Frisch in einer Affäre und beide vergeben...

J

Juli

Gelöschter User
Hallo in die Runde!
Ich habe etwas länger im forum gelesen und habe mich heute angemeldet.
Momentan läuft bei mir ein Gedankenkarussel und mir fehlt der Klarblick.

Zur meiner Geschichte
Ich hin gerade 43 Jahre alt geworden, bin verheiratet und habe drei Töchter. Vor anderthalb Jahren habe ich in unserem Freundeskreis einen Mann kennengelernt, er wird im Mai 30. Es war von Anfang an sehr große Spannung und Anziehungskraft da, aber wir haben lange Zeit nur geschrieben Rein freundschaftlich. Ich wusste, dass er eine Freundin hatte und er wusste von meinen eheproblemen... Er hat mir auch immer wieder gezeigt, dass er mich toll findet, meinte aber gleichzeitig dass er treu ist und seine Freundin liebt.
Alles klar, ich wollte ja nichts von ihm, ausser der netten Unterhaltung.
Irgendwann wurde es dirty flirty, aber auch da sagte er, er ist nur beim Schreiben so offen. Fremdgehen macht er nicht.
Ein-zwei mal sah ich ihn und jedesmal hat es ganz schlimm geknistert zwischen uns.
Ich habe mich aber immer sehr bedeckt gehalten und achtete darauf, nicht zu willig zu erscheinen.
Aber irgendwann kamen wir zu der Meinung, wir wollen miteinander schlafen. Keine Gefühle nur Sex. Jaja, wer es glaubt...
Im Februar haben wir tatsächlich miteinander geschlafen. Ich dachte, er lässt mich jetzt fallen, aber nein. Er schreibt mir jeden Tag. Er setzt kleine liebevolle Zeichen. Aber es kam nie wieder zum Sex (wir wohnen ja auch etwas weiter voneinander entfernt).
Von Anfang an sagte er solche Sachen wie "keine Angst, dass ich mich unsterblich in dich verliebe, obwohl potenzial hättest du", "bist meine traumfrau" etc pp. Hat aber auch immer gesagt, dass er keine Gefühle für mich hat. Mich lieb hat und mich vermisst. Seine Freundin wohl noch zu sehr liebt. Mich nicht verlieren will und auch nichts kaputt machen will. Ich stehe komplett auf dem Schlauch.
Dazu muss ich sagen, dass ich nach außen sehr cool und reflektiert wirke. Er glaubt, ich will keine Gefühle zulassen oder empfinden. Und ich gäbe Angst ihm zu sagen, dass ich mich verliebt habe. Habe Angst, ihn zu verlieren. Wir reden nicht über unsere Situation oder Gefühle.

Meine Frage dazu.
Wie kriege ich raus, ob er was empfindet Was ist das? Reine Affäre Aber beim letzten Treffen kam es nicht dazu, und ein neues Treffen hat er ausgeschlagen.
Wie verhalte ich mich, damit ich ihn an mich binden?
Danke schön mal für eure Aufmerksamkeit!
 
J

Juli

Gelöschter User
Ich wieder.
Ich denke heute viel nach und glaube, dass ich selbst ihm widersprüchliche Signale sende. Er denkt, ich habe nicht ganz so viel Interesse.
Habe ihm heute über WhatsApp geschrieben, dass ich ihn furchtbar lieb habe, es kam keine Antwort darauf.
Normalerweise ist er derjenige, der mich morgens als erster anschreiben, und auch zwischendurch und meldet sich abends ab. Oder meldet sich vom Sport nochmal. Er hält immer das Gespräch am Laufen, ich reagiere nur... Und das auch nicht mal emotional, sondern recht alltäglich und locker.
Soll ich ihm sagen, dass ich mehr empfinde Oder ist es falsch?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
J

Juli

Gelöschter User
Hallo Wolfgang danke dir für die schnelle Antwort.
Das ist ja das Problem Sein Verhalten ist recht ambivalent. Durch viele Kleinigkeiten habe ich den Eindruck, dass Gefühle bei ihm schon da sind...
Nur das ausgeschlagen Treffen macht mir Kummer.
Trotzdem schreibt er mir täglich und auch ganz lieb. Interessiert sich an allem, was mein Leben betrifft, selbst an solchen Kleinigkeiten ob ich nicht vergessen habe, die zahnspange meiner Tochter zu verstellen. Fragt nach, warum ich schlecht gelaunt bin (wegen ihm, habe ihm das aber nicht gesagt).
Bis vor letzte Woche haben wir auch sexuell geschrieben. Jetzt nicht mehr.
Ich hin komplett verwirrt. Kann mir jemand die Kerle erklären ! ::::cry:lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Habe ihm heute über WhatsApp geschrieben, dass ich ihn furchtbar lieb habe, es kam keine Antwort darauf.
Hab das jetzt ganz überlesen gehabt, dass Du ja Dein Geständnis schon gemacht hast.

Tut mir leid, dass er da nichts Positives geantwortet hat. Da wird leider auch nichts kommen.

Der Mann hat halt das Bedürfnis gehabt, dich mal flachlegen zu wollen. Danach ist es ihm gedämmert was er da tut. Er drängt sich in die Ehe einer sehr viel älteren Frau und dreifachen Mutter. Da hat er kalte Füße bekommen und die Sache nicht mehr weiter vorantreiben wollen. Aber, ein paar Gefühle wird er haben und seine Kollegin bist ja auch. Darum hat er die ganze Zeit über noch zugewandt geschrieben. Jetzt wird er halt leider aussteigen wollen. :|
 
J

Juli

Gelöschter User
Moment. Ich muss das richtig stellen Wir sind keine Kollegen. Er muss den Kontakt nicht halten.
Und mit "hab dich lieb" war am Ende einer Nachricht angehängt. Normal schreibe ich ihm das sehr selten...
Seine Freundin ist übrigens auch älter .. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Juli,
habe mich mal bei dir reingelesen.. .Ich glaube dir, dass du durcheinander bist und bei diesen widersprüchlichen Signalen von AM nicht weißt, woran du bist. Ich fürchte, du musst tatsächlich jetzt die Füße still halten und warten, ob da nochwas kommt. Vielleicht bist du zu sehr in die Offensive gegangen! Hier im Forum lernst du auf jeden Fall Geduld :cry und Entschleunigung. Schwer, ich weiß . Ich gehe auch gerade durch die harte Schule. Lasse dir trotzdem ein Kraftdrückerchen da! :brav:
LG Dornröschen
 
Zuletzt bearbeitet:

MeDuelesEnElAlma

Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
29
Hallo Juli,
wenn man selber in der Situation drin ist, ist es immer am schwierigsten, man interpretiert dieses und jenes - kommt aber nicht wirklich zu einem Schluss und dieses ganze Gedanken denken, sorgt dafür, dass frische neutrale Gedanken nicht mehr reinpassen.
Für mich liest es sich eher so, dass er das Interesse verloren hat, dich aber auf eine Weise noch warm hält. Denn warum sonst sollte er nicht mehr "dirtyflirty" schreiben? Warum sonst sagt er ein erneutes Treffen ab? Warum sonst reagiert er nicht positiv auf deine Habdichlieb-Meldung?
Ich habe im Laufe der Zeit gemerkt: Flirts/Affären etc. gehen auf die alltägliche Schiene (hier die Zahnspange deiner Tochter), wenn sie zu höflich/feige sind einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen.
Wahrscheinlich denkst du jetzt: "Ja, aber.." und das ist völlig normal so, dennoch: aus objektiver Sicht gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass er zum jetzigen Zeitpunkt mehr für dich empfindet als er sagt.

Fühl dich gedrückt
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Hi juli :)
Wie gehts dir? Was neues von der front?
Ich schick dir mal einen kleinen kraftdrücker..die sind viel wert...:trost:
 
J

Juli

Gelöschter User
Liebes Dornröschen, danke für die lieben Worte...
Ich habe ihm schon ein paar mal im Nebensatz gesagt, dass ich ihn lieb habe. Er mir ja auch...
Normalerweise bin ich überhaupt nicht gefühlsbetont. Eher das Gegenteil. Das hat ihn immer etwas gestört. Ich hatte immer die Oberhand ... :cry
Ein Jahr war er an mir dran und hat geschrieben und geflirtet...
Aber du hadt recht, ich muss wieder die Füße still halten und zu meiner alten Souveränität finden. Schwierig, wenn man mittlerweile jede Reaktion auf die Goldwaage legt...
 
J

Juli

Gelöschter User
Für mich liest es sich eher so, dass er das Interesse verloren hat, dich aber auf eine Weise noch warm hält. Denn warum sonst sollte er nicht mehr "dirtyflirty" schreiben? Warum sonst sagt er ein erneutes Treffen ab? Warum sonst reagiert er nicht positiv auf deine Habdichlieb-Meldung?
Ich habe im Laufe der Zeit gemerkt: Flirts/Affären etc. gehen auf die alltägliche Schiene (hier die Zahnspange deiner Tochter), wenn sie zu höflich/feige sind einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen.
Wahrscheinlich denkst du jetzt: "Ja, aber.." und das ist völlig normal so, dennoch: aus objektiver Sicht gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass er zum jetzigen Zeitpunkt mehr für dich empfindet als er sagt.

Fühl dich gedrückt
Danke schön für die Einschätzung ... Ja, sieht so aus... Aber ich will ihn trotzdem behalten, die frage ist nur, wie verhalte ich mich nun richtig..?
Hi juli :)
Wie gehts dir? Was neues von der front?
Ich schick dir mal einen kleinen kraftdrücker..die sind viel wert...:trost:

Liebes Blümchen ich lese mir gerade deinen Strang von Anfang an durch... Noch weiß ich nicht, wie der heutige Stand ist... Auf jeden Fall meistert du super die Lage!

Der stand ist folgender. Er meldet sich jeden Morgen über WA mit dem guten-morgen-gruß. Auch heute. Und dann laufen sprachnachrichten hin und her. Wie der Plan für heute aussieht und so. Jede Kontaktaufnahme kommt von ihm, ich schreibe ihn von alleine kaum an. Ich gäbe ihm heute gesagt, dass ich ein Krisengespräch mit meinem Mann hatte, da hat er interessierte Fragen dazu gestellt. Er stellt sowieso immer sehr viele Fragen. Das werte ich als positiv. Er muss ja nicht..?
Heute kam ne kleine sexueller Anspielung die ich aber übergangen habe.
Bald müsste er sich wieder melden, wie mein Vormittag war... Verrückt... Ich höre mich an, wie eine 14-jährige...

Ich würde gern wieder aus dieser unterwürfigkeit raus, nur wie? Ich lasse schon viel Zeit mit den Antworten...

Zum abgesagt empfehlen Treffen. Wir hatten von, dieses Wochenende gemeinsam zu einer Messe zu fahren, er wollte mich abholen. Nur leider muss ich für eine Kollegin einspringen und müsste um 8 losfahren, damit ich um 12 wieder nach Hause kann und um 14 Uhr arbeiten. Hab ihm das so gesagt, und er meinte, er hätte vor, erst um 11 oder 12 loszufahren und verstehen würde, dass es mir dann zu stressig wäre. Ich hab gesagt, ich bleibe zu Hause... :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du sitzt auf seiner Warmhalteplatte. Ich würde ein paar Nachrichten von ihm nicht mehr beantworten.... abwarten, wie er dann reagiert.

Männer erzählen viel, wenn der Tag lang ist, Juli.

Was willst du denn? Eine Affäre?
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
du bist ihm viel zu zugewandt liebe Juli.
Du musst anfangen dich zu entziehen.

Tagsüber bist du also "gut genug".. ihm seine Langeweile zu vertreiben!?

Du weisst doch jetzt was es bringt so zu sein, wie du bist.
Warum versuchst du nicht mal was anderes?;)
 
J

Juli

Gelöschter User
Ja, wie erwartet, hat er sich mit einer 6 Minuten langen Sprachnachricht gemeldet. Ging die ganze Zeit nur um Messer (unser Hobby), seine Arbeit und davon, ob oder ob nicht ein Partner-Tattoo gestochen wird. Also mit ihr zusammen.
Dabei hat er mir mal erzählt, dass sie ihm mal fremd gegangen ist und seitdem er gefühlsmäßig auf Abstand ist.
Hatte gestern überlegt ihm zu schreiben, dass ich für mich keinen Sinn in der Geschichte sehe, habe es aber dann gelassen.
Oder komplett abtauchen für ein paar Tage? Ohne Erklärung?
Leute, ist es immer so kompliziert oder stelle ich mich nur extrem doof an? :nanu:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wünsche ihm viel Spass beim Partnertatoostechen und tauche ab. Ohne Erklärung. Wenn er dann fragt, wo du warst, sagst du, dass du total verplant warst.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dabei hat er mir mal erzählt, dass sie ihm mal fremd gegangen ist und seitdem er gefühlsmäßig auf Abstand ist.

Womöglich versucht er dieses Ungleichgewicht durch dich zu beheben?
Bei der Aussage gehen bei mir die Alarmglocken an.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juli

Gelöschter User
Wünsche ihm viel Spass beim Partnertatoostechen und tauche ab. Ohne Erklärung. Wenn er dann fragt, wo du warst, sagst du, dass du total verplant warst.
Das haben sie evtl im Sommer vor, noch nicht jetzt. Mir reicht allein die Absicht... !))
Womöglich versucht er dieses Ungleichgewicht durch dich zu beheben?
Bei der Aussage gehen bei mir die Alarmglocken an.
Das habe ich ihn auch mal gefragt. Ob ich ein Teil seiner Rache an sie bin. Er verneinte... Na ja...
Meine Freundin meint, ich soll die Füße still halten und abwarten.
Ich hin gerade echt traurig und wütend auf mich selbst.
Hab ihm immer noch nicht geantwortet. :cry
 
J

Juli

Gelöschter User
Das Dilemma dabei ist, dass es bei uns quasi Freundschaft plus ist. Wir reden nicht über Gefühle oder unsere Situation. Das heißt, für ihn ist es normal, mir solche Sachen zu erzählen und ich reagiere nicht zickig. Er weiß überhaupt nicht, dass ich mehr will...
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben