Freundschaft+

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Rosenblatt schrieb:
Du musst immer daran denken, du bist mit ihm nicht in einer Beziehung, es ist wie in der Kennenlernphase. Deshalb halte dich zurück...Sein Dilemma mit der Furie ist seine Baustelle und geht dich im Grunde nichts an...so hart es auch klingt...
Er muss erst diese Baustelle aufräumen, erst dann hat er vielleicht wieder Ressourcen frei für mehr Gefühle etc.

Ja, ihr habt beide recht. Und als er sich ja damals wieder gemeldet hat und meine Gefühle nur noch freundschaftlich waren, hab ich ihm ja gesagt: räum bei dir auf und dann schauen wir mal.

Genau da muss ich wieder hin kommen!

Ich lass ihn aufräumen! Und falls er jetzt wieder mit ihr weiter macht, hat er sowieso bei mir ein riesiges Stück Respekt verloren und ich möchte keinen Mann, vor dem ich keinen Respekt habe.
Es ist nur knapp drei Wochen her, als er bei seinem Bruder übernachtet hat, weil es mit Furie Stress gab.

Ich bleibe jetzt still mit meinen Fingerchen.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Sharky schrieb:
Weißt du als ich damals in so ner Situation war, war ich heil froh, dass ich mitten in der Nacht mit meinen Kindern bei ner Freundin unterkam.
Ich war für jede Hilfe dankbar. Vielleicht ist das der Grund, dass ich niemanden im Regen stehen lassen kann, schon gar nicht wenn ich etwas für ihn empfinde.

ich weiß nicht sharky, ob du mich wirklich vorhin hättest gebrauchen können... ;)

ich hätte dir geraten, gar nicht auf nur: "bin jetzt im hotel" zu antworten.

wenn du mehr sein willst, als nur eine gute freundin die er in der seelennot anruft, dann musst ihn seine suppe selbst auslöffeln lassen.

du hilfst ihm dabei, die furie zu ertragen anstatt sie zu verlassen! geteiltes leid ist halbes leid.

sternchen
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Mod Sternchen schrieb:
ich weiß nicht sharky, ob du mich wirklich vorhin hättest gebrauchen können... ;)

ich hätte dir geraten, gar nicht auf nur: "bin jetzt im hotel" zu antworten.

wenn du mehr sein willst, als nur eine gute freundin die er in der seelennot anruft, dann musst ihn seine suppe selbst auslöffeln lassen.

du hilfst ihm dabei, die furie zu ertragen anstatt sie zu verlassen! geteiltes leid ist halbes leid.

sternchen

Geteiltes Leid ist halbes Leid, das ist wohl wahr und ihm helfen, die Furie zu ertragen ist wirklich nicht mein Ziel.
Aber ob ich es übers Herz gebracht hätte nichts zu antworten? Ich glaub ich hätte es nicht geschafft, da bin ich dann doch zu weich :S

Falls er sich heute meldet und seinen Seelenmüll abladen will, werde ich ihm sagen, dass ich dazu nichts zu sagen habe und er selbst weiß, was er tun müsse.
Ist doch echt blöd, dass mich das schon wieder nen halben Abend und die halbe Nacht beschäftigt. Da geht mir langsam die Energie aus.

:smilie_denkt-angestrengt:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Du kannst ja seine Nachricht hier rein stellen.
Du musst ihm nicht immer sofort antworten.
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Moin Sharky,
da musst du in Zukunft hart bleiben.
Ich wäre auf sein Gespräch auch nicht eingegangen. Du musst ihm ja auch nicht immer direkt antworten, dann hast du es halt nicht gesehen oder erst später gesehen. Leg dein Handy mal öfters zur Seite ;-)
Ich bin da auch oft viel zu weich, aber halte dir am besten immer dein langfristiges Ziel vor Augen. So dreht ihr euch immer nur im Kreis und es wird sich so schnell nichts an der Situation ändern. Wenn du da noch was drehen willst dann geh auf solche gespräche in zukunft am besten gar nicht mehr ein.

Ich weiß dass das gar nicht so leicht ist am Anfang, aber mit der Zeit wird man da abgehärteter ;-)

LG
Sunshine
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Naja, ich denke er hat jetzt erst mal mit sich selbst zu tun.
Diesmal hat er seinen Status: In einer Beziehung mit Furie auf whatsapp gelöscht und seinen kompletten Facebook Account auch und das wundert mich schon.

Also denk ich mal, wird er sich ne Wohnung suchen etc.

Ich werde jetzt weiter warten was so passiert und ihm Raum geben seine Sachen zu erledigen. Vielleicht ist das jetzt ne ganz gute Zeit für nen Rückzug. Ich denke er wird sich jetzt eh erst mal nicht mehr melden.
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Das sieht ja nach nem heftigen Streit aus...dann wird er die nächste Zeit wirklich wahrscheinlich erst mal ein paar Dinge regeln müssen, falls sie sich dann nicht doch wieder versöhnen (was wir jetzt mal nicht hoffen ;-) )

Und ich denke mal für dich ist der Rückzug auch leichter durchzuziehen wenn er sich nicht ständig bei dir meldet.

Ich kann mir aber gut vorstellen dass er bald mal wieder ein offenes Ohr brauchen wird und dann heißt es konsequent bleiben und nicht darauf eingehen!
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
sunshine_30 schrieb:
Das sieht ja nach nem heftigen Streit aus...dann wird er die nächste Zeit wirklich wahrscheinlich erst mal ein paar Dinge regeln müssen, falls sie sich dann nicht doch wieder versöhnen (was wir jetzt mal nicht hoffen ;-) )

Und ich denke mal für dich ist der Rückzug auch leichter durchzuziehen wenn er sich nicht ständig bei dir meldet.

Ich kann mir aber gut vorstellen dass er bald mal wieder ein offenes Ohr brauchen wird und dann heißt es konsequent bleiben und nicht darauf eingehen!

Ich hoffe auch, dass es nicht schon wieder ne Versöhnung gibt. Aber man weiß ja nie.
Ich frage mich, wie man so leidensfähig sein kann.

Falls er wirklich wieder einknickt, hat er bei mir an Achtung verloren. Das steht fest!
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Sharky schrieb:
Ich frage mich, wie man so leidensfähig sein kann.

sharky, du bist selbst auch sehr leidensfähig. :smile:

in der liebe musst an dich denken, an deine ziele. ein bischen egoismus gehört da unbedingt dazu, weichheit bringt dich da leider nicht weiter. die liebe bricht dir sonst dein hübsches genick.

ich bin selbst auch keine besonders "harte" frau. ich sitz im liebeskummer auch da und weine mir die augen aus für ein paar wochen. und dann ist es wieder gut!

in meinem bekanntenkreis werde ich als kleines süßes und liebes frauchen beschrieben, auch als mutti bin ich eher eine sanfte.
aber, ich lasse mich eben von niemandem um die fichte führen, schiebe weg was mich unglücklich macht.

man muss wissen, dass in der liebe die uhren eben anders laufen als sonst und sich danach richten, wenn man nicht ständig nur leiden will.

besonders hart muss man nicht sein, nur halt konsequent! man stirbt nicht daran, sondern gewinnt. und wenn es die emotionale freiheit ist. sonst bleibst ewig allein und traurig!

sternchen
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Mod Sternchen schrieb:
Sharky schrieb:
Ich frage mich, wie man so leidensfähig sein kann.
aber, ich lasse mich eben von niemandem um die fichte führen, schiebe weg was mich unglücklich macht.
Und das ist genau der richtige Weg! Auf diesen habe ich mich nach sehr langer Leidensfähigkeit nun auch begeben. Aber ich bin auch noch lange nicht so weit und konsequent.
Sternchen, wie hast Du`s nur soweit geschafft, so zu werden?
Ich glaube, ich schreibe mir Deine Beiträge raus und lese sie immer und immer wieder!
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo Sternchen,

weißt was, jetzt sitz ich hier im Büro, lese deine Zeilen und mir kullern die Tränen runter.

Emotionale Freiheit!

Weißt du ich habe eine lange zum Schluss qualvolle Ehe hinter mir, vor der ich vor drei Jahren mit meinen Töchtern geflüchtet bin.

Ich hab mich das letzte Jahr echt befreit gefühlt. Und nun kommt die eigentliche Wahrheit:
Die emotionale Freiheit habe ich immer noch nicht gefunden!

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und auch wenn ich jetzt sehr traurig bin, freue ich mich über all das was du geschrieben hast!

Falls es mit dem Großen wirklich nichts wird, war es vielleicht dann dazu gut mich der emotionalen Freiheit etwas näher zu bringen.
Ich glaube auch, dass ich immer noch zu leidensfähig bin.
Dass ich viel zu inkonsequent bin, das ist mir auch klar. Das liegt wohl daran, dass ich immer jeden alles recht machen will und Harmonie um mich brauche.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung!

LG Sharky
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Sharky schrieb:
Dass ich viel zu inkonsequent bin, das ist mir auch klar. Das liegt wohl daran, dass ich immer jeden alles recht machen will und Harmonie um mich brauche.
Sharky, so bin ich leider auch.:( Wir sind einfach zu lieb. Aber irgendwann müssen wir auch mal lernen, lieb zu uns selbst zu sein und uns lebst an erste Stelle zu setzen.
Dazu gehört dann auch, irgendwann anzufangen, sich selbst zu schützen.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
naja suri,

ich glaub das haben die erfahrungen mit mir gemacht und irgendwann der wille zu verstehen wieso ich, so wie ihr alle auch, oft die "arschkarte" in der liebe gezogen habe.
während die anderen "scheinbar" glücklich und zufrieden wie im märchen lebten.

leidenszeiten und erfolgszeiten zu gleichen teilen, haben mich überzeugt davon das ich selbst meine zukunft bestimmen kann und muss.

die fehler von damals - da war ich 17 - 25 jahre alt - würden mir heute mit 45 nicht mehr passieren.
was ich richtig gemacht hab in dieser zeit, ist mir ebenfalls im bewusstsein geblieben.

das beste was ich tun konnte war, nach meiner scheidung mit 36 jahren, mir ein wissen über die liebe anzueignen, von dem ich heute noch profitiere.

natürlich ist auch jetzt nicht immer alles gold was glänzt, auch bei mir nicht, aber die gelassenheit kommt mit der erfahrung und der einsicht mit. und die ist für mich der schlüssel zur zufriedenheit gewesen.

da kommt ihr auch alle noch hin, versprochen. :smile:

sternchen
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Sharky schrieb:
Hallo Sternchen,

weißt was, jetzt sitz ich hier im Büro, lese deine Zeilen und mir kullern die Tränen runter.

Emotionale Freiheit!

Weißt du ich habe eine lange zum Schluss qualvolle Ehe hinter mir, vor der ich vor drei Jahren mit meinen Töchtern geflüchtet bin.

Ich hab mich das letzte Jahr echt befreit gefühlt. Und nun kommt die eigentliche Wahrheit:
Die emotionale Freiheit habe ich immer noch nicht gefunden!

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und auch wenn ich jetzt sehr traurig bin, freue ich mich über all das was du geschrieben hast!

Falls es mit dem Großen wirklich nichts wird, war es vielleicht dann dazu gut mich der emotionalen Freiheit etwas näher zu bringen.
Ich glaube auch, dass ich immer noch zu leidensfähig bin.
Dass ich viel zu inkonsequent bin, das ist mir auch klar. Das liegt wohl daran, dass ich immer jeden alles recht machen will und Harmonie um mich brauche.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung!

LG Sharky

dein beitrag berührt mich jetzt auch sharky! :brav:

mit der emotionalen freiheit mein ich - hier im forum für die liebeskummerbelasteten - frei von herzschmerz.

so ganz frei kann man nie sein, weil emotionen zum leben dazu gehören - bloss gut. sonst könnte man auch "glück" nicht fühlen.
das wollte ich nur mal noch an der stelle hier für alle leser erklären.

oft dauert so ein prozess ein paar jährchen, manchmal gehts auch schneller. je nachdem wie tief die gefühle waren.
bei meiner jugendliebe habe ich 2 jahre gebraucht, ehe mein herz für was neues frei war. was aber nicht heißt, dass ich die ganze zeit über nur unglücklich war. ich hatte halt nur ab und zu das gefühl, irgendwas fehlt mir noch.
manchmal gehts mir auch jetzt noch so, obwohl ich mein geliebtes singleleben doch wieder gern an den nagel gehängt hab. ich denke aber, das ist normal so. es bleibt ein auf und ab. :)

wenn du erst eine schwere zeit hinter dich gebracht hast, braucht es natürlich seine zeit. wer einen berg runter gefahren ist, der muss auch wieder nach oben. der weg ist gefühlt viel viel länger und beschwerlicher.
ablenkung hilft dabei, macht den weg aber nicht kürzer.

mir hat es geholfen eine längere zeit abstand zu nehmen von "männergeschichten" und meinen fokus auf das zu richten, was meiner meinung nach lange zeit zu kurz gekommen war, da ich den liebesdingen zu viel aufmerksamkeit geschenkt hatte.
meine tochter, meine familie, meine freunde... haben es mir emotional gedankt.

gib nicht auf, mach so weiter... auch du bist eine starke frau! alles braucht seine zeit!
pass auf dich auf, versuche die liebe zu ergründen - wolfgangs seiten sind hervorragend dazu - und versuche dich nicht von einem leid ins nächste zu stürzen.

es gibt da draußen viele menschen die dich haben wollen und dir mehr aufmerksamkeit schenken können , als der mann in deiner aktuellen geschichte.
meist passiert dann nach ein paar wochen das große wunder.... das auch er es will, weil sein herz ihn dazu treibt. derzeit ist es scheinbar sein kummer.

sternchen
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Sharky,
ein Stück kann ich dich verstehen. Ich neige auch sehr darum, es jedem Recht zu machen und Harmonie zu schaffen. Ich steckte auch jahrelang in einer schlimmen Ehe und machte einen schrecklichen Scheidungskampf durch. Das ist bei mir auch drei Jahre her.
Erst durch den Favoriten kamen wieder Gefühle hoch, die mir während der Ehe komplett verloren gingen.

Vielleicht sind uns diese Männer vom Schicksal gegeben, etwas in uns zu bewegen, keine Ahnung...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du vielleicht beim Großen das suchst, was du in deiner Ehe nicht hattest. Deshalb hängst du vermutlich so an ihm.

Das ganze ist ja überhaupt nicht aussichtslos. Bei euch ist viel Potenzial da. Er hat ja Gefühle für dich.

Was du jetzt brauchst, ist einfach Geduld und Zurückhaltung.
Nutze die Zeit, dich auf dich selber zu besinnen und dir gutes zu tun.
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Liebe Sharky,

das „sich selbst wichtiger Nehmen“, zielstrebig eigene Ziele zu verfolgen, und auch sich zu schützen, ist auch für mich eine Lektion, an der ich noch lerne und arbeite. Das Wort „Egoismus“ hat ja im Alltagsgebrauch einen eher negativen Anklang – ein Egoist z.B. kümmert sich vor allem um sich selbst. Ich sehe es für mich persönlich daher mehr als ein „mich abgrenzen“ vom Anderen. Es ist meine Aufgabe, gut auf mich und mein Herz aufzupassen, und mich nicht zu verlieren. Dadurch, dass ich mit meinem Ex-AM dermaßen auf die Nase gefallen bin und ganz schlimm gelitten habe für eine längere Zeit, habe ich das noch mal sehr deutlich gespürt. Ich muss auf mich aufpassen, das macht einfach niemand anders. Und es fällt mir nun wie ich merke leichter, mich abzugrenzen. Meinem Ex-AM ging es in den letzten Monaten wohl auch nicht sehr gut, das klang im Gespräch neulich an, und normalerweise hätte ich auch versucht zu ergründen, ob ich ihm vielleicht irgendwie helfen kann. Ich habe es aber nicht getan, obwohl ich gerne für ihn da wäre. Aber wir sind in keiner Beziehung und er hat es beendet, daher muss und wird er für sich einen Weg finden. Es ist zwar nicht leicht für mich weil es mich schmerzt zu wissen, dass es ihm nicht gut geht, aber es ist leichter geworden, und das ist gut so, denn es schützt mich davor, mich zum aktuellen Zeitpunkt zu sehr auf ihn einzulassen.

Bei deinem Großen ist es ganz ähnlich, zumal er momentan gerade sein Leben regeln muss. Das ist sicher hart für ihn und anstrengend und aufreibend, aber wenn er es will, wird er es auch schaffen, da bin ich mir sicher. Und er muss das auch alleine tun, auch das glaube ich ganz fest.
Wir können „unseren Männern“ einfach nicht bei allem zur Seite stehen, nicht in der Situation in der wir mit ihnen nun mal mit ihnen sind. Und das macht uns nicht zu schlechten Menschen, das sage ich mir auch immer wieder.

Ich finde auch dass Du eine ganz starke Frau bist Sharky. Wir lernen alle dazu aus unserer jeweiligen Situation und entwickeln uns weiter, und so manche unserer Entwicklungen ist leider auch mit „Wachstumsschmerzen“ verbunden, zumindest bei mir ist das so. Zeiten oder Momenten in denen man unsicher ist, vielleicht auch Rückschritte macht, oder zweifelt ob das alles wirklich gut ist, weil es sich streckenweise nicht so gut oder überzeugend anfühlt. Aber Dein Weg ist ein guter, denn er macht Dich stärker, egal wie es mit dem Großen ausgeht, und führt zu Dir selbst. Und das ist dann für mich auch die emotionale Freiheit, die Sternchen so toll beschrieben hat :smile:

Halte durch Sharky, und hab noch etwas Geduld!! Es scheint sich Einiges zu tun beim Großen und das ist gut!!!

Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass er die Kurve kriegt :smile:

Jula
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
wer die mechanismen der liebe verstanden hat, weiß wie sie entsteht, der weiß auch das man mit abstand halten - auch in einem emotionalen notfall - auf keinen fall etwas böses/schlechtes für den geliebten tut.

das gegenteil ist in der liebe der fall! man hilft einem herzen, welches nicht so recht weiß wohin, den richtigen weg und den richtigen ort zu finden.

mit worten schafft man das nicht, weil sie das herz nicht beeinflussen können.

sternchen
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Ihr Lieben!

Jede einzelne von euch gibt mir viel Kraft in einer ziemlich aufregenden Zeit.

Ihr bietet mir viele Denkansätze. Ich habe mich während meiner Ehe auf vielen Gebieten eingeschränkt. Zum Schluß war ich nicht wirklich mehr ICH.
Auch zu mir zurückzufinden ist ein Prozess den ich einfach durchleben muss.
Es kommt meine Lebensfreude zurück, meine Kreativität, mein Charakter.

Meine Kinder sind nun auch schon fast erwachsen und ich war die letzten drei Jahre viel allein und hab natürlich auch einen liebevollen Partner gesucht. Dadurch bin ich in SB gelandet und hab so meine Erfahrungen gesammelt. Mal positiv, mal negativ...
Der Große hat da gut gepasst.

Nun, ich werde noch viel über eure Zeilen lesen und nachdenken.

Der Große muss da allein durch und ich will mich da auch nicht einmischen. Ich hoffe, er schafft es (nein ich bin mir eigentlich sicher). Wenn er dann frei ist, also auch im Herz und wenn er wirklich Interesse hat, dann wird er sich melden.

Ich möchte versuchen, mir weiter keine Gedanken zu machen. Falls er sich meldet, wie soll ich ihm begegnen? Es wäre doch jetzt nicht richtig ihn komplett zu ignorieren?
Ohne was zu sagen oder zu begründen, oder? Das fühlt sich nicht gut an.

Dass ich nicht der Psychologe für ihn bin, der Ratgeber, Kumpel oder die tröstende Mutti ist auch klar.

Aber er schrieb ja gestern, dass er da jetzt durch muss und keine Hilfe braucht.

Habt ihr ne Idee?
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Oh überschnitten Sternchen.

Also gar nicht antworten? Ohne Begründung? Ignorieren?

:O
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben