Freundschaft+

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
standhaft bleibe sharky!!!!

schreib deinem telefonmann nicht hinterher!!! auch nichts simples!!!!

er wird sich bei dir melden, irgendwann, da bin ich mir ganz sicher.

es nützt nichts, du musst ihn völlig der furie überlassen und kannst nur hoffen das er irgendwann die nase gestichen voll hat von ihr. so wird das kommen!

du darfst ihn nicht mit aufmerksamkeit belohnen!

sternchen
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
:titanic:

Danke euch allen, also ich schreibe heute nichts mehr.

Ich hab jetzt auch noch mal paar Gedanken dazu gehabt:

Ich geh mal mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass er wieder bei ihr geschlafen hat.
Bei seinen Freunden und Kollegen wollte er auf keinen Fall schlafen.
Also, auch renn es mit ihr aus ist, dann braucht er ja Zeit für ne Wohnung. Aus Angst, dass sie mitbekommt falls ich mich melde hat er vielleicht geblockt.
Oder eben weil er sich für SIE entschieden hat.

Es ist egal, ich denke ich werde gar nichts machen. Denn ich bin keine Furie. Aber ich werde auch auf nichts mehr warten. Ich werde ihn aus meinem Leben und Herzen verbannen.

Falls er doch noch einmal auf die Idee kommt mich zu kontaktieren, dann überlege ich mir wie die Abfuhr aussieht.

:weint_smiley:
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Gut Sternchen,

Dann ist mein Plan ja genau der, der von dir vorgeschlagen wurde.
Vielleicht hab ich ja die whatsapp-Löschung gebraucht!

Was passiert wenn er wieder auftaucht, keine Ahnung
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Ach, ich wollte euch noch was erzählen.

Mein Kollege, er ist schon etwas älter (glaub 59 oder gar 60) hat sich heute mit mir über die Liebe, übers Kennenlernen und trennen erzählt.

Er ist auch geschieden und hat schon mehrere Beziehungen hinter sich.

Der sagte: "Wenn ich in eine Frau verliebt bin, dann setze ich Himmel und Hölle in Bewegung. Dann buche ich wenns sein muss auch nen Flug. Das hab ich echt schon gemacht.
Wenns dann vorbei ist tut das Herz weh. Aber für die Liebe muss man was riskieren und ich würde das immer wieder machen."

Ist das nicht toll? Gibt es noch solche Männer? Wo sind sie denn?
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
So, jetzt steht in Facebook, dass bei der Furie wieder, dass sie in einer Beziehung mit dem Großen ist. Und ich bin geblockt und komme nicht mehr auf sein Profil.

Hat er doch toll hinbekommen!

:computer_weg:

Idiot!
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Ich hab mich die halbe Nacht gefragt, ob ich nicht doch was falsch gemacht hab und ob ich doch mehr hätte auf ihn eingehen sollen.
Gerade wo er im Hotel war. Hätte ich ja anrufen können und vielleicht doch treffen. Ihm mit für uns machen. Er schrieb einmal mal: danke, du gibst mir Kraft.

Ich weiß es nicht ob es richtig oder falsch war.

Naja, jetzt ist es vorbei und ich werde es nicht erfahren.
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Mod Sternchen schrieb:
standhaft bleibe sharky!!!!

schreib deinem telefonmann nicht hinterher!!! auch nichts simples!!!!

er wird sich bei dir melden, irgendwann, da bin ich mir ganz sicher.

es nützt nichts, du musst ihn völlig der furie überlassen und kannst nur hoffen das er irgendwann die nase gestichen voll hat von ihr. so wird das kommen!

du darfst ihn nicht mit aufmerksamkeit belohnen!

sternchen

Im Moment weiß ich gar nicht mehr, ob ich ihn noch will.

Ihn der Furie überlassen... das ist der einzige Trost, er wird es nicht schön haben sie wird sich nicht ändern und ihre ganze Familie nicht. Ich denke der Urlaub wird schön für beide, aber dann gehts von vorn los.

Man sollte ihm viel Spaß wünschen (keine Angst, mach ich nicht!)
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Arme Sharky! Lass Dich mal trösten!:Liebe:
Find ich total scheiße von dem, dass er Dich geblockt hat! Was soll das denn? Da wär ich echt so richtig sauer!
Wie die anderen geschrieben haben, bleibt Dir jetzt nichts anderes übrig, als seine Entscheidung so hinzunehmen. Und kriseln wird es da eh wieder, wenn es schon mal so war, denn ein Mensch kann sich nicht so schnell ändern. Aber Männer denken oft nicht so sehr in die Zukunft.
Falsch gemacht hast Du gar nichts. Es war gut, dass Du ihm nicht hinterhertelefoniert hast und mach das bitte in Zukunft auch nicht! Das eine Treffen hätte das Ruder auch nicht rumgerissen. Und ob Du hättest mehr auf ihn eingehen sollen, na ja, hier liest Du so viele Fälle (inklusive meinem eigenen) wo sehr intensiv auf die werten Herren eingegangen wurde, und was hat es gebracht? Man hat sie im besten Fall in ihrer Wankelmütigkeit bestärkt, im schlechtesten wurde man noch mieser behandelt!
Gib jetzt auf Dich acht und versuch, so gut es geht, Dich abzulenken!:bussi:
Liebe Grüße von Suri
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Liebe Suri

vielen lieben Dank für deine Zeilen. Naja, ich glaub es ist normal, dass man nach so was überlegt, ob man doch hätte was anders machen können.

Aber du hast recht, ich habe alles relativ richtig gemacht. Wenn er wirklich genug Gefühle für mich gehabt hätte, dann hätte er anders gehandelt. So ist es nun definitiv mal.

Klar bin ich auch traurig, vor allem über die Art und Weise. Ich glaube das kränkt mich am meisten, dass er noch nicht mal ein paar Worte übrig hat. Naja vielleicht kommt heute noch was zur Erklärung (was ich aber nicht annehme, denn er versteckt sich ja wohl lieber).

ABER ich habe bis jetzt noch keine einzige Träne vergossen! Obwohl es ein richtiger Stich ins Herz war, als ich merkte, dass er alles Rückgängig gemacht hat und mich geblockt hat.

Ich glaube ja tatsächlich, dass er sich früher oder später wieder melden wird. Es ist das gleiche wie letztes Jahr, wenn sie nicht auf mich eifersüchtig ist, dann auf die Nachbarin (das hat er mir ja schon erzählt) und Furies Mutter wird ihren Teil dazu leisten.

Egal, ich bin froh, dass es dieses Forum und euch ihr Lieben gibt!

Sharky
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Sharky schrieb:
Naja, ich glaub es ist normal, dass man nach so was überlegt, ob man doch hätte was anders machen können.
Klar, ich gebe mir auch immer "gerne" erstmal selber die Schuld. Das kenne ich sehr gut.


Zuletzt modifiziert von Suri am 24.09.2014 - 09:14:50
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Sharky schrieb:
Ich hab mich die halbe Nacht gefragt, ob ich nicht doch was falsch gemacht hab und ob ich doch mehr hätte auf ihn eingehen sollen.
Gerade wo er im Hotel war. Hätte ich ja anrufen können und vielleicht doch treffen. Ihm mit für uns machen. Er schrieb einmal mal: danke, du gibst mir Kraft.

Ich weiß es nicht ob es richtig oder falsch war.

Naja, jetzt ist es vorbei und ich werde es nicht erfahren.

ich lese immer nur still mit aber jetzt muss ich doch mal was schreiben.

dich mit ihm treffen als er im hotel war und ihm langweilig war? klar waere ja auch toll fuer ihn so ein pizza service ;)

sharky, du gibts IHM kraft...merkst was ? IHM aber was ist mit dir?

willst wirklich sein putzlappen sein den er hervor holen kann wenn ER kraft benoetigt und jemanden zum reden? doch wohl kaum...

freundschaft + bedeutet ja nichts anderes als das man den anderen sieht oder kontaktiert wenn man gerade lust hat das ist aber keine beziehung.

wenn du immer auf ihn eingehst und ihm kraft gibst weshalb sollte er daran etwas aendern er hat doch dann alles was er benoetigt und zwar hat er es bequem doch dadurch werden keine romantischen gefuehle gepusht.

unsicherheit, angst foerdert verliebtheit und nicht sicherheit.

kalr wenn man in einer beziehung ist darf es mehr sicherheit geben aber auch da sollte man aufpassen und es nicht uebertreiben denn sonst wird es langweilig, gefuehle werden verschuettet, es gibt keine schmetterlinge im bauch...

das du dir diese fragen stellst ist normal aber die antwort auf alle diese fragen ist NEIN, NEIN und nochmals NEIN....

sternchen hat ja wundervoll erklaert wie verliebtheit und der wunsch nach beziehung endsteht und das gilt in jedem fall und bei jedem menschen vorausgesetzt ein minimum an intresse und gefuehl ist da
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe sharky,

warum suchst du die fehler alle bei dir? Es gibt nichts was du besser hättest machen können. Du warst doch nett zu ihm und hast ihm sogar noch Hilfe angeboten. Er hatte dein Angebot ja abgelehnt, also was hättest du in dem moment noch mehr für ihn tun können?
Dein Großer scheint noch nicht soweit zu sein, aus welchen Gründen auch immer, sich endgültig von der furie zu lösen. Er muss einfach noch viel mehr leiden. Du kannst ihm da in dieser situation auch nicht helfen. Da muss er alleine durch und die Entscheidung muss er alleine treffen!

Trotzdem kann ich dich da verstehen dass du dir jetzt tausend Gedanken machst, ich bin selber auch nicht besser ;-)
Natürlich bringt es uns nicht weiter aber leider gibt es keinen Knopf zum Abstellen :D du sagst ja selber dass du denkst dass er sich wieder melden wird sobald es wieder kracht, davon gehe ich auch aus. Mach dir bitte keine Vorwürfe Sharky du hast nichts falsch gemacht :trost:

Du warst nur dieses mal konsequenter und das war gut so :-)

LG
Sunshine
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Liebe Nina und liebe Sunshine

vielen Dank für eure Nachrichten und eure Bestärkung zu meinem Gefühl eben doch nichts falsch gemacht zu haben. Es waren halt wirre Gedanken heute Nacht.

Wisst ihr was ich gemacht habe? Ich hab in mein altes Emailpostfach geschaut. Dort habe ich damals ich glaube es sind 4 Emails abgelegt, die ich aber nicht versendet hatte. Das war zu der Zeit wo er sich für die Furie entschieden hatte. Und wenn ich mir die vier Emails so durchlese, dann stehen da so sachen drinnen, die so was von Sub klingen, dass ich fast darüber lachen mußte.

Ich hatte sie zum Glück nicht abgeschickt!

Vielleicht lese ich mir in drei, vier Monaten hier noch mal alles durch und muss wieder denken: Mensch was warst du einfältig, wie konntest du nur so denken!
Hier zu schreiben gibt MIR echt Kraft es zu verarbeiten.

Der Große ist ja nicht doof und er weiß, dass ich gemerkt hab, dass er mich blockiert hat. Er denkt sicher früher oder später rufe ich bei ihm an oder schicke ne Email oder SMS. Aber NEIN, da hat er sich geschnitten. Ich werde gar nichts tun, weil er mir einfach nicht wichtig genug ist! :PP
(Was gar nicht stimmt, denn am liebsten würde ich schon irgendetwas über die Art und Weise seines Vorgehens schreiben)

Mach ich aber nicht, weil Schweigen viel mehr Wirkung hat, wie jeder Vorwurf oder jedes andere geschriebene Wort.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Siehst du, wenigstens hast du deine Würde bewahrt. Hättest du ihm geschrieben oder ihm hinterher telefoniert, wärst du jetzt in einer völlig anderen Position.

Die Monate im Forum tun schon gut, man weiss worauf man achten muss und wie man sich am Besten verhält etc. Schön, dass du "dazugelernt" hast, daran siehst du ja, dass du solche E-Mails gar nicht mehr schreiben würdest jetzt.


Lass ihn jetzt mal wieder auf heile Welt machen. Das geht doch niemals gut.

Er hat den Schwanz eingezogen oder ist wegen Mitleid zurück. Nicht mehr und nicht weniger. Und rausgezogen hättest du ihn sowieso nicht, er wäre gar nicht in der Lage dazu, viel zu instabil in dieser Ausnahmesituation. Solange da keine Ruhe drin ist, wird sich nichts ändern. Ausserdem steht doch bald der Urlaub an usw. usw.

Abwarten und Tee trinken liebe Sharky.
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Liebe Sharky,
Sharky schrieb:
Mach ich aber nicht, weil Schweigen viel mehr Wirkung hat, wie jeder Vorwurf oder jedes andere geschriebene Wort.
Genauso ist es. Es gibt da ein schönes Zitat von Coco Chanel:
„Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens. Das fängt beim Reden an und endet beim Dekolletee.“ :smile: Du machst das super!!

Das mit dem Blockieren, ich glaub auch an eins von beiden: entweder Furie hat massiv Druck gemacht oder er zieht den Schwanz ein weil er überfordert ist mit allem und die Konfrontation scheut.
Umso besser ist es, dass Du nichts geschrieben oder ihn angerufen hast. Ich glaube auch, dass er sich schon seine Gedanken machen wird, wie das alles bei Dir ankommt. Zu Recht!! Und vielleicht denkt er sich auch, dass Du dich eh wieder meldest. Aber den Gefallen tust Du ihm nicht. Lass ihn mal ungestört in seiner selbstgebrauten Suppe vor sich hinköcheln…

Bleib stark Sharky, Du schaffst das!! :ritter:

Liebe Grüße!
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Naja vielleicht hat er ja alles gelöscht, meine Nummer und einfach den kompletten Kontakt.

Dann höre ich nie wieder was von ihm:(
Hm daran muss ich mich erst mal gewöhnen.

Aber die Zeit heilt alle wunden, oder? Das rede ich mir jetzt einfach mal ein ;)
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo ihr lieben

Es ist immer noch Ruhe... wie könnte es auch anders sein.

Alles in allem, gehts mir ganz gut. Ich hatte heute viel Spaß mit meinen Kollegen.
Mit meiner Ernährungsumstellung hab ich zu tun, aber auch das funktionier ganz prima und der Ex EM nervt... also ich bin ausgelastet.

Der Große ging mir trotzdem noch nicht ganz aus dem Kopf. Trotzdem er ja nur mein Telefonmann (telefonieren und schreiben) war, denn zum Treffen haben wir es leider nicht geschafft, fehlt mir was.
Findet ihr das irre?:(

Irgendwie fühle ich mich durch das Abschalten irgendwie doch sehr verletzt.
Ich hab heute gedacht, der Große ist so feige, dass er es nicht schafft zu sich selbst zu stehen.

Ich frage mich, wo der mutige Mann hin ist, der er mal war (er hatte ein ausgesprochen bewegendes Leben und schon viele wesentlich schwierigere Situationen gemeistert)

LG eure Sharky
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Guten Morgen liebe Sharky,

Sharky schrieb:
Der Große ging mir trotzdem noch nicht ganz aus dem Kopf. Trotzdem er ja nur mein Telefonmann (telefonieren und schreiben) war, denn zum Treffen haben wir es leider nicht geschafft, fehlt mir was.
Findet ihr das irre?:(
Ich finde das überhaupt nicht irre. Auch über das Telefon und das Scheiben kann doch viel Nähe entstehen, die einem fehlt, wenn man das nicht hat! Ich hab mich mal ganz schlimm in jemanden verknallt, mit dem ich nur gechattet und telefoniert hab, und er sich in mich.

Ja, ich verstehe gut dass Du dich verletzt fühlst durch diese Blockieraktion.. es mutet schon an wie eine Untertauchaktion, weil er den Mumm nicht hat, sich Dir "zu stellen". Mich persönlich würde das vor allem wütend machen, schließlich hast Du schon irgendeine Info verdient angesichts Eurer Vorgeschichte.
Wo die mutigen Männer hin sind, das frag ich mich auch schon seit Längerem.. das mit dem weißen Gaul können wir wohl echt abhaken :PP

Kopf hoch und ich drück Dich doll!
Jula
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.384
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben