Gefühle doch noch wecken??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LiebeFrau

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
106
Riesling, hast du in letzter zeit deine Hobbys und Arbeit vernachlässigt? Das würde erklären warum du gerade in dieser Abhängigkeit steckst,

Umarme dich, stay strong 💪
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Es wäre also auch nicht ratsam sie zu fragen, ob sie so mit der Situation klar kommt, wie es ihr geht oder ob sie mich sehen möchte, OHNE wieder subi zu werden, Venus?

"Möchtest du mich sehen? Muss ich was wissen?"

Verstehst du, wie ich das meine, oder?

Danke & Grüsse aus der Sonne !!

PS: Ist KS wirklich die alleinige Möglichkeit?


Zuletzt modifiziert von Riesling am 01.05.2016 - 16:35:19
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Riesling schrieb:
Es wäre also auch nicht ratsam sie zu fragen, ob sie so mit der Situation klar kommt, wie es ihr geht oder ob sie mich sehen möchte, OHNE wieder subi zu werden,


Riesling, egal, was du jetzt schreiben würdest, es wäre mit Sicherheit subi!
Und zwar deshalb, weil du ja den Kontakt wieder aufnimmst, obwohl sie sich getrennt hat und obwohl sie dir alles Gute gewünscht hat!
Damit läufst du ihr hinterher!

Verstehst du nicht, worum es hier geht?

Es geht jetzt nicht mehr um irgend eine Nachricht, die du ihr schicken kannst!

Es geht jetzt darum, ihr zu zeigen, dass du ein cooler Typ bist, der niemanden in seinem Leben braucht!
Sie hat sich getrennt und verabschiedet, also akzeptierst du das genau so!
Ohne ein weiteres Sterbenswörtchen von deiner Seite!

Das ist selbstbewusst und souverän, Riesling! Damit sammelst du Punkte und machst Eindruck!

Hast du nicht gelesen, was wir alles geschrieben haben? Die Mädels haben so schöne Erklärungen geschrieben!

Versuche bitte zu verstehen, welche Rolle du jetzt spielst....
Alles, was du schreibst, ist unterwürfig und subi! Da musst du dringend von wegkommen!

Riesling, willst du dein Leben lang betteln, dass jemand bei dir bleibt? Bist du dir so wenig wert?

Bleibe jetzt hier im Forum und sprich (schreibe) mit uns, damit wir dir wirklich helfen können!
Mit Nachrichten alleine ist es nicht getan.
Ich sagte ja bereits, es wird erst richtig schwer, wenn sie den Kontakt wieder herstellt oder du eine Neue kennenlernst.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 01.05.2016 - 17:24:44
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Venus,

bist du dir sicher, eine KS ist die einzige Option in dieser Situation?

Und Geduld, ja! Ich lerne...jeden Tag...allerdings ist die Situation gerade für mich sehr tricky!

Hab halt mal wieder diese Bedenken, sie meldet sich jetzt nicht mehr! Denn eigentlich gibt es ja auch keinen Grund mehr dazu...

VG & sonnigen Start in den Tag!


Zuletzt modifiziert von Riesling am 02.05.2016 - 08:18:39
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Riesling schrieb:
Hab halt mal wieder diese Bedenken, sie meldet sich jetzt nicht mehr! Denn eigentlich gibt es ja auch keinen Grund mehr dazu...

Solange du nicht begreifst, warum wir dir so raten, wird es natürlich sehr schwer für dich sein, dich in Geduld zu üben.
Also - auf ein Neues:
Sie wird sich melden, wenn noch Interesse und Gefühle vorhanden sind. Das ist doch ein Grund, oder? Der beste würde ich sagen.
Sie wird sich nicht melden, wenn dem nicht so ist. Aber dann hätten deine bittstellerischen Nachrichten auch nichts mehr bewirkt. Wenn es bei ihr ohnehin nicht reichen sollte, dann kannst du die Sache wenigstens mit Stolz und Würde abschließen, in dem Wissen ihr nicht bis zum Schluss hintergehechelt zu haben.
So oder so, ist die KS die einzige Option.
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Kellerkatze schrieb:
Solange du nicht begreifst, warum wir dir so raten, wird es natürlich sehr schwer für dich sein, dich in Geduld zu üben.

So oder so, ist die KS die einzige Option.

Ich begreife es ja, TROTZDEM ist es absolut schwer für mich und ich gehe quasi auf dem Zahnfleisch, da mein Charakter nicht der geduldigste ist und die letzen Wochen schon nicht einfach waren! Zudem habe ich einfach Bammel, sprich ANGST, sie meldet sich eben nicht mehr, da es ja jetzt quasi auch keinen Grund mehr gibt...


Zuletzt modifiziert von Riesling am 02.05.2016 - 10:37:43
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann reicht es bei ihr gefühlsmäßig nicht.
Sowas kannst du nicht erzwingen. Du würdest sie mit deinen Nachrichten immer weiter erdrücken und verjagen. Wäre das für deinen Selbstwert förderlicher?
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Kellerkatze schrieb:
Wäre das für deinen Selbstwert förderlicher?

Sicher nicht! Allerdings ist es das wie es jetzt ist eben auch nicht...und ich kann es eben nicht einfach so nüchtern betrachten, da ich sie vermisse und es sich schlecht anfühlt, wie es letzte Woche gelaufen ist...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Riesling, letzte Woche ist es wirklich gut gelaufen!
Du hast wirklich zum ersten Mal souverän und selbstbewusst reagiert.

Ich habe heute morgen schon deinen ersten Post gesehen und auch, dass du wieder eine Nachricht an sie formuliert hast...
Riesling, bitte verstehe, wenn du sie jetzt wieder anschreibst, um sie nach einem gemeinsamen Essen zu fragen, hast du verloren!

Deine einzige Chance ist jetzt, diesen Frame zu halten und dich NICHT bei ihr zu melden!
Wenn bei ihr noch etwas da ist, wird sie sich wieder melden....
Aber das kann dauern und das musst du abwarten.

Keller hat das schon schön erklärt...
Wenn sie noch Gefühle hat, wird sie kommen. Wenn sie keine Gefühle mehr hat, hast du deinen Stolz bewahrt und bist erhobenen Hauptes raus aus der Geschichte.

Sei dir selbst mehr wert, Riesling!
Wenn ein Mädel dich nicht will, dann hat sie Pech gehabt. Drehe dich sofort um gehe deines Weges.
 
P

papergirl123

Gelöschter User
Wenn Sie dich wirklich nicht will, macht Dein Hinterherlaufen sie höchstens aggressiv. Das wäre genau die Bestätigung, dass es richtig war, Dich abzuservieren, die Du nicht willst.

Wir sind hier alle verzweifelt an Typen festgenagelt, die sich kaum melden, die uns nicht die Tür einrennen, die beschäftigt sind, erfolgreich, dauernd unterwegs, Freunde haben, geheimnisvoll nicht erzählen, was sie alles so treiben. Das macht Kopfkino, das macht Sehnsucht.

So denkt man dauernd an sie und freut sich über jedes kleine, seltene Fitzelchen an Nachricht, das nach Tagen oder Wochen mal kommt.

Tu einfach all das, das uns hier verzweilfeln lässt und sie frisst Dir förmlich aus der Hand
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
...bin kurz davor alles hin zu schmeissen und ihr zu schreiben, da mir das gerade irgendwie auf den Magen schlägt!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Damit würdest du tatsächlich alles hinschmeissen. Wenn es dir das wert ist - nur zu.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn du das tust, Riesling, ist sicher alles vorbei!

Damit gibst du dich wieder bedürftig und emotional abhängig. Damit würdest du sie endgültig loswerden.
Und nicht nur sie....
Jede neue Bekanntschaft wirst du mit deiner übergroßen Bedürftigkeit genau so schnell abschrecken.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 02.05.2016 - 15:13:18
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Das habe ich Dir gestern in der Früh geschrieben und daran hat sich nix geändert:

7skies schrieb:
Wenn Du bereits jetzt wieder auf sie zugehst hättest Dir den ganzen Strang bisher sparen können, denn das würde die bisherige Vorarbeit mit einem Schlag zunichte machen. Sie muss auf Dich zugehen, sie ist schließlich gegangen. Und Du hast in den letzten Nachrichten nix Böses geschrieben somit gibt es noch weniger Grund ihr die Hand zu reichen.
Es ist Deine Entscheidung sie jetzt zu kontaktieren ...
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Darf ich ihr das Lied, das wir bei ihrer Schwester gehört haben einfach auf FB schicken??


Zuletzt modifiziert von Riesling am 03.05.2016 - 05:08:11
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Oder mache ich ihr noch wie versprochen die CD fertig?


Zuletzt modifiziert von Riesling am 03.05.2016 - 05:09:19
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Riesling, das alles ist vollkommen tabu!

Du "darfst" dich jetzt überhaupt nicht bei ihr melden! Gar nicht!
Auch nicht auf FB mit einem Kommentar oder dergleichen....

Meldest du dich in irgend einer Art und Weise bei ihr, hast du verloren!
Deine einzige Chance ist abzuwarten, bis SIE SICH bei dir meldet!

Laufe ihr nicht hinterher!
Gefühle kann man nicht erzwingen. Wenn sie nicht will, dann werden auch weitere Aufmerksamkeiten nichts bringen.
Jetzt bin du in einer überlegenen Position, in der sich das Blatt noch wenden kann.

Riesling, schau mal, in welcher emotionalen Abhängigkeit du dich befindest.... Du erdrückst einen regelrecht mit Zuneigung. Das ist alles zu viel. Du musst deinem Gegenüber Zeit geben, um selbst Gefühle entwickeln zu können.

Höre bitte auf, den ganzen Tag nur an sie zu denken und was du noch alles tun und versuchen könntest, um sie zu bekehren!

Im Moment bist du in der Rolle des Bittstellers. Damit wertest du dich selbst ab. Und leider wirst du so niemanden von dir und deiner Person überzeugen können.

Wir geben nur Hilfestellung und Ratschläge.
Was und wie du das umsetzen magst, liegt allein bei dir.

Bist du der Meinung, sie kontaktieren zu müssen, dann musst du das tun.
Das ist deine Entscheidung.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 03.05.2016 - 10:59:04
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Mod Venusstern schrieb:
Meldest du dich in irgend einer Art und Weise bei ihr, hast du verloren!
Deine einzige Chance ist abzuwarten, bis SIE SICH bei dir meldet!

Jetzt bin du in einer überlegenen Position, in der sich das Blatt noch wenden kann.

Diese Wahrscheinlichkeit liegt doch faktisch bei Null!! Warum sollte sie sich noch melden nach dem letzten Kontakt?!?!

PS: Ich arbeite Sonntag an ihrem Wohnort...was mache ich?


Zuletzt modifiziert von Riesling am 03.05.2016 - 18:06:17
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Weil ich das mit der CD versprochen hab, die eben auch das eine Lied beinhaltet! Daher kam eben die Idee nur das eine Lied auf FB als Nachricht zu schicken...

PS: Sonntag arbeite ich an ihrem Wohnort auf einem öffentlichen Event an der Rheinpromenade! Und ich muss den Event auch auf FB posten. Wie verhalte ich mich also ihr gegenüber (im Vorfeld)?


Zuletzt modifiziert von Riesling am 03.05.2016 - 18:18:25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.548
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben