Getrennt aber nicht loslassen können

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Am WE oder an freien Tagen meldet er sich auch mal...aber eher selten.

Momentan ist mir das auch ganz lieb so, die Ruhe in den letzten Tagen hat mir gut getan.

Und ihm hoffentlich auch, dass er mich endlich versteht und Ruhe gibt
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Guten morgen dreamer!

ja das kann ich gut nachvollziehen, ab und zu braucht man auch ruhe von ihnen, überhaupt dann, wenn man sich loslösen möchte!

na vielleicht kommt dein ex-AM ja doch mal zur einsicht und gibt dir den raum und die ruhe, die du brauchst!

hoffe, es wird heute in der arbeit nicht wieder zu unangenehm für dich!

lg blue
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Guten Morgen ihr lieben,

trotz langer Arbeitstage und großen Stress :( mal schnell ein kleines update.

Es gab gestern noch ein kleinen Schriftwechsel, indem ich ihm dann abschließend mitteilte das für mich nur noch ungebundene Männer in Frage kommen und nun
.... "gibt er auf und lässt mich in Ruhe". Und wünscht mir das ich die finde und weiter so toll bleibe.

Ob er es jetzt endlich geschnallt hat? Oder ob er jetzt erst mal wieder bockig ist und das eine Taktik...ich weiß es nicht.

Ich hasse die Phasen, muss da aber wohl durch.

Wünsch euch allen einen tollen Tag
LG
dreamer
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Guten Morgen!

hm also ich kenne ihn ja nicht, aber ehrlich gesagt vermute ich eher, dass er jetzt mal ne zeit schmollt und es dann wieder versucht....aber wer weiß, vielleicht hat er es auch eingesehen - echt schwer zu sagen! du kennst ihn besser! :)

wünsche dir weiterhin viel kraft und natürlich auch nen schönen tag! :smile:
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit, aber ich hatte beruflich so viel um die Ohren. Ich habe versucht immer wieder bei euch reinzulesen, aber zum Schreiben fehlte mir leider die nötige Ruhe.
Diese WE hab ich mir selber mal Zeit zum Atmen verordnet und werde versuchen mich bei euch wieder richtig einzulesen.

Zu meiner Situation:

Er hat es natürlich nicht aufgegeben. Hat mir beteuert wie traurig er ist, wie sehr es ihm weh tut, dass er mich und das mit mir braucht. Das er mir aus dem Weg gehen muss, weil es ihn dann nicht so quält.
Das aus dem Weg gehen hat natürlich auch nicht lange angehalten. Er hat auf seine Art, mit provozierenden Spitzen, das Gespräch und meine Nähe gesucht.

Doch die Art der Gespräche waren anders. Da ich ja keine Diskussionen mehr wollte, und für mich auch alles gesagt hatte, ließ ich mich auch zu keiner Diskussion mehr hinreißen. Es gab teilweise auch harte fast böse Worte, die ich aber mit dem Wissen um die Emonationlität der ganzen Sache, nicht so an mich hab rankommen lassen.

Klar, er musste seine Gefühle ja irgendwie zum Ausdruck bringen. Und das geht mit Wut im ersten Moment natürlich am besten. Aber das verrauchte dann auch sehr schnell wieder.

Wir haben versucht auf einer anderen, lockeren, fröhlichen, spaßigen Basis miteinander umzugehen. Wie ein vorsichtige rantasten, aber sehr ruhig und nicht aufdringlich.
So gut es ging bin ich ihm aus dem Weg gegangen, was ihn natürlich aber immer wieder mehr in meine Richtung kommen ließ.

Wir sind uns dann doch wieder einmal auch sehr nahe gekommen, was die Stärke der Emmotionen, die Gefühle der Lust so übermächtig gezeigt hat, das es schon fast erschreckend war. So schön es auch war.

Was es mir aber gezeigt ist, was ich danach gemerkt habe, das mein Weg des Lösen der richtige ist. Denn wenn ich das wieder regelmäßig zulassen würde, weiß ich, dass ich auf dem besten Wege wäre mich wieder in ihn zu verlieben. Und das tu ich mir nicht an.
An dem Tag wo es passierte, war ich stark und wolle es und konnte und kann damit umgehen, aber das wird nicht immer so sein, das weiß ich.

Ich fühle mich momentan recht ruhig und auf einem guten Weg, aber wenn ich nicht aufpasse kann das sehr schnell wieder umschwingen. Das Loch lauert überall.

Was mir durch kurze Worte, Gegebenheiten klar vor die Augen gekommen ist, möchte ich euch gerne mit auf euren Weg geben. Auch wenn wir alle es im Inneren Wissen:

Er, und sicher nicht nur er, kann sehr gut zwei Frauen lieben, jede auf ihre Art und Weise und bestimmt auch auf bestimmte Weise, ehrlich. Aber, er kann diese beiden Lieben/Leben sehr gut voneinander abgrenzen.
Diese beiden Lieben, haben keinen Bezug zueinander. Weder erschüttern seine Gefühle zu mir seine Beziehung, noch erschüttern die Gefühle zu seiner Freundin seine Gefühle zu mir. Versteht ihr was ich meine?

Was natürlich passiert, wenn eine von Beiden nicht mehr für ihn da wäre...das ist dann die Sache mit dem Cut und die Frage was kommt danach.
Das ist eine andere Strophe, aber die werden wir bestimmt auch noch kennen lernen.

Nächste Woche ist er im Urlaub und die Zeit werde ich wieder für mich nutzen. Er hat zwar gefragt ob ich mich melde...aber das fällt mir nun wirklich nicht mehr schwer, da die Finger still zu halten. Wenn er mich kontaktieren will..er kennt meine Nummer.

Soweit von mir, jetzt les ich erstmal bei euch nach.

LG
dreamer
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
dreamer schrieb:
Er, und sicher nicht nur er, kann sehr gut zwei Frauen lieben, jede auf ihre Art und Weise und bestimmt auch auf bestimmte Weise, ehrlich. Aber, er kann diese beiden Lieben/Leben sehr gut voneinander abgrenzen.
Diese beiden Lieben, haben keinen Bezug zueinander. Weder erschüttern seine Gefühle zu mir seine Beziehung, noch erschüttern die Gefühle zu seiner Freundin seine Gefühle zu mir. Versteht ihr was ich meine?

Liebe Dreamer!

schön mal wieder was von dir zu lesen! :smile:

ja ich denke, ich verstehe was du meinst, und ja ich glaube mittlerweile auch, dass es menschen gibt, die 2 personen lieben bzw. gefühle für diese haben können, ohne dass das einfluss auf die jeweil. andere "beziehung" hat....könnte bei meinem AM auch so sein, er ist mit seiner frau über 15 jahre zusammen, die sind sicher durch höhen und tiefen gegangen, außerdem ist sie die mutter seiner kinder, das ist für ihn sehr viel wert, denke ich.....was ich genau für ihn bin weiß ich nicht, denke aber trotz allem, dass zumindest mal gefühle seinerseits da waren.....

ich weiß nur, ich könnte es nicht, weil meine damalige beziehung hat es sehr wohl negativ beeinflusst, als ich mich in meinem AM verliebt habe...gut die beziehung zu meinem ex hat davor schon nicht mehr gepasst, aber ich hatte so ein schlechtes gewissen ihm gegenüber, ich hätte das nie auf die dauer parallel führen können....

aber zurück zu dir: wenn ich das richtig deute, dann gab es bei dir auch wieder einen kleinen "ausrutscher", der dich aber emotional nicht weiter aus der bahn geworfen hat und du bleibst weiterhin auf deinem kurs! das finde ich sehr stark und bewundernswert! :)

ich hoffe wirklich sehr für dich, dass das so bleibt und für dich kein tiefes loch mehr kommt! :smile:

liebe grüße

blue
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Hallo Blue,

danke für deine Antwort.

Ich fühl mich trotz Aussrutscher ganz gut, habe es auch genossen, denn es ist ja trotzdem schön. Aber das ist ja genau das gefährliche, weil es so schön ist, will man immer mehr davon. Doch das bringt uns nicht vorwärts sondern wirft uns eher zurück.
Und das sage ich mir dann immer wieder vor.

Ich habe ein recht ausgefülltes Leben, wie wohl alle hier, aber dennoch gibt es Momente wo man sich einsam fühlt. Aber das bring ich dann nicht unbedingt mit ihm in Verbindung, sondern mit dem Wunsch wieder einen festen Partner haben zu wollen.
Nur ist der nicht so leicht zu finden. Der "Richtige". Aber irgendwo isser, ganz sicher.

Nein, ich könnte auch nicht so zweigleisig fahren. Und das ist dann manchmal halt auch so das KK. Ich verstehe sehr wohl wie Mann/Frau so leben kann. Nur kann ich es für mich, gefühlmäßig nicht nachvollziehen.

Klar kann es bei deinem auch so sein, und 15 Jahre und Kinder, haben schon viel Gewicht. Das darfst du wirklich nicht vergessen. Sich daraus zu lösen, auch wenn er Gefühle für dich hat, ist verdammt schwer. Weil da geht es nicht nur um die Liebe, da steckt noch so viel anderes in der Beziehung zwischen den Beiden drin. Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber es nützt dir ja nichts wenn du dir was vormachst.

Ich les gleich mal bei dir, mal schauen was da so los ist :smile:

Lg
dreamer
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Dreamer!

ich finde es bewundernswert, dass du nach allem was passiert ist, so gut mit der situation klar kommst! aber du hast recht, sollte sich der sex, die körperliche nähe zu oft zwischen euch wiederholen, dann läufst wohl auch du wieder gefahr emotional "rückfällig" zu werden.....

ja mir gehts ähnlich, nach der trennung zu meinem exfreund fehlt mir einfach ein mensch an meiner seite, waren über 8 jahre zusammen und ich bins einfach nach wie vor nicht gewohnt so oft allein zu sein und die alltagsdinge allein zu regeln...aber gut diese rolle kann und will mein AM sowieso nicht erfüllen bzw. ersetzen, der hat mit seiner eigenen familie schon genug zu tun....

und keine sorge ich mache mir da keine illusionen, er wird sich nicht trennen, so schlecht wird seine ehe schon nicht laufen, auch wenn ich so gut wie nichts drüber weiß, aber ich weiß, dass ich nicht die erste frau bin, mit der er fremdgeht......also ja all das müsste mir doch zu denken geben, aber vom verstand her, weiß ich ja sowieso, dass er nicht der "richtige" ist....

welches "ziel" bzw. welchen weg verfolgst du denn jetzt weiter für dich? gehst du jetzt wieder auf distanz oder lässt du es mit ihm einfach so laufen? habt ihr während seines urlaubs kontakt?

lg blue
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Immer wenn wir weitergehen, kann es kleine Rückschritte geben, schwache Tage...

Aber ich finde es schön, dass du weiterhin auf deinem Weg bleibst und dass du weißt, dass auch für dich da draußen noch der Richtige ist und er es wohl nicht ist!

Ich drücke dich! Immer weitergehen und ihn irgendwann ganz hinter dir lassen...

:schweindrueck:
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
@Blue

Ich gehe meinen Weg, mein Leben. Genauso wie er sein Leben lebt. Ich denke wir werden gegenseitig immer ein wichtiger Teil des anderen bleiben. Wie sich das aber genau entwickelt oder ob wir uns irgendwann Nahe sind ohne regelmäßig Kontakt zu haben...ich weiß es nicht und möchte es auch gar nicht wissen.

Ich kann mich durch die berufliche Situation ja nur bedingt distanzieren. Ich bleibe weithin freundlich nett, aber ich kontaktiere ihn nicht von mir aus.
Ja er hat sich jetzt auch in seinem Urlaub gemeldet.

Ich lasse es jetzt auf mich zukommen, wie sich unser Umgang weiter entwickelt.
Auch ich kann nur nach meinen Möglichkeiten, aber ich kämpfe nicht mehr. Ich bin ich und genauso will ich bleiben.


@Apfel

Danke fürs drücken.

Da sagst du was sehr wahres. Lange geht man drei Schritte vor und einen zurück, aber irgendwann geht man nur noch vorwärts. Doch auch das rückwärts gehen, gehört zum Weg dazu.

Ich hoffe doch, dass du das auch weiß..das da draußen irgendwo der Richtige "wartet"...ich wünsch dir von Herzen das der Esel merkt, dass er es ist.

LG
dreamer
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Dreamer!

verstehe, du lässt es also alles auf dich zukommen! ;) solange es dir gut damit geht, ist das ja auch ok!...klar der totale cut wäre ja bei euch "dank" der arbeit sowieso nicht möglich....das wäre mir auch wichtig, dass wir zumindest in der arbeit einen normalen umgangston miteinander haben....könnte schwierig werden, aber mal sehen....

ich wünsche dir auf deinem weg auf jeden fall weiterhin alles gute! bleibe weiterhin so stark und vor allem du selbst! :smile:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Dreamer, auch mit drei Schritten vorwärts und einen oder zwei zurück kommt man auf lange Sicht vorwärts....:smile: alles nur eine Frage der Zeit.

Hauptsache, DIR geht es gut und du bist weiter offen für neue Menschen in deinem Leben. Und siehst ihn maximal als Freund mit etwas Bonus hin und wieder.

Oder du bist ganz stark und schaffts es, den Bonus ganz zu lassen. ich denke aber, das wird erst der Fall sein, wenn dich mal ein neuer Stier bei den Hörner gepackt hat - oder du ihn? ;)
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Liebe Blue,

danke für deine lieben Wünsche.
Aber täusch dich da mal nicht. Ich bin auch nicht immer stark. Auch ich habe meine Tiefseetage, wo mir alles zu viel wird, wo meine Kraft am Ende scheint, ich mich am liebsten verkriechen möchte. Nicht nur wegen der Situation mit ihm, das normale Leben kostet ja auch Kraft und Verantwortung.

Wenn es geht, lasse ich diese Tiefs auch zu, gehe da durch.
Hole mir aber alles vor Augen was ich tolles im Leben habe und zwar ohne ihn oder einen Partner. Was ich geschaffen habe, in meinem Leben.
Oder ich "heule" mich bei guten Freunden aus. Auch das hilft.

Auch du schaffst das, denn du bist ja bereits auf dem Weg
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
Genau das ist es liebe Cora....alles eine Frage der Zeit.
Und jeder soll sich die nehmen solange er selber braucht.

WIR sind das wichtigste richtig. Wenn ich bei dir lese, scheinst du momentan gut mit der Situation zurecht zu kommen. Du hast deinen Wert erkannt und lässt auch die Zeit dein Freund sein oder?

Er macht es mir nicht einfach, den Bonus sein zu lassen und ich nasche gerne, das geb ich zu.:PP
Aber wie gesagt, ich lasse es zu wenn ich der Meinung bin ich bin stark genug dafür und ich nicht schon vorher Angst habe, dass es mir nachher schlecht geht. Dann gehe ich dem ganzen aus dem Weg. Da gibt es immer genug Möglichkeiten, sich zurück zu ziehen.

Ich denke mit deiner Vermutung hast du schon recht, so ehrlich bin ich inzwischen zu mir selber auch. Erst ein neuer Stier, wird es tatsächlich schaffen, das ich mit dem Naschen ganz aufhören kann und ihn sein Leben leben zu lassen ohne mich als Bonus.
Also her mit den Stieren :lach:
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
dreamer schrieb:
Liebe Blue,

danke für deine lieben Wünsche.
Aber täusch dich da mal nicht. Ich bin auch nicht immer stark. Auch ich habe meine Tiefseetage, wo mir alles zu viel wird, wo meine Kraft am Ende scheint, ich mich am liebsten verkriechen möchte. Nicht nur wegen der Situation mit ihm, das normale Leben kostet ja auch Kraft und Verantwortung.

Wenn es geht, lasse ich diese Tiefs auch zu, gehe da durch.
Hole mir aber alles vor Augen was ich tolles im Leben habe und zwar ohne ihn oder einen Partner. Was ich geschaffen habe, in meinem Leben.
Oder ich "heule" mich bei guten Freunden aus. Auch das hilft.

Auch du schaffst das, denn du bist ja bereits auf dem Weg

liebe dreamer!

das ist klar, jeder hat mal ein kleines tief, man/frau kann nicht immer stark sein und ich finde, wenn es einem schlecht geht oder man das bedürfnis hat, zu weinen, dann sollte man das auch rauslassen, weil das befreiend wirken kann! ;)

stimmt das leben an sich ist oft hart, aber so lange man sich nicht unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht, ist alles gut! ;)

trotz all dem schmerz und der trauer, glaube ich trotzdem noch daran, dass auch irgendwann mal wieder die sonnenseiten des lebens zum vorschein kommen! :smile: es fällt halt schwer loszulassen, auch wenn man vom verstand her weiß, dass er der "falsche" ist!
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Dreamer Süße, wie geht es dir?


Zuletzt modifiziert von Apfel am 08.08.2013 - 20:23:00
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.128
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben