Friends with benefits- Kristalle züchten

Teufelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2014
Beiträge
156
Hallo liebe Affärenforianer,

ich hab lese schon ewig bei euch mit und finde es toll, wie ihr miteinander umgeht und euch so vorurteilsfrei auch in heiklen Dingen beratet..
Usrprünglich bin ich wegen eines EX-Backs vor über einem Jahr hier gelandet.
Das hat sich soweit erledigt (wir haben zwar Kontakt und führen eine ab-und-an-Sex-mit-mit dem-Ex-Geschichte, mehr ist von meiner Seite aber nicht ), da ich leider (voll klischeemäßig durch die friends with benefits Sache) zu viele Gefühle für meinen Kumpel, mit dem ich mich zunächst von Exi ablenken wollte, entwickelt habe.

Somit denke ich, dass ich jetzt hier bei euch an der richtigen Adresse bin. Liebe Mods, falls dem nicht so ist und ich in meinem alten Strang weiterschreiben soll, bitte melden.

Mein Kumpel und ich (wir sind beide Anfang 30) kennen uns mittlerweile seit 15 Jahren, haben einen gemeinsamen, sehr engen Freundeskreis und so Einiges miteinander erlebt und fanden uns schon immer körperlich nicht ganz unattraktiv. Kleinere Flirtereien gab es öfter, aber da immer einer von uns beiden in einer Beziehung war, blieb es dabei.

Anfang 2014, kurz nach der Trennung von Exi, ist mir Daheim die Decke auf den Kopf gefallen und da der Kumpel in einer anderen Stadt studiert, habe ich mich kurzerhand zu ihm eingeladen:PP wirklich ganz ohne Hintergedanken...
An diesem Wochenende haben wir gemerkt, dass wir noch nie wirklich zu zweit alleine waren und wieviele Gemeinsamkeiten in Sachen Einstellungen, Interessenetc. wir haben (wenn der komplette Freundeskreis dabei ist, bzw. bei mir früher noch Exi spricht man ja über ganz andere Dinge)
Es kam wie es kommen musste, nach einem sehr alkohollastigen Abend lief zwischen uns etwas.
Wir deklarierten es zunächst als "Nähebedürfnisbefriedigung", weil ich noch komplett an Exi hing. Unter der Prämisse lief es noch einige Male weiter (ca. 1x im Monat), war aber nie verabredet sondern musste sich aus der Situation heraus ergeben(z.B. wenn ich ihn "heimgefahren" habe), häufig unter Alkoholeinfluss und dachte ich lenke mich mit meinem Kumpel als "Gefühlswilli" ab.
Die ersten 2-3 Male betonte er sehr oft generell keine Beziehung zu wollen(nicht im Bezug auf mich, mehr allgemein gesagt, so nach dem Motto: Solange ich meinen Platz im Leben noch nicht gefunden habe, will ich nix Festes). Den Zahn konnte ich ihm schnell ziehen, da ich das zu diesem Zeitpunkt ja auch nicht wollte.

Nach einer längeren Pause von Oktober bis Februar (weshalb es die gab, weiß ich nicht, wahrscheinlich weil die Initiative gemeinsam heimzugehen immer von mir aus gehen musste und ich dann einfach nichts mehr gemacht habe), läuft inzwischen öfter etwas (ca. 2x im Monat)und ich habe das Gefühl es ist zwischen uns auch "intensiver" geworden. Wir sehen uns viel in die Augen bevor wir uns küssen oder auch beim Sex ist der Blickkontakt sehr intensiv. Außerdem brauchen wir vorher keinen Alkohol mehr getrunken zu haben. Als ich mal gewitzelt habe, dass wir ja gar keine Ausrede mehr für unser Tun haben, meinte er nur, dass wir die schon lange nicht mehr haben, angesichts der Häufigkeit und er dafür keinen Alkohol braucht.
Zudem habe ich das Gefühl, er sucht generell öfter Blickkontakt bzw. sieht mich an auch wenn wir in großer Runde unterwegs sind. Aber das kann auch subjektives Wunschdenken sein...
Im Februar ging die Initiative übrigens von ihm aus, sonst wärs das wohl gewesen.

Dazu sei kurz erwähnt: Er ist fast jedes Mal,nachdem etwas lief einige Zeit sehr distanziert, bevor wir wieder ganz normal miteinander als Kumpels umgehen könnten, wie die letzten jahre eben auch. Der Freundeskreis weiß zwar Bescheid/ahnt etwas, aber vor ihnen läuft eigentlich nichts. Lediglich wenn er Alkohol getrunken hat und bestimmte Leute weg sind, kann es sein, dass er sich mal anlehnt oder sonstirgendwie Nähe sucht. Außerhalb des Freundeskreises haben wir kaum Kontakt. Er nutzt kein WA, wir telefonieren oder simsen äußerst selten (wenn dann wegen Organisatorischem und auch nur, wenn ich mich melde. Von ihm aus kommt da äußerst selten etwas).

Um den Rahmen hier nicht zu sprengen, hat ja eh schon Überlänge: Ich weiß nicht, woran ich bin. Ich kann mir schon etwas Ernsthafteres mit ihm vorstellen...Was ihn bewegt, keine Ahnung. Einserseits denke ich mir ganz egal kann ich ihm doch nicht sein, wenn er dafür so ne lange Freundschaft aufs Spiel setzt. Anderseits kann es auch wirklich sein, dass es für ihn ein netter Zeitvertreib und nicht mehr ist.
Deshalb wäre ich froh um eure Hilfe und wertvollen Ratschläge, ich habe zwar schon Vieles bei anderen für mich mitnehmen können, aber irgendwie empfindet man die eigene Situation dann doch als anders bzw. man ist bei sich selbst dann doch irgendwie hilflos.
Vielleicht ist es ja möglich, bei ihm Kristalle zu züchten. Und falls nicht, wäre es super, wenn ihr mir helft, keine Dummheiten mehr zu machen bzw. irgendwie aus der Nummer auszusteigen, bevor wegen meiner Gefühle noch irgendwas kaputt geht.

Danke schonmal.

Schönen Sonntag euch noch.
:Kuss:


P.S. Habe wegen der Länge Einiges rausgekürzt (vielleicht schreckt das ja Einige vom Lesen und Antworten ab;) ) wenn was unklar ist, einfach nachfragen.


Zuletzt modifiziert von Teufelinchen am 12.05.2015 - 19:59:51
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebes Teuchelchen,

Willkommen bei uns in der Luderabteilung, auch wenn du vorher eigentlich schon hier warst! :PP

Da du dann das Forum schon kennst, weißt du ja bestimmt, dass es viele Texte von Wolfgang gibt zur Mann-Frau-Dynamik. :smile:

Deine Geschichte klingt auf jeden Fall auch ziemlich ambivalent. Einerseits wart ihr anfangs beide auf einer Wellenlänge, dass keiner im Grunde eine Beziehung wollte. Und nach ein paar Mal hattest du dann gemerkt, dass es vielleicht doch "mehr" sein könnte.

Irgendwie fand ich es auch echt süß, dass er so lange mit dem Sex sich Zeit lassen wollte. Das zeigt schon mal, dass er im Grunde nie nur wirklich auf den Sex aus war. Das ist schon ein Vorteil, finde ich. Und auch, dass er ehrlich zu dir war, dass da sein Kopf ihn noch blockiert. Wenn er vorher so eine lange Beziehung hinter sich hatte, will er womöglich einfach vorsichtig sein, auf wen er sich wirklich gefühlsmäßig einlässt - demnach seine Einstellung: Er will erstmal nix Festes.
Das könnten auch die Gründe sein, dass er sich meist nach den Treffen immer ne Weile zurückzieht - weil er villt selbst etwas die Kontrolle über seine Gefühle behalten will?

Respekt hat er vor dir auf jeden Fall. Wie gesagt, die Tatsache, dass er mit dem Sex selbst warten wollte, zeigt, dass er dich schon längst nicht nur durch eure Freundschaft als Wesen geschätzt hat.

Klar, das "Problem" bleibt in dem Sinne, dass er sich weiterhin ambivalent verhält, wenn ich richtig verstanden habe, oder?

Muss da auch fragen: Was ist eigentlich dein Ziel? Möchtest du schauen, ob sich doch eine Beziehung entwickeln könnte?

Und wenn ich richtig verstanden habe, war es bisher immer so, dass ihr euch nur nach den Partys "quasi ungeplant" getroffen habt? Die Ausnahme war nur vor Kurzem, als du ihn mal außerhalb der Partys gefragt hast. Und es kam ja zu einem Treffen, das nach deinem Beschreiben auch schön war - außer dass du dir ja nun unsicher bist, weil du angetrunken etwas zu viel "preis gegeben" hattest. Aber mach dich da nicht zu verrückt, denn wir wissen ja alle wie schwer das ist, sich da zurückzuhalten und das passiert jedem von uns mal. :trost:

Es wäre halt nur ab jetzt wichtig, dass du am besten alles Gefühlsandeutungen für dich behältst und wie wir (leider) etwas mehr einen Plan hast, wie du ihn am besten locken kannst, ohne dass er sich gleich fürchtet vor einer Beziehung. Insofern die Beziehung wirklich dein Ziel wäre. Demnach bevor ich zu viel schreibe, vielleicht schreibst du uns ja noch etwas zu den obigen Fragen. :smile:

Wir helfen dir auf jeden Fall! :)

LG
Una

Ps: Und danke für deinen lieben Beitrag bei mir. :herz:
 

Teufelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2014
Beiträge
156
Hallo Una,

vielen lieben dank für die herzliche Begrüßung und die liebe Antwort.

Vielleicht hab ich beim Versuch mich kurz zu fassen Einiges etwas missverständlich formuliert...:blush:


Deshalb werde ich jetzt ein wenig länger ausholen, ich entschuldige mich schonmal dafür. Vielen Dank an alle, die sich auch hier noch durchquälen...

Die Antworten auf deine Fragen mach ich mal kursiv, dann findet mans leichter.

Er war nicht in einer längeren Beziehung sondern hatte seit mittlerweile fast 8 Jahren keine Beziehung und vor mir eben auch so lange keinen Sex mehr...
Lange Beziehungen hatte er grundsätzlich noch nie, sein längstes ging ein dreiviertel Jahr.

Auch darüber haben wir mal geredet, er meinte irgendwann fühlt er sich immer eingeengt bzw. es hat nicht mehr gepasst (Könnte daran liegen, dass sein Beuteschema bisher immer Mädels waren, bei denen außer Optik sonst nicht viel zu holen war)...
Sprich die Sache mit uns geht inzwischen länger als irgendeine seiner Beziehungen:lach:

Ich hab irgendwann auch mal gewitzelt, dass ich ja nicht unbedingt in sein Beuteschema passe (statt groß, Modelmaße und blond bin ich klein, normal gebaut und brünett...), woraufhin er meinte, wenn ihm nicht gefallen würde, was er sieht, wäre er nicht hier...

Ambivalent wäre auch ein guter Titel für meinen Strang gewesen.

Ganz sicher, was ich möchte, bin ich mir auch nicht, einfach weil ich Angst wegen unserer Freundschaft habe.Andererseits glaube ich einfach, dass das mit uns was Besonderes wäre. Einfach weil wir so viel gemeinsam haben, so tiefsinnige Gespräche führen können etc. tendiere ich auf jeden Fall zu etwas Festerem.

Denn immer wenn wir mit den anderen unterwegs sind, wünsche ich mir einfach so seine Hand nehmen zu können oder mich an ihn kuscheln zu können ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, was wohl alle anderen denken. Er ist ein sehr offener Mensch und immer, wenn er mit anderen Mädels schäkert, könnt ich innerlich am Rad drehen. Bisher hab ichs auf verletzte Eitelkeit geschoben, aber ich fürchte da mach ich mir was vor...

Er verhält sich aber auch ambivalent. Wenn wir beisammen sind, macht er wirklich z.T.süße Komplimente, sagt mir z.B. wie rallig er tagsüber wegen mir war (weil wir uns gesehen haben). Dann ist er am nächsten Morgen komplett distanziert und macht sich schnell aus dem Staub und das nächste Freundestreffen ist anfangs auch immer krampfig...
Das mit dem Sex finde ich auch komisch, erst will ers für was Besonderes aufheben (ich hab das so verstanden, dass er das erst wieder in ner Beziehung will), dann doch. Wobei, er könnte mich ja auch als Übungsfeld sehen, damit er in der nächsten Beziehung nicht ganz so doof dasteht (war ja wie gesagt anfangs nicht ganz einfach) und weil wir uns so gut kennen und vertrauen hatte er da von mir ja nix zu befürchten.
Allerdings meinte er mal, der Sex sei ihm überhaupt nicht wichtig, eher mir, es sei toll keine Frage aber ihm ist Nähe und Kuscheln viel wichtiger, weil er das mehr vermisst.

Komisch war auch, als wir uns jetzt am Wochenende spontan betrunken haben, waren auch mein Bruder und seine Freundin dabei (wir wohnen in einem Haus), da hat es ihm auch nichts ausgemacht als ich mich total voll an ihn gekuschelt und seine Hand genommen habe. Als er auf dem Balkon rauchen war, bin ich mit an die frische Luft und wir haben uns sehr innig geküsst, obwohl die anderen beiden das aus dem Wohnzimmerfenster sehen konnten...(Vor seiner Schwester, die eben auch im gleichen Freundeskreis ist, ginge sowas gar nicht).


Später dann hatten wirs irgendwie mal wieder von seinen Exen (genau weiß ich es nicht mehr, mein Hirn war so alkoholvernebelt und ich hab gefragt, was er dennan denen fand außer Optik (weil eben so komplett konträr zu meiner) , er meinte: Charakter. Ich Hirni hab dann gesagt:Ich hab auch Charakter...und dass ich es beängstigend finde, dass wir so Vieles gemeinsam haben:Wut:
Danke für deine tröstenden Worte, trotzdem war das strategisch gesehen natürlich komplett kontraproduktiv...Nichtsdestotrotz ging es ja dann sehr schön und innig weiter.

Wir haben uns in der Tat nur ungeplant getroffen, nach Partys bzw. nach gemütlichen Abenden mit Freunden, wenn sich halt irgendeine Ausrede für die anderen ergeben hat, weshalb wir jetzt gemeinsam gehen...

Allerdings ging die Initiative in den letzten Wochen doch häufiger von ihm aus...

Verstehen kann und muss ich dieses Verhalten nicht oder?

Danke schonmal für deine/ eure Hilfe. Ich werde versuchen, mich die nächsten Tage hier noch weiter einzulesen und evtl. einzubringen.

P.S. Hab auch hier gekürzt (auch aus Anonymitätsgründen, ist total bescheuert, ich weiß...aber man weiß ja nie ;-), bei Unklarheiten bitte einfach nachfragen).


Zuletzt modifiziert von Teufelinchen am 12.05.2015 - 20:05:41
 

Teufelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2014
Beiträge
156
Wunderschönen guten Abend zusammen,

erstmal vorweg: Es gibt nichts Neues, wir haben uns jetzt seit anderthalb Wochen weder gehört noch gesehen. Aber er kommt wohl übers verlängerte WE heim...

Ich arbeite mich gerade durch einige Stränge, die auch das Thema Freundschaft plus haben und lese die Updates bei Vielen anderen, aber es dauert einfach und als Neuling möchte ich mich mit Ratschlägen doch zurückhalten.

Mir spukt schon länger eine Frage im Kopf herum: Viele AMs haben ja eine Ehefrau oder treffen manchmal nebenher noch weitere Damen und häufig ist ja auch für uns Mädels die Anschaffung eines Willis ein ganz heißer Tipp.
Exklusivität wurde schließlich selten vereinbart und wenn man vorgaukeln will, dass es nur um den Sex geht, kann man das ja auch zusätzlich mit anderen.

Aber wie ist das, belebt die Konkurrenz tatsächlich das Geschäft oder wenden sich die AMs dann eher gekränkt ab, wenn sie denken man hat auch noch wen anders?
Hab hier schon öfter von Jungs im Ex-Back-Forum gelesen, dass wenn ihre Ex was mit nem anderen hat die Sache gegessen ist...

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Kumpel von meinen gelegentlichen Treffen mit Exi weiß. Der Freundeskreis weiß es, es fielen auch schon ein paar Bemerkungen, anhand derer er es sich zusammenreimen könnte, aber definitiv wurde es nie ausgesprochen (er hat auch nie gefragt).
Ich habe gerade irgendwie Schiss, dass eine gemeinsame Freundin (die glaube ich ein wenig auf ihn steht und momentan aus mir unerfindlichen Gründen wohl sauer auf mich ist) ihm das mit Exi steckt und er dann mega angepisst ist (obwohl er das ja eigentlich nicht sein "dürfte") und nicht nur unsere Sache beendet, sondern es sich auch auf die Freundschaft auswirkt (was für mich das Schlimmste wäre).

Ich weiß es war vielleicht ein Fehler, nicht einen von beiden schon längst abgeschossen zu haben, aber ich bin schließlich niemandem außer mir Rechenschaft schuldig und inzwischen lenkt Exi mich ganz gut für meinen Gefühlen für den Kumpel ab:blush:. Außerdem tuts dem Ego verdammt gut und Spaß machts schließlich auch (somit komme ich öfter zu dem Genuss von Körperlichkeiten, statt wieder ewig auf ne Gelegenheit zu warten, dass es sich mit dem Kumpel ergibt).

*grübelzerdenkgrübel*

Wie seht ihr das?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Liebes Teufelinchen,

habe mir gerade mal deine Story durchgelesen.

Ich bin jetzt sicher auch nicht gerade die Expertin in Sachen Strategie und verhaue selber öfter mal einiges, aber um auf das Thema mit dem Ex bzw. Willys zu sprechen zu kommen, habe ich folgende Meinung:
Andere Männer beleben grundsätzlich schon das Geschäft. Es ist gut, wenn Dein AM mitbekommt, dass andere Typen Interesse an dir haben und er KK kriegt, ob mit denen was läuft. Wenn er definitiv weiß, dass du mit anderen was am Laufen hast, könnte das schon ein wenig ,,zuviel" sein, so dass das vllt ein nicht so schönes Bild auf dich wirft. Kommt aber sicherlich auch auf den Typ Mann an, da hat ja jeder eine andere Toleranzgrenze. Denke das beste ist einfach, wenn er denkt ,,oh Teufelinchen hat so viele Optionen, wird angehimmelt, die könnte jederzeit weg sein" und sich Gedanken macht, ob da was mit anderen Kerlen läuft. Aber definitiv wissen sollte er es eher nicht, meine ich.

Ganz speziell wird es ja dann, wenn es wie bei dir um den Ex geht. Mein Ex hat auch noch starkes Interesse an mir und ich überlege auch immer, ob ich das mal ausnutze um damit bei meinem AM für KK zu sorgen.
Habe mich aber entschieden dies nicht zutun, weil ich denke dass der Exfreund der falsche Typ dafür ist und ich da zuviele Bedenken habe. Für viele, egal ob Mann/Frau ist es ein No-Go, wenn bei der aktuellen Person der Begierde, noch was mit dem/der Ex läuft. Mir ist es einfach zu riskant, dass es da irgendwie zu Stress kommt und mein AM denkt, ich würde noch an meiner alten Beziehung hängen und er es als Blockade ansieht, um irgendwann mal eine Beziehung mit mir anzustreben. Da sorge ich ( wenn überhaupt) lieber mit andren Willys für KK bei ihm als irgendwas riskantes zu tun, was sich aber evtl im Nachhinein als Fehler erweisen könnte. Das Thema Ex ist halt generell immer sehr heikel in Hinblick auf potenzielle neue Beziehungen, deswegen würd ich dir eher zu anderen Willys raten ;)
Vor allem könnte das Ganze bei ihm durch plaudernde Freunde noch in den ganz falschen Hals geraten..also ich weiß ja nicht, rate dir da wirklich lieber zu Vorsicht, wenn du dir das mit deinem AM nicht verscherzen willst! Gerade wenn die beiden auch noch untereinander bekannt sind, könnte das ein Spiel mit dem Feuer sein.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche, laienhafte Meinung. Mich würd da eine fundierte Meinung auch sehr zu interessieren. Vllt hat Wolfgang bei irgendjemand mal was zu dem Thema schon geäußert?

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg in Sachen AM-Eroberung :smile:

LG Summerlove


Zuletzt modifiziert von Summerlove am 12.05.2015 - 22:54:38
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Teufelinchen,

komme nun endlich wieder dazu, zu schreiben :smile:

Wie geht es dir mittlerweile? Der letzte Stand war ja, dass ihr euch 1 1/2 Wochen nicht gesehen und gehört habt. Das war in deinem letzten Post vom 12.05. zu lesen. Habt ihr bisher doch nochmal Kontakt gehabt?

Teufelinchen schrieb:
Aber wie ist das, belebt die Konkurrenz tatsächlich das Geschäft oder wenden sich die AMs dann eher gekränkt ab, wenn sie denken man hat auch noch wen anders?

Also ich kann Summers Meinung dazu nur Recht geben. Wolfgang sagte mir auch schon am Telefon, dass es gut ist, wenn die AMs merken und Kk haben, dass die AF von anderen Männer begehrt und umworben wird. Auch, wenn sie mit potentiellen Willys flirtet oder kokettiert. So wirkt es, als habe die AF viele Optionen und sie könnte, wenn ihr AM nicht aufpasst, auch irgendwann "wegschnappt" werden von einem anderen potentiellen Kanditaten. Deswegen sind Willys grundsätzlich eine gute Idee. ;)

Allerdings ist es wichtig, meinte Wolfgang, dass den AMs nicht wortwörtlich auf die Nase gerieben wird, dass die AF was mit einem Anderen am Laufen hat.
Wenn eine AF ihrem AM sagt, dass sie nebenher mit Willy XY Sex hat, dann löst das nur kurzfristig Eifersucht beim AM aus, aber keine nachhaltige. Vielmehr ist es für den AM eher ein Abturn, wenn er definitv weiß oder die AF es ihm unter die Nase reibt, dass sie mit einem anderen Kerl noch was am Start hat.

Daher ja: KK haben, OB die AF (Du) jemand anderen hast, der dich begehrt und den du evtl auch interessant findest, ist gut. Aber auf jeden Fall ist es besser, wenn man den AM in dem Glauben lässt, anstatt es ihm wortwörtlich zu sagen.
In dem Sinne: Dem AM nicht sagen, DASS man was mit einem Anderen noch hat, denn das würde ihn mehr abturnen als anspornen, die Frau weiter zu umwerben.

Und zu deinem Ex: Tendentiell finde ich es ja gut, wenn du andere Ausgleichsmöglichkeiten hast, wenn es um deine körperlichen Bedürfnisse geht. Aber wie ist das? Du schriebst, dass einige schon etwas ahnen. Da würde ich wie Summer eben etwas aufpassen. Kannst du dir sicher sein, wenn ihr das weiter macht, dass dann keiner tratscht? Es wäre demnach gut, wenn keiner so richtig von euren Treffen zwischendurch mitbekommt (also mit dem Ex). Da wäre es gut, wenn du dich diesbezüglich vielleicht unauffällig und undurchschaubar verhältst. Und natürlich neben deinem Ex auch anderen Willys eine Chance gibst - denn Ablenkung neben unseren AMs tut eben auch gut. :smile:


LG Una
 

Teufelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2014
Beiträge
156
Hallo zusammen,

liebe Summerlove, liebe Una, danke für eure Antworten und Einschätzungen. So wie es aussieht, hat sich das mit Kumpel leider ohnehin erledigt:cry näheres dazu später.

Irgendwie ist das schon seltsam mit den Gefühls-/Beziehungsdynamiken, der eine Fall hilft Kristalle zu bilden, der andere ist hinderlich...Aber für die Zukunft ist es sehr gut zu wissen...

Kurz noch zur Erklärung:
Das mit Kumpel lief schon, bevor Ex und ich uns wieder angenähert haben und wie gesagt wars anfangs praktisch um Exi nicht wieder völlig zu verfallen bzw. später eben andersherum. Die beiden kennen sich zwar, werden sich aber nie zufällig über den Weg laufen, da das mit Exi ne Fernbeziehung war und wenn Exi mich besuchen kommt, machen wir dann halt was ohne meinen Freundeskreis. Da wir uns ohnehin nicht jedes Wochenende im Freundeskreis treffen bzw. Kumpel häufig ja am WE in seiner Unistadt ist, bekommt er da nichts mit.
Meine Freunde würden demnach auch nichts mitbekommen, wenn sie nicht öfter mal fragen würden, ob ich am WE Besuch hatte. Leider bin ich ganz schlecht im Ausreden erfinden/bzw. schwindeln:blush: und sag dann die Wahrheit. Habe mir bisher deshalb auch noch keine großen Gedanken gemacht, weil (außer eben der einen Freundin und Kumpel ?) alle Bescheid wissen, dass ich mich ab und an mit Exi und dann wieder mit Kumpel vergnüge.
Die sind wie ich der Meinung, dass ich meinen Spaß haben darf und keiner da Exklusivrechte hat, sich dementsprechend auch nicht aufregen dürfte (weil auch nicht angefragt).
Zudem war Kumpel früher auch kein Kind von Traurigkeit, er hatte mit einigen fest vergebenen Mädels was bzw. verschiedene Techtelmechtes kurz nacheinander/ mit Überschneidungen? während seiner Wohnheimzeit...

Aber ihm unter die Nase gerieben, dass ich mich häufiger mit Exi treffe habe ich nie, die anderen wie gesagt auch nicht. Nur die eine Freundin lässt ab und an Bemerkungen fallen, bei denen er sich was denken könnte, bzw. ob sie ihm definitiv was gesagt hat, weiß ich nicht...

Naja jedenfalls denke ich nach gestern, dass es das war und dass es so dann vielleicht auch besser ist...

Zu gestern:

Seine Schwester und ich haben uns immer gut verstanden, ich habe ihr auch letztes Jahr von ihrem Bruder und mir erzählt und das mit Exi wusste sie auch...fand sie auch voll ok...Nur seit kurzem macht sie immer wieder sehr spitze Bemerkungen über das "Verhältnis" von Kumpel und mir und verhält sich allgemein sehr distanziert. Um den Preis möchte ich das Freundschaft Plus Ding eh nicht weiterführen, da das den kompletten Freundeskreis zu vergiften beginnt...(Was ich nicht verstehe, ist ja Kumpel und mein Problem, geht sonst keinen was an und wir halten die anderen da ja auch raus) Gestern wars auf jeden Fall ziemlich eisig zwischen uns, obwohl ich mich kaum in der Nähe ihres Bruders aufgehalten habe...Zudem hat sie sehr lange mit ihm alleine geredet, immer wieder mal in meine Richtung geguckt und sie sagt ihm ganz gern mal was er zu tun und zu lassen hat bzw. was sie von seinen Damengeschichten hält, gut möglich dass sie ihm nen Vortrag gehalten hat, wie doof das mit uns beiden ist. Und ihm ist die Meinung seiner Schwester sehr wichtig.

Zum Kumpel selbst:
Er war gestern normal freundlich bis distanziert, dementsprechend dachte ich: kann ich auch...und habe mich sehr viel mit anderen unterhalten. Wenn wir miteinander geredet haben, war aber alles normal. Allerdings hat er weder wirklich das Gespräch mit mir noch Blickkontakt gesucht was im Vergleich zum letzten Mal schon sehr auffällig war.

Jedenfalls sind ein paar von den anderen und Kumpel gestern noch auf ein anderes Fest gegangen(ich bin heim, weil nicht ganz fit), wo er das Mädel getroffen hat, mit der er letztes Jahr (da war das mit uns auch schon ein wenig im Gange) ein wenig angebandelt hat (hat sich dann aber irgendwie verlaufen). Jedesmal wenn sie sich sehen, sind sie wieder fasziniert voneinander, er beschwert sich einerseits sie sei so langweilig, andererseits findet er sie halt wohl doch toll und attraktiv...Tja was war: gegen später schickt der Freund seiner Schwester ein Bild in der WA-Gruppe herum, dass Kumpel und das Mädel im intensiven Gespräch zeigt...

Und nun?
Jedenfalls habe ich für mich beschlossen, dass von mir aktiv nicht das Geringste mehr kommt. Eigentlich hatten wir ganz grob beim letzten Mal vor knapp zwei Wochen darüber gesprochen, dass man sich heute ja wieder allein zu zweit treffen könnte...ich hab aber auch gesagt, dass er diesmal dran ist mit melden. Er meinte, dass er das tut.

Ich bin sehr gespannt, ob heute noch was kommt, glaube aber eher nicht daran. Ich denke dass ist dann auch ein relativ eindeutiges Zeichen...
Dann versuche ich ihn aber auch dieses WE nicht mehr zu sehen (selbst wenn der Freundeskreis was macht), das nächste Mal sieht man sich erst in 3 Wochen, bis dahin sieht die Welt hoffentlich schon wieder anders aus...

Hat gut getan, sich das mal von der Seele zu schreiben...

Anderen Willys würde ich sehr gern eine Chance geben, wenn es denn welche gäbe ;-) und jemanden kennenlernen ist irgendwie gar nicht so einfach. SB hab ich schon probiert, da waren wirklich nur Vollpfosten dabei...

Nochmal danke dafür, dass ihr hier seid:kommt_alle_her:


Zuletzt modifiziert von Teufelinchen am 16.05.2015 - 21:39:27
 

Teufelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2014
Beiträge
156
Guten Morgähn zusammen,

er hat sich natürlich nicht gemeldet und meine Nacht war dementsprechend besch...eiden da ich KK und Gedankenkarrussell vom Feinsten hatte.

Immerhin hab ich Folgendes für mich feststellen können:
- Falls er wieder mit dem Mädel anbandeln sollte, war für mich ohnehin nicht viel da,
was man hätte pushen können (edit: nicht dass ihr denkt, ich messe mit zweierlei
Maß, schließlich nehm ich mir in Sachen Exi ja auch Einiges raus, aber Kumpel selbst
sagte mal, sie sei jemand, mit dem man entwder was Ernsthaftes anfängt oder es ganz
lässt...das wäre dann soviel zum Thema "ich will keine Beziehung weil ich noch nicht
ganz angekommen bin...")

-Falls er nicht mit ihr angebandelt hat, ist von seiner Seite trotzdem nicht viel zu holen,
da er sich sonst so eine Möglichkeit zur Zweisamkeit sicher nicht hätte entgehen
lassen...

Dementsprechend gilt für mich: Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts. Ich will nämlich kein Trostpreis sein...

Grad bin ich einfach nur sauer auf mich selbst, dass mich das so wahnsinnig beschäftigt, der Katzenjammer kommt noch früh genug befürchte ich...Deshalb sehr mir bitte den rotzigen Ton des Ausgangspost von heute früh nach, mit weniger als 3 Studen Schlaf mutiere ich ein wenig zum Aggrobärchen:blush:

Dieses WE sieht man sich wohl nicht mehr, weil im großen Kreis nix geplant ist und ich nehme nicht an, dass er sich heut noch meldet...

Ansonsten sehen wir uns erst in 3 Wochen, bis dahin habe ich vor, mein Selbstbewusstsein zu polieren, mich selbst noch ein wenig in Form zu bringen, um dann strahlend und gut gelaunt auf der Party aufzuschlagen und mit Kumpel freundschaftlich da weiterzumachen, wo wir vor über nem Jahr aufgehört haben...

Vielleicht ergibt sich dann irgendwann, wenn ein wenig Zeit vergangen ist, die Möglichkeit nochmal anzufangen und dann geschickt zu strategieren...wer weiß, habe ja bei Einigen von euch gelesen, dass die AMs nach ner gewissen Zeit wieder ankamen...
Aber ich versuche mich daran nicht zu klammern und diese Hoffnung aus dem Hirn zu verbannen, was gar nicht so einfach ist...:Verzweiflung:

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhin zur Seite steht und ich mir hier alles von der Seele schreiben kann, obwohl es sicher so schnell keine spannenden Updates geben wird:vermissen: nichtsdestrotz, auf gehts in ne neue, verlängerte Runde :mauslochparty:


Zuletzt modifiziert von Teufelinchen am 16.05.2015 - 18:27:20
 

Teufelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2014
Beiträge
156
Und schon wieder was aus Teufis Gedankensalat...

Die Sorge mit dem anderen Mädel hat sich als unbegründet erwiesen, sie hat wohl nen Freund...
Aber hier sieht man mal wieder wie zutreffend Wolfgangs Theorien sind, die Verlustangst hat bei mir voll zugeschlagen und ich bin übers WE komplett durchkristallisiert...

Bleibt noch die Frage, weshalb er sich sonst nicht gemeldet hat.
Schlicht und ergreifend keine Zeit? Aber wo ein Wille da ein Weg...
Oder hat er doch begriffen wie stark meine Gefühle für ihn tatsächlich sind und zieht sich deshalb zurück?
Oder bestenfalls: Hat er gemerkt, es wird ihm zuviel, kann damit nicht umgehen und braucht Distanz...?

So oder so ist KS hier das Mittel der Wahl (in meinem Fall ist sie ja zeitlich begrenzt).

Vielleicht sollte ich ihn auch bei der Verlustangst packen...
Bei ihm lief das nämlich bei der letzten Freundin wirklich lehrbuchmäßig ab. Er hatte mit ihr auch einige Zeit eine Affäre und erst als sie nen Freund hatte, hat er gemerkt, was sie ihm wirklich bedeutet und um sie gekämpft...

Die Frage ist nur, wie Verlustangst erzeugen bzw. bringt das überhaupt was oder ist da gar nix mehr zu pushen...?

Soweit das Update aus meinem verwirrten Hirn, würde mich über Antworten oder eigene Erfahrungen von euch sehr freuen.

Sonnigen Abend noch...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Liebes Teufelinchen,

den Gedanken habe ich auch immer wieder, dass unsere AMs mit Verlustangst bzw. Eifersucht zu aus der Reserve zu locken sein müssten. Solche Situationen wie du sie bei deinem AM mit der letzten Freundin beschrieben hast gibt es ja oft..Nur wie soll man das anstellen, wenn in der Realität eine solche Situation eigentlich nicht gegeben ist?!?:smilie_denkt-angestrengt:

Am besten wär deswegen natürlich eine natürliche Situation und nicht so eine gestellte Story...also so dass dein AM dann wirklich auch zu spüren kriegt und es für ihn greifbar ist, dass du ganz schnell weg sein könntest. Denke am ehesten kann sowas durch andere Männer, die dein AM als ernstzunehmende Konkurrenz ansieht, klappen. Nur ist natürlich auch immer die Gefahr da, dass er sich dann kampflos abwendet. Das Risiko müsstest du dann in Kauf nehmen. Hier ist halt die Frage natürlich erstmal: glaubst du, dass genügend Grundgefühle da sind, dass er beginnen würde zu kämpfen oder meinst du er könnte es im schlimmsten Falle auch regungslos hinnehmen?
Und allein vom Hörensagen würde wohl die Verlustangst nicht so spürbar sein, wie wenn er selber mit der Nase drauf stößt und sieht, dass da Konkurrenz ist, denke ich.

Schwierig, schwierig alles..mir ist da bislang auch noch nicht der Stein der Weisen eingefallen, sonst hätte ich das schon längst bei meinem AM angewandt. Ich hab bei mir ja auch das Gefühl, dass ich da härtere Geschütze auffahren muss, als mich nur ein bisschen rar zu machen und distanziert geben. Da ist mein Schnarchi leider auch langsam resistent gegen und manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass er diese Taktik schon langsam durchschaut bzw. er sich dadurch nicht mehr beeindrucken lässt :(

Was hättest du denn sonst für Ideen um bei deinem AM Verlustangst zu schüren? Hast du es überhaupt schon mit dem üblichen Rückzugsverhalten probiert?

Aber erstmal gut, dass dein KK unbegründet war. So ist das zwar meistens, aber doch dreht man ja leider immer wieder aufs neue am Rad innerlich.

Wie lange hast du denn jetzt genau nichts mehr von ihm gehört? Gar keine Nachricht zwischendurch? Nichts? Wie regelmäßig war euer Kontakt sonst ( viel zwischendurch geschrieben zB)?

Hoffe für dich, dass dein AM bald was von sich hören lässt :smile:
 

fuchsi

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
528
hallo teufelinchen,

will dir auch nur einen drücker dalassen :*

bin leider selber gerade unsicher hinsichtlich taktik..

glaube aber, kk bekommt er auch so, ohne einen willi deinerseits, einfach durch ein bisschen abstand.

wenn er sich zurückzieht .. dann lass ihm raum und zeit. ohne druck.
vl beschäftigt ihn gerade irgendetwas.
und plinge ihn dann nach einer gewissen zeit mal ganz unverfänglich und locker an.

die sache mit dem kk kenne ich auch so sehr, finde es super, dass es sich aber halbwegs aufgeklärt hat für dich..

liebe grüße
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Teufelinchen,

wie geht es dir heute?

Mich würden auch Summers Fragen interessieren: Wie lange ist jetzt eigtl euer letzter Schriftkontakt her? Und seit der letzten Begegnung vor Kurzem hast du auch nichts mehr gehört, oder?

Allerdings finde ich es gut, dass sich die Sache mit dem Mädel schnell aufgeklärt hat, da sie ja einen Freund hat. Das entlastet dein KK wegen Kumpel zumindest ein Stück weit. :)
Allerdings bleiben da eben die Fragen offen, warum er sich zurzeit so zurückhaltend gibt.

Summers Post kann ich mich auch wieder anschließen zum Thema Verlustangst. Ich denke auch, dass außer das unseren AMs theoretisch klar ist, dass wir AFs jederzeit auch einen Anderen finden könnten und abspringen, ist ihnen das meist praktisch nicht klar. Somit wären natürlich schon Situationen mal günstig, wenn er dich mit anderen flirten sieht (nicht unbedingt knutschen! Muss nicht immer sein...auch wenn mir das im Rausch passiert ist :S ). Aber allein die Tatsache, dass andere Männer dich interessant finden bzw du sie auch, wäre da einen Test wert, um zu sehen wie die AMs reagieren. Hm.

Natürlich spielt es da auch immer eine Rolle, ob tatsächlich Grundgefühle vorhanden sind, wie Summer schrieb.

Hm, aber da ihr öfters zusammen auf Partys seid, hast du da mal beobachten können, wie er reagiert, wenn du mit anderen flirtest zwischendurch?

Teufelinchen schrieb:
Seine Schwester und ich haben uns immer gut verstanden, ich habe ihr auch letztes Jahr von ihrem Bruder und mir erzählt und das mit Exi wusste sie auch...fand sie auch voll ok...Nur seit kurzem macht sie immer wieder sehr spitze Bemerkungen über das "Verhältnis" von Kumpel und mir und verhält sich allgemein sehr distanziert. ...

Zudem hat sie sehr lange mit ihm alleine geredet, immer wieder mal in meine Richtung geguckt und sie sagt ihm ganz gern mal was er zu tun und zu lassen hat bzw. was sie von seinen Damengeschichten hält, gut möglich dass sie ihm nen Vortrag gehalten hat, wie doof das mit uns beiden ist. Und ihm ist die Meinung seiner Schwester sehr wichtig.

Das find ich ja sehr interessant. Ich meine klar, sie sind Geschwister und wenn sie ein gutes Verhältnis haben, dann passen ja auch beide irgendwo aufeinander auf und interessieren sich dann auch für deren Liebesleben/Freundschaften denk ich mal.

Aber komisch ist, dass seine Schwester nun so distanziert ist zu dir. Eigentlich ähnlich wie dein Kumpel oder?

Hm, blöd finde ich es schon, dass dein Kumpel da anscheinend von seiner Schwester so beeinflussbar zu sein scheint. Kann gut möglich sein, dass sie zurzeit ihm einen Vortrag gehalten hat, wie du schon schriebst. Es muss natürlich nicht sein.
Und auch, dass sie ja eigtl wusste von Exi und ihrem Bruder... hm.. meinst du, sie hat darüber erzählt mit ihrem Bruder?

Will dich natürlich jetzt auch nicht besorgen... aber irgendwie fand ich das doch interessant, wie seine Schwester bei Allem bisschen mitzuwirken scheint.

Fühl dich gedrückt... weiß ja, wie das mit dem ganzen KK ist. :trost:

LG Una :herz:
 

Teufelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2014
Beiträge
156
Hallo ihr Lieben,

ich war 3 Tage beruflich unterwegs und so eingespannt, dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten.

Liebe Summerlove, vielen Dank für deine Nachricht. „Unauffällig Verlustangst schüren“ ist schon eine Kunst für sich…Falls wir gemeinsam die Formel hierfür entdecken, werden wir steinreich, machst du mit?

Liebe Fuchsi, danke für den Drücker, sowas tut immer gut…Bei Gelegenheit lese ich mich auch noch bei dir ein...
Warte es ab, noch ein Weilchen hier im Forum und die Taktik geht hoffentlich in Fleisch und Blut über…
Leider funktioniert das mit der Abstand- Taktik bei mir nicht wirklich, ich erkläre es unten näher…

Una, lieb dass du Zeit und Gedanken für mich findest, obwohl du selbst grad soviel um die Ohren hast. :herz:

Ich hoffe natürlich schon, dass da Grundgefühle da sind (wie jede andere auch) und kann/will mir was anderes eigentlich nicht vorstellen, da wir ja wirklich 15 Jahre Freundschaft aufs Spiel setzen, das will wohlüberlegt sein. Auch die intensiven Blicke vor den Küssen und dass er mir manchmal Kosenamen gibt, die was mit gemeinsamen Hobbies zu tun haben sprechen doch nicht unbedingt dagegen (Z.B. Folgende Situation, wir lagen morgens im Bett haben geredet, er sieht mich lange an, zieht mich in seine Arme und seufzt: ach meine *Kosename*)

Zur Verlustangst:
Anfang des Jahres war ich relativ lange krank und ich habe mich aus Langeweile in einer SB angemeldet. Meine „Erfahrungsberichte“ habe ich natürlich im Freundeskreis zum Besten gegeben. In der Zeit hatten wir gerade unsere dreimonatige „Pause“(in der wir uns zwar gesehen haben aber nichts lief) und er war bei den Erzählungen auch nicht dabei, hat es aber über Äußerungen der anderen mir gegenüber mitbekommen… Als wir dann nach einer Party doch mal wieder zu mir sind, hat er mich gefragt, wie es bei mir mit den Jungs von der SB läuft…Ich Depp habe ohne nachzudenken geantwortet, dass ich mich von der SB abgemeldet hab, weil dort überwiegend Volldeppen waren…:Verzweiflung:
Jetzt im Nachhinein finde ich es spannend, weshalb er das fragt.
Ich halte allerdings mit einem Kandidaten noch immer sporadisch Kontakt, weil wir uns sehr gut einfach so verstehen, das habe ich verschwiegen. Leider ist der SB-Mensch als potentieller Willi nur bedingt tauglich, weil ich ihn aus verschiedenen Gründen für Ernsthafteres ausschließe und Kumpel das weiß, weil seine Schwester mich in seinem Beisein, ein wenig über den SB- Willi ausgefragt hat…

Mit anderen flirten wenn er es mitbekommt ist auch nicht so einfach, ich gebe mir ja Mühe, aber wenn man in einer großen Gruppe mit Jungs unterwegs ist, ist es doch eher schwierig andere Männer kennenzulernen. Partys finden bei uns in den meisten Fällen nur mit dem bekannten Freundeskreis statt. Und die Single-Jungs, die von Freunden mitgebracht wurden, haben ihn eher weniger tangiert, vllt. aber auch deshalb, weil er sie vor mir schon mal gesehen hat, er sie gleich als null Konkurrenz abstempeln konnte oder der Alkohol interessanter war…
Ich hatte auch den Eindruck, dass unsere „Pause“, nicht das Schlechteste war. Vllt hatte er da auch ein wenig Verlustangst, denn als das erste Mal nach der Pause wieder was war, ging die Initiative komplett von ihm aus, er flirtete den ganzen Abend richtig intensiv, suchte immer wieder Berührungen, fußelte mit mir…


Unser Kontakt:
Das übliche Rückzugsverhalten ist bei mir leider kein probates Mittel, da wir nur äußerst selten außerhalb des Freundeskreises Kontakt haben. Er nutzt kein WA, wir telefonieren oder smsen fast nie, im Durchschnitt nur 1-2 mal im Monat und auch nur aus organisatorischen Gründen.

Umso überraschter war ich Anfang April, als er an einem Abend (er war stark betrunken) 2 SMS geschickt hat, damit ich noch auf ner Party vorbeikomme (ich hab das Sofa präferiert) und gegen halb zwölf dann sturzbetrunken anrief, er sei im Wald unterwegs, wo ich gewesen sei und dass ich noch kommen soll…Da ich mir Sorgen gemacht habe, konnte ich ihn überreden heimzugehen, wenn ich noch vorbei komme…(Ich war dann aber nur noch kurz mit ihm gemeinsam im Wald laufen, weil er nicht davon abzubringen war und bin dann ohne dass irgendwas lief, außer einem intensiven Gutenachtkuss, heim).
Die ganze Woche war ohnehin seltsam…An seinem Suffabend hatte er dann initiiert, dass wir uns am nächsten Abend treffen. Das war ein Novum, da wir unsere Stelldicheins nie planen, sondern es sich ja ergeben muss. Das fand dann auch statt. Ende der Woche machte er noch eine Party und wollte mich überreden, über Nacht bei ihm zu bleiben, was ich aber wegen zu großer Müdigkeit gelassen habe… 2 Tage später (er war wieder im Studienort und wusste, dass wir uns erst in 3 Wochen wiedersehen) schickte er dann eine SMS mit einem Zitat (war auf Englisch, deshalb grob sinngemäß übersetzt):
Ich wollte dir nur sagen, wie schön du warst. Jenen Tag, jene Nacht, die Zeit die wir zusammen verbracht haben. Guten Start in die Woche und die Ohren steif halten!
Damit bin ich irgendwie null klargekommen und hab dann 2 Tage danach nur: danke gleichfalls:) zurückgeschrieben. Darauf angesprochen (hab ich leider gemacht, als ich betrunken war:blush: ) meinte er ja ich hätte auch gar nichts antworten brauchen, die sei einfach nur so gewesen, Er hätte das Zitat gelesen und gedacht, dass könnte er mir schicken...

Jetzt habe ich seit dem letzten Freundestreffen am Vatertag nichts gehört (obwohl ja grob besprochen war, dass wir uns an diesem WE noch zu zweit treffen wollen, er sich aber dafür melden muss…) und werde wohl auch nichts hören, bis zur nächsten großen gemeinsamen Party in 2 Wochen.

Die Schwester:
Das Verhältnis zu seiner Schwester ist allerdings überdurchschnittlich eng, wir witzeln im Freundeskreis immer darüber… Weshalb sie jetzt so komisch ist, verstehe ich leider immernoch nicht ganz. Da sie es schon fast ein Jahr wusste und erst jetzt so seltsam ist. Das mit Exi und Kumpel habe ich auch vor einem Jahr mit ihr geredet, da hatte ich ja noch ein Ex-Back im Sinn… Seither haben wir kaum noch über Exi gesprochen, ich versuche mich dazu ja eh vor den anderen bedeckt zu halten, wenn sie nicht grad nachfragen. Ob sie es ihm erzählt hat, weiß ich nicht...Warum auch? Sie denkt glaube ich eh, dass das mit ihrem Bruder und mir nix Ernsthaftes ist/ geben kann, hat mich schon damals gewarnt, dass ich ihn und seine Frauengeschichten ja kenne, er beziehungsunfähig ist und ich mir die Finger nicht verbrennen bzw. auf mein Herz aufpassen soll…:nogo:Wie Recht sie doch hatte…

Ich habe Wolfgang kontaktiert, einfach um mal zu erfahren, wie er die Sache sieht bzw. welche Taktik ich ggf. anwenden könnte wenn Abstand nicht zieht. Leider hat er gerade so viele Coachings, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss, bis es mit nem Telefonat klappt.

Jetzt ist es doch wieder sehr ausführlich geworden, aber ich wollte es eben so genau wie möglich beschreiben, damit Einiges besser verständlich ist. Danke, dass ihr euch durchgekämpft habt. Ich würde mich wie immer freuen, wieder von euch zu hören.
Schönen Abend euch noch, ich drück euch feste.:Kuss:


Zuletzt modifiziert von Teufelinchen am 22.05.2015 - 19:29:18
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Liebes Teufelinchen,

kompliziert alles..hast du mittlerweile schon von Wolfgang was gehört?

Also zum einen ist es natürlich gut, dass ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt und deshalb auch gemeinsame Unternehmungen außer Haus habt. Darum beneide ich dich schon sehr, denn bei mir ist das ja komplette Fehlanzeige. Und es ist auch immer gut, wenn man sich mit dem Umkreis des AM gut versteht. Deshalb noch besser dass es sich dabei auch um deine Freunde handelt :smile:

Nur mir scheint es so, als würde er sich immer darauf ausruhen, dass ihr euch ja durch die gemeinsamen Aktivitäten mit dem Freundeskreis seht und sich dann das ,,happy end" bei dir/ihm Zuhause schon von alleine ergibt. Deshalb habt ihr wahrscheinlich auch keinen großartigen Kontakt zwischendurch, weil er darin wohl keinen Bedarf sieht. Er wird sich wohl denken ,,ergibt sich schon von alleine", vermute ich.:Motzer:

Also ich fänd es ja ganz förderlich, wenn ihr euch mal fest verabredet zu einem richtigen Treffen und auch zwischendurch mehr Kontakt habt. Initiieren solltest du das natürlich nicht, das sollte er schon schön in die Hand nehmen. Nur kann man ihn da vllt mal gezielt auf den richtigen Weg führen. Ich denke, das würd sich auch für dich viel besser anfühlen, wenn er fragt ob ihr dann und dann dies und jenes macht. Man fühlt sich dann gleich viel begehrter wenn ordentlich angefragt wurde, wie als wenn was läuft, nur weil sich das mal wieder aus der Situation ergeben hat. Eine Mischung aus fest geplanten Treffen und sich aus der Situation ergebenden Treffen mit Kontakt zwischendurch wär da wohl anzustreben.

Nur ist die Frage mal wieder: wie das hinkriegen? Ich würd an deiner Stelle evtl mal austesten, wie dein AM reagiert, wenn der Ausklang eines gewohnten Abends mit Freunden mal nicht gemeinsam stattfindet und du ihn auf ein anderes Mal vertröstest. Also so, dass er merkt, dass er dich kontaktieren muss, wenn er dich allein sehen will bzw. Sex haben will. Dann müsste er zwangsläufig ja auch mal zum Handy greifen..

Vielleicht wär das mal ein Versuch wert..ansonsten bin ich natürlich gespannt, was Wolfgang dir rät. Bitte berichte uns davon ;)

Hab einen guten Wochenstart, liebes Teufelinchen :smile:
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebes Teufelinchen,

wie geht es dir mittlerweile? Hat sich noch was getan die Woche? :smile:

Summer hat in ihrem letzten Post im Grunde alles gesagt, was mir auch durch den Kopf ging.
In einer Sache schließe ich mich ihr auf jeden Fall an:

Summerlove schrieb:
Eine Mischung aus fest geplanten Treffen und sich aus der Situation ergebenden Treffen mit Kontakt zwischendurch wär da wohl anzustreben.

Ich denke auch, dass eine Mischung in Zukunft euch beiden gut tun würde, damit nicht alles berechenbar bleibt. Ich mein gut, ihr habt zwar zwischendurch kaum Kontakt. Aber mit einer Mischung würde vielleicht das Eine das Andere bedingen. Also wenn ihr mal nicht zusammen heim geht "weil es sich ergibt" nach der Party, könnte er ja vielleicht mal als Anlass nehmen, zu dir persönlich zwischendurch Kontakt aufzunehmen.

Was mir auch einfiel, obwohl ich weiß, dass sowas schwer fallen kann:
Wie wäre es, wenn du einfach mal nicht bei einer Party erscheinst, wo du davon ausgehen kannst, dass AM auch kommt?

Ich weiß, sowas ist schwierig, weil da auch alle anderen Freunde sind. Solche Situationen hatte ich auch schon. Aber vielleicht wundert er sich dann, wieso du dann auf einmal nicht da bist.

Oder wenn dir das zu heikel ist, könntest du vielleicht ja einfach mal ohne Ankündigung früher abhauen. :) Und dann schauen, ob er darauf reagiert.

Wie ich gelesen habe, steht eure nächste Party ja bald an. Vielleicht wäre eines davon ja mal eine Überlegung wert. :PP Bin jedenfalls gespannt, was du uns so von deiner Woche berichtest und ob du schon was von Wolfgang gehört hast!

LG Una :herz:
 

Teufelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2014
Beiträge
156
Hallo ihr Lieben

Sumnmerlove und Una, danke für eure Antworten:herz::Kuss: darauf gehe ich weiter unten ein.

Ich hatte Anfang der Woche ein Telefonat mit Wolfgang und versuche euch jetzt mal ganz grob wiederzugeben, was wir besprochen haben. Viel Strategie ist da jetzt noch nicht dabei, weil ich ihm ja zunächst mal detailliert meinen Fall geschildert habe.

Wolfgang findet, ich hab mir da ein ganz besonders exotisches Exemplar ausgesucht, weil 6-7 Jahre ohne Beziehung (keine 8, hab mich da irgendwie vertan, aber das reicht auch) und ohne Sex sei für einen Mann in dem Alter alles andere als normal.
Ewig keine Beziehung spricht ja auch nicht unbedingt dafür, dass er sehr bindungswillig ist....
Und das mit keinem Sex wo ers doch bis Mitte 20 schon ziemlich hat krachen lassen, gibt auch Rätsel auf...
Wolfgang meint, dass Kumpels Libido wohl äußerst unterdurchschnittlich ist (evtl. Testosteronmangel, durch was er ausgelöst ist kann man nur spekulieren, möglicherweise geringes Selbstwertgefühl), wenn er so lange kein Bedürfnis nach Sex hatte und selbst jetzt, wenn ers ab und zu bekommt nicht dauerspitz wie Nachbars Lumpi ist.
Dementsprechend funktionniert die Sex-Schiene bei mir wohl nicht...
Chefe denkt, das Einzige was bei mir ganz vielleicht Wirkung zeigt, ist ihn glauben zu lassen, dass ich komplett abgelascht bin und das zwischen uns nix mehr läuft, außer die reine Kumpelebene. Sprich nix initiieren, ihn heimschicken etc. und im schlimmsten Fall irgendwas erzählen von dass ichs nett fand, jetzt aber nicht mehr möchte, weil... (da brauch ich noch nen Grund), aber nur wenn er explizit nachfragt.

Da jetzt aber über 5 Wochen nix lief und das letzte Mal aufgrund des Alloholkonsums leider auch nicht der Kracher war, weiß ich nicht, ob ich ihn noch einmal richtig anfüttern sollte und dann erst kalte Schulter...Wegen der Party nächste Woche muss ich ohnehin nochmal Wolfgang kontaktieren.


Dementsprechend wäre die von euch vorgeschlagene Mischung zwar wünschenswert ist aber eher nicht realisierbar, da er von sich aus wohl keine geplanten Treffen anstreben wird(platt gesagt, er wird wahrscheinlich nie so rallig sein, dass er sich deshalb meldet).


@Summerlove: Ich verstehe dich da voll und ganz. Klar ist es toll Familie und Freunde zu kennen und in deiner Situation würd ichs mir sicher auch wünschen. Bei uns verkompliziert das das Ganze aber glaube ich ein wenig, denn obwohl die meisten anderen Bescheid wissen, spielen wir da Theater, das nervt auf Dauer auch...

Zudem weiß ich immernoch nicht, weshalb nach Vatertag so gar nix mehr kam (obwohl er das ganze WE hier war)...Mich treibt der Gedanke um, dass er sein Interesse für das andere Mädel wiederentdeckt hat, nachdem die ja jetzt nen Freund hat (er meinte O-Ton zu ner Freundin: "Ochmenno, ich habs verkackt") Und dementsprechend das Interesse für mich stark nachgelassen hat.:Wut:

Nicht zur nächsten Party zu gehen, geht leider nicht, ist ein Pflichttermin und schon lange geplant. Früher heim wird auch eher schwierig, bin da von anderen abhängig mit denen ich mir ein Taxi teile.
Das Gute ist: Ist ne Poolparty, sprich ich spring den ganzen Abend leichtbekleidet vor seiner Nase herum..:hintern zeigen::grins:

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Start ins Wochenende.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Liebes Teufelinchen,

das, was Wolfgang dir am Telefon erklärt hat, klingt für mich äußerst nachvollziehbar. Wenn dein Kumpel tatsächlich so eine geringe Libido und nicht so einer ist, der sexuellen Reizen so schnell erlegen ist, macht es wohl keinen Sinn ihn mit Sex anzufüttern. Für ihn hat Sex wohl nicht so eine Wichtigkeit wie für andere Männer seines Alters.

Dein Vorteil ist ja nunmal, dass ihr denselben Freundeskreis habt und du ihn zwangsläufig ohne aktiv was herbeiführen zu müssen, siehst. Und ich kann mir schon vorstellen, dass wenn du dich abgelatschter gibst, ihn das definitiv stören würde. Nicht wegen dem ausbleibenden Sex ( der für ihn ja eh nicht so wichtig ist) sondern weil es dann wahrscheinlich an seinem Ego kratzt. Eigentlich stört es doch schließlich jeden Menschen, wenn sich jemand für den man etwas mehr übrig hat, stückchenweise abwendet. So kannst du bei jedem eurer Treffen im Freundeskreis durch deine Abgelatschtheit immer mehr Salz in seine offene (Ego-) Wunde streuen.

Ob du ihn jetzt nochmal anfüttern willst oder nicht, seh ich nicht als entscheidenden Punkt an. Durch Sex scheint ja bei ihm eh nicht viel zu holen zu sein, so wie ich das verstanden habe. Das Argument gegen Anfüttern wäre in meinen Augen, dass du so jetzt direkt starten kannst den von Wolfgang beschriebenen Plan umsetzen. So vergeudest du keine unnötige Zeit.
Für ein weiteres einmaliges Anfüttern würde sprechen, dass es sich doch vllt besser so anfühlt für dich. Wenn man das Gefühl hat für das (vorerst) letzte Mal Sex sich noch einmal von seiner besten Seite präsentiert zu haben, fühlt man sich wahrscheinlich selbstbewusster. Aber für deinen Kumpel würde es wohl keinen erheblichen Unterschied machen.

Was das andere Mädel angeht, solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen. Bringt ja eh nix. Und wieso sollte er wieder Interesse an ihr haben?
In welchem Zusammenhang Stand der Satz ,,och menno, ich hab's verkackt" ? Oft nimmt man nämlich nur Bruchteile des Gesprächs auf und reimt sich da was zusammen. Vielleicht wars im Zusammenhang gar nicht so wild.. Alleine schon der Fakt, dass sie neu ( glücklich) vergeben ist, schließt doch schon fast aus, dass da was sein könnte. Sie hat dann sicherlich eh eher ihren neuen Freund im Kopf und kein Interesse an ihm. Also besser cool bleiben und nicht vom KK ärgern lassen ;)

Ich hoffe, du hast ein schönes WE, liebes Teufelinchen :smile:

P.S.: Mir fällt gerade ein, ist die nächste Party nicht quasi schon dieses WE? Dann bin ich mal ganz gespannt auf deinen Bericht :grins:
 

Teufelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2014
Beiträge
156
Hallo zusammen, :Kuss:

Liebe Summerlove,
danke für deine Nachricht und das Mut machen...Dass wir uns häufiger sehen ist Fluch und Segen zugleich. Einserseits lasche ich tatsächlich ab, wenn wir uns eine Weile nicht sehen und wenns lang genug ist, würde ich wahrscheinlich so auch den Absprung schaffen. Doch jedesmal, wenn wir uns dann sehen, hab ich bösartige Kristallwucherungen. Andererseits, vielleicht gehts ihm ja auch ein klein wenig so...

Die Party ist allerdings erst jetzt am Samstag, so wie es aussieht sehen wir uns aber schon am Donnerstag zum Grillen, ich weiß jetzt nicht ob das förderlich oder hinderlich ist, aber danach würde ohnehin nix gehen. Werd trotzdem versuchen mich abgelascht zu geben. Vielleicht kommt er ja Freitag auf den Trichter und meldet sich mal von sich aus, glaube ich aber eher nicht. :cry

Für Samstag selber muss ich mir noch einen Frame basteln. Letztes Jahr hat er bei der gleichen Veranstaltung gegen später immer wieder meine Nähe gesucht, mich von hinten umarmt etc. und natürlich sind wir anschließend zu mir...
Sprich ich sollte wissen, wie ich reagiere falls diese Annäherungsversuche wieder eintreten (wäre zu schön), bzw. wie ich mich allgemein gebe und mir die Enttäuschung nicht anmerken lasse, falls er wieder komplett distanziert ist...
Fragen über Fragen...

Tipps und Anregungen werden natürlich dankend entgegen genommen. ;)

Du hast Recht für mein Selbstwertgefühl wäre es besser, wenn wir im Bett nochmal ein Feuerwerk abbrennen. Habe auch glaube ich bei Einigen gelesen, dass es Männern schwerer fällt, jemanden gehen zu lassen, mit dem sie besonders schöne Erlebnisse bzw. generell was Besonderes hatten (auch wenns ihm in diesem Fall nicht so wichtig ist):blush:
Andererseits hat er mir ja selbst einige Male Dinge gesagt, die vielleicht bedeuten könnten, dass das mit mir anders ist, als das was er mit den anderen Damen hatte. Aber sagen können die Männer viel...ob sies auch so meinen?
Vielleicht reicht das aus und ich sollte die minimale Abgelaschtheit, die ich jetzt schon habe, einfach mitnehmen in mein "Freeze out". Denn wenn noch was laufen sollte, muss ich mir die erstmal wieder hart erarbeiten...

Habe ja zum Glück noch mehr als ne halbe Woche bis dahin. Jetzt wird erstmal gesportelt, damit ich mich Donnerstag und Samstag einfach rundum attraktiv fühlen kann und das auch ausstrahle... ;)

Lassts euch gutgehen, genießt die Sonne (soll ja diese Woche richtig schön werden):sonnensschein:


Zuletzt modifiziert von Teufelinchen am 01.06.2015 - 14:37:08
 

Karussellchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
169
Hallo Teufelinchen,

dass da eine offenkundige seit Jahre anhaltende Anziehung zwischen Euch herrscht ist nun das Ergebnis.

Dir muss bewusst werden, was Du möchtest :) Willst Du ihn weiterhin als Kumpel in der Clique oder als "Freund" with benefits.

Leider weiss ich nicht, was ich Dir raten soll, da ich selbst total anfällig für solche Männer bin wo ich schon von vorneherein weiss, dass es besser wäre die Vernunft einzuschalten.

Nun warte erstmal die Party an diesem Wochenende ab und füttere uns mit neuen News. Dann kann man immer noch schauen in welche Richtung man Dir raten soll ;)

Sei lieb gegrüßt!
 

Teufelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2014
Beiträge
156
Guten Abend ihr Lieben,

@Karussellchen: Danke für deine Nachricht und ganz herzlich willkommen in meiner Chaos- Welt ;-)
Was ich am Liebsten will, ist weder das Eine noch das Andere..sondern eine richtige Beziehung mit dem Kerl...;)

Leider vermute ich, dass ich euch generell nicht mehr allzu viele News bieten kann...So wie das heute aussah ist friends with benefits kein Thema mehr und eine Beziehung damit komplett utopisch, sprich strategieren hilft mir nur noch ohne Gesichtsverlust aus der Sache herauszukommen.

Mir ist so zum Heulen zumute...Nachdem wir ja jetzt geschlagene 3 1/2 Wochen null Kontakt hatten (bei Interesse melde ich mich doch mal zwischendurch), war er heute wieder mal freundlich bis distanziert (siehe Vatertag)...Null Blickkontakt gesucht, nicht wirklich miteinander geredet, sondern immer nur innerhalb der Gruppe:cry:cry:cry Und für Samstag hat er eine gemeinsame Freundin als Fahrservice arrangiert, sowas mache ich ja nicht, wenn ich mir Optionen offen halten will...:'(
Vermutlich hat er gemerkt, dass bei mir mehr ist (wirklich verstecken ist ja nicht einfach, zumal ich ja bis vor Kurzem nicht richtig strategiert habe) und zieht jetzt eilig die Notbremse, weils für ihn wirklich nur eine Spaß-Fickgeschichte war...
Auch wenn ich im April wirklich das Gefühl hatte, er zeigt mehr Invest (siehe seine Sms und so...). Naja Gefühle können täuschen... Krönchen richten, weiter gehts...

Dementsprechend ist der Fahrplan für Samstag eh klar, normal verhalten, nicht allzu viel Alkohol konsumieren, damit ich mich im Griff habe...Ich hoffe, der Abend geht schnell vorbei, würd am liebsten absagen, Selbstkasteiung liegt mir nicht so...
Und auf längere Sicht hin, Hoffnungen begraben gehen, damit es irgendwann aufhört so verdammt weh zu tun:cry Hätte nicht gedacht, dass es mir doch soviel ausmacht...aaaaach sch......

Naja ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Habe mir fest vorgenommen bald mal wieder bei euch reinzuschauen, sehts mir bitte nach, dass ich jetzt einfach nicht unbedingt den Kopf dafür habe.

Schönen Abend euch noch, ich gehe jetzt ins Bett und versuche zu schlafen, damit dieser Sch...Tag endlich vorbei ist.


Zuletzt modifiziert von Teufelinchen am 04.06.2015 - 22:20:33
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben