...

Noch hab ich nicht zugesagt. Ihm nur geschrieben ich würd mich melden. Jetzt hat er sich aber gestern abend nochmal gemeldet, das er sich nen Nerv geklemmt hat und zum Notarzt musste. Das war die Antwort auf meine WA Nachricht das ich mich melden würde...

Sorry, aber ich steig dann voll drauf ein...da bin ich zu sehr Mamma, wenn jemand Schmerzen hat, dann geh ich um vor Sorge.

Das war wohl nicht so gut...naja, mal sehen. Er war dann beim Doc und ist nun mit starken Schmerzmitteln erstmal daheim. Ich hab ihm gute Besserung gewünscht und halt mal die Füße/Finger still...

Er hat seine Freundin in der Trauerphase sehr unterstützt und hatte auch für dich und deine Bedenken, Sorgen immer ein Ohr.

Der Ritter oder Retter, der sich selbst irgendwo vergisst. Anderen hilft aber nicht für sich selbst und seine Bedürfnisse da steht.
Dies soll keine Bewertung meinerseits darstellen, könnte aber ein vagen Bild seines Charakters bzw seiner Persönlichkeit zeigen...

Stimmt...das würde ein bisschen sein Verhalten erklären...sorry an Alle wenn ich das jetzt erst verstehe was ihr mir damit sagen wolltet...:blush:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben