Gefühlschaos Reloaded

C

Carla82

Gelöschter User
hallo zusammen,

ich muss hier mal eben meine gedanken niederschreiben.

gerade hat sich rein zufällig ein kurzer skype-chat mit dem weltenbummler ergeben. wir haben ganz knapp über dies & jenes kommuniziert. er hat mir mitgeteilt, wo es für ihn die nächsten wochen hingeht ... und ... dass er ende mai höchstwahrscheinlich wieder im lande sein wird :::

ich bin darauf nicht weiter eingegangen und meinte nur, dass er dann den winter in deutschland ja sehr gut überbrückt und das gute wetter zeitlich perfekt abgepasst hätte. dann habe ich mich mit der begründung wieder arbeiten zu müssen verabschiedet. er schrieb dann nur noch "viel spaß und bis bald!" und war wieder off.

aaaaaahja, was heißt denn hier "bis bald" ... für mich klingt das nach "dann sehen wir uns bald - sprich ende mai" und um ehrlich zu sein, mache ich mir gerade ungewollt gedanken darüber, ob ich das überhaupt will oder nicht. ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich dann mit mir treffen möchte, und dass das dann wieder auf so ein freundschaftsding hinausläuft. grundsätzlich habe ich damit auch kein problem. die sache ist nur ... ich habe jetzt schon ein schlechtes gewissen meinem neuen freund ggü. - leider ahne ich auch, wieso das so ist ... :nanu:

er kennt natürlich grob meine vorgeschichte, aber das was zb. mit dem weltenbummler lief, habe ich nicht erzählt, weil ich es für unnötig hielt. das würde ich jetzt einfach nachholen und hoffen, dass es keine negativen auswirkungen mit sich bringt. ich schätze ihn eigentlich als sehr tolerant ein, aber ein treffen mit dem ex-lover zu akzeptieren, ist schon echt hart an der toleranz-grenze ...

oder sollte ich es für mich behalten und mich auch einfach gar nicht mit mr. weltenbummler treffen? das wäre jedenfalls das vernünftigste! ich bin halt so neugierig und möchte schon gerne wissen, wie es ihm in den letzten monaten ergangen ist. naja ... und außerdem könnte ich dann auch gleich in erfahrung bringen, was dieses wiedersehen noch an möglichen restgefühlen hervorbringt. im idealfall hat sich das thema dann endgültig erledigt!

wäre für meinungen echt dankbar, carla
 
C

Carla82

Gelöschter User
also ... ich fasse mal zusammen ...

es gab jetzt mit wenigen aber regelmäßigen unterbrechnungen eine mehrmonatige lockere KS zwischen uns. zu weihnachten/silvester ist er mal etwas offener gewesen und hat blicken lassen, dass er sich doch recht viele gedanken macht. im vorfeld die vagen aussagen meinen freunden ggü., dass er sich mit allem nicht sicher wäre. immer mal wieder diese andeutungen und nie das konsequente ausschließen ... er weiß, dass ich mittlerweile in einer neuen beziehung bin und hat darüber noch kein einziges wort verloren, hätte aber durchaus die gelegenheit dazu gehabt. unter freunden plaudert man da doch problemlos drüber, oder fragt wenigstens mal nach.

wir sind also (immer noch) keine freunde ... punkt1.

er teilt mir persönlich mit, dass seine unmittelbare rückkehr bevorsteht und visiert ein treffen an ... punkt2.

unterm strich, gefällt mir das unter berücksichtigung o. genannter dinge, überhaupt gar nicht. denn ...

er ist und bleibt immer noch weltenbummler und wird wohl nicht lange hier verweilen ... punkt3.

er wird auch immer noch nicht wegen einer frau seine reisepläne über den haufen werfen ... punkt4.

ich will meine neue beziehung, in der bisher alles ziemlich gut läuft, nicht aufs spiel setzen und meine neue liebe nicht verlieren ... punkt5.

sternchen hat hier irgendwo geschrieben, dass mein herzchen bestimmt hüpfen wird, wenn ich den weltenbummler wiedersehe. ich befürchte das leider auch. valle meinte, die freundschaftsnummer wäre selbstbetrug. auch hier stimme ich zu! scheinbar bin ich mit der sache also immer noch nicht wirklich durch, obwohl ich es längst sein müsste/sollte/wollte.

fazit: so ein treffen wäre demnach ziemlich masochistisch ... und leichtsinnig zugleich. ich würde gefahr laufen, mich emotional wieder zu verstricken, also sollte ich es besser lassen und mich lieber auf alles andere gute konzentrieren.

so?


Zuletzt modifiziert von Carla82 am 09.04.2013 - 14:50:22
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Carla82 schrieb:
oder sollte ich es für mich behalten und mich auch einfach gar nicht mit mr. weltenbummler treffen? das wäre jedenfalls das vernünftigste!

hey carla,

ich hab´s ja gerade erst gesehen, dass es ein update von dir gibt. :smile:

ich würde dir zu oben zitiertem raten. unbedingt.
mach dir nicht deinen neuanfang kaputt, ich denke es lohnt nicht.
spätestens wenn er wieder abreist, stehst sowieso wieder alleine da.

das du durcheinander bist, verstehe ich. das ist weil es soviel unklarheiten für dich gibt. dich reizt es ungemein, dass spiel mit dem feuer. :)
der verstand sollte in dem falle siegen liebe clara. er ist und bleibt ein weltenbummler, den wird wohl keine frau einfangen können.

für dich muss der mai schnell vorbei gehen, dann kehrt wieder ruhe ein. ;)

"bis bald" deute ich so, dass er wieder schreiben wird.
kein wunder, kurz vor seinem abstecher in deiner nähe. mach dich auf weiteres gefasst. klar wird er sich mit dir treffen wollen, ist doch schön für ihn.
bleib mir ja stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ritter:

sternchen
 
C

Carla82

Gelöschter User
vielen dank sternchen für deine antwort! :smile:

gut, dass du vorbeischaust und mir wieder den kopf gerade rückst. im grunde genommen weiß ich ja auch, was zu tun ist.

wahrscheinlich habe ich insgeheim immer noch die hoffnung, dass er sich verändert haben könnte und seine letzte reise (inklusiver gefühlsimpfung meinerseits im vorfeld) irgendwelche erkenntnisse bei ihm gebracht haben, die mir zugute kommen könnten.
und ja, das ist ein spiel mit dem feuer und ja, es reizt mich sehr! :blush:

mir ist durchaus klar, welche risiken ich dabei eingehe und irgendwie beschleicht mich gerade der verdacht, dass es dadurch leider nur umso reizvoller wird. :oh:

dass sein ganzer lebenswandel nicht zu mir passt und absolut keine basis für irgendwas verbindliches besteht, weiß ich ja auch. ich hoffe halt wirklich, dass das nur ein kurzer zwischenaufenthalt wird und dass es mich nicht doch irgendwie aus der bahn wirft - leider kann ich das nämlich, trotz neuer liebe und trotz schönem neuanfang, nicht komplett ausschließen.

ich will mir meinen neuanfang aber nicht kaputt machen (lassen) ... und bleibe stark!!! - hoffentlich ... :bockig:


Zuletzt modifiziert von Carla82 am 09.04.2013 - 17:00:31
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
ich bin selten hier im kennenlernforum...wenn du mal wieder eine weile nicht da bist und es ein update gibt, schreib mir mal ne pn.
ich lese dich gerne :)

ich verstehe was in dir vorgeht...das kann schon reinschlagen, wenn man sich aus einem kerl keinen reim machen kann, er "nur" irgendwie nicht erreichbar ist, so einige macken hat von denen man glaubt die beseitigen zu können, auf der einen seite wirken die stark, auf der anderen sehr weich.
wenn dann noch der sex perfekt ist....oh wei
das ist push und pull was da seine volle wirkung hat. teufelskram :lach:

kenne auch so einen bocken :D das hat mich sooo beschäftigt, musste echt aufpassen.
ich hab das spiel gespielt. zog sich so 2 jahre hin.
ich hatte zum schluss einen plan mir zu holen was ich wollte, brauchte ihn aber am ende nicht, weil ich alles hätte bekommen können - mein push/pull hat auch funktioniert. :smile: auf einmal war für mich der reiz weg, der sex nur noch so lala :S
gut, ich hab jetzt meinen frieden....

aber: ich war single...ich hatte "nur" das risiko des liebeskummers.
bei dir steht der neuanfang auf dem spiel. auch wenn du das heimlich machst.
deiner wird immer wieder abreisen!!!!!bei dir bleibt die sehnsucht.
nicht das der weltenbummler dir die liebe zum neuanfang raubt.

unter den umständen hätte mich mein innerer schweinehund nicht gekriegt. und wenn ich den ganzen mai ausgewandert wäre :lach:

naja, kannst es dir noch überlegen...da bin ich jetzt mal gespannt!!!
männer sind schweine :lach:

sternchen
 

Daisy

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2012
Beiträge
71
Hi Carla,

Ich kann dich gut verstehen, da ich das "Spiel mit dem Feuer" auch mag :lach:
aber ich kann dir auch nur raten, was Sternchen schon geschrieben hat! Bleib stark ;)
 
C

Carla82

Gelöschter User
hallo ihr lieben,

ich möchte auf keinen fall, dass hier ein falscher eindruck entsteht. solange ich glücklich in meiner neuen beziehung bin und keinen trifftigen grund habe an meinem aktuellen status zu zweifeln bzw. etwas zu ändern, werde ich auch sicher keine dummheiten in DEM sinne machen. dafür bin ich gar nicht der typ und das ist weder mein stil noch meine ambition, zweigleisig zu fahren :headshake:

mir geht es eigentlich hauptsächlich um die genugtuung und wahrscheinlich auch ein stück weit um die bestätigung dafür, dass mich mein gefühl nicht getäuscht hat. ist offensichtlich so ein ego-ding. die vorstellung, den spieß umzudrehen und ihn mal zappeln zu lassen, ist schon sehr sehr verlockend :PP

aber selbst wenn widererwarten seinerseits doch noch irgendeine gefühlsoffenbarung geschehen sollte (was ich nicht glaube), werde ich höchstwahrscheinlich nicht darauf eingehen. da kommt dann der gesunde menschenverstand durch.

eins ist nämlich ziemlich entscheidend: sicherheiten kann mir der weltenbummler keine geben. und das wird sich in absehbarer zeit auch nicht ändern. ich wäre schön dämlich, für ihn alles andere aufs spiel zu setzen nur um einer vagen unbestimmten hoffnung zu erliegen. nö! :schuettel:

liebes sternchen,

... siehst du mal, auch im kennenlernen-unterforum steppt manchmal der bär :smile: ich les dich auch auch sehr gerne, das trifft sich also gut ...

Sternchen schrieb:
...das kann schon reinschlagen, wenn man sich aus einem kerl keinen reim machen kann, er "nur" irgendwie nicht erreichbar ist, so einige macken hat von denen man glaubt die beseitigen zu können, auf der einen seite wirken die stark, auf der anderen sehr weich.

da hast du den nagel auf den kopf getroffen. exakt das ist es wohl, was so anziehend wirkt. ein freund meinte mal zu mir, das sind die sogenanten blinkenden leute :coolwink:

blinkend deswegen, weil man sich automatisch zu ihnen hingezogen fühlt, sobald sie irgendwo erscheinen ohne dass man sich das rational erklären kann. es umgibt sie irgendeine geheimnisvolle aura ... dagegen hilft dann wirklich nur der verstand! :smile:

Sternchen schrieb:
wenn dann noch der sex perfekt ist....oh wei
das ist push und pull was da seine volle wirkung hat. teufelskram :lach:

na zum glück war der nur durchschnittlich gut ... fällt als zusätzlicher anreiz also nicht weiter ins gewicht. auweiha ... der war jetzt böse :lach:

also, ich spiele dieses spiel noch nicht soo lange, obwohl der weltenbummler und ich uns schon seit über 12 jahren kennen. irgendwie glaube ich aber, dass der mich seit letztem jahr nicht mehr einfach so aus seinen gedanken rausbekommt - das ist halt der große unterschied zu vorher :smilie_girl_234:

ich lasse das jetzt einfach mal auf mich zukommen und mache das situationsabhängig, ob ein wiedersehen stattfinden wird oder nicht. sollte er mich nicht explizit danach fragen, wird das ohnehin nicht passieren.

@daisy: ich danke dir, komplizin in der arena um das spiel mit dem feuer :lach:

liebe grüße, carla
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Carla82 schrieb:
...und das ist weder mein stil noch meine ambition, zweigleisig zu fahren :headshake:

natürlich ist das so, auf eine andere idee wäre ich gar nicht gekommen.

ich sehe nur die gefahr, dass das eine das andere kaputt macht, weil bei dir unter der asche wohl doch noch was glimmt.

er wird sich wieder melden, kann nicht mehr lang dauern und er wird dich nach einem treffen fragen. irgendwas macht mich da ganz sicher.

weiß er das du nicht mehr single bist?

sternchen
 
C

Carla82

Gelöschter User
huhu sternchen,

ja, ich gehe stark davon aus, dass er es weiß. ihm direkt mitgeteilt hab ich das zwar nicht, aber es gab einige einträge bei FB, die an meinem veränderten beziehungsstatus keine zweifel lassen dürften.

grüßli, carla
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Carla!! Es gibt news! Maaan, ich hab das auch erst jetzt gelesen, bin auch nicht sooo oft im Kennenlernforum :lach:

Also nach der Erklärung von Sternchen, mit dem Reizvollen, weil man sich keinen Reim auf ihn machen kann und er auf einer Seite stark, auf der anderen wieder weich wirkt, versteh ich, warum Du diese Ähnlichkeit in unseren Exis sahst - das trifft sooooo zu!

Und ich wäre genauso hin- und hergerissen wie Du. Ich weiß aber, dass ich zu schwach für dieses Treffen wäre und damit wirklich meine neue Beziehung gefährden würde. Ich wünsch Dir dafür ganz viel Stärke und bin gespannt!

Dicken drückaa!:zerknutschen:
 
C

Carla82

Gelöschter User
hallo liebe angel ... ich freue mich, dass du bei mir reingelesen hast :smile:

muss aber gleich mal ein missverständnis aus der welt schaffen. bei dem mann, um den es sich hier in diesem thread dreht, handelt es sich nicht um meinen EX, wegen dem ich damals hier im forum gelandet bin, sondern um meinen quasi "übergangsmann" ... also der, der mich gedanklich und emotional von exi weggebracht hat. der hat sich nach wie vor NICHT gemeldet - ist auch gut so!

aber zurück zum weltenbummler! habe mir nun einen ratschlag bei einer mir sehr nahestehenden person geholt, die vor gut einem halben jahr hautnah miterlebt hat, wie es zwischen uns war - gerade auch zu der zeit, wo ich meinen schlimmen unfall hatte und ins krankenhaus musste. das war ja DIE phase, wo ich exi endgültig ob seiner kaltschnäuzigen art abgeschossen und den weltenbummler in mein herz gelassen habe.

jedenfalls meint diese person, dass es total klar war, dass er sich bei mir wieder melden würde - so intensiv, wie unsere zwischenmenschliche beziehung zuletzt war. er wird sich wohl auch zukünftig immer und immer wieder melden. diese person riet mir zudem dazu, mich mit ihm zu treffen, falls er danach fragen sollte. es sollte dabei aber dann nicht vordergründig um irgendwelche romantischen gefühle gehen, sondern darum, unausgesprochene dinge zu äußern und unseren "status" zu identifizieren. sie meint weiterhin, dass es mir und meiner jetzigen partnerschaft nur gut tun wird, wenn diese unausgesprochenen dinge erst einmal geklärt sind. andernfalls könnte ich auch in zukunft einer illusion und einem phantom hinterherrennen - und das wäre einer neuen bindung nicht besonders zuträglich.

ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, dass sich das rein formal sehr sinnvoll anhört. mein bauch allerdings sagt nach wie vor: lass es lieber carla!

ich warte ab, wie sich alles entwickelt. im moment ist meine neue beziehung sehr sehr schön. zuletzt hatten wir ein kleines stimmungstief, was wahrscheinlich auch ein stück weit an o. beschriebener situation sowie anderen beiderseitigen altlasten liegt. dieses stimmungstief konnten wir am wochenende allerdings ziemlich erfolgreich bekämpfen :PP

in den kommenden 2 wochen werden wir uns nicht sehen, da ich beruflich im ausland unterwegs bin. dafür im anschluss aber erfeulicherweise mehrere tage am stück. ich verschwende nicht einen gedanken an exi oder weltenbummler, wenn ich mit ihm zusammen bin. die kommen immer nur in den zeiten, wo wir uns nicht sehen. das muss doch irgendwie abzustellen gehen ....

liebe grüße, carla
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Carla82 schrieb:
muss aber gleich mal ein missverständnis aus der welt schaffen. bei dem mann, um den es sich hier in diesem thread dreht, handelt es sich nicht um meinen EX, wegen dem ich damals hier im forum gelandet bin, sondern um meinen quasi "übergangsmann" ... also der, der mich gedanklich und emotional von exi weggebracht hat. der hat sich nach wie vor NICHT gemeldet - ist auch gut so!

Ahhhhh, ok, das konnt ich nicht wissen. ;) Also hast Du Exi mit meinem verglichen und nicht den Weltenbummler. Aber egal, der Weltenbummler war bis dato die very important person und DER hat sich gemeldet - das lässt doch viele Mädels hier aufatmen.. :smile:

Was die Person Deines Vertrauens sagte klingt wirklich sehr sinnvoll, allerdings bleib ich bei meiner Aussage - ich wär zu schwach für ein Treffen. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis.. Ihn in real zu sehen, zu erleben, zu riechen und auch noch gut und strategisch zu reagieren würde mir echt schwer fallen. Aber da Du bereits in einer harmonischen Beziehung steckst könnte es natürlich auch gut gehen.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen und bleibe gespannt!
 
C

Carla82

Gelöschter User
kleines mini-update.

habe gestern auf fb eher durch zufall entdeckt, dass der weltenbummler auf eine veranstaltung eingeladen ist, die in ca. 3 wochen stattfindet und an der ich definitiv ebenfalls teilnehmen werde. sein aktueller status lautet "teilnahme vielleicht".

öhm ... gut, das wird lustig. mein freund wird nämlich auch da sein.

zwischenzeitlich hat es sich übrigens auch ergeben, dass ich vom weltenbummler erzählt habe. das war ja noch mein letztes kleines geheimnis in sachen männer-kapriolen des vergangenen jahres. nun ist das also auch raus ...

mein freund hat es erstaunlich locker aufgenommen und ich bin nun doch ziemlich erleichtert. irgendwie nimmt mir das jetzt auch die angst vor einem möglichen wiedersehen. da schwingt nun nicht mehr diese geheimniskrämerei mit und der reiz hat sich auf ein minimum reduziert.

bin rotzdem relativ gespannt auf dieses zusammentreffen.

lg, carla
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
:smile: na prima kann ich da nur sagen....

dein neuer scheint ja ein wahres goldstück zu sein!

und strategisch reagieren kann er auch noch :lach:

ganz liebe grüße
sternchen
 
C

Carla82

Gelöschter User
danke sternchen :smile:

jaaa, er ist ein toller!! ich lass ihn auch immer mehr an mich heran bzw. in mein herz hinein. er macht das wirklich alles ganz prima! hat definitiv potential!

wobei ich eher denke, dass er ein unbewusster stratege ist :PP ... quasi ein naturtalent.

abwarten, was monsieur weltenbummler da jetzt gefühlsmäßig noch ausrichten kann/wird. ich denke und hoffe aber, dass ich das thema abhaken kann.

liabs grüßli
 
C

Carla82

Gelöschter User
der weltenbummler ist nun definitiv wieder im lande!

bisher hat er es noch nicht für nötig gehalten, sich bei mir zu melden. muss er ja auch nicht. bestimmt hat er davor auch hemmungen oder - was noch wahrscheinlicher ist - es ist ihm einfach nicht so wichtig ()

also, ich melde mich auch nicht bei ihm - so viel steht fest!

es bleibt weiterhin spannend ... ich denke mal, da passiert in den nächsten wochen noch irgendwas!


Zuletzt modifiziert von Carla82 am 03.06.2013 - 16:14:24
 
C

Carla82

Gelöschter User
hallo ihr lieben,

kleines update, für diejenigen die es interessiert ;)

der weltenbummler ist nun seit gut einem monat wieder im lande und hätte zahlreiche möglichkeiten gehabt, sich mal zu melden.

auf der "party" ist er nicht aufgekreuzt. hat auch nicht abgesagt, oder ähnliches ...

es gab nicht mal eine rückfrage nach meinem wohlergehen. das finde ich - unabhängig davon, dass da was zwischen uns lief - ziemlich enttäuschend. immerhin hat er mich damals nach meinem unfall umtüddelt, wo es nur ging und seine abreise extra nach hinten verschoben. wäre er ein wirklicher freund, hätte er sich doch damit keinen zacken aus der krone gebrochen. und was sagt mir das? die ganze sache zwischen ihm und mir war meinerseits offensichtlich völlig überbewertet. ich bin wohl nicht mehr, als eine weitere anekdote und gleichzeitig diente meine wohnung als bequemer unterschlupf - besser jedenfalls als das "jugendzimmer" bei muddi.

also: haken hinter :smile:

seit gut einem halben jahr lebe ich in einer immer noch sehr glücklichen neuen beziehung. ich zähle das offiziell immer noch zur kennenlernphase - deswegen passt es hier ja auch wieder recht gut rein. wir haben natürlich auch unsere kleinen reibereien - und das ist auch gut so. alles in allem läuft es aber wirklich richtig gut! was ich allerdings festgestellt habe: das strategie-denken ist mittlerweile ziemlich fest in meinem hirn verankert. ich denke oft an ein möglichst ausgeglichenes machtverhältnis. und wenn ich glaube, es verrutscht gerade zu meinen gunsten, dann reagiert er immer so geschickt, dass ich den gedanken schnell wieder verwerfe. dann erschrecke ich mich regelrecht vor den wirkungskräften und denke: huch, hoffentlich verrutscht es nicht mal zu SEINEN gunsten ...

letztens musste er ein treffen kurzfristig absagen. und da wir uns nur die wochenenden sehen, ergab das natürlich eine entsprechend lange durststrecke. da bin ich ganz grantig geworden und habe gemerkt, wie viel er mir mittlerweile eigentlich bedeutet.

auf der anderen seite beängstigt mich der gedanke irgendwann näher zusammen zu rücken zur zeit noch mehr, als dass es vorfreude erzeugt. ich versuche mich deswegen aber nicht verückt zu machen und glaube, dass es eben noch nicht so weit ist und wir noch zeit brauchen. da wollen wir auch nichts überstürzen und haben da lücklicherweise auch nahezu dieselbe meinung.

manchmal kommt es vor, dass ich an meine nervenaufreibenden ex-beziehungen/affären zurückdenke und bin dann doch sehr glücklich, dass es diesmal wesentlich undramatischer und unkomplizierter läuft - auch wenn es nicht immer leicht ist mit dieser wochenend-/fernbeziehung. ich dachte ja sonst immer, dass ich dieses drama irgendwie brauche, damit es nicht langweilig wird. unterm strich ist das aber quatsch. ich brauche nur jemanden, der es versteht mit mir und meinen macken umzugehen und auf gleicher augenhöhe und mit gleichem tempo unterwegs ist. das scheint diesmal also echt gut zu passen und ich bin total optimistisch, dass unsere beziehung weiter wachsen und intensiver werden wird.

soviel von mir :smile:

grüßli
 
C

Carla82

Gelöschter User
noch ein nachtrag:

kann es sein, dass man durch dieses strategie-denken automatisch die eigenen gefühle quasi "kleinhält"???

angenommen, man versucht sich selbst und etwaige gefühlsausbrüche gewissermaßen zu kontrollieren und die beziehung bewusst nicht zu sehr in den fokus zu rücken ... ist das dann nicht irgendwie eine störung? oder ist das vielleicht der schlüssel für ein unabhängiges und trotzdem erfülltes beziehungsleben? ich habe jedenfalls festgestellt, dass es sich damit insgesamt irgendwie unbekümmerter und freier lebt. das drama fehlt mir dabei eigentlich gar nicht.

natürlich bin ich verliebt und vermisse meinen freund, wenn er nicht da ist. und ganz oft überrascht und fasziniert er mich mit seiner art. aber ich ertappe mich dabei, dass ich mich nicht so sehr fallen bzw. emotional gehen lasse, wie es sonst in der vergangenheit bei anderen war. ich glaube, die jüngsten ereignisse und erfahrungen haben da tatsächlich eine veränderung in mir bewirkt. ich betrachte ihn und unsere beziehung zur zeit als schönes i-tüpfelchen, bin aber (noch) weit davon entfernt zu sagen, dass er mein ein und alles ist. und ist das jetzt gut oder schlecht? fühlt sich eigentlich alles gut an, warum also das rumunken .... ?
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Carla82 schrieb:
kann es sein, dass man durch dieses strategie-denken automatisch die eigenen gefühle quasi "kleinhält"???

Hi Carla,

erstmal herzlichen Glückwunsch, daß Du liiert - und sogar glücklich bist ;)

Die Sache mit dem Strategie-Denken, die beunruhigt mich auch ein wenig...

Ich hab's in einem anderen Strang auch schon geschrieben: ob man sich damit nicht der Möglichkeit beraubt, sich einfach ganz unbeschwert und unbefangen fallen zu lassen und zu genießen? Bisher hab ich immer gedacht, wenn's paßt, dann paßt's halt, dann muß man keine Spielchen spielen, zumindest nicht in der Anfangszeit. Daß man zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die rosarote Brille langsam anfängt zu rutschen, mal ein bißchen mehr aufpassen muß, ist schon klar.

Irgendwie war Liebe früher einfacher, oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben