Gefühlschaos durch Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maifee

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,

ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, ich liebe ihn, trotzdem habe ich seit ca. 6 Wochen eine Affäre.

Ich habe meine Affäre schon vor meinem Mann kennengelernt, es hat damals nur nie gefunkt und somit hat sich das alles sehr beruhigt um uns. Ab und zu hat er sich in den Jahren mal gemeldet, aber es wurde nichts daraus. Bis vor 6 Wochen, wie immer schrieb er mir und ich antwortete zurück und das endete aber diesesmal nicht. Wir schrieben täglich und immer wenn es zwischen unseren Jobs ging. Ein Treffen kam dann schneller als gedacht zu stande und ich war hin und weg von Ihm. Wir trafen uns in seinem Garten, da er es vermeiden wollte das uns jemand gemeinsam sieht und ich so gelassener sein konnte. An diesem Abend haben wir uns auch mehrmals geküsst und ich habe jede Sekunde mit Ihm genossen.

Als ich dann zuhause war, hatte ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Er hat mich dann am nächsten Tag gefragt, ob ich gerne eine Affäre mit Ihm hätte und wir so sehen könnten ob mehr daraus wird und ich habe sofort bejat. Wir haben uns ausgemacht, mindestens 1-2 mal im Monat zu treffen. Daraus sind schon 5 Treffen entstanden und alle waren sehr schön. Ich höre Ihm sehr gerne zu, wir albern auch sehr viel rum und haben fast den gleichen Humor. Körperlich sind wir uns auch schon sehr nah gekommen, egal wo, unsere Körper zieht es magisch an.

Heute meinte er zu mir, daß aus Freundschaft plus, bei Ihm mehr geworden ist, er aber lieber weiter sich mit mir treffen möchte, damit ich zuhause keine Probleme bekomme.

Ich könnte gerade weinen, weil ich so im Zwiespalt bin, einerseits mein Mann den ich liebe und anderseits er, für den ich auch Gefühle entwickelt habe. Ich merke halt, daß er mir sehr gut tut und mich jede Sekunde wahrnimmt und beachtet.
 
W

Wickie26

Gelöschter User
Hallo Maifee,
ich kann sehr gut verstehen, wie du dich gerade fühlst, mir geht es ähnlich. Nur das wir keine Gefühle haben sondern mehr die körperliche Anziehungskraft überwiegt.
Er ist ein langjähriger Freund von mir und meinem EM. Wir hatten 2 Mal was miteinander, einmal waren es nur intensive Umarmungen und vorgestern kam es zu intensiven Küssen und Berührungen. Zu mehr kam es nur nicht, da wir an einem öffentlichen Ort waren, zwar allein aber es war direkt an einer Straße.
Wir sind uns einig das es falsch ist und es nicht noch einmal passieren darf, doch soweit waren wir beim ersten Mal auch schon.
Auch ich bin glücklich in meiner Ehe und bereue es nicht hab auch kein schlechtes Gewissen.
Insgeheim kann ich mir eine Affäre mit ihm vorstellen, doch der Verstand sagt das es total falsch wäre.
Ich kann deinen Zwiespalt gut nachvollziehen und lieder hab ich auch noch keine Antwort gefunden. :headshake:
 
M

Maifee

Gelöschter User
Hi Wicki26,

vielen Dank für Deine Nachricht. Für mich kommt immer wieder die Frage, warum? Es läuft zwar nicht alles super in unserer Beziehung, aber wieso genieße ich diese Berührungen eines anderen Mannes? Wir haben uns einmal in der Öffentlichkeit getroffen und einen Kaffee zusammen getrunken, es war für uns beide die Hölle, sich nicht berühren zu können. Weil er nicht möchte das wir auffallen. Ich empfinde ja nicht einmal ein schlechtes Gewissen und das macht mein Gefühlschaos komplett wahnsinnig. Nach einem Date gehe ich weg und bin mir sicher, daß ist nur gemeinsamer Spaß zu zweit und dann gehe ich heute weg und er fehlt mir wahnsinnig und ich tät gern umdrehen.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Ich empfinde ja nicht einmal ein schlechtes Gewissen und das macht mein Gefühlschaos komplett wahnsinnig. Nach einem Date gehe ich weg und bin mir sicher, daß ist nur gemeinsamer Spaß zu zweit und dann gehe ich heute weg und er fehlt mir wahnsinnig und ich tät gern umdrehen.


Hallo Maifee,

willkommen im Club :gluehweinbude_smilies:

Solist es mit den Affären, schön, verwirrend, bei manchen geht es gut, bei vielen führt irgendwann im Chaos...

Die Frage „warum“ ist schon mal eine gute.
Andersrum- wenn Du es nicht genießen würdest, wäre es ja seltsam überhaupt eine Affäre zu haben.
Also- Affären sind schön... Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, Sex, Abenteuer, Nähe, auch, sich selbst mal wieder anders wahrnehmen und wahr genommen werden.
Aber sie haben eben auch ihren Preis.
Das Chaos, was so oft dazu kommt.

Deine Frage warum?
Was denkst Du selbst?
Was gefällt Dir? Was fehlt die in Deiner Ehe? Zuviel Alltag, Stress- ?
Ich sage auch, ich liebe meinen Mann- und habe seit einlasst Monaten eine Affäre.
Warum?
Sie macht Spaß und tut mir gut- Pause vom Alltag, Kraftquelle...
aber wohin das führt?
Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht- mein Mann ist prinzipiell einverstanden. Und ich liebe ihn auch und habe auch Sex mit ihm.
Und doch:
Die Affäre ist für mich ein Fingerzeig dass mir etwas fehlt, ein Versuch, anders zu leben und zu fühlen- ohne gleich meine Beziehung in Frage zu stellen.
Was meinst Du? Was ist es bei Dir?
Liebe Grüsse! Kata
 
W

Wickie26

Gelöschter User
Hi Wicki26,

vielen Dank für Deine Nachricht. Für mich kommt immer wieder die Frage, warum? Es läuft zwar nicht alles super in unserer Beziehung, aber wieso genieße ich diese Berührungen eines anderen Mannes? Wir haben uns einmal in der Öffentlichkeit getroffen und einen Kaffee zusammen getrunken, es war für uns beide die Hölle, sich nicht berühren zu können. Weil er nicht möchte das wir auffallen. Ich empfinde ja nicht einmal ein schlechtes Gewissen und das macht mein Gefühlschaos komplett wahnsinnig. Nach einem Date gehe ich weg und bin mir sicher, daß ist nur gemeinsamer Spaß zu zweit und dann gehe ich heute weg und er fehlt mir wahnsinnig und ich tät gern umdrehen.
Genauso geht es mir auch, ich habe kein schlechtes Gewissen und was ich noch verwirrender finde, ich kann mich meinem EM genauso hingeben wie davor, manchmal sogar noch mehr.
Beim Gedanken an meinen Freund denke ich sofort an die Leidenschaft und möchte ihn am liebsten sofort wieder berühren und küssen. Ich finde ihn körperlich sehr anziehend und fand ihn schon als wir uns kennengelernt haben, vor 20 Jahren sehr reizvoll. Doch wie bei dir war nie was zwischen uns und im Laufe der Jahre hab ich nie mehr in ihm gesehen, als ein Freund. Bis zu der ersten Nacht, da hat er genau die Anziehungskraft wieder in mir geweckt.
Und scheinbar ist es bei ihm auch so, wie er mir gestern gesagt hat. Er meinte wieso ich auch ausgerechnet in dem Lokal auftauchen musste, wo er war.
Mir ist bewusst das ich mich selbst entscheiden muss was ich will und wohin es gehen soll, das Abenteuer und die Gefahr meine Ehe zu verlieren, oder nur noch die Freundschaft. Beides wird schwierig werden.
Wer mit dem Feuer spielt läuft Gefahr sich zu verbrennen.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht raten und ich weiß auch das man das in so einer Lage eigentlich nicht hören will sondern irgend eine Lösung wie man das Alles verbinden kann ohne Jemanden zu verletzen.
 
M

Maifee

Gelöschter User
Hi Kataluna,

vielen Dank für deine Nachricht. In meiner Beziehung lief es die letzten Jahre ganz gut, unser privates Leben lief super und bei den Jobs stimmte bei beiden auch alles. Bis mein Mann sich dieses Jahr richtig gehen ließ. Ständig krank, wegen nichts und mit nichts zufrieden. Ich stand bzw. stehe hinter jeder Entscheidung die er trifft, auch wenn ich bei allem nichts mehr zu sagen habe, da er die Entscheidungen für sich trifft. Dadurch habe ich das Gefühl, das wir zu sehr aufeinander sitzen. Er war vorher im 3 Schicht System und dadurch haben wir uns nicht oft gesehen, aber er hat mir da gefehlt und wenn wir uns sahen, war es sehr schön. Als bei mir dann endlich die Chance zum beruflichen Aufstieg anstand, habe ich von Ihm keine Unterstützung bekommen, im Gegenteil habe ich mal wieder darauf verzichtet, das zumindestens einer für die Kinder da ist. Die Kids (9,15) sind mittlerweile in einem Alter, wo beide mich nicht mehr groß benötigen. Aber Abends zumindestens einer zuhause sein sollte.

Naja und genau in dieser Problemlage, kam meine Affäre. Ich weiß das er gerne mehr von mir haben möchte, aber ich kann es ihm nicht geben. Ich weiß das wir uns jetzt 2 Wochen nicht sehen werden, das macht mich jetzt schon irgendwie traurig und am liebsten möchte ich in der Zeit auch antworten für mich finden, aber ich habe Angst davor. Angst meinen Mann zu verlieren und Angst ihn zu verlieren.

Ich würde ihm ja gerne mal sagen, lass uns ein paar Tage ohne Kontakt stattfinden und dann entscheiden lassen, wie wir für einander empfinden, aber ich habe sehr viel Angst davor, daß er dann sagt, dann lassen wir es sein. Und da kommt wieder dieses Warum? Ich habe doch eigentlich einen Partner, aber warum zieht es mich auch so zu meiner Affäre hin.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Guten Morgen Maifee,

willkommen hier bei uns :)


Und da kommt wieder dieses Warum? Ich habe doch eigentlich einen Partner, aber warum zieht es mich auch so zu meiner Affäre hin.
Ich glaube die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Aber ich kenne das gut - oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. „Eigentlich“ liebst du deinen Partner - aber:


habe ich von Ihm keine Unterstützung bekommen, im Gegenteil


auch wenn ich bei allem nichts mehr zu sagen habe,

gerade im letzen Jahr scheinst du ja von deinem EM enttäuscht worden zu sein durch sein Verhalten. Ein bisschen Alleingelassen. Und dadurch
Ich merke halt, daß er mir sehr gut tut und mich jede Sekunde wahrnimmt und beachtet.

warst du natürlich auch offener für deinen AM als in den letzen Jahren. So deute ich das zumindest.

Ich wünsche dir alles Liebe und dass du deine Gedanken etwas sortieren kannst.
Liebe Grüße
Notsure
 

Coco_glycerides

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Maifee,

ich kenne diese Gefühle zu gut.
Hast Du mit Deinem EM schon mal sowas wie eine Paartherapie versucht? Um rauszufinden, ob es um ein paar konkrete Probleme geht oder das Fundament der Beziehung nicht mehr stimmt..
Nur so eine Idee von mir, weiß auch nicht, ob das für Dich/Euch passt.

Heute meinte er zu mir, daß aus Freundschaft plus, bei Ihm mehr geworden ist, er aber lieber weiter sich mit mir treffen möchte, damit ich zuhause keine Probleme bekomme.
Das hab ich nicht ganz verstanden, meint er dass er für Dich mehr Gefühle hat?
Wieso will er sich weiter treffen, damit Du keine Probleme bekommst? Gerade dann könnte es doch eher Probleme geben? :nanu:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Maifee,

habe ich es richtig verstanden, dass du verheiratet bist und er nicht oder ist er auch gebunden?

Er hat mich dann am nächsten Tag gefragt, ob ich gerne eine Affäre mit Ihm hätte und wir so sehen könnten ob mehr daraus wird und ich habe sofort bejat.

Er wollte sehen, ob sich mehr entwickeln würde? Wie waren denn da seine Erwartungen an eine verheiratete Frau :::?

Heute meinte er zu mir, daß aus Freundschaft plus, bei Ihm mehr geworden ist, er aber lieber weiter sich mit mir treffen möchte, damit ich zuhause keine Probleme bekomme.

Da schließe ich mich der Frage von Coco an. Er will sich mit dir treffen, damit du keine Probleme Zuhause bekommst? Ähm ... :::

Maifee, mir ist noch nicht ganz klar geworden, wie wir dir helfen können. Was wäre denn dein Wunsch? Ich lese sehr viel Zwiespältigkeit bei dir heraus und dass die Affäre eben exakt da begann, als dir dein EM nicht mehr so für dich da war, wie du es dir gewünscht hättest. Dass du jetzt zwischen EM und AM stehst und weder vor noch zurück kannst. Wenn dem so ist, liebe Maifee, brauchst du erstmal Abstand, um für dich klar zu werden, wohin die Reise gehen soll. Eine Affäre ist i.d.R. nie eine Lösung für ein Problem mit dem EM oder der EF; wir kompensieren hiermit nur etwas und im schlimmsten Fall fällt einem dann halt alles vor die Füße.

Ich würde ihm ja gerne mal sagen, lass uns ein paar Tage ohne Kontakt stattfinden und dann entscheiden lassen, wie wir für einander empfinden, aber ich habe sehr viel Angst davor, daß er dann sagt, dann lassen wir es sein.

Einige Tage Abstand wären in jedem Fall gut, damit du für dich selber herausfindest, was du eigentlich möchtest und nicht, was ihr füreinander empfindet. Er hat ja dir schon gesagt, dass es für ihn mehr ist als eine Freundschaft +. Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann den, dass du jetzt tatsächlich erst einmal für dich schaust, ob du & dein EM nicht noch eine Chance habt. Deine Affäre ist mit 6 Wochen noch ziemlich jung; das gibt dir die Möglichkeit, noch frühzeitig das Ruder zu wenden, bevor du vielleicht im völligen Gefühlschaos versinkst. Was meinst du, Maifee?

LG Galathee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.247
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben