Gefühlschaos

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Micky, 25. November 2020.

  1. Micky

    Micky Gelöschter User

    Hallo zusammen!
    Hab mich jetzt doch entschieden hier kurz meine Situation zu schildern. Eigentlich ist es nicht mehr ganz so spannend aber ich hab da einen Strang gefunden, der meiner Situation sehr ähnelt. Zwar aus der anderen Perspektive aber das könnte demjenigen evtl helfen...
    ja, ich, w, 43, verheiratet seit 17 Jahren und zwei Kinder. Hatte fast ein Jahr eine Affäre mit einem Bekannten von früher, auch verheiratet und 2 Kinder. Wir hatten schon vor vielen Jahren spontan einige Male was miteinander aber danach war das immer abgehakt. Hat mich nicht weiter beschäftigt... nun nach Ca. zehn Jahren ohne jeglichen Kontakt, haben wir uns wieder geschrieben und so fing das ganze an. Viel per WA, Treffen ca. 1 bis 2 mal im Monat, beide wollten nicht mehr als das, heißt ohne Gefühle. Er konnte das gut, ich dann natürlich nicht. Bis es aufgeflogen ist, sofort beendet, blockiert. Er spielt auf fein family und für mich begann der Kampf. Hatte Gefühle für ihn, Schuldgefühle gegenüber meinem Mann, konnte nicht mehr in die Augen gucken usw... sofort haben wir gehandelt. Ich hab dann komplett alles erzählt, der Gang zum RA, nach ca. 1 Monat bin ich ausgezogen. Brauchten Abstand... jetzt nach ca. 6 Wochen merke ich, dass das auch nicht glücklich macht und ich immer noch nicht sortierten. Kinder und Haus fehlen, hier habe ich alleine nichts zu tun, außer das Nachdenken. Leider fehlen die Gefühle für den EM, der mich zurück haben will. Der AM geistert mir allerdings auch noch im Kopf rum.
    Was ist richtig ???
    Wenn ich zurück gehe, evtl langsam Schritt für Schritt, denke ich, dass zumindest die drei glücklich sind und wenn ich damit zufrieden bin, könnte sein dass ich mich wieder öffnen kann. Wenn ich diesen Weg nicht probiere, werde ich es nicht erfahren, oder ???

    Ich muss sagen, ich habe schon sehr viel gelesen hier. Unglaublich wieviele sowas mitmachen. Trotzdem ist jede Geschichte ein Unikat. Ich werde versuchen mich zu beteiligen, soweit die Zeit es hoffentlich zulässt.

    vielen Dank schon mal fürs Lesen
     
  2. Micky

    Micky Gelöschter User

    Eigentlich sollte das unter Affären Thema...
    ich weiß nicht, kann man das dahin verschieben?
     
  3. Admin Wolfgang

    Admin Wolfgang Administrator

    Beiträge:
    53.206
    Micky, das ist kein Hilfestrang, wie wir ihn sonst hier kennen. Es geht hier um keine Affärenverstrickung oder um ein Ex back.

    Du hast den Strang hier erstellt, weil ich Dich darauf hingewiesen habe, dass die Schreiberechte an einen erstellten Strang gebunden sind.

    Das hier ist aber kein Eingangspost so eines Hilfestranges. Das ist ein Infostrang für die Plauderecke, wo ich ihn hinverschieben werde. Du hast hier weiterhin leider keine Schreiberechte.

    Admin Wolfgang
     
  4. Micky

    Micky Gelöschter User

    Verstehe ich nicht, hab doch mein Fall geschildert und hätte gerne was dazu erfahren , na ja...
    und zufällig bin ich auf einen Fall gestoßen, der meinem ähnelt. Wüsste nicht, wie ich es hätte anders schreiben sollen
     
  5. Admina Schneewittchen

    Admina Schneewittchen Administrator

    Beiträge:
    12.333
    Hallo Micky,
    du schreibst ja, dass demjenigen das sehr helfen könnte...als hättest du den Strang hauptsächlich deshalb erstellt.

    Wir können doch nicht wissen, was für dich richtig ist, Micky. Wir können dir den Auftrag, dein Ziel ja nicht vorgeben...Das wäre ja fahrlässig, wenn wir dir schreiben würden, was für dich "richtig" ist.

    Irgendwie wirkt das alles ein wenig halbgar - so als wüsstest du selbst nicht ganz, was du hier von uns möchtest und als hättest du den Strang halt schnell erstellt, um einen Strang zu haben. Das ist nicht böse gemeint.

    Hier in der Plauderecke kannst du dich ja auch austauschen :smile:
     
  6. Micky

    Micky Gelöschter User

    Sollte eher heißen: ich weiß nicht was richtig ist... ? Dass ich mir selbst unsicher bin. Aber ist nicht schlimm, ich lese dann halt weiter still mit :smile: ist ja sehr spannend hier
     
  7. Admina Schneewittchen

    Admina Schneewittchen Administrator

    Beiträge:
    12.333
    Ja, du kannst dich gerne hier in deinem Strang weiter austauschen und auch generell in der Plauderecke schreiben, gell :smile: