Gedankenkarrussel

F

Fire

Gelöschter User
Hallo zusammen,

nachdem ich (27) vor einem Jahr im „Ex zurück“ Forum unterwegs gewesen bin und irgendwann die Entscheidung traf, kein Ex-Back mehr haben zu wollen, genoss ich eigentlich meine Singlezeit und lernte einige Männer kennen. Niemand, der mein Herz höher schlugen ließ, aber geeignet war für die temporäre „Bedürfnisbefriedigung“. :lach:

Ende Mai / Anfang Juni lernte ich dann - er brauch ja einen Namen - den Schurken (33) über eine Flirt-App kennen. Wir schrieben uns 2 Wochen über diese App bzw er suchte darüber den Kontakt und meldete sich täglich. Nach 2 Wochen tauschten wir Nummern aus, obwohl ich noch nicht so 100% von ihm überzeugt war. Grund: Er wohnte in der Nachbarstadt meines Heimatortes. Ca 180km von meinem jetzigen Wohnort.

Ende Juni (wir schrieben zu diesem Zeitpunkt fast jeden Tag, es ging alles von ihm aus) hatte ich dann Urlaub und war in der Heimat, wir trafen uns am Strand für einen Spaziergang (er ist im Außendienst tätig und schob mich quasi zwischen 2 Termine, damit er mich sehen konnte, sprich, er nahm n ziemlichen Umweg auf sich). Wir hatten eine schöne erste Begegnung, haben uns super verstanden und am Ende küsste er mich auch und fragte sofort, wann wir uns wieder sehen wollen.
Wir verabredeten uns für die kommende Woche - er wollte seine dienstlichen Termine extra so legen, dass er mich in meiner Stadt besuchen konnte. Das Wochenende vor dem Treffen war alles „normal“, was unser Kontaktverhalten anging, ab Sonntag nachmittag wurde es dann still um ihn, ich schrieb ihn jedoch auch nicht an.

Als am kommenden Tag immer noch Stille herrschte, schrieb ich ihn mal an, ob er schon alles für das Treffen soweit organisieren konnte.
Er gestand mir dann, dass er „quasi eine Freundin“ habe, die am Tag zuvor dagewesen sei, weil sie es wieder mit ihm versuchen wolle. Ich war natürlich enttäuscht, da wir beide uns sehr gut verstanden haben, akzeptierte es jedoch und wünschte ihm alles Gute. Da wir uns bisher erst 1x gesehen hatte, hielt sich meine Trauer auch in Grenzen, mich nervte es nur etwas, dass er nicht sofort sagte dass die Sache zwischen denen noch nicht abgeschlossen gewesen war (ich bin ja von nem ganz "normalen" Single ausgegangen :headshake: ).

4 Tage nach dem Kontaktabbruch, meldete er sich wieder bei mir. Er habe ein schlechtes Gewissen, denke viel an mich und habe viel nachgedacht. Bei seiner Freundin war nicht zu 100% bei der Sache und er wollte mich unabhängig davon näher kennen lernen. Er schickte mir in der Nacht wahnsinnig viele Youtube-Links zu Songs, die er „extra für mich ausgesucht“ habe (wir haben einen sehr ähnlichen Musikgeschmack). Ich nahm das erstmal alles als Freundschaftsschiene auf, denn er flog 1 Woche nach der Wiederkontaktaufnahme in den Urlaub - mit seiner Freundin. Als er mich dann während unseres Kontaktes vor seinem Urlaub fragte, was ich so machen würde, erzählte ich ihm, dass ich mit einem Bekannten was trinken gehen würde. Ihm gefiel das gar nicht, dass ich andere Männer sehen würde. Sagte, er will dass ich glücklich bin und wenn ich denken würde, der Typ würde was taugen, soll ich es halt machen. Er würde ja nicht verantwortlich sein wollen, wenn ich durch ihn unglücklich werde ?!?!:nanu::::
Er näherte sich schriftlich immer wieder vor seinem Urlaub bei mir an, schrieb mir sehr zweideutig, zeigte mir eindeutig sein Interesse an mir. Ich hielt mich da noch sehr distanziert wegen seiner Freundin.

Die 2 Wochen seines Urlaubs hatten wir keinen Kontakt, ich fing an die Sache langsam abzuhaken (1 Treffen, er wieder mit Freundin zusammen - was soll das nur werden?). Nach den 2 Wochen meldete er sich jedoch sofort wieder bei mir und fragte mich gleich, wie denn mein „Date“ gewesen sei. Sehr seltsam.
Er kündigte sich dann zum Besuch für die darauffolgenden Woche an, schrieb mir, er könne es kaum abwarten mich wieder zu küssen. Mich irritierte das alles zunehmend, war das einfach seine große Klappe oder meinte er das wirklich so? Als er dann wirklich vor meiner Wohnungstür stand und mich sofort in die Arme schloss und küsste, hatte ich meine Antwort. Es funkte sofort und wir fielen mehr oder weniger übereinander her. Er flog am folgenden Tag mit seinen Freunden in den Männerurlaub. Und schrieb mir jeden Tag… u.a.
Er will nicht, dass ich mit anderen Männern schlafe
Er hat sich irgendwie in mich verknallt

Wegen seiner Freundin hielt ich mich mit jeglichen Gefühlsbekundungen zurück, er schrieb nämlich auch, dass ich mich nicht in ihn verlieben dürfe, da er ja ein Arsch sei und das alles nur kompliziert machen würde. Statt also auf den Kopf zu hören und ihn abzusägen, ließ ich mich auf diese Affäre ein.

Und während ich diejenige war, die sich gefühlstechnisch bedeckt hielt, tat er das überhaupt nicht (so viel zu „nicht kompliziert“ machen). Er rief mich am Wochenende, wenn er unterwegs war, nachts an, sein bester Freund sagt, er soll seine Freundin verlassen und mit mir glücklich werden, er wurde rasend eifersüchtig wenn ich andere Männer sah oder auch nur mit männlichen Freunden etwas unternahm. Irgendwann gestanden wir beide uns, dass es für uns beide nicht nur Sex war. Aber eine Entscheidung wurde eben auch nicht getroffen. Ende August beendete er das Ganze,weil er mit seiner Eifersucht (er sei noch nie eifersüchtig gewesen lt seiner Aussage) nicht klarkam, ich so viel verdient habe und ich so wundervoll toll sei (blahblahblah). 36 Stunden später, morgens um 04.00 Uhr, schrieb er mir wieder. Er sei noch nie so abhängig von einer Frau gewesen wie bei mir. Er denke pausenlos an mich. Und so begann es wieder. Permanentes Schreiben, wenn er dienstlich unterwegs war, telefonierten wir abends stundenlang. Wenn wir uns gesehen haben, hat er sich mehr wie mein Freund aufgeführt..Händchen halten, verliebte Blicke, kuscheln, Küsse…verdammt guter Sex.

Ich wollte mehr, war aber immer noch eher mit dem Kopf dabei und hielt mich mit Forderungen oder „ich bin verliebt in dich“ zurück. Er wusste aber, dass ich mehr wollte und es nicht ewig so laufen könnte. Seine Eifersucht wurde nicht besser, er schrieb öfters, dass allein der Gedanke daran, dass ich mit nem anderen Mann was machen könnte, ihn komplett zum durchdrehen bringen würde. Einmal konnte er die ganze Nacht nicht schlafen, weil er dachte, ich würde mit einem anderen Mann zusammensein.

Das vorletzte Septemberwochenende war er mit seinen Jungs unterwegs und versuchte mich eifersüchtig zu machen, auf ganz kindische und blöde Art und Weise. Da wir beide vorher drüber gesprochen hatten, dass wir uns bis Mitte Oktober nicht sehen können (er ist bis Mitte Oktober im Urlaub auf der anderen Seite des Teiches mit Freundin), war meine Laune natürlich auch nicht so super. Wir stritten uns also an diesem Abend per WA, seine Eifersucht, sein blödes Verhalten..es ging so einfach nicht mehr.

Am nächsten Tag hatten wir dann KS, am Anfang der Woche (er war die Woche Dienstlich wieder unterwegs), schrieb ich ihm, ob wir uns nun ewig anschweigen wollen? Er wollte sich abends telefonisch melden, da er Stress hatte. Die Woche kam dann gar nix mehr. Ende der Woche entschuldigte er sich, der Stress sei grad hoch (er war auf einer Messe). Freitag morgens um 03.30 fragte er mich, ob ich nicht in die Stadt, wo er war, herkommen wolle. Ich sagte das ab, da ich das WE in die Heimat fuhr. Er fragte das WE dann jedes Mal nach, ob wir uns sehen, hat dann aber jede Chance wieder verstrichen lassen weil er Stress hatte. Ich konnte das nicht mehr, ich wollte mehr und ich wollte mich nicht mehr so scheiße fühlen wegen ihm.

Als ich dann mit der Bahn wieder nach Hause fuhr, schrieb ich ihm eine lange, freundliche, aber sachliche Nachricht, dass ich mehr verdient habe und das so nicht mehr geht, ich ihm aber alles Gute und einen schönen Urlaub wünschen würde. Seine Nachricht kam dann etwas später. Kurz und vom Wortlaut irgendwie..beleidigt. Er hätte diese Entscheidung ja schon länger ebenfalls getroffen. Mehr nicht.

Nun haben wir seit 3 Wochen KS, er ist dieses WE noch in einer anderen Zeitzone (6 Std zurück). Und natürlich musste ich analysieren, stalken, analysieren. Nach unserer „Trennung“ hat er sein WA Profilbild geändert, seinen Status und auch sein FB Profilbild (Er hatte all diese Sachen seit gut 2 Jahren nicht geändert). Und er ist dauernd bei WA online…aber was solls. Ich fühl mich zerrissen, ich weiß nicht was ich mir eigentlich erhoffe. Diese ganze Geschichte lässt mir einfach keine Ruhe, der Abschluss, seine letzte Nachricht..alles. Ich wünsche mir, dass er sich meldet, ich wünsche mir, dass ich das abschließen kann..und dann will ich wieder, dass wir nochmal da starten, wo es noch gar nicht so kompliziert gewesen ist. Kopf und Bauch stehen grad mal 0 im Einklang. Jedes Mal wenn wir uns gesehen haben, war das ein Weltunterschied zu all dem anderen Kontakt, wir verstanden uns super, konnten nicht nebeneinander sitzen ohne uns zu berühren. Ich hab das schon lange nicht mehr so erlebt. :blush:

Ich les bei vielen Strängen hier nun seit 3 Wochen mit, bin überrascht über viele Wendungen, wo eine Wiederannäherung doch so aussichtslos schien. Das macht mir irgendwie Hoffnung, dass er sich vielleicht nach seinem Urlaub doch nochmal melden könnte.

Nur: Was dann?

Gedanklich immer noch im Land der Analysen,

Fire


Zuletzt modifiziert von Fire am 17.10.2015 - 17:57:57
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Fire,

ich weiß wie es Dir gerade geht, ich kenne leider auch nicht den Königsweg und ich weiß auch nicht, was ich eigentlich will. Und mein Gefühl sagt mir, dass man in solchen Konstellationen einfach Abstand halten soll. Wenn er oder sie es erst meint und je ernst gemeint hat, dann wird er Dich vermissen, wenn nicht, dann soll es so sein. Ich mache mir das auch gerade klar, auch wenn ich sie unendlich vermisse und es unglaublich schwer ist, dass ich mich nicht bei ihr melde, aber ich werde durch halten und das solltest Du wahrscheinlich auch, aber ich bin hier keiner der Spezialisten, sondern ganz neu.

Kopf hoch, tu was Dir Spaß macht und lenke Dich ab...

LG Tom
 
F

Fire

Gelöschter User
Hey Tom,

ich hab mal bei dir reingeschnuppert und muss sagen: Wow! Unsere Geschichte ähnelt sich hier und da ja schon irgendwie. Ich hab auch nicht vor mich zu melden, denn das würde ihm nur unnötig einen Ego-push geben und das will ich natürlich vermeiden.
Ich weiß natürlich nicht, ob es von mir richtig war einen "Schlussstrich" zu ziehen, aber nach unserem Streit und dieser Woche des Schweigens, hatte ich das Gefühl, dass wir nun wieder mal auf dem Boden der Tatsachen sind. Knapp 4 Monate täglich Kontakt, Gefühle auf beiden Seiten und doch irgendwie Stillstand.
Ich weiß nicht, ob er sich nochmal melden wird, einerseits vermisse ich ihn, andererseits...
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Fire,

ja, irgendwie echt ähnlich.

Ich verstehe besonders Deinen letzten Satz, ich bin täglich am Schwanken, dabei ist der letzte Kontakt jetzt erst am Donnerstag gewesen, also wird es wenn der heutige Tag vergangen ist, vier Tage her.

Ich glaube auch nicht, dass sie sich von sich aus melden wird, sie hat mir gesagt, sie freut sich immer etwas von mir zu hören, wenn nicht versteht sie es auch und sie wird mich nie vergessen.

Für mich deutet das darauf hin, meld Du Dich doch, allerdings ging gerade in letzter Zeit alles von mir aus, ich war immer für sie verfügbar.

Vielleicht hat sie auch nur ein schlechtes Gewissen, ich versuche durchzuhalten und Du solltest das glaube ich auch.

Wenn er wirklich Interesse haben sollte, dann meldet er sich.

Und entschuldige meine offenen Worte, wenn ich jemand sehen will, weil er mir wichtig ist, dann kann ich noch so viel Stress haben, ich bekomme das locker hin.

Vielleicht bestärkt dich das noch mehr, einfach jetzt nichts zu tun...
 
F

Fire

Gelöschter User
Hey,

ja, ich weiß was du meinst. Hätte er mich vor 3 Wochen sehen wollen, hätte er das sicher einrichten können. Er hat im August - als ich ein WE in der Heimat war - auch mal alles stehen und liegen lassen, nur um 1 Std mit mir am Strand liegen zu können und mich generell sehen zu können. Kein Sex, einfach nur nebeneinander am Strand liegen.

Ich vermute selbst mal (Küchenpsychologie-Modus ON :PP ), dass er - nachdem ich den Besuch in dieser Stadt, wo die Messe war, abgesagt habe - Schiss hatte mich persönlich zu sehen. Dass er eben verunsichert war, weil ich jetzt auch nicht so super auf Kuschelkurs war. Ich wollte das klären. Und in persönlich miteinander über solche Dinge reden, war er die ganze Zeit eher so mittelgut drin. Ich hab das Gefühl, er wollte einfach einem Gespräch aus dem Weg gehen. Und meine Nachricht per WA hatte ihn dann auch etwas aus der Bahn geworfen...vermute ich jetzt einfach mal.
 
F

Fire

Gelöschter User
Dieser Moment, wo man das blöde Chatfenster öffnet, erst hektisch anfängt an zu schreiben, nur um dann alles wieder zu löschen, zu fluchen und anfängt das Handy anzumotzen, weil dieser Kerl einen so weit bringt.
:hier_ist_die_psychiatrie:

Manchmal denke ich, dass ich plingen muss, weil er ja quasi das letzte Mal geschrieben hat.:hat_einen_einfall: aber mein Stolz und mein Verständnis für die Gesamt-Situation sieht das dann wieder nicht so..

Und dann wieder :vermissen:

Eigentlich sollte das nach 3 Wochen doch anders sein. Wieso setz ich eigentlich Kristalle an und nicht der Schurke? ::: Ist das ätzend...
 

Stern30

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
31
Hallo Fire,

ich stecke gerade auch in einer miesen Lage,
meine Story ähnelt der von Tom.
Bei uns war es auch so, dass es unmöglich war uns nicht zu berühren. Bei JEDEM Treffen. Und wenn es versehendlich der kleine Finger war der den Arm berührte. Sofort innerliche explosion XD.

Einen Ratschlag kann ich Dir daher nicht wirklich geben.
Aber 3 Wochen sind nicht viel.
Bevor meiner bei meiner Arbeitsstelle aufkreutzte vergingen 5 Wochen.
Da fing ich erst richtig an ihn zu vermissen. Also bevor er mich besuchte.
Aber irgendwo kommt auch wieder ein Fünkchen Licht und es wird leichter und leichter.
Mir wird immer geraten mich zurückzuziehen und nicht mehr verfügbar zu sein.
Ich weiß genau wie du dich fühlst und fühle mit Dir :(

Ich bin davon überzeugt, dass er sich wieder bei Dir melden wird.

Meiner ist sehr hartnäckig und sobald ich einen Schritt auf ihn zugehe, geht er 2 zurück. Geh ich einen zurück kommt er einen vor.
Wenn ich den Kontackt abbrach kam nach spätestens 5 Wochen was von ihm.

Es geht bei uns schon fast 2 Jahre. Kein Täglicher Kontakt.
Es ist schon belustigend dieses hin und her und gleichzeitig nervig, diese Achterbahnfahrt.
In meinem Umfeld sind die Leute schon genervt. Ich soll ihn in den Wind schießen usw. doch wenn man ECHT liebt, geht das nicht.

deiner wird sich früher oder später wieder melden.
Ich habe schon viel über sowas gelesen und gehört. Er hat sich IMMER gemeldet.
Alleine schon aus reiner Neugier.

Soweit bin ich schonmal. Nur weiß ich nicht, wie man damit weiter umgehen soll.

Ach, das ist sooooo kompliziert...

Und dabei soll nochmal einer sagen, Männer sind einfach!
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Da kann ich nur sagen scheiß Whats App Fire!:-) Ich kann Dir nur sagen, ich würd nackt jubelnd auf die Strasse rennen, wenn ich sie mal schreiben sehen würde. Wir sollten beide nicht so viel in Whats App rumhängen und auf die Anzeige stieren!:-)

Halt durch, du hast schon lange geschafft, bei mir ist heute erst Tag 5!
 
F

Fire

Gelöschter User
@Stern

vielen lieben Dank für deinen Eintrag! Ja, dieses Hin und Her ist wirklich aufreibend.

Wir hatten vor einigen Wochen mal telefoniert, zu diesem Zeitpunkt konnte er sich jede Variante vorstellen:

- Freundin verlassen und mich weiter kennen lernen bzw mit mir zusammen sein
- Mich verlassen und sich wieder auf seine Freundin einlassen
- Es so weiter laufen zu lassen.

GLEICHZEITIG sagte er jedoch, er will nicht, dass Ende zwischen uns ist. Total ambivalent :S Wir beide haben immer wieder gesagt, wir wissen nicht, was das zwischen uns werden könnte. Es könnte klappen, oder eben nicht. Und ich habe ihm deshalb (bei seinen Gedankenspielen) immer wieder gesagt, dass ich ihm jetzt keine Sicherheit geben kann. Dass ich halt nicht weiß, dass wenn er seine Freundin verlässt, dann da bin und ihn freudig in die Arme schließe. Dass ich dennoch abwarten würde, schließlich könnte er gerade anfangs immer wieder zurückrennen ins gemachte Nest.
Vielleicht habe ich ihn damit verunsichert...who knows.

@Tom
Wir sollten WhatsApp am besten boykottieren, bis wir stark genug sind NICHT auf diese blöde Statusanzeige zu gucken...:lach:
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Im Moment schaffe ich das ganz gut Fire, wenn ich da nicht online bin, lieg ich ja vielleicht bei einer anderen im Bett und zähle mit ihr die Sterne, sie soll sich ruhig auch mal Gedanken machen.:-) Eigentlich hasse ich solche Spielchen, ich mache meistens das, was mir mein Bauch sagt, aber gerade das scheint hier falsch zu sein, ist wohl ganz tief in uns drin und läßt sich nicht ändern, also ab auf den Platz und das Spiel mitspielen, wenns klappt, wird es ein Hattrick mit Happy End.:-)
 

Stern30

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
31
an Fire und Tom,

beide wissen was euch an ihnen liegt.
Das brauch man jetzt nicht noch auf einem Schild malen.

Am besten KEINE Andeutungen mehr machen, was ihr für eure "Partner"
fühlt. Sie WISSEN es.

Das musste ich bei meinem auch erst kapieren.
War ein Fehler!

Die meisten sind von solchen spielchen gar nicht begeistert und raten davon ab.

Ich habe auch darauf gehört und blieb authentisch.
Ich weiß nicht, ob das an diesem Zeitalter liegt, wo Mann und Frau gleichgestellt sind.
Frauen sind emazipiert und selbständig.
Dadurch bieten sich viele nur für Sex an, weil sie unabhängig sind.
Nur dass sich viele Frauen (durch die Ausschüttung bestimmter Hormone beim Sex) dabei verlieben wurde dabei nicht mit einkalkulliert.

Ich liebe meinen aber auf Grund seiner Person.

Die Männer habe die freihe Wahl und durch die sozial networks und die ganzen Datingportale sind meistens die Männer die jenigen, die sich vor Überflut an Auswahl einfach nicht entscheiden können.
Die meisten suchen das Beste für sich. Kann man echt mit nem Auto vergleichen, welchesMänner beim Kauf auswählen.

Es bleibt einem nichts anderes übrig als diese Spiele zu spielen.

Frau verliebt sich nach dem Sex-Mann verliebt sich durch die Aussicht auf Sex.
Männer UND Frauen verlieben sich in das unnahbare.

Daher sind solche Spielchen von der Seite des Verliebten schon von Nöten.
Es gibt natürlich auch genug, bei dem es solche Spielchen nicht bedarf.
Nur sehen wir ja selber, dass das in unserem Fall nicht so ist.

Als Außenstehender kann man immer ganz gute Ratschläge geben. Nur ist man selber involviert....

Daher find ich dieses Portal hier super um einen kleinen Halt zu bekommen
und nicht vorschnell falsch zu handeln.

Ich hoffe für euch, dass ihr eine Chance habt das Blatt wieder zu wenden.
Für mich natürlich auch.

L.G Stern30


Zuletzt modifiziert von Stern30 am 20.10.2015 - 22:14:27
 
F

Fire

Gelöschter User
Hey Stern,

ich glaube, mein Schurke weiß gar nicht so genau was ich für ihn empfinde, da ich ihm gegenüber nie klar gesagt habe, WAS ich fühle. Ich habe ihm nie direkt gestanden, dass ich verliebt bin. Er war derjenige, der mir was von "ich bin in dich verknallt" gestanden hat. Ich hab mich meist relativ bedeckt gehalten, irgendwann sagte er "Du bist durcheinander, weil ich für dich nicht nur ein F*ckfreund bin, sondern da mehr ist." Das habe ich nie abgestritten und als ich ihn mal fragte, ob er nicht wisse, was ich für ihm empfinde, meinte er "Doch ich denke schon."

Wir beide wussten/wissen also, dass wir Gefühle haben, ich habe meine jedoch nie klar formuliert. Ich habe aber deutlich gemacht, dass ich nunmal mehr verdient habe als diese Affäre. Wenn ich unsere "Beziehung" auf eine Affäre runterreduziert hatte, wurde er meist etwas wortkarger. So gesehen war eigentlich immer ich diejenige, die sich gefühlstechnisch versucht hatte zu distanzieren. Denn er hatte ja auch zwischendurch gesagt, er will nich, dass ich mich in ihn verliebe, weil es alles kompliziert mache, er so ein Arschloch sei, ich was besseres verdient habe..blahblah. Somit hatte ich mich mit verbalen Äußerungen zu meinen Gefühlen zurückgenommen. Ich wollte mich halt nicht nackig machen, solange er noch mit seiner Freundin zusammen war. Vielleicht erahnt er jedoch, dass ich starke Gefühle für ihn habe..ich weiß es nicht.

Ich habe jedenfalls gestern erstmal meinen Online-Status bei WhatsApp geschlossen...kein Stalking mehr.. :PP Am Sonntag sind es 4 Wochen..und ich beiße mich durch..obwohl meine Notizapp mittlerweile voll ist mit nicht versendeten Nachrichten.. :lach:
 

Stern30

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
31
Ah ok, aber das ist gut, dass Du es ihm Deine Gefühle nicht auf nem Silbertabblett servierst.
Dieses " du fühlst mehr für mich". Kenne ich.
Meiner hat, bevor ich so dumm war ihn meine Gefühle zu gestehen, ständig erwähnt " du bist in mich verliebt".
Aber was soll das. WAS wollen die mit so einer Aussage bezwecken??
Er hat, wie deiner auch immer erwähnt, ich bin ein Arschloch, Du hast was besseres verdient.
Ich glaube sogar wirklich, dass es keine Floskel ist, sondern sie halten sich wirklich für nicht liebenswert.
Aber das ist kein Grund ihnen die Gefühle aufzubinden.
Es ist so schwer damit umzugehen.

Meiner hatte ernste Gefühl für mich, bevor er sich meiner zu sicher war.
Sie waren nicht tief aber es waren welche da!

Ich habe sie durch meine authenzität erstickt. Daher bin ich hier das Ruder rumzureißen.
Denn seit meinem outing, dass ich ihn liebe meldet er sich 3 Mal weniger als vorher.
So alle 1,5 Wochen.

Aber, Deiner hat eine Freundin.
Er hat täglich Dinge zu erledigen UND seine Freundin.
Evtl. kommt noch dazu, dass er vielleicht wirklich geschnuppert hat, dass er dir sehr sehr wichtig ist.

Du hast ihm gesgat, dass Du ihm keine Sicherheit geben kannst.
Damit hast du ihn nicht verunsichert. Dann würde er sich doch nicht noch zusätzlich zurückziehen. Denn damit bestände ja das Risiko, dich zu verlieren.
4 Wochen ist schon eine Hausnummer.
Nein, das hat nichts mit unsicherheit zu tun.

Mach mind. genauso weiter wie jetzt.
Das kann nicht verkehrt sein.

Einen konkreten ratschlag kann ich Dir da leider nicht geben.
Ich hoffe aber dass es hier jemand anderes tun wird ;)

Sei geduldig und handle nicht zu emotional. Mach ihn blos keinen Druck
 
F

Fire

Gelöschter User
Manchmal glaube ich, er wollte von mir die Sicherheit, dass ich starke Gefühle für ihn zugebe, damit er sich wieder in einer mächtigeren Position wiederfinden konnte. Er hatte schließlich mit Gefühlen angefangen und ich bin ich nicht gleich hopsend in die Arme gesprungen, weil das eigentlich nicht so gedacht war. Ich glaube nicht, dass er dann sofort seine Beziehung beendet hätte :lach:

Bei einem unserer schönen Streitereien bzgl seiner Eifersucht schrieb er mal
"Wenn du wirklich Gefühle für mich hättest, würdest du nicht mit anderen Typen ausgehen und auch in Erwägung ziehen mit einem anderen ins Bett zu gehen."

Im ersten Moment war ich fassungslos über die Dreistigkeit dieser Aussage (er als gebundener Mann und so), jetzt amüsiert es mich traurigerweise, weil es glaub ich ein Shittest war :lach:

Ich denke auch nicht, dass er verunsichert ist. Ich denke, dass er mega pissed ist. So wie ich ihn kenne, ist er sauer auf mich, ich nerve ihn. Meist, weil ich eben nie das gemacht und gesagt habe, was er wollte. Weil er keine Kontrolle über mich hatte.

4 Wochen sind schon hart, das stimmt. Aber wenn ich mich so umguck, sind 4 Wochen ja noch harmlos. Auch wenn ich jetzt an dem Punkt bin, dass ich kaum noch Hoffnung habe, dass wir nochmal Kontakt haben werden. Noch bin ich in seiner Kontaktliste, noch hat er mich aus einem sozialen Netzwerk (nicht FB) rausgelöscht, also bekommt er so auch minimale Infos, wenn auch nur ganz marginale Häppchen. Mal sehen..Ende November bin ich in seiner Stadt feiern..evtl lass ich dezent diese Info zukommen (ohne ihn zu kontaktieren) und da er weiß wo er mich da finden kann..:PP Nein, lassen wir das.

Ätzend ist es trotzdem, aber seit Woche 4 ist es nicht mehr dieses Drängen..er ist in meinem Kopf, aber ich schaff es besser ihn auf Lautlos zu schalten..()
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Auch wenn ich mir das gerade schlecht eingestehen kann, das "du fühlst mehr für mich" gibt Sicherheit und Sicherheit ist Macht, ich habe das noch nie so reflektiert. Eigentlich total bekloppt, der Mensch lebt im Durchschnitt 28.000 Tage und dann muss man sich mit solchen Machtspielchen aufhalten, aber wahrscheinlich ist das ganz tief in uns drin und ich tue mich deshalb besonders schwer damit, das zu glauben und danach zu handeln.

Ich könnte das ehrlich gesagt nicht Fire, wenn ich ernsthaft befürchte, dass ich den anderen verliere und er mir was wert ist, dann gehe ich einen Schritt auf ihn zu. Auf der anderen Seite erwarte ich das dann aber auch vom anderen. Das merkst Du aber dann ziemlich schnell.:-) Ich sag mal, was hast Du nach vier Wochen zu verlieren, ist aber nur meine persönliche Meinung, vielleicht hab ich auch nur etwas Mitleid mit dem "Schurken".:-)
 
F

Fire

Gelöschter User
UPDATE

Ein typischer Montag, hatte heute ab 10.00 Uhr Meeting und war noch nicht ganz bei Sinnen.
Wollte dann einer Kollegin bei WhatsApp schnell schreiben, weil sie später ins Büro kam und ich ihr fix mitteilen wollte, dass wir uns dann verpassen.
Tja, ihr Nachname fängt mit dem gleichen Buchstaben an wie bei dem Schurken.

In meiner Hektik dann ausversehen den Kontakt des Schurken geöffnet und dann auch noch auf den Anruf-Button gekommen. :hibbelig_smiley:
Ich also panisch wieder aufgelegt und WhatApp geschlossen.

Während meiner Besprechung, summte mein Handy ununterbrochen :::

Schurke (WhatsApp) - Wasn los?
Schurke (WhatsApp) - Hatte einen Anruf von dir heute?

ANRUF SCHURKE

iMessage von Schurke Hey1 Hatte einen Anruf von dir heute per Whatsapp um 09.45 Uhr. Alles ok?
Viele Grüße
Schurke

Hab bisher noch nix geöffnet oder mich getraut zu antworten..schön aber dass er da gleich ne Bombe an Rückfragen sendet und sogar angerufen hat wegen einmal verklickt :lach:

Trotzdem bin ich durchn Wind, da ich dachte, er würde das einfach ignorieren.

Nur ist mein Kopf absolut leer, weil ich gar nich weiß, ob und was ich da antworten soll :S
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Ich würde einfach schreiben, "Ja danke, alles ok". Dann kennt er sich gar nicht mehr aus, anscheinend macht er sich etwas Sorgen.

Aber ich glaube da müssen die Spezialisten ran!:-)
 

confiante

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
1.448
Hi Fire,

ich grätsch mal von der Seite rein. Ich kenne deinen Strang nicht, hab aber eben dein Update gelesen. Legendär, diese "versehentlich-Nachricht-an-AM-verschicht"-Geschichten. Is mir auch schon passiert.

Klar antwortest du. Alles andere würde ja deine Souveränität untergraben ;)

Du antwortest wahrheitsgemäß: War ein Versehen. Wollte eigentlich wen anders anrufen.

Das wars. Mehr Erklärung lieferst du nicht dazu. Sein KK ist in Gang gesetzt, das versprech ich dir. Und die Tatsache, dass er gleich so drängend wissen will, was du denn nun wolltest….sehr gut! Der wird jetzt ganz schön auf den Boden der Tatsachen geholt, wenn er erfährt, dass er gar nicht gemeint war. Und du aber auch den Kontakt nicht weiter aufgreifst in dieser Situation. Eigentlich hervorragend gemeistert….ganz ungewollt ;)


Zuletzt modifiziert von confiante am 09.11.2015 - 16:54:07
 
F

Fire

Gelöschter User
Hey Ihr zwei,

Danke für die Rückmeldung :-)

@Confi - ich hatte das bei dir im Strang gelesen und dachte damals noch so "wie ich wohl reagieren würde, wenn mir das passiert"
Hab ich heut: Fast vom Bürostuhl geflogen und dabei ganz peinlich gefiept :lach:

Ich würde dann schreiben: Hey, sorry. War ein Versehen, wollte jemand anderes anrufen.

Puh..mein Gesicht hätt man heut morgen mal sehen müssen :lach:
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Drück halt noch mal "versehentlich" drauf Fire und dann machst ein Foto und stellst es hier rein, würde mich schon interessieren!:-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben