Gefühle doch noch wecken??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Vielleicht ist die KS die falsche Strategie!?!? Es bewegt sich doch offensichtlich nichts...
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Naja lieber langsam als mit Mammut-schritten, wegen denen sie ja erst Abstand wollte, lieber Riesling. Für dich mag das keinen Sinn ergeben, für sie ist es aber sehr sinnig. Und ihretwillen würde ich an deiner Stelle versuchen es mal mit ihren Augen zu betrachten.
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Schneeleopard schrieb:
Und ihretwillen würde ich an deiner Stelle versuchen es mal mit ihren Augen zu betrachten.

Sie betrachtet es doch offensichtlich nicht weiter! Von ihr kommt ja nichts und wird nichts mehr kommen. Glaube nicht, sie denkt noch an mich...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Riesling schrieb:
Vielleicht ist die KS die falsche Strategie!?!? Es bewegt sich doch offensichtlich nichts...

Die KS ist genau richtig, Riesling!

Nur kann eine KS keine Gefühle herbei zaubern.... Sie ist dazu da, um dem anderen - und sich selbst - Zeit und Raum zu geben, zu reflektieren, den anderen vielleicht doch zu vermissen.
Und das Vermissen setzt nicht nach ein paar Tagen ein, das dauert seine Zeit.

Riesling, denke bitte darüber nach, was falsch gelaufen ist... Reflektiere, schaue, dass du deine eigenen Fehler siehst und verstehst.

Du bist quasi gleich von Anfang an regelrecht auf sie eingestürmt. Die viel zu vielen Nachrichten... an die 3300! WA... die Gefühlsbekundungen, deine Eifersucht...
Du hast sie vollkommen vereinnahmt und keinen Raum gelassen, dass sich auch bei ihr Gefühle einstellen können.
Du hast ihr zu große Sicherheit vermittelt, die wachsende Gefühle stoppt.

Lies mal hier im Forum über die Kristallisation.
Wie Gefühle wachsen....

Es wäre jetzt wirklich ein Fehler, sie wieder zu kontaktieren!
Dann würdest du genau in deiner Dauerschleife weitermachen und sie wieder einengen, Kontakt von ihr wollen, den sie vielleicht nicht möchte.

Riesling, wenn sie dich vermißt - und das kann dauern - wird sie sich auch wieder melden.
Warte bitte nicht verzweifelt auf eine Nachricht, sondern widme dich deinem Leben, schaue dich weiter um.
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Ich hab ihr letzte Woche eine heftige Abfuhr vor den Kopf geknallt! Da wird nix mehr kommen von ihr, zumal sie da sicher auch einen südländischen Stolz und Charakter hat...
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Kurzes Update:

Sie ist nicht hier, wird also auch nicht mehr vorbei schauen! Denke, sie hat es nicht gesehen...

KS erscheint sinnlos! Was soll da denn noch grossartig "kristalisieren"?

Schönen Abend dem Forum...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Riesling, bitte nicht vergessen, die Abfuhr bzw. Trennung kam von ihr.
Unsererseits bekam sie eine nette und souveräne Antwort.

Die KS ist sicher nicht sinnlos, Riesling.

Wenn sie aber keine Gefühle für dich hat, wird auch kein Anschreiben deinerseits helfen. Wozu?
Du würdest sie nur noch weiter von dir wegstoßen und vor allem wieder bedürftig wirken.

Wenn sie wirklich keinen Kontakt mehr möchte, ist das so.
Bitte respektiere dann auch ihre Entscheidung, Riesling!
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Das Wetter soll noch paar Tage so mega bleiben! Könnte sie doch zwanglos zum Eis essen einladen. Ist meiner Meinung nach auch nicht bedürftig...

VG
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Riesling,
wenn ein Mensch um Abstand bittet, der andere aber diesen nicht einhält, was würdest du darüber denken?
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Guten Morgen Forum,

heute ist dann quasi das zweite Mal der neunte Tag der somit zweiten KS! Nur habe ich dieses Mal noch stärkere Bedenken, dass sie sich eben nicht mehr meldet, daher hier meine Idee für eine WA an sie:

Dzien dobry! Wenn du das nächste Mal in **** umsteigst und Lust auf Eis mit dem Polski hast, melde dich einfach...

Da bleibt ihr doch die freie Wahl zu antworten oder das Eis essen anzunehmen!

VG


Zuletzt modifiziert von Riesling am 09.05.2016 - 08:20:17
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Du solltest versuchen zu verstehen, dass sie nur, wenn überhaupt, wieder auf dich zugehen wird, wenn du komplett von der Bildfläche verschwindest. Wenn sie sich irgendwann anfängt zu Fragen, was du so treibst, wieso du dich nicht mehr meldest, etc.

Egal was du ihr schreibst, es würde ihr die Sicherheit geben und die Gewissheit, dass du noch an ihr hängst und es zeigt ihr deine Bedürftigkeit mit ihr im Kontakt zu sein.

Sie wollte Abstand und den solltest du ihr geben. Nach einer Trennung ist es meistens so, dass er eine Part erstmal erleichtert ist, dass der Druck weg ist und der braucht dann auch Abstand und freut sich erstmal über die neu gewonnene Freiheit. Das dauert dann schon ein paar Wochen bis Monate bis er an den Ex Partner denkt und sich fragt was los ist. Aber wenn du sie jetzt anschreiben würdest, wäre sie vermutlich eher genervt und das ganze würde noch länger dauern oder eben ganz im Sande verlaufen.

Geduld ist jetzt gefragt und ganz wichtig. Schreib ihr bitte nicht. Sie wird sich melden, wenn sie wieder Kontakt möchte. Das solltest du einfach respektieren und so lange dein Leben leben und den Abstand auch für dich nutzen!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Riesling, wenn ich so eine Nachricht kriege, hätte ich das Gefühl, dass du auf Abruf bereitstehst. Sie hat immer die Wahl ob sie eine Einladung von dir annimmt oder nicht, das war auch davor nicht anders. Jedoch hat sie die Beziehung beendet, als wäre es an ihr und nicht an dir, eine solche auszusprechen.
Es ist schwer, dir gut zuzureden, wenn du nicht vestehen willst, worum es hier eigentlich geht. Du handelst nur permanent gegen das was du eigentlich tun willst und siehst keinen Sinn darin.
Wenn du glaubst das macht es dir einfacher - dann schreib ihr.
Ich denke wir haben dir jetzt lang und breit - und vor allem wiederholt - erklärt, warum das keine gute Idee ist. Manche Fehler muss man vielleicht aber machen um wirklich zu vestehen, warum es so nicht geht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Riesling schrieb:
heute ist dann quasi das zweite Mal der neunte Tag der somit zweiten KS! Nur habe ich dieses Mal noch stärkere Bedenken, dass sie sich eben nicht mehr meldet, daher hier meine Idee für eine WA an sie:

Dzien dobry! Wenn du das nächste Mal in **** umsteigst und Lust auf Eis mit dem Polski hast, melde dich einfach...

Da bleibt ihr doch die freie Wahl zu antworten oder das Eis essen anzunehmen!


Riesling, erstens sind es erst 9 Tage. Das ist noch keine Zeit.
Zweitens, sie hat um Abstand gebeten! Wenn sich also überhaupt jemand meldet, dann sie!
Akzeptiere das bitte.

In deiner Situation klingt deine Nachricht schon bedürftig und sie ist auch bedürftig, da du ihr hinterher läufst und ihr signalisierst, dass du nicht von ihr lassen kannst.

Deine Nachrichten an sich solltest du auf jeden Fall überdenken.
Und von einem erwachsenen Mann erwarte ich mir auch irgendwie etwas anderes....
Souverän klingt jedenfalls auch anders.
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Mod Venusstern schrieb:
Deine Nachrichten an sich solltest du auf jeden Fall überdenken.

Dann mach doch mal bitte einen sinnvollen und in deinen Augen souveränen Vorschlag, danke!

Wenn sie dann antwortet kann man ja die Strategie anpassen...


Streich es einfach, ich mach nix!


Zuletzt modifiziert von Riesling am 09.05.2016 - 10:17:11
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Riesling, ich mache dir jetzt keinen Vorschlag, da wir sie sicher nicht anschreiben werden.

Das war ein Hinweis für dich, mal deinen eigenen Schreibstil zu überdenken.... Wie gesagt, von einem erwachsenen Mann erwarte ich mir etwas anderes.
Das aber auch nur am Rande.

Lenke dich jetzt ab... schaue dich weiter um. Es gibt noch so viele tolle Frauen... Du musst nur offen dafür sein.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Es ist schon klar, dass Riesling ihr aktuell nicht schreiben sollte, da bin ich mit den anderen einer Meinung.

Aber Venus, Du schreibst dass souverän anders klingt.
Was wäre denn in Deinen Augen eine souveräne Nachricht?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@skies,

Liebe skies, schaue mal ein paar Seiten vorher..... da gab es einen Schriftwechsel mit ihr zwecks "Sachen-Rückgabe".
Da stehen Vorschläge von Riesling und Antworten von uns.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Riesling, hast du schon die Texte über die Kristallisation gelesen?
Das wäre wirklich wichtig. Du wirst alles besser verstehen....
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Mod Venusstern schrieb:
Riesling, hast du schon die Texte über die Kristallisation gelesen?
Das wäre wirklich wichtig. Du wirst alles besser verstehen....

Wenn du mir hier bitte den passenden Link posten könntest? Gibt zu viel Kristallisation hier in den Strängen...

DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben