butziii

Neues Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
4
Hallo Zusammen
Hab mir lange überlegt ob ich nun was schreiben soll oder nicht - da ich aber mich im Kreis drehe und mit meinen Gedanken alleine bin, wäre ich froh auf das ganze eine Einschätzung zu bekommen die Offen ist und mich nicht verurteilt. Mir geht es darum eine Antwort auf das ganze zu haben, damit ich endlich loslassen und abschliessen kann da das ganze durch Äussere "slides" seinerseits immer wieder ins Wanken bringen.

Da dass ganze im 2020 begonnen hatte wäre es logischerweise eine ganze Menge zu schreiben. Also probier ich alles Zusammenzufassen und wenn ihr von etwas mer Informationen braucht dann kann ich dazu sehr gerne mehr dazu sagen, hoffe das ist ok so :D

Wir hatten uns gedatet, ca 3 Monate, als ich ihn schlussendlich gefragt habe was er möchte und er sagte er könne sich nichts vorstellen. für micv war klar dass der Kontakt bis dahin ok war aber nicht weiter, da man unterschiedliche Ziele hat.
Dazu muss ich sagen dass ich in den ganzen 3 Monaten den Sex hinauszog weil er mich zwar im Salon besuchte, auch ins Kino ging, doch er es immer wieder bei mir körperlich probierte wobei ich dadurch nur noch mehr abblockte, das führte dazu dass ich ihn irgendwan fragte was er denn eigentlich möchte, als ich nun seine Antworte hatte, setzte ich dem Kontakt ein Ende.


er meldete sich immer wieder so ca alle 2 bis 3 Wochen Abständen, ich ignorierte es. Als er es zum 4ten mal probiere wollte er einen Neuanfang und das er es verstehen würde wenn ich ihn ignorieren würde, er hätte mich blöd behandelt.


Wir versuchten es, es war aber auch da schleppend, bis ich nach ca 6 Wochen auch wieder den Kontakt abbrach weil ich dachte ich drehe mich im Kreis und langsam weiss ich was ich möchte.

Er dachte wahrscheinlich auch dass er so keine Lust mehr hat wenn ich immer den Kontakt abbrechen liess, wobei er sagte dass er mir alles gute wünscht wenn das mein Wunsch wäre.

5 Monate vergingen, ich musste immer wieder an ihn denken, also war ich diesmal diejenige die sich bei ihm meldete und einen Versuch starten möchte, hauptsach wieder Kontakt quasi.
Von Anfang an war es irgendwie Distanzierter (klar nach dem ganzen hin und her).
Irgendwann hatten wir das erste mal (!!) Sex, wobei ich im nachhinein Stolz darauf bin dass ich nicht von Anfang an ihm das gegeben habe und er das solange mitgemacht hat. Natürlich kann es auch an dem liegen dass er einfach irgendwann keine Geduld mehr hatte. Also zurück zun Thema, wir hatten Sex. Der Kontakt verliess sich irgendwie im Sande, manchmsl schrieben wir, manchmal paar Tage nicht. Ich dachte schon dass dies nicht mehr zu retten wäre und er sagte mirdass er im Moment in einer Ego Phase wöre und mich nicht verletzen will, wobei ich natürlich ziemlich wütend wurde.
Ich brach den Kontakt ab wobei er wieder dagegen redete und ich mich sichtlich fragte was er verdammtnochmal eigentlich will und er doch schon die ganze Zeit wusste was er da macht und er nur den Sex wollte, den hatte er ja jetzt endlich. Er meinte, gut dass ich ihn besser kenne als er sich selbst und dass wenn ich den Kontakt jetzt wieder abbreche ich von ihm niemehr was hören würde. Ich schrieb garnicht mehr zurück, niemehr....

Nun war es 2021, hab meinen Freund kennengelernt, er eine Freundin (sah ich im Whatsapp). Eines Tages schrieb er wieder, Wie geht es dir? Wir sind jetzz fast Nachbern :D


Ich dachte dort schon, wieso er mir das schrieb, (hatte im Arbeitssystem seinen Namen eingegeben und dort kam die Adresse dass er tatsächlich 2 Dörfer weiter weg wohnt) vorher waren es ca 48min! Wie gesagt ich ignorierte es, ich erfuhr dass er schluss hatte mit der Freundin. Ahhh ich bin die Reserve dachte ich, gut dass ich ja jetzt meinen Freund habe.

2 Monate später schrieb er wieder, dann schrieb er mir im Instagram, als ich ihn ignorierte. Auch dort ignorierte ich ihn und war verwundert wieso er sich so zum Affen macht wenn er sogar der war der mir sagte dass ich von ihm niemehr was hören würde wenn ich wieder gehe. Natürlich ignorierte ich auch diese Nachrichten.
Er schickte mir eine Instagramanfrage die ich annahm da ich ihm signalisieren wollte dass alles OK ist aber es zwischen uns nicht mehr geben wird. Er hat wieder "Hallo wie gehts" geschrieben" und so weiter, bis er nach ca 5mal es selbst begriff.
Er hatte dann ca 5 Monate später wieder eine neue Freundin wobei ich nichz draus komme ob er sie wirklich liebt oder tatsächlich was von mir wollte, das ist genau das was ich langsam nicht begreife, denn er schaut regelmässig meine Storys an, ist meistens einer von den ersten, manchmal liket er sogar meine Storys und das trotz Beziehung. Hab bis dahin nicht viel dabei gedacht da ich vermutete dass er nur mich warm hält. Und ich behielt ihn im Instagram zum über der Sache zu stehen.
Nun ist es so dass er wieder angefangen hat vor ca 6 Wochen meine Sachen zu liken (Er ist mit der Freundin ca 1.5Jahren inzwischen zusammen und ich bald 3 Jahre mit meinem Freund!!) Da kam bei mir wieder das Gedankrnkarussell was das eigebtlich sollte, da redete ich mit einer besten Kolegin und die sagte mir dass sie mir ehrlich gesagt etwas erzählen muss: Anscheindend hat er eine Arbeitskolegin von ihm nach meiner besten Freundin gefragt woher sie sich kennen würden da er sie auch schon gesehen hat. Die Arbeitskolegin hat das natürlich meiner besten Kolegin erzählt und meiner besten Kolegin war dort (das waren ihre Worte die jetzz kommen) für sie war klar dass er in meinem Profil nachspioniert hat und gesehen hat dass sie meine beste Kolegin ist da wir viel miteinander verkehren und hat dann gesehen dass sie eine gemeinsame Bekannte im Instagram hat ( also seine Arbeitskolegin) und unter dem Vorwand fragte er seine Arbeitskolegin woher sie sich kannten, weil er wusste dass sie es ihr sagt und sie unter dem Vorwand dann mir. ( ich weiss es hört sich weit hergeholt an, aber ist das wirklich so weit hergeholt?) Eigentlich logisch wenn man so etwas rausfindet oder wenn ihr das jetzt in euer Situation vorstellt?

Seit diesem Moment war ich noch verwirrter
und meine Gedanken noch explosiver da ich langsam keine Einschötzung mehr darauf habe was das ganze ist. Wir sind beide vergeben, er sucht immer den Kontakt oder macht sich bemerkbar. Ich möchte einfach nur eine Einschätzung warum er das ganze macht und ich weiss nur er hat eine Antwort aber ich kann ihn nicht fragen, es macht mich fast wütend, er war dazumal derjenige der nichts wollte. Wieso jetz das alles? ::: Ich kann so nicht abschliessen wenn ich keine Einschätzung habe.:cry

Das führte dazu dass ich ihn nun aus meinem Instaprofil entfolgte und zwar gegenseitig, damit auch er nicht mehr in mein Profil sieht. Natürlich ist mir bewusst dass er weiss wo ich arbeite wenn es mal hart auf hart kommt, doch ich weis nicht was das ist. Hält er sich einen Fuss in der Tür? Ist das warmhalten? Wieso macht man das wenn man in einer Beziehung ist? Und bitte verurteilt mich nicht, ich habe ja niemehr geantwortet und trotzdem möchte ich eine Einschätzung was ja langsam menschlich ist. :S Meine Freundin denkt dass er es sejhr bereut doch da müsste er doch tacheless reden ausserdem sollte er doch glücklich sein in seiner beziehung und mich ignorieren so wie ich ihn auch..

Danke für das durchlesen bis hierhin, leider ging es nicht kürzer und hätte ich noch detailierter geschrieben, hätte es den Rahmen gesprengt.:PP
Vielleicht versteht ihr mich jetzt warum ich Anfangs sagte, wenn ihr fragen habt dann fragt:smile:


Danke im Voraus für die Antworten
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.824
Hallo butziii,

ich habe versucht, deinen Post nachzuvollziehen, aber offen gestanden bin ich dann hier:
da redete ich mit einer besten Kolegin und die sagte mir dass sie mir ehrlich gesagt etwas erzählen muss: Anscheindend hat er eine Arbeitskolegin von ihm nach meiner besten Freundin gefragt woher sie sich kennen würden da er sie auch schon gesehen hat. Die Arbeitskolegin hat das natürlich meiner besten Kolegin erzählt und meiner besten Kolegin war dort (das waren ihre Worte die jetzz kommen) für sie war klar dass er in meinem Profil nachspioniert hat und gesehen hat dass sie meine beste Kolegin ist da wir viel miteinander verkehren und hat dann gesehen dass sie eine gemeinsame Bekannte im Instagram hat ( also seine Arbeitskolegin) und unter dem Vorwand fragte er seine Arbeitskolegin woher sie sich kannten, weil er wusste dass sie es ihr sagt und sie unter dem Vorwand dann mir. ( ich weiss es hört sich weit hergeholt an, aber ist das wirklich so weit hergeholt?)
…vollkommen ausgestiegen. :nanu: Kannst du mir das bitte nochmal erklären, als sei ich drei Jahre alt?

Hält er sich einen Fuss in der Tür? Ist das warmhalten? Wieso macht man das wenn man in einer Beziehung ist?
Das ist alles möglich, butziii und gleichzeitig könnte es auch etwas vollkommen anderes sein.

Auch deine Frage, wieso man 'das' macht, wenn man in einer Beziehung ist, lässt nicht nur eine Antwort zu (und so richtig zufriedenstellend wird wohl keine davon sein).
Schau, wenn du magst, gern in unserem Affärenforum vorbei; aus den Strängen dort kann man manchmal gut herauslesen, was jemanden, der in einer Beziehung steckt, dazu bringen kann, sich mit einer außerhalb der Hauptbeziehung stehenden Person einzulassen. Die Gründe und Motivationen sind da in der Tat vielfältig.

Ein paar Fragen noch an dich: wieso beschäftigt er dich / wieso beschäftigt dich 'das' so? Du bist in einer Beziehung; erfüllt sie dich? Bist du in ihr zufrieden oder erwägst du, dich auf den, wegen dem du hier schreibst, wieder einzulassen? Oder dich neu einzulassen?
Falls ja: auf was genau?
Was ist dein Ziel? Was deine Intention? Was deine Motivation?

Eventuell an der Stelle kurz der Hinweis, dass wir nicht in Affären hineinberaten und da jetzt so ein bisschen gucken müssen, in welche Richtung das geht bei dir… entschuldige daher bitte die vielen Nachfragen; sie sollen uns hier nur eine ungefähre Einordnung möglich machen.

Gruß an dich,
Hira
 

butziii

Neues Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
4
Hallo butziii,

ich habe versucht, deinen Post nachzuvollziehen, aber offen gestanden bin ich dann hier:

…vollkommen ausgestiegen. :nanu: Kannst du mir das bitte nochmal erklären, als sei ich drei Jahre alt?
Hallo liebe Hira

Na da hast du recht, das ist echt etwas kompliziert und um es zu beschreiben ist es mega schwierig, daher probier ich es nochmal bisschen zu vereinfachen :D Also malaus seiner Sicht wenn du IHN wärst:
1. Du hast eine Arbeitskolegin, auf dem Geburtstagsbild dass sie postet siehst du dann meine beste Freundin und fragst sie dann woher sie sich kennen da sie ihm bekannt vorkommt.

2. Daraufhin hat diese Arbeitskolegin dass meiner besten Freundin erzählt, dass er gefragt hat. Die Arbeitskolegin weiss natürlich nichts von dem ganzen mit ihm und mir. Meine beste Freundin schon.

3.Daraufhin zählte meine Kolegin 1 und 1 zusammen, dass er mein Instagramprofil langsam so durchgeschnüffelt hat dass er schon weiss wer meine engsten Freunde sind und hat dan die Markierung bei seiner Arbeitskolegin gesehen, dass er dann aus neugier Fragen musste.

Ich hoffe das konnte ich jetzz diesmal besser erklären :blush: Vielleicht muss ich noch Anfügen dass er einen wichtigen Beruf hat wo es seine Aufgabe ist Sachen herauszufinden etc. Also nur schon beruflich ist dass herumschnüffeln, Sachen aufdecken, seine Aufgabe. Eigentlich musste er auch schon Vermuten dass seine Arbeitskolegin dass meiner Freundin erzählt und sie mir. Die Frage ist also, ob er das auch absichtlich gemacht hat.:Nichtwissen:



Auch deine Frage, wieso man 'das' macht, wenn man in einer Beziehung ist, lässt nicht nur eine Antwort zu (und so richtig zufriedenstellend wird wohl keine davon sein).
Schau, wenn du magst, gern in unserem Affärenforum vorbei; aus den Strängen dort kann man manchmal gut herauslesen, was jemanden, der in einer Beziehung steckt, dazu bringen kann, sich mit einer außerhalb der Hauptbeziehung stehenden Person einzulassen. Die Gründe und Motivationen sind da in der Tat vielfältig.
Bezüglich den Strängen hab ich mich die letzten 2 Wochen intensiver durchgelesen aber es war auch nichts dabei dass ich genau auf meine Situation wiederspiegeln konnte. Wenn ich nach den Strängen gehen sollte dann könnte es von OnOff, nicht wissen was er möchte, über warmhalten alles dabei sein.
Ein paar Fragen noch an dich: wieso beschäftigt er dich / wieso beschäftigt dich 'das' so? Du bist in einer Beziehung; erfüllt sie dich? Bist du in ihr zufrieden oder erwägst du, dich auf den, wegen dem du hier schreibst, wieder einzulassen? Oder dich neu einzulassen?
Falls ja: auf was genau?
Was ist dein Ziel? Was deine Intention? Was deine Motivation?
Mich beschäftigt es weil immer wieder was kommt und es mich dann Aufwühlt. Ich war die, die den Kontaktabbruch durchzog, dann schrieb er mir zwischen den Beziehungen, er fuhr mit dem Polizeiauto auch an meinem Salon im Schrittempo vorbei, alles Sachen auf die ich keinen Einfluss habe ausser zu ignorieren oder zu reagieren.:nanu: Da ich echt mehr wollte damals und er nicht, verunsichern mich diese Signale und es kommt dann wieder hoch, echt zum :Kotzsmiley:
Da ich mir die Gedanken mache ob er darüber nachgedacht hat und er es bereut oder es einfach eine Laune ist. Ich versuche immer wieder loszulassen, daher hab ich ihn jetzt auch aus dem Instagtam gelöscht beidseitig, um einen Strich zu ziehen, trotzdem lauern in mir diese Gedanken.:headshake: Es würde mich auch nicht wundern wenn irgendwann irgendwo wieder etwas kommen würde. Seit 2020 war es ja jetzt so.
Ich kann mit niemandem offen darüber reden weil es für mich in dieser Situation auch langsam echt schwierig ist. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht sagen wass ich möchte, ich bin glücklich und trotzdem denke ich noch an ihn weil ich nie loslassen kann da wir uns immer wieder irgendwo begegnen oder er sich bemerkbar macht und ich mich dann frage ob es ihm auch so geht? ich denke jedoch dass er nie so offen auf mich zugehen würde, da er mir ja dann eine ordentliche portion sicherheit geben würde. Plus hab ich Ihn bis jetzt ignoriert da er in einer Beziehung ist und ich auch. Auch find ich dass er der Part wäre der Tacheless reden müsste da es von seiner Seite her nie weiterging. Natprlich könnte es für ihn durch mein "Nicht Reagieren" ein Zeichen sein dass er denkt es wäre mir egal, er weiss es einfach nicht weil ich bis jetzt nichts mehr aktiv gemacht habe. Wenn ich die Stränge hier lese bin ich auch froh dass ich nichts mehr gemacht habe, trotzdem lässt es mich nicht los.Würde gerne wissen ob ich so weiter fahren sollte und ob ich richtig reagiere auch mit dem löschen vor kurzem aus dem Social Media. Daher wäre mir eine Einschätzung schon helfen um eine Antwort zu haben, auch wenn es nicht nur DIE EINE ANTWORTEN geben kann.
 

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
96
Hallo butziii,
wenn ich deine Geschichte lese, bekomme ich den Eindruck, dass bei dir außer Genervtheit über ihn ja eigentlich keine (positiven) Gefühle für ihn da sind, oder? Er ist vergeben, du bist vergeben, du schreibst, dass du in deiner Beziehung glücklich bist. Du bist in keiner Weise für sein Wohlergehen verantwortlich. Wenn er dich nervt - ja, dann finde ich Löschen und ein klares "Lass mich in Ruhe" absolut konstruktiv.
Liebe Grüße
Alvaro
 

butziii

Neues Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
4
Hallo butziii,
wenn ich deine Geschichte lese, bekomme ich den Eindruck, dass bei dir außer Genervtheit über ihn ja eigentlich keine (positiven) Gefühle für ihn da sind, oder? Er ist vergeben, du bist vergeben, du schreibst, dass du in deiner Beziehung glücklich bist. Du bist in keiner Weise für sein Wohlergehen verantwortlich. Wenn er dich nervt - ja, dann finde ich Löschen und ein klares "Lass mich in Ruhe" absolut konstruktiv.
Liebe Grüße
Alvaro
Guten Abend Alvaro

Danke für dein gutgemeintes Feedback.

Zuerst möchte ich klarstellen dass es sich um ein Gedankenkarrussell handelt und einbisschen Verzweiflung weil er in solchen Momenten in meinen Gedanken herumspult mitsamt dem ganzen Kopfkino, ich wünschte ich könnte es abschalten, geht leider nicht so leicht.

Mit Genervtheit hat das ganze aber nicht zutun sonst würde ich ja nicht darüber nachdenken und ihn quasi abschalten können Gedanklich wenn er mich nervt...

die Löschung erfolgte weil ich mich zwinge loszulassen, da wenn wieder irgendwas kommen sollte und sei es nur das ihm etwas "gefällt" was ich poste, das würde mich wieder durcheinander bringen :blush:

Vielleicht hast du aber recht und es ist das konstruktivste was ich hätte tun können an meiner Stelle. Hab mir gerade den Strang "Was ist sein Ziel?" durchgelesen und es könnte wirklich sein dass es eine klassische Affäre war und ich mir vielleicht zu viel auf sein "hinein sliden" interpretiere..
 

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
96
Hallo butziii,
ich habe noch immer nicht ganz verstanden, worum sich dein Gedankenkarussell eigentlich dreht. Und falls es sich, wie ich bis jetzt vermute, darum dreht, was ER von DIR will, könnte eine Gegenbewegung dem Ganzen vielleicht den Fahrtwind nehmen: was willst DU denn von IHM? Und falls dieses Karussell dann auch wieder zu flott wird, dreht es sich dann immerhin um DICH - und im Endeffekt kannst du nur bei dir selbst wirkliche Veränderungen hervorrufen.
die Löschung erfolgte weil ich mich zwinge loszulassen
das klingt für mich ein bisschen nach: "Ich darf nicht an rosa Elefanten denken, ich darf nicht an rosa Elefanten denken, ich darf nicht an rosa Elefanten denken...Mist, ich wollte doch nicht mehr an rosa Elefanten denken...ich darf nicht mehr...";) Wobei genau willst du das Loslassen erzwingen?
 

butziii

Neues Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
4
das klingt für mich ein bisschen nach: "Ich darf nicht an rosa Elefanten denken, ich darf nicht an rosa Elefanten denken, ich darf nicht an rosa Elefanten denken...Mist, ich wollte doch nicht mehr an rosa Elefanten denken...ich darf nicht mehr...";) Wobei genau willst du das Loslassen erzwingen?
bin wohl an meinen Worten leichter zu durchschauen als Gedacht... ehrlich gesagt muss ich zugeben dass es schon ein zwingen ist, da die Situation es ja nicht zulässt und man generell davon redet dass man irgendwann loslassen sollte, da ich für mich nur schon aus Selbstschutz handeln muss um eben abzuschliessen. Und ja ich denke an rosa Elefanten (da steckt wohl ein fünkchen Hoffnung) da diese gedamthaft fast 9 Monate on off halt schon seine Spuren hinterlassen hatten und keiner von uns hat eine Antwort darauf, ausser dass ich mehr wollte und er mich hingehalten hatte, ich denke wäre ich geblieben hätte es mich fertig gemacht emotional:back:

Denkst du als Mann denn das ich in meiner Ausgangslage an rosarote Elefanten denken darf? ;) Was denkst du könnten die Gründe sein?Verstehst du meine Situation dass ich mich nicht noch mehr hineinsteigern / interpretieren darf? Oder ich mir das zumindest immer sage in Gedanken...(auch wenn es wenig bringt) Mann sagt ja immer "es ist Zeit loszulasse" fühle mich auch unloyal gegenüber meinem Freund dass ich so denke :(
ich habe noch immer nicht ganz verstanden, worum sich dein Gedankenkarussell eigentlich dreht. Und falls es sich, wie ich bis jetzt vermute, darum dreht, was ER von DIR will, könnte eine Gegenbewegung dem Ganzen vielleicht den Fahrtwind nehmen: was willst DU denn von IHM? Und falls dieses Karussell dann auch wieder zu flott wird, dreht es sich dann immerhin um DICH - und im Endeffekt kannst du nur bei dir selbst wirkliche Veränderungen hervorrufen
Meine Gedanken drehen sich darum, dass ich mich Frage, denkt er auch so oft an die Zeit dass er immer wieder von sich aus sich bemerkbar macht?
Meinen Freund hab ich ja auch dadurch kennengelernt dass es ja mit ihm nicht geklappt hat und ich weiter gedatet habe was ja an sich richtig und wichtig ist. Ich weiss nicht ob ich wirklich Veränderungen machen kann ausser Distanz zu wahren da ich seine Absicht ja nicht kenne. Es fällt mir wirklich nicht einfach mehr darüber zu sagen was ich möchte ich hoffe das geht aber auch so.:smile: Was würden denn deine Beweggründe sein wenn du ihn wärst? Du findest ja das mein Verhalten an sich gut war. Denke ich an meiner Stelle kann da aktiv nicht mehr machen.
 

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
96
Denkst du als Mann denn das ich in meiner Ausgangslage an rosarote Elefanten denken darf? ;) Was denkst du könnten die Gründe sein?Verstehst du meine Situation dass ich mich nicht noch mehr hineinsteigern / interpretieren darf? Oder ich mir das zumindest immer sage in Gedanken...(auch wenn es wenig bringt) Mann sagt ja immer "es ist Zeit loszulasse" fühle mich auch unloyal gegenüber meinem Freund dass ich so denke :(
Also erstmal: du darfst denken, was du willst. Die Frage ist, ob es für dich hilfreich oder nützlich ist. Wenn dein Gedankenkarussell bei dir einen Leidensdruck erzeugt, dann wäre es vermutlich nützlich und hilfreich, alles zu tun, um das Karussell anzuhalten und auszusteigen und nicht drinzubleiben, bis die nächste Fahrt losgeht. Und aussteigen heißt meiner Meinung nach: mach dir nicht Gedanken um ihn, sondern um dich. Was willst DU? Welche Situation wünschst du dir in 6 Monaten?
Sobald du um IHN kreist, bist du auf deine Vermutungen angewiesen, du KANNST von dir keine zufriedenstellenden Antworten über SEINE Beweggründe, seine Motivationen, seine Ziele erwarten. Die gehören zu seiner Wirklichkeit. Du hast deine eigene. UInd da kannst du Antworten finden - wenn du die Fragen stellst;)
Und noch ein Gedanke: solange du dich fragst, was du DARFST, gibst du die Verantwrtlichkeit ab - an ihn, die Umstände, vielleicht sogar zu Teil an deinen Freund (ich darf nicht illoyal sein). Frag dich, was du WILLST. Dann entscheidest nämlich DU und dann bist DU verantwortlich und kannst handeln. Ich denke nicht, dass das Wortklauberei ist, ich finde diesen Unterschied wirklich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben