Geht es nun bergab?

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Nach längerem Überlegen öffne ich nun hier ein neues Kapitel (war lange Im Ex-zurück- bzw. Kennenlernforum aktiv) denn ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und bräuchte Rat.

Mein Freund und ich sind immer noch zusammen (seit über 4 Jahren) und Kind 1 wird nun demnächst 2 Jahre alt. Uns war schon lange klar, dass wir noch ein zweites Kind bekommen wollen, denn unsere Tochter soll einen Spielkamerad bekommen. :herz:

Nun bin ich in der 10. Woche schwanger und irgendwie ist aus unserer sonst doch sehr harmonischen eine sehr kühle Beziehung geworden, in der ich immer wieder zu hören bekomme, was ich alles falsch mache. :shakehead:
Mal sind es Dinge, die ich nicht sofort verräume oder ich atme zu laut oder ihn stören meine Kaugeräusche. Ich muss dazu sagen, dass es mir seit 3 Wochen unheimlich mies geht. Mir ist leider dauerübel, hab mich schon mehrere Male übergeben und bekommen kaum was auf die Reihe. Nicht mal um unser Kind kann ich mich richtig kümmern. Vieles bleibt an meinem Freund hängen. Und ich versuche, mich aufzuraffen, aber es gelingt mir kaum. :cry Und ich habe mich schon mehrmals bei ihm bedankt und ihn umarmt, aber es kommt kein Knuddler zurück. Im Gegenteil.
Heute morgen z.B. hab ich 1x laut durch den Mund geatmet, weil mir so schlecht war. Da meinte er: "Ich weiss, ist alles nicht so einfach, aber könntest du das mit dem Atmen bitte sein lassen? Es nervt." :shakehead:
Und das schlimmste sind diese ständigen Sticheleien, wenn ich mir etwas aus dem Kühlschrank hole und es danach nicht gleich verräume. Ich muss einfach erstmal essen und dann räume ich es gerne weg. Aber weil er gerade die ganze Zeit wie wild die Küche aufräumt (hat er noch nie gemacht und es hat ihn auch nie gestört wenn was rumlag, dennmeist hat er seine Sachen auch einfach rumliegen lassen), stört ihn das jetzt auf einmal.

Er ist jetzt auch schon 4 Monate im Homeoffice und wir hängen halt seit 1,5 Wochen fast jeden Tag aufeinander. Ich konnte letzte Woche nicht arbeiten gehen und werde es vermutlich auch kommende Woche nicht schaffen. Liegt seine Stimmung vielleicht daran? Ich weiß echt nicht, wie ich in solchen Situationen reagieren soll. Er ist auch gar nicht mehr liebevoll, wollte aber unbedingt ein 2. Kind. Bin ich zu empfindlich? Sind es meine Hormone? Ist er einfach ko weil er so viel machen muss (HO, Kind und Haushalt :cry)? Ich hoffe, ich bin demnächst wieder fit. Es ist jeden Tag ein Spießroutenlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Tasi und welcome back :smile:

erstmal herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft :herz:

Er ist jetzt auch schon 4 Monate im Homeoffice und wir hängen halt seit 1,5 Wochen fast jeden Tag aufeinander. Ich konnte letzte Woche nicht arbeiten gehen und werde es vermutlich auch kommende Woche nicht schaffen. Liegt seine Stimmung vielleicht daran? Ich weiß echt nicht, wie ich in solchen Situationen reagieren soll. Er ist auch gar nicht mehr liebevoll, wollte aber unbedingt ein 2. Kind. Bin ich zu empfindlich? Sind es meine Hormone? Ist er einfach ko weil er so viel machen muss (HO, Kind und Haushalt :cry)? Ich hoffe, ich bin demnächst wieder fit. Es ist jeden Tag ein Spießroutenlauf.
Ich denke das es eine Mischung aus allem ist. Ich merke auch bei mir und meinen großen Kindern, das jeder Tag in diesen Zeiten uns mehr zu schaffen macht - es herrscht eine "Grundgenervtheit".
Dazu kommen noch deine Überkeit und die Hormone, die einen noch empfindlicher machen.
Hast du die Möglichkeit mal die Spannung rauszunehmen und z.b. zu deinen Eltern etc. mal übers WE zu fahren?
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ach Clara, du Liebe! Danke für deine Worte.

Im Moment würde ich gerne mehr Zeit mit Kind 1 verbringen. Mein Freund ist heute mit ihr zu seinen Eltern gefahren und ich hab richtig geweint, als die beiden weg waren. Die Hormone... Ich fühlmich so mies,weil ich mich gerade 0 um sie kümmern kann und sie immer wieder fragt, ob ich auch mitgehe.

Diese Coronasache kommt noch hinzu... :shakehead: Man kann sich ja kaum aus dem Weg gehen. Ich bin jetzt spazieren gegangen (selbst das geht kaum mit der Übelkeit). Wie kann ich denn da reagieren wenn er wieder so kommt? Ich hab das Gefühl, das Machtverhältnis dreht sich grad ganz schön zu seinen Gunsten. Vorhin habe ich erklärt, dass mir das mit dem Atmen Leid tut und dass die Situation sicher nicht schön für ihn, aber noch weniger schön für mich ist. Da nickt er einfach und sagt trocken: "Ja." :shakehead:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hab das Gefühl, das Machtverhältnis dreht sich grad ganz schön zu seinen Gunsten.
Momentan kannst du leider nicht viel tun - außer dich um dich selbst kümmern. Hab kein schlechtes Gewissen, das du gerade nicht so kannst, wie du möchtest. Es ist wichtig das du dich schonst und wieder zu Kräften kommt.

Bei meiner 2. SS waren die ersten 12 bis 13 Wochen echt schlimm. Dauermüde, Übelkeit und ich war super empfindlich.

Wir werden das wieder alles ausgleichen - aber erst wenn du dich dafür fit fühlst. Deal?

Mach dir auch keine Gedanken um deinen Jüngsten - mal was mit Papa alleine zu machen ist toll, und der Papa wird das wuppen.

Das dein Mann da so blöd reagiert, ist .... mir fallen keine netten Worte ein. Vielleicht hat er auch gerade einen Coronacoller und ihm wird klar, das er ziemlich fehlt am Platz mit seinem Verhalten ist.

Bleib so ruhig und gelassen jetzt, wie es nur geht - du trägst ein Wunder unter deinem Herzen.

Kotz dich hier aus, wenn die Hormone Achterbahn fahren :smile: in ein paar Tagen/Wochen wird es dir besser gehen und dann finden wir hier Lösungen, wie wir die Spannungen wieder lösen. :schweindrueck:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Bei meiner 2. SS waren die ersten 12 bis 13 Wochen echt schlimm. Dauermüde, Übelkeit und ich war super empfindlich.

Wie gut, dass ich nicht die einzige bin. :lach:

Irgendwas klemmt. Vorhin hat er mich wieder angemotzt wegen Geschirr, das ich nicht verräumt hatte. Ich sagte, dass ich das so nicht mehr mitmache und er unterschwellig irgendwas anderes am Brodeln hat, denn noch vor 5 Wochen hatte er nie einen Streich im Haushalt gemacht. Nun plötzlich sei es im wichtig, wegen unserem Kind. Wir müssten Vorbilder sein.
Ich hab dann geantwortet, dass er subversiv unsere Beziehung sabotiert und das Geschirr nur vordergründig zu etwas anderem nutzt, denn ihn stört ja nicht nur das, sondern ICH (generell) störe ihn. Meine Atemgeräusche nerven, meine Kaugeräusche stören, ich mache dies nicht richtig und das nicht richtig. Er solle doch mal drüber nachdenken, was es wirklich ist. Ob er unglücklich mit mir oder dem 2. Kind oder ob es der Lockdown ist und wenn er mal ein Wochenende Ruhe brauche, weil ich ja wisse, dass er hier gerade alles wuppt, dann solle er mal wegfahren, zu Freunden oder Urlaub machen. Ich hab ihn fabei lieb in den Arm genommen, da liefen ihm die Tränen übers Gesicht.

Er weiß selbst nicht, an was es liegt. Jetzt bin ich so klug wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Tasi,
ich habe gerade deinen Strang entdeckt und musste mich direkt melden. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind :herz: Wie geht es dir mittlerweile? Hat sich die Situation bei dir wieder etwas beruhigt?

Lieben Gruß Gini
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.174
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben