Gefühlswirrwar

jacky

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2015
Beiträge
41
Hallo ihr lieben. Ich bin gerade echt ratlos und würde mich sehr über Ratschläge, tipps zu meinem Verhalten und eure Meinungen freuen.

Ich habe vor gut 10 Monaten jemanden über eine Singlebörse kennen gelernt.Es verlief anfangs eigentlich auch alles "normal". Wir hatten erst eine ganze Weile getextet und uns vom ersten Moment an super verstanden.Auch als wir uns das erste mal getroffen haben war es als würden wir uns schon ewig kennen.Leider ging dann alles viel zu schnell. Wir Sind uns sehr schnell sehr nahe gekommen und es kam wie es kommen musste.Ich habe Gefühle für ihn entwickelt und ihm das doofer Weise auch gezeigt. Hab eigentlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. Er hat mir irgendwann gesagt das ich ihm einfach zu lieb bin und sich daraufhin mehr und mehr von mir distanziert. Jedoch nie den Kontakt komplett abgebrochen. Ich muss dazu sagen dass ich bis zu diesem Zeitpunkt weder seine Handynummer hatte noch wusste ich wo er wohnt. Hatte ihn dann auch nicht weiter danach gefragt um ihn nicht noch mehr "einzuengen" wie er immer behauptet hat.

nach einem Monat ungefähr hat sich unser Verhältnis wieder gefestigt. Wir haben wieder sehr viel zusammen unternommen und er hat mir von sich aus seine Nummer gegeben und auch gesagt wo er wohnt. Seitdem schreiben wir uns ständig, er ruft mich mehrmals am Tag an und wir sehen uns auch fast täglich. Ich muss dazu sagen dass fast alles von ihm ausgeht. Es ist alles eigentlich perfekt. Nur wenn es um Gefühle geht blockt er vollkommen ab und betont dann immer extra nochmal dass er nur Freundschaft will. Würde das ganze ja auch akzeptieren wenn er sich dementsprechend verhalten würde. Aber sein Verhalten und seine Worte sagen mir was anderes.

Er nutzt echt jede freie Minute um was mit mir zu unternehmen. Er macht Gerade seinen Techniker, müßte eigentlich sehr viel lernen..stattdessen schreibt er mir ununterbrochen oder ruft mich oft an. Er hat mich in seine Nebenjobfirmen mit reingebracht und will alles nur noch mit mir gemeinsam machen. Wenn ich mal ohne ihn unterwegs bin will er ganz genau wissen was ich wann mit wem mache. Er ist eifersüchtig wie Bolle. Er hilft mir wo immer er kann. Sobald ich Probleme mit irgendwas habe ist er für mich da. Er hat mich vor kurzem seinen Eltern vorgestellt. Wenn wir zusammen unterwegs sind macht er oft Bilder von uns beiden und schickt die seiner Mama. Hat auch schon heimlich mein Handy genommen und meiner Mama solche Bilder geschickt (fand ich nicht so toll). Dann hab ich nur mal kurz erwähnt dass ich meine Wohnung umgestalten will und schon ist er in Baumärkte und Möbelhäuser gefahren und hat sich informiert wie man was machen kann. Ist jetzt auch fleißig dabei zu Malern und zu Handwerkern. Letztes We waren wir zusammen auf nem Festival.Haben in einem Zelt übernachtet. Ich bin extra auf Abstand gegangen. .was macht er...zieht mich zu sich ran.streichelt mir lieb übers Gesicht. Haben die ganze Nacht gekuschelt. .ist aber nix gelaufen. Generell hatte er auf dem Festival oft meine nähe gesucht und mich oft ganz unauffällig berührt. Dann kommen immer Sprüche..von wegen.."es könnte ja alles so schön sein" und " wenn du dir nen anderen suchst schießt du dich automatisch ins Abseits" ..

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele wo ich mir sage dass man sich doch nicht so verhält wenn man nur Freundschaft will und man weiß dass Der andere mehr will. Oder wie seht ihr das?

Er hat mir erzählt dass er schon schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat. Er hatte alles für Sie getan und irgendwann wurde er aber eiskalt abserviert und ihm wurde nicht gedankt. Jetzt hat er Angst dass ihm das wieder passiert. Er muss doch aber langsam mal mitbekommen dass das bei mir nicht so ist. Außerdem hatte er mir mal gesagt dass er so lange er seinen Techniker macht keine feste Beziehung eingehen will weil er dafür ja gar keine Zeit hat. Mehr zeit, als die er sich für mich jetzt schon nimmt geht ja eigentlich schon gar nicht.

Vor einer Weile hat er mir mal nebenbei gesagt dass man immer das haben will was man nicht haben kann und dass man es nicht leicht im Leben haben wird wenn man immer nur lieb ist. Und er hat mehrmals betont dass ich ihm zu lieb bin und mir nicht immer alles von jedem gefallen lassen soll. Er hat mir neulich auch erzählt dass er sich mit einer anderen trifft. Aber auch sofort betont dass er nichts von.trotzdem hab ich schon oft mitbekommen dass er mit ihr schreibt oder telefoniert.

Weiß gerade echt nicht was ich machen soll. ICH habe echt Angst davor den Kontakt abzubrechen um ihm zu zeigen dass es so nicht weiter gehen kann. Habe Angst ihn dadurch komplett zu verlieren. Zumal er mich Schon mal vor die Wahl gestellt hatte.entweder ich akzeptiere die freundschaft oder wir sehen uns nie wieder.Ich bin definitiv bis über beide Ohren in ihn verliebt, will mit ihm zusammen sein, geträumt mich aber auch nicht die freundschaft zu beenden weil ich Angst habe dass er dann ganz weg ist.

Hoffe das war jetzt nicht allzu verwirrend für euch. Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wie schätzt ihr die Situation ein. Habe ich eine Chance Uhr doch noch ganz für mich zu gewinnen?

Vielen Dank Schon mal im voraus

Jacky
 
R

Rika

Gelöschter User
Hallo Jacky,

deine Erzählungen erwecken bei mir den Eindruck, dass dein Freund Mechanismen entwickelt hat, sich vor Verletzungen zu schützen. Dazu scheint er ein großes Misstrauen gegenüber eigenen Gefühlen und vielleicht auch Partnerschaften im Allgemeinen zu haben.

Soweit meine Küchenpsychologie. :smile:

Welche Geschichte bringt er mit?

Mir scheint jedenfalls, er sichert sich innerlich ab. Solange er eure Beziehung für sich als "Freundschaft" deklariert, bleibt alles scheinbar unverbindlich. Dabei spricht euer gemeinsamer Alltag natürlich eine ganz andere Sprache. Von außen betrachtet sieht es klar nach einer Partnerschaft aus und ich bin sicher, sein Engagement beruht nicht nur darauf, dass er dich "nett" findet. Ich glaube, er hat schon tiefe Gefühle für dich, gesteht sie sich aber nicht unbedingt ein.

Schwierig für dich. Ich finde, du machst nach anfänglichen "Fehlern" bisher alles richtig! Bleib immer ein bisschen hinter ihm. Offensichtlich "braucht" er auch, sich deiner auch nicht sicher sein zu können, vielleicht um damit dieses Gefühl "Man will immer im Leben das, was man nicht haben kann" gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Eigentlich wäre es ja wurscht, wenn er Freundschaft nennt, was eigentlich eine Beziehung ist. Wenn er aber Kontakte zu anderen Frauen hat, wo mehr läuft, dann musst du schauen, ob du mit einer solch offenen Beziehung leben willst.

Vielleicht hättest du mit strategischem Verhalten, wie es hier im Forum beschrieben wird, eine Chance, ihn da langfristig zu einer Entscheidung für dich allein zu bringen.

Wie alt seid Ihr beide?

LGRika


Zuletzt modifiziert von Rika am 27.07.2015 - 09:13:05
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.238
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben