Geringere Chancen nach Auffliegen einer Affäre?

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
Huhu :butterfly:

Ich frage mich gerade, ob man als AF schlechtere Karten hat, den AM für sich zu gewinnen, wenn die Affäre bei ihm aufgeflogen ist und er es deswegen beendet hat und (erstmal) Funkstille ist.
Ich habe hier im Forum noch keinen Fall gelesen, bei dem es positiv für die AF gelaufen ist.
Man liest ja oft, dass sich AMs immer irgendwann wieder melden, aber selbst das scheint nicht der Fall zu sein.

Aber kam es schonmal vor, dass ein AM sich irgendwann doch noch von EF getrennt hat um mit AF eine Beziehung zu führen?
Wie sind da eure Erfahrungen dazu?
Vielleicht kann ja eine Betroffene AF etwas positives berichten. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Hallo SnowWhite!
Nur für mein Verständnis: was verstehst du unter "vorläufig"?

Wenn es dir hilft, wir sind nach fünf Monaten aufgeflogen, aber er hat nur um eine kurze Pause gebeten um wieder Ordnung zu schaffen. Am hat mitterlweile Silberhochzeit gefeiert.
Nach nicht einmal zwei Monaten waren wir wieder komplett drin..
Als das Verlangen gepaart mit der Sicherheit zurückkam.
"Mann" hat nur anders strukturiert, gelernt?

Ich denke wenn Am /AF gerade zum Zeitpunkt des Auffliegens lichterloh brennt... wird es noch ein Nachspiel geben sobald Ordnung im Haus geschaffen wurde. Ob es relevant ist den AP für sich zu gewinnen hängt von weiteren Faktoren ab, eine Trennung /Entscheidung ist da nochmal eine Stufe weiter und meiner Meinung nach nichts mit dem eigentlichen Auffliegen zu tun.

Es ist zumindest ein Brandbeschleuniger wo sich Weichen stellen können und sich die Dynamik ändert.

Beschäftigst du dich gerade zufällig mit den Statistiken?

Und ja ... so manche Affäre hat die Ehe wieder zurückgeholt und sogar neu entfacht und gestaltet.
Wie diese Beständigkeit dann im Endeffekt ist?

Mein bester Kumpel musste erfahren, dass seine Frau kurz nach der Hochzeit eine Affäre begonnen hat, hat sie vor die Wahl gestellt und Chancen für einen Neuanfang (ich war sogar Trauzeugin) Sie hat sich für die Ehe entschieden vier wochen nach dem Auffliegen.
Sie haben mittlerweile 32 Jahre gemeinsam geschafft... ohne Sex und Leidenschaft.. aber eine Verbundenheit die mittlerweile so leicht keiner mehr zerstören kann.

Die bleiben zusammen komme was wolle... davon bin ich bei den Beiden überzeugt, auch wenn der jeweilige Partner "was" vermisst... es ist die Summe aller anderen Dinge bei denen.

Lieben Gruß Angel
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
Hey Angel,

in deinem Fall ging nur die Affäre irgendwann weiter?

Ich beschäftige mich nicht mit den Statistiken.

Mir ist aufgefallen, dass ich dazu noch nichts positives im Forum lesen konnte.
Ich konnte keinen Fall finden, wo der AM sich nach Auffliegen der Affäre und Kontaktabbruch doch noch irgendwann von EF getrennt hat um mit AF eine neue Beziehung einzugehen.
Und da ich ja in der Situation bin, interessiert es mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Interessante Frage.

Wenn nach dem Auffliegen gestritten/ausgelotet/ neu verhandelt (denn dann verlangt auch die EM auf einmal mehr) wird und man sich TROTZDEM für die Ehe entschieden wird, dann hat das Gründe.

Welche das sind, sind individuell und vielfältig.

Und mit dem Weiterführen und Nicht-Gehen wird eben auch akzeptiert, was passiert ist.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
ja genau... fast drei Jahre jetzt mittlerweile
In meinem Fall übrigens auch.

Es gab nach dem Auffliegen 3 Monate Funkstille. Und dann fast 1 Jahr keine Treffen.

Mittlerweile läuft das ganze wieder und die beiden sind angeblich offen.
Das kann stimmen. Würde aber dann heißen, dass sie erst Recht einen Weg gefunden haben, um zusammen zu bleiben.

Ich denke trotzdem, dass ein zweites Auffliegen nicht viel ändern würde.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Mir ist aufgefallen, dass ich dazu noch nichts positives im Forum lesen konnte.
Gibt es durchaus.. Unter anderem vor nicht allzulanger Zeit Faraway.
Grundsätzlich ist es aber vielleicht gar nicht so ungewöhnlich, wenn diese Fälle noch weniger zur Trennung führen, geht dem ja keine Überlegungs- und Entscheidungsphase voraus. Plus ist es dann nochmal heftiger, wenn es so entdeckt wird und das Schuldgefühl evtl auch noch stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Bei mir war es so, dass er nachdem seine LG es wusste, er auf keinen Fall den Kontakt mit mir einstellen wollte.

Dennoch hat es ja dazu geführt, dass unsere Unternehmungen sich noch drastischer reduziert haben als schon zuvor, als lediglich eine Bekannte über uns Bescheid wusste und ihn damit konfrontiert hat.

Als LG ihn danach auch noch zufällig zweimal aus meinen Viertel kommen sah, hat er auch noch zusätzlich versucht zu vermeiden, bei mir vorbeizukommen.

Eine Einschränkung war das auf jeden Fall.

Zudem kam natürlich die Tatsache, dass er das mit uns verleugnen musste.
Also er hat ihr gesagt, dass sei nur ein kurzer Flirt im Sommer gewesen und wir hätten halt mal geknutscht. Nichts weiter…:Nichtwissen:
Das muss man aushalten können.

Gesehen haben wir uns aber dennoch nahezu jeden Tag.

Schwer war dabei, dass er mit ihr Gespräche geführt hat, wie man wieder zusammenfinden kann.
Was jeder der beiden braucht, um in der Beziehung wieder glücklich sein zu können.

Ich hatte ja eher gehofft, es läuft auf Gespräche heraus, wie man die nächsten Jahre durchsteht, bis die Tochter ausgezogen ist.

Er meinte, er könnte das nicht bringen, dann sei sie gleich weg.

An dem Punkt sind sie aber ein halbes Jahr später von alleine gekommen.

Nachdem LG beteuerte, dass sie alles mögliche von nun an anders machen wolle, klappte das jeweils mal für einen Tag.
Am nächsten Tag war sie wieder in ihrem normalen Modus.

Da hat er dann angesetzt zu sagen: „Siehst du… es funktioniert eben einfach nicht zwischen uns. Wir haben nach Ablauf der Zeit (Auszug der Tochter) keine Chance auf Weiterführung der Beziehung.“

Ob das alles so kommt, wird sich zeigen.
Aber nach meiner kurzen KS Anfang Januar, läuft es besser zwischen uns als je zuvor.

Auffliegen war also erst eher Fluch.
Jetzt Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Hier die Eckdaten meiner Geschichte oder besser: meines Lebens:
"AM" neuer Kollege von mir ab August 2013
Beginn unserer Affäre November 2014
Aufgeflogen August 2015 (bei unseren beiden Ehepartnern)
Er gab sofort alles mit mir beendet und den Kontakt auf null runtergefahren.
Ich hab mich sofort von EM getrennt.
KS bis Januar 2016.
Auszug und Trennung von ihm von EF Mitte Ende Januar, dann hat er den Kontakt zu mir wieder aufgenommen.
Seitdem dind wir rin Paar.
Scheidungen 2018, wir haben sofort danach geheiratet.
So einen Fall meintest Du, oder?

Was meine Auflistung allerdings nicht zeigt, ist das große Leid, dass damit verbundenen war. Ein Auffliegen ist eine ziemlich desaströse Situation für alle Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
So einen Fall meintest Du, oder?

Hey Mailin,

ja genau solche Fälle meine ich.
Hab deinen Strang eben mal kurz überflogen.

Aber wie war das nach dem Auffliegen bei ihm?
War er überzeugt, dass er seine Ehe retten muss oder wusste er nicht, was er will?
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Er war da sehr straight. Er sagte immer: wenn wir auffliegen, ist es sofort vorbei mit uns.
Daher hat er auch sofort mit mir Schluss gemacht. Seine Frau hat ihn vor die Wahl gestellt und er hat sich ohne Wenn und Aber für sie entschieden
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Hey SnowWhite,

ich glaube, das ist ein natürlicher Reflex, dann erst einmal die Ehe zu retten.

Hatte das vor einigen Jahren auch - ich hatte die AF und mein Partner hatte es rausgefunden. Haben dann auch Paartherapie gemacht und ich den Kontakt vorerst abgebrochen. Das war eine reine Kopfentscheidung.

VG
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
ich glaube, das ist ein natürlicher Reflex, dann erst einmal die Ehe zu retten.

Hatte das vor einigen Jahren auch - ich hatte die AF und mein Partner hatte es rausgefunden. Haben dann auch Paartherapie gemacht und ich den Kontakt vorerst abgebrochen. Das war eine reine Kopfentscheidung.
Ich glaube auch, dass das ein natürlicher Reflex ist.

@Destiny: war das dein jetziger AM, der auch in deinem Strang besprochen wird?

Wie lang hattet ihr da Funkstille?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Ich glaube auch, dass das ein natürlicher Reflex ist.

@Destiny: war das dein jetziger AM, der auch in deinem Strang besprochen wird?

Wie lang hattet ihr da Funkstille?
Nee, das war ein anderer AM - und ich betrachte diese Affäre mittlerweile auch anders. Das war eher eine Projektion, die mir Missstände in der Beziehung offengelegt hat. Mit echter Liebe hatte es wenig zu tun. Da lief auch körperlich nichts außer küssen.

Wir hatten 5 Wochen Funkstille...ich hatte mich danach auch von LG getrennt, aber es war nur eine vorrübergehende Trennung. Bin irgendwann zu meinem LG zurück und habe den Kontakt zum AM komplett abgebrochen und ihn blockiert. Der AM hat dies zum Anlass genommen selbst an seiner Ehe zu arbeiten, was ihm scheinbar gelungen ist. Sehe ihn hier noch häufiger. Die Beziehung zu meinem LG ist dann 1,5 später endgültig gescheitert - habe mich nach ca. 1 Jahr innerlich getrennt und dann ein halbes Jahr später die Trennung ausgesprochen. Das war auch für ihn besser erträglich, weil er das Gefühl hatte, dass wir gekämpft und es versucht haben.

Meinem jetzigen AM habe ich auch oft gesagt, dass ich sogar will, dass er versucht seine Ehe zu retten. Da ich es selbst mitgemacht habe, weiß ich, dass es ein Prozess ist und je mehr man noch versucht, desto klarer wird man mit der Entscheidung.
 

Jill

Mitglied
Registriert
29 Feb. 2024
Beiträge
22
Ich frage mich gerade, ob man als AF schlechtere Karten hat, den AM für sich zu gewinnen
Hi SnowWhite :D,
so allgemein, nach mein Verständnis, hängt es davon ab, wie brüchig die Ehe tatsächlich ist und ob die AF einen Mehrwert darstellt. Das sind Faktoren, nach meiner persönlichen Meinung die eine Rolle spielen…

Mir ist aufgefallen, dass ich dazu noch nichts positives im Forum lesen konnte.
Hmm …:D Ist vielleicht aus welche Richtung man es brachtet … Letztendlich befreit Frau sich von einer Illusion, dass dieses Verhältnis Substanz hatte . Und, dieses kann ein ja durchaus voranbringen . :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jill

Mitglied
Registriert
29 Feb. 2024
Beiträge
22
Aus der Position der Geliebten einen Mehrwert zu schaffen ist schwierig, weil Frau (AF) den Preis ausgehändigt hat. Also, sexuelle geworden ist, zu den Bedingungen, die eben zu dem Zeitpunkt herrschten ...
So befindet sich aktuell die AF, aus diesem Standpunkt heraus in der Position, welches Du beschreibst… als eine Zuschauerin … Eine Frau , die abwarten muss…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Jill, liest Du was ich geschrieben habe? Du hast keine Schreibrechte hier und wir müssen das wieder löschen. Also bitte ignorier nicht einfach was ich schreibe und mach nicht munter weiter
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.595
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben