Freundschaft statt Affäre? KS sinnvoll ?

Silver

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
77
Ja klar, etwas anderes ist für sie was ich gut nachvollziehen kann undenkbar. Bei bricht grad alles zusammen. Ich mein es war sehr schön heute mit ihr zu sprechen. Befreiend für den Moment und danach der totale Absturz.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Das kann ich verstehen,tut mir dolle leid.
Weiss grad nicht was ich Dir raten soll.

Vielleicht jetzt doch lieber Ks,damit Du diese Nachricht verarbeiten kannst?
 

Silver

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
77
Ich weiß gar nichts mehr... nur dass das jetzige Gefühl unerträglich ist !
 
L

Luna13

Gelöschter User
Lieber Silver,

das tut mir auch so unendlich Leid. Hätte nie gedscht, dass es wirklich so kommen könnte.

Das Beste wird sein, wenn du versuchst dir gutes zu tun und abzuschalten.

Hat sie sich dazu geäussert ob sie glücklich ist mit der Situation?

Liebe Grüsse
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Ich verstehe für Silver.

Aber du musst nach vorne sehen und sie versuchen los zu lassen.
 

Silver

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
77
Danke für euer Mitgefühl. Abschalten ist allerdings unmöglich, dass kann grad gar nicht funktionieren, dafür ist das einfach zu krass.

Ob sue glücklich ist hab ich nicht gefragt. Sie ist psychisch angeschlagen, wegen dem was jetzt alles kommt sagte sie. Ihre Situation ist auch schwierig. Dazu ist es ja eh erstmal n Ding gerade erfahren zu haben das man schwanger ist .

Ich muss zudem noch zwei Tage mit ihr arbeiten und denke ich werde ihr innerhalb dieser Zeit sagen, dass nun der komplette Cut her muss. Ich weiss jetzt zumindest dass es für unse beide schwer werden wird dem cut zu verarbeiten. In unserem Gespräch heute deutete sie an, dass sie immer nur für den jeweilen Tag denken kann und nicht wisse was komme. Ich denke vielleicht ist es möglich das wir in einem Jahr oder in 10 Jahren oder auch gar nicht mehr zusammen kommen, aber das alles wird nicht in nächster Zeit entschieden.
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Ich fühle mit.

Frage nicht ich denke das tut nur weh.

Sie vermittelt dir zwar das sie nicht in die Zukunft sehen kann, wer kann das schon aber darauf kannst du nicht warten. Du musst weiter leben. Und vll.kommt wer anderes und ihr vergesse euch einander und werdet unabhängig glücklich.

Ich kann dir den Tipp geben wenn du wirklich für dich abgeschlossen hast mache dem kompletten Cut, aber erwarte nicht das sie gegenlenkt. Bei mir ist das nicht passiert.
Ich dachte bis gestern ohne Freunde wäre es besser aber jetzt wo er sagte aus vorbei, nicht mal mehr mailen zweifle ich auch daran.
Das muss im Herzen auch Klick machen. Tat es wohl nur aus Zorn bei mir.

Aber wenn du 'durch' bist und für dich weißt es ist besser mache es dann wird es auch besser.
 
L

Luna13

Gelöschter User
Na klar, das kann ich sehr gut verstehen. Gib dir die Zeit auch um traurig zu sein.

Du siehst, finde ich, selbst aber schon sehr klar. Der Cut ist unvermeidbar.

Und sollte sie wirklich dauerhaft unglücklich in der nun gegebenen Situation sein, wird auch das Zeit brauchen um sich herauszukristallisieren.

Unmöglich ist im Leben nichts. Und wenn es so sein soll treffen sich euer Wege vielleicht in der Zukunft wieder. Jetzt allerdings hat sie sich ersteinmal entschieden und es wird nichts bringen, ihr auf ihrem Weg zu folgen.

Vielleicht hat wirklich alles auch seinen Grund. Vielleicht wartet etwas viel besseres auf dich. Du wirst es aber erst rückblickend sehen können..

Ich wünsche dir viel Kraft.
 

Zauberfrau

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
241
oh oh oh...

Silver das sind ja mal doofe Neuigkeiten für Dich.
Aber sie scheint auch nicht gerade glücklich zu sein mit der Situation.

Halt die KS auf jeden Fall durch.
Was auch immer passiert - es ist besser du hältst Abstand.
Sie muss sich erst mit der neuen Situation zurechtfinden... nicht leicht bei so nem hormonellen Schwangerschafts-Cocktail aber sie muss da alleine durch.

Ich fühle mit Dir.
 

Silver

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
77
Hallo zusammen,

knapp 2 Jahre später...

Nachdem sie mir damals von der Schwangerschaft erzählte, war das eine sehr schwere Zeit für mich. Sie wechselte den Job (nicht wegen mir, sie wollte schon länger dort nicht mehr arbeiten, würde aber auch in den neuen Jobs nicht glücklich.)

Wir haben uns danach immer mal wieder getroffen, geredet oder gechattet. Ich immer darauf Bedacht mich an alle Ex/Zurück Strategien zu halten, wohlwissend dass es lange dauern würde wirklich wieder eine zweite Chance zu bekommen.

Wir näherten uns langsam etwas an, es kam sogar einmal wieder zu körperlicher Nähe, dennoch war alles anders. Irgendwann brach der Kontakt für drei Monate ab, dass heißt ich meldete mich davor nur noch wenn von ihr was kam. Und das deutlich zeitverzögert. Immer beschäftigt aber freundlich. Dann kam es wieder zu einem Gespräch, bei dem sie gestand, dass sie nicht mehr gewusst habe, ob ich überhaupt noch Interesse hätte mich mit ihr zu treffen. Und das sie deshalb Angst hatte mich zu kontaktieren. Das sie auch Angst hatte bei unserem ersten Treffen danach und dass sie hoffte das ich ihr ihre Nervosität nicht angemerkt habe.

Wir chatteten wieder mehr und dann kam ihr Kind. Wir sahen uns noch zweimal und dann brach der Kontakt völlig ab. In dieser Phase gelang es mir auch erstmals mich im Kopf von ihr zu distanzieren.

Fast ein Jahr haben wir uns nicht gesehen und jetzt ist sie zurück im Job. Und das wieder bei mir, nur ein anderes Projekt. Ohne Ankündigung. Sie begegnete mir einfach vor der Firma.

Die erste Begegnung war natürlich komisch. Ich hoffte nur, dass ich meine eigene Anspannung besser verstecken konnte als sie. Ich denke sie hat weiterhin so etwas wie Angst vor mir, weil sie die Situation nicht einschätzen kann.

Ich will natürlich nicht, dass sie in irgendeiner Form denkt, dass ich sauer auf sie wäre. Das wäre ja kontraproduktiv. Nach der ersten Begegnung hab ich sie ein zweites Mal gesehen, da konnte sie mir nicht in die Augen schauen und sah die ganze Zeit zu Boden.

Ich saß mittlerweile zweimal mit ihr und Kollegen an einem Tisch und jedesmal war es so, dass sie sich irgendwas belangloses einfallen ließ, um mir eine Frage stellte. Dabei hatte sie ein wirklich ausgesprochen gutes nicht einzuschätzendes Pokerface.

Ist das ihrerseits ein Antasten zu checken wie ich ihr gegenüber drauf bin ? Ich bin mittlerweile befördert worden und habe seitdem sehr viel um die Ohren, so dass es jedesmal so war, dass mein Handy beruflich klingelte und ich schnell wieder weg musste.

Ich würde gerne Kontakt zu ihr aufnehmen, weiß aber nicht wie und mit welchem Satz und ob das überhaupt schlau ist. Wir haben immer noch unseren alten Chat. Natürlich weiß ich nicht, ob sie da noch reinschaut, aber ich würde es gerne mit einem Pling versuchen. Nur was schreiben? Oder doch besser lassen und schauen was sich auf der Arbeit ergibt? Ich will nicht in die Freundschaftsschiene geraten, dann wärest mir lieber die hätte Angst.

Seit einer Woche beschäftigt mich das jetzt wieder - Pausenlos. Alle Erinnerungen sind wieder da. Ich hatte das wirklich ganz gut weggesteckt - dachte ich.
 

Silver

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
77
Könnte ich einfach schreiben: Na, schon an den neuen Rhythmus gewöhnt?

Also in Anspielung auf den Arbeitsalltag nach Elternzeit ? Oder kommt das nach nem Jahr Funkstille zu komisch ?

Ich könnte auch schreiben: Wenn du mich noch ein drittes Mal fragst was ich auf mein Brötchen schmieren möchte, schmier ich dir den Belag meiner Wahl ins Gesicht! ;-)

Das ist zumindest das was ich dachte, als sie mich völlig aus dem Zusammenhang wiederholt über meine Belagsauswahl befragte. Schreib ich natürlich nicht. ;-)
 

Silver

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
77
Möglicherweise ginge auch: Ich hatte heute morgen übrigens ein Brötchen mit Salamie und Butter zum Frühstück. ;-) ohne dass ich sonst irgendwas schreibe.

Das wäre dann eine Anspielung, dass ich bemerkte, dass sie nicht recht wusste was sie sagen soll und das mir das aufgefallen ist. Was ihr ggf. peinlich ist.
 

Silver

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2014
Beiträge
77
Als letzte Option fällt mir im Moment nur ein direkt anzufragen, warum sie sich nicht mehr meldete und warum sie sich jetzt so verhält. Aber ich weiß noch, dass als ich damals mit Wolfgang telefonierte, er sagte, dass das Reden über vergangenes eher kontraproduktiv ist bzw. nichts bewirkt.

Jetzt drehen sich die Gedanken wieder wie damals und ich dachte ich wäre da durch. Nach so länger Zeit. Zum Ausrasten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben