Geht jetzt alles zu Ende?

Orchidee1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
33
Liebe Ava, ja du hast recht, er ist momentan so was von egoistisch. Er will einfach alles haben, seine Familie, ein toller Papa sein und die schönen Seiten des Lebens mit mir verbringen. Und vor allem will er nicht der Böse sein der seine Familie verlässt. Das habe ich in den letzten Monaten anhand seiner Aussagen sehr oft rausgehört.

Es ist schon schlimm was man sich alles so aus Liebe gefallen lässt.
Im Normalfall würde ich jemandem der so mit mir umgeht den Rücken kehren und ihn nie wieder anschauen...

Von mir wird jedenfalls erstmal nichts mehr kommen.

Ava, wie hast du so schön vor 2 Tagen in deinem Strang geschrieben... dann wird es eben ein stiller Cut. Denn eigentlich weiss er wie ich zu der momentanen Situation stehe. Da brauche ich gar nichts mehr dazu zu sagen, denke ich. Er weiss es auch so!

Ich versuche mir auch immer Etappenziele zu setzen um dann zu schauen wie es weitergeht. Meine momentane Etappe heisst Sonntag, bis dahin melde ich mich nicht. Mal sehen was bis dahin passiert. Und dann schaue ich weiter und werde mir sicher eine neue Etappe setzen. Denn diese langfristen Ziele, wie 5-7 Wochen KS halte ich sonst nicht anders durch.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Ich verstehe Dich so gut. Auch bei mir ist der Stand nun so, dass ich erst mal aus der verfügbaren Rolle aussteige und mich nicht mehr anpasse. Das hat natürlich Konsequenzen. Er wird trotzig, schnippisch und giftig.
Ich bleibe freundlich und unbeeindruckt. Das ist ganz schön schwer.
Aber ich denke mir auch, wenn er sich jetzt zurück zieht, dann war ja nun wirklich nichts dahinter.

Ich finde die Erfahrungen, die ich gerade machen muss mit ihm auch sehr schmerzvoll, aber ich kann ihm nicht mehr entgegen kommen. Treffen ausmachen, Treffen, tschüssi. Das ist lieblos und kühl. Er sollte merken, dass er sich bemühen müsste. Merkt er das nicht, dann merkt er vermutlich auch sonst nicht viel.
Habe ich ihn wirklich so verwöhnt mit meiner stetigen Verfügbarkeit?
Schlimm :/

Ich würde einen cut mit KS auch nicht durchhalten, deshalb kann ich nur so agieren, indem ich mich aus dem üblichen Modus rausnehme, langsam und stetig. Jeder einzelne kleine Schritt, vom Absagen, mal nicht simsen, kurz angebunden sein am Telefon, ist ein ganz schön schwieriger Schritt für mich.
Aber ich kann es auch nicht anders, als so dieses Rausschleichen zu praktizieren.

LG P
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Papaya schrieb:
Treffen ausmachen, Treffen, tschüssi. Das ist lieblos und kühl.
Das ist bei mir genau das Gleiche.:| Auf das hat es sich bei mir auch reduziert. Und es hat mich kaputt gemacht. Ich kann das auch nicht. Das reicht mir nicht. Ich bin schließlich keine Nutte. Und ich ziehe gerade meine Konsequenzen daraus.
 

Orchidee1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
33
Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetzt mal bei euch ausheulen. Heute ist der 6. Tag der Funkstille.
Nachdem ich letzte Woche das Sex Treffen abgelehnt habe und auch auf das Kaffee trinken Treffen nicht eingegangen bin ist Ruhe. Er schreibt nicht und ich nicht.

Ich versuche mich abzulenken. Das geschieht leider eher schlecht als recht. Meine Gedanken kreisen ständig um ihn, ich finde den Aus-Schalter einfach nicht.

Ich habe das Gefühl das wir uns belauern, wer sich zuerst meldet hat verloren. Ich sehe das er auf FB oft online ist. Aber mir schreibt er nicht. Auch wenn wir gemeinsam online sind kommt nichts vom ihm. Er denkt sicher das ich mich schon wieder melden werde. Das macht mich wütend und traurig zugleich.

Wir sind ja nicht wirklich im Streit auseinander gegangen, auch einen direkten Cut gab es nicht.

Hach, heute ist bei mir so ein Tag an dem man nur heulen könnte und sich wünschte das das alles so nicht passiert wäre :cry
 

Orchidee1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
33
Papaya schrieb:
Ich verstehe Dich so gut. Auch bei mir ist der Stand nun so, dass ich erst mal aus der verfügbaren Rolle aussteige und mich nicht mehr anpasse. Das hat natürlich Konsequenzen. Er wird trotzig, schnippisch und giftig.
Ich bleibe freundlich und unbeeindruckt. Das ist ganz schön schwer.
Aber ich denke mir auch, wenn er sich jetzt zurück zieht, dann war ja nun wirklich nichts dahinter.


Liebe Papaya,

vielleicht ist das bei meine AM genauso? Vielleicht ist das einfach momentan seine Trotzreaktion auf mein Verhalten. Er macht dann eben nur dicht und zieht sich komplett zurück weil ich ihm nicht mehr zu Verfügung stehe und springe auch nicht mehr wenn es ihm mal passt.

Es ist wirklich soooo schwer......
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo liebe Orchidee,

tut mir sehr leid, dass auch du zu unserer traurigen Runde momentan dazu gehörst.

Ja das in der Luft hängen, nicht wissen was jetzt ist, das kennen wir alle auch sehr gut. Und irgendwann gewöhnt man sich daran. Man merkt wie die eine Phase kommt, dann die nächste und die nächste usw.

Was ich sehr schade finde ist, dass es sich eben nach Trotzreaktionen anhört. Ich finde in solchen gefühlvollen Konstellationen hat Trotz eigentlich gar nichts verloren.

Ich kann dir jetzt eigentlich keinen richtigen Rat geben, ausser, steh es weiter durch solange du kannst. Du verlierst damit nichts.

Ich drück dich auch mal!
 

Orchidee1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
33
Vielen Dank Ava für deine lieben Worte. Fühl dich auch gedrückt, du hast es im Moment ja auch nicht leicht.

:trost:

Das doofe ist nur, dass ich denke das er sich schon gerne melden würde, er sich aber unsicher ist wie er es denn angehen soll. Früher habe ich ihm oft Brücken gebaut, damit wieder ein Kontakt zu stande kommt. Diesmal möchte ich das eigentlich nicht tun. Da muss er sich schon etwas einfallen lassen.

Es kann aber auch sein, dass er denkt er meldet sich lieber nicht mehr, da er genau weiss das er im Moment aus seiner jetzigen Situation nicht rauskommt bzw. auch nicht will. Und er weiss das ich eine gewisse Erwartungshaltung habe, wenn er sich meldet. Dann geht alles da weiter wo es aufgehört hat. Und er fühlt sich dann sicher unter Druck gesetzt.

Ich denke oft am Tag dran ihm zu schreiben, aber weiss eigentlich ganz genau, dass es nichts bringt und er dann wieder die Oberhand bei uns hat. Der Machtunterschiedlich ist sicher noch ganz enorm bei uns. Ich werde sicher noch viel Geduld brauchen.... und das ist überhaupt nicht meine Stärke.
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Orchidee1,

es ist verdammt schwer auszuhalten. Und das Dich Fragen, Zweifel, wirre Gedanken usw. heimsuchen, ist ganz normal.

Versuche Dir immer wieder ins Gedächnis zu rufen, wie sehr Du in Situationen gelitten hast, als ihr noch Kontakt hattet. Ich mache das auch und es hilft mir, den Blick nicht einseitig werden zu lassen. Denn trotz aller schönen Worte und Momente, haben die schlechten überwogen, weil ich nicht auf Dauer ein Geheimnis bleiben wollte in seinem Leben.

Ich wünsch dIr viel KRaft und auch Zuversicht. Es wird besser werden. Wir wissen nur nicht wann.

LG, Malve
 

Orchidee1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
33
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich den absoluten Tiefpunkt erreicht. Ich habe immer noch nichts von meinem AM gehört.
Ich glaube das ich hier ein Exemplar habe bei dem keine Strategie etwas bewirkt. Mein zurückziehen scheint ihn nicht wirklich dazu zu bewegen etwas in meine Richtung zu unternehmen. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob das so eine gute Idee war!? :(
 

Orchidee1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
33
Hallo an Alle,

ich habe jetzt ein paar Tage nicht mehr geschrieben um etwas zur Ruhe zu kommen.

Ich bin auch immer noch dabei meine Kontaksperre durchzuziehen.
Nun ist aber anfang der Woche etwas passiert wozu ich mal euren Rat bräuchte.

Mein AM und ich sind noch auf FB befreundet und ich war anfang dieser Woche mit einer Freundin abends unterweg und habe auch auf FB gepostet wo ich da war. Das mach ich hin und wieder mal.

Prompt kommt eine Stunde später von ihm eine Nachricht warum ich dies mit ihm nie gemacht habe? Dahinter noch ein trauriger Smilie.

Nun meine Frage an Euch. Soll ich darauf antworten? Wenn ja was? Oder lieber doch nicht? Ich mache mir seit Tagen Gedanken darüber, aber weiss einfach nicht was richitg ist. Vielleicht habt ihr eine Idee?

LG
Orchidee
 

Orchidee1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
33
Ach, und er fängt jetzt plötzlich auch wieder an auf FB Foto´s und ähnliches zu liken. Das hat er seit Monaten nicht mehr gemacht.... :nanu:
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Orchidee1,

ich würde nicht antworten. Warum auch. Du musst Dich nicht auf FB-Spielchen einlassen. Ignoriere das einfach und schau nach Dir.

Ich kann gut verstehen, dass Dich Zweifel beschäftigen. Aber schau mal, was würde ein schriftlicher Kontakt denn bei ihm ändern? Ich glaube nichts.

Ich hoffe, es geht Dir inzwischen etwas besser.

LG, Malve
 

Orchidee1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
33
Hallo liebe Malve,

schön von dir zu lesen. Leider hat mich grade wieder ein ziemliches Tief erwischt. :(

Ich schaffe es leider auch nicht mich an anderen Strängen zu beteiligen. Ich bin momentan zu sehr mit mir beschäftigt.

Ich hatte auf nichts mehr reagiert was von meinem AM kam und mir ging es kurzzeitig auch wieder etwas besser. Allerdings kam dann diese Woche wieder von ihm die Nachfrage ob wir zusammen Kaffee trinken gehen können. So blöd wie ich war habe ich einem Treffen ganz unverbindlich zugesagt, ohne einen konkreten Termin auszumachen. Natürlich kam daraufhin wieder nichts von ihm zurück. Ich denke er wollte nur mal abchecken ob ich noch verfügbar für ihn bin.

Ich könnt mich selber Ohrfeigen das ich das gemacht habe.

Zeitleich habe ich jetzt mitbekommen, das er mit seiner Freundin und Kind in sein elterliches Haus gezogen ist. Er sagte mir bei jeder Nachfrage das dies erst nächstes Jahr der Fall sein werde. Aber wie es der Zufall will und wir in der gleichen Stadt wohnen habe ich es rausgefunden.

Daraufhin habe ich letzte Nacht die ganze Sache für mich abgeschlossen. Ich habe ihm geschrieben, dass ich enttäuscht von ihm bin und das er mich die letzten Monate nur noch belogen hat. Habe allerdings nicht konkret das Thema Umzug angesprochen, da ich der Meinung war das er genau weis was ich meine.

Daraufhin kam von ihm nur die Frage was ich denn genau meine? Er wüsste nicht wovon ich rede. :S

Er stellt sich doch jetzt nur blöd oder? Ich weiss nicht was das soll? Ich erkenne den Mann nicht mehr wieder...

Es ist sicher besser darauf nichts mehr zu antworten....

Das war auf die schnelle die Kurzfassung der letzten Zeit.

LG
Orchidee
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Was Du meinst würde ich ihm schon noch kurz mitteilen, sonst bleibt es blödes Missverständnis, das später wieder dafür sorgt, dass Du Dich fragst, ob Du es hättest nicht besser doch beantworten sollen...
Es ist nicht verkehrt ihm mittzuteilen welchen Fakt Du gemeint hast.
Danach kannst Du das ja genauso als abgeschlossen betrachten.
LG P ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben