Gedanken aufschreiben

F

Feli

Gelöschter User
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Ich habe in den letzten Monaten viele Briefe an den ex geschrieben aber nie abgeschickt, ich habe eine art Tagebuch geschrieben was auch nicht so gut war bis ich auf die Idee gekommen bin die ganze Geschichte in Form eines Märchens zuschreiben.

Der Vorteil für mich dabei war das ich das alles mit Abstand sehe. Klar tut es weh beim lesen und weiter schreiben aber inzwischen sind es weit über 50 Seiten. Das hat mir auch geholfen zu erkennen, das ich keine Schuld habe an der Trennung.
Sucht euch einfach Figuren aus in meinem Fall sind es Tiere.
Irgendwann wenn es mal abgeschlossen ist werde ich es dann binden lassen.

Und sollte es mit dem Ex nichts mehr werden, überlege ich mir ob ich ihm auch ein Exemplar zukommen lasse dann habe ich eh nichts mehr zu verlieren. ;)
Aber bis dahin ist ja noch sooooooooo viel Zeit


Zuletzt modifiziert von Feli am 31.05.2012 - 05:30:38
 
P

prinsessen

Gelöschter User
Liebe Feli,
ich finde es schön, daß Du schreibst:smile:.

Ich kenne einen sehr schönen Text/Gebet aus dem christlichen Bereich, den ich gern teilen möchte (ich hoffe, das ist einem Forum mit rein biologischen Ansätzen ok:smile:). Ich hatte mal ein sehr interessantes Gespräch mit einem Priester, der meinte, daß das Nicht-entscheiden-können, das alles-warmhalten, kurz, das "rumeiern" eines der schlimmsten Dinge auf dieser Welt ist und sehr viel Leid verursacht. Letztlich geht es doch in fast allen Geschichten hier um das Aushalten von Ungewissheit.

Aber hier der Text:

Es gibt sie doch, die es nicht geben sollte - die verlorene Liebe zwischen zweien, die sich einmal liebten. Es gibt sie. die Liebe, die zerbrach - aus welchem Grund auch immer, einen zurücklassend in ungestillter Trauer. Seine/ihre Trauer, das Nichtvergessenkönnen, die unerfüllte Sehnsucht bleiben eine stete Frage - ohne Antwort. Nicht um die Gnade des Vergessenkönnens, nicht um das Erfülltwerden der unerfüllbaren Sehnsucht sollte man beten. Das Tragenkönnen, das Damit-leben-können, nur das Aushalten der Spannung macht lebensfähig....
 
F

Feli

Gelöschter User
sorry habe es erst jetzt gelesen...ist ein schöner text. danke.

ich würde mein märchen ja hier veröffendlichen aber dann dann weiß mein ex falls er das forum mal finden sollte, das er gemeint ist. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben