Getrennter Mann, der Klassiker :((((

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Hallo liebe Forumsmitglieder,

auf der Suche nach Trost und Ablenkung von dem Wunsch, mal wieder von mir aus auf das Objekt meiner Begierde zuzugehen, bin ich auf Euch gestoßen. Ich weiß, dass ich von nun an eine KS einläuten muss und würde mich sehr freuen, wenn ich hier Unterstützung finden könnte. Wenn ich, statt süchtig zum Handy zu greifen, stattdessen hier schreiben könnte.
Ich habe online einen seit ca. 18 Mon durch die "böse" Ehefrau getrennten, ehemaligen Familienvater kennengelernt. Er forcierte den Kontakt von sich aus (ich war anfangs gar nicht so interessiert), bis zum ersten Date. Leider (u ungewöhnlich für mich) fing ich beim Date sofort Feuer u hatte d Gefühl, dass auch er interessiert war, jedoch kam nach dem Date nichts mehr. Habe dann von mir aus gesimst, postwendend kam eine sehr stürmische Reaktion. So stürmisch, dass es mir zu schnell ging, woraufhin er wieder ins Nichts verstummte. Das hielt ich ein paar Tage aus u begann d Kontakt dann wieder v mir aus. Das hat sich dann so eingependelt (ich bin die, die d Kontakt beginnt, er reagiert prompt, zieht sich dann aber wieder auf Nimmerwiedersehen zurück, nein, bis ich es nicht mehr aushalte u mich wieder melde) zurück. Kontakt läuft fast nur über sms, Telefonate scheut er, echtes Treffen kam bis letztes WE nicht mehr zustande. Er schrieb ua, dass er gehemmt u schüchtern sei u ich solle d Initiative ergreifen. Angeblich war kein erot Kontakt mehr seit d Trennung v seiner Frau.
Leztes WE nahm ich den Kontakt wieder auf u wir trafen uns auf seine Initiative hin. Diesmal sendete er so viele Signale, dass ich (sonst auch schüchtern u den Mann jagen lassend) ihn länger umarmte, worauf das Unvermeidbare seinen Verlauf nahm, wir übernachteten zusammen (mit allem was Schönes dazugehört ;) ).
Seit er am nächsten Morgen gegangen ist, habe ich nichts mehr gehört, nur gesehen, dass er wieder online war, ach ja u auf meine Frage wie d Fahrt war eine schlechtgelaunte SMS wg des schlimmen Verkehrs unmittebar am gleichen Tag.

Am Allerliebsten würde ich einen festen Beziehungspartner in ihm finden, aber mein Kopf hat da erhebliche Zweifel. Nur mein Herz lässt sich noch nicht überzeugen. Ich denke, er ist ein klass Fall eines Getrennten, der noch nicht so weit ist, jdfalls nicht mit mir. Und es fühlt sich für mich an wie eine ehemalige Beziehung die ich als Geliebte eines gebundenen Mannes hatte u aus der ich nur durch eine KS wieder rauskam. Es spielt sich, mangels echtem Kontakt das Meiste in meiner Phantasie ab und wird dadurch noch größer und Besitz ergreifender. Ich habe starke Gefühle für ihn, auf jd Fall, aber durch die unbeständige Art des Kontaktes auch Züge einer Sucht, so kenne ich die Mechanismen als ehemalige Geliebte schon.

Ich möchte nun eines, nämlich mich a u f g a r k e i n e n F a l l mehr von mir aus meden. Das klingt leider viiiiel einfacher, als es mir fällt. Nach ein paar tagen drehe ich so am Rad, dass mir irgendeine Erklärung für seinen Rückzug einfällt u ich zum handy greife. Und selbstw er auf mich zugehen sollte, wäre ich heilfroh, wennIhr mich ein bisschen coachen könntet, dass ich nicht als Trostfrau ende.
:( :( :( :(
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Ach ja, die Ariadne habe ich gewählt weil ich den Faden aus der Dunkelheit heraus angefangen habe, jetzt versuche ich ihm zu folgen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Ariadne,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Liebe Ariadne,

die "Trostfrau" ist genau mein Thema :PP - als eben solche hatte ich seinerzeit vor über einem Jahr in dieses Forum gefunden.

Daher kann ich dir nur den einen guten Rat geben. Halte nicht nur absolute Kontaktsperre zu diesem Mann, sondern gehe auch weiterhin selbst aktiv online und treffe dich mit anderen Männern.

Das könnte sowohl bewirken, dass er anfängt zu bemerken, dass du plötzlich doch nicht das Rehlein bist, das dem Böckchen hinterher läuft und er sich von sich aus wieder meldet. Zum Anderen kann es dir aber auf diesem Wege auch passieren, dass du einen Mann kennen lernst, der diese Problematik nicht aufweist - und du ersparst dir eine Menge Energie, Zeit und Leidensdruck.

Mir persönlich ist seinerzeit Zweiteres wiederfahren - und ich bin bis heute absolut glücklich mit meiner Entscheidung...... heute verstehe ich mich selbst nicht mehr, dass ich mir dieses "Theater" mit meinem Ex damals angetan habe :PP

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Liebe Sotobi,

danke für Deine Antwort. Ja, nachdem alle Initiative von mir ausgiing, muss ich meine KS strikt durchziehen. Ich kann nicht einmal einschätzen, ob er sich jemals wieder melden wird. Aber selbst wenn, er wird nicht i d Lage sein, eine richtige Beziehung einzugehen, ich fürchte, es wäre utopisch, darauf zu hoffen.. Ich bin aber nicht bereit "darunter" zu gehen. ich hatte zuvor 2 normale Beziehungen mit fast jd Tag Kontakt u fast jd WE Sehen u zusammen verbingen.

Nur fängt es jetzt an, fürchterlich zu ziehen und ich kann mich kaum auf die Dinge konzentrieren, die erledigt werden müssten..:marionettensmiley:
.Dabei wird er noch nicht einmal merken, dass sich etwas geändert hat (wenn er überhaupt drüber nachdenkt), denn so 10 tage habe ich ja schon ausgehalten, das ist er gewöhnt.

Warum eigentlich meldet er sich so konsequent nciht mehr von sich aus, seitdem wir uns zum ersten Mal persönlich getroffen haben?????? Warum, warum????????? :spiderman_cums_down:

Davor ging jede Initiative von ihm aus. Ob ich ihm beim persönichen Kennenlernen dann nicht gefallen habe? Oder ob es dann real u damit irgendwie "gefährlich" für ihn wurde???
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Liebe Ariadne,

ich denke nicht, dass das etwas mit dir zu tun hat. Was ich kennen gelernt hatte damals war ein verlassener Mann, der ein Häufchen Elend war - und im Grunde genommen für sich selbst vermutlich noch gar nicht in der Lage war, sich auf etwas Neues einzulassen.... DAS ist das Hauptproblem. Menschen, die frisch getrennt sind, oder besser gesagt, die verlassen wurden sind gekränkt und haben daher sehr viel erstmal mit sich selbst zu tun, um wieder Boden unter die Füße zu bekommen. In guten Momenten machen sie sich oftmals etwas vor und sagen sich "neue Liebe, neues Glück". Aber dann kommen doch wieder die schlechten Momente.....

Mein Ex hatte ein halbes Jahr nach der Trennung nochmals den Kontakt zu mir gesucht um mir mitzuteilen, dass er nun geschieden sei..... Er hat mir nochmals sagen wollen, dass es wohl der falsche Zeitpunkt war, als wir uns kennen lernten. Ich war dann aber bereits anderweitig sehr glücklich liiert und habe ihm nochmals viel Glück gewünscht. Er hat es jetzt - über zwei Jahre nach der Trennung von seiner Ex-Frau geschafft, eine für ihn glückliche Beziehung mit einer Anderen einzugehen.....

Trennungsschmerz braucht seine Zeit. Und ein frisch getrennter Mann ist ein denkbar ungünstiger Partner, wenn er diesen Trennungsschmerz noch nicht durch hat.....

Lass ihn ziehen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ariadne schrieb:
Warum eigentlich meldet er sich so konsequent nciht mehr von sich aus, seitdem wir uns zum ersten Mal persönlich getroffen haben?????? Warum, warum?????????

Hi Ariadne und auch von mir einen lieben Willkommensgruß.

Das hier habe ich bei einer anderen Userin geschrieben, aber es könnte auch auf Deine Geschichte zutreffen......

G.Ost schrieb:
Es ist leider so auf diesen SB.

Die Herren sind mobil und fahren von einer Bekanntschaft zur nächsten. Ist doch aufregend und eine angenehme Freizeitbeschäftigung. Warum sich schon fest binden, wenn es noch viel zu entdecken gibt?

Hin und wieder springt ein *OneNightStand* dabei heraus und wenn nicht :Nichtwissen: auch kein Beinbruch.

Wenn sie erst einmal *hüstel* Blut geleckt haben.....!!

Mir hat mal ein junger Mann erzählt, dass er richtig süchtig danach ist und sich auch keinen Kopf macht, dass er jemandem weh tut. Seine Antwort: "Wieso, sie genießen es doch auch!"

........... und diese Mädels/Frauen haben wir hier ebenfalls im Forum, die sich nach einer gescheiterten Beziehung erst einmal Bestätigung auf solchen Datingportalen holen wollen, um ihr Selbstbewußtsein wieder zu stärken.

Ich weiß, ich bin sehr direkt, aber da ich viele *reine* Internetkontakte habe und sie wissen, dass es niemals ein Treffen oder mehr gibt, sind sie erschreckend ehrlich und erzählen, wie sie ihre Dates *ABARBEITEN*.

Also, alles was wir hinsichtlich seiner Gründe machen können, ist es zu spekulieren.

Vielleicht hatte er ebenfalls weitere Kandidatinnen in seiner Liste?

Dann gibt es andere Auslöser dafür oder dagegen....

Fernbeziehung 10 km oder 300 km. Wenn ihm eine andere Frau AUCH gefällt und sie wohnt näher bei ihm, wird er sich für sie entscheiden.

So etwas darf keinesfalls am Selbstbewußtsein kratzen.

Er hat vielleicht ein Problem damit, Dir das zu erklären, weil Du dann sagen könntest: "Wie bitte? Das hast doch alles vorher gewußt, durch unseren umfangreichen Mailaustausch."

Wenn Du noch einige Männer triffst, wird es auch Dir einmal so ergehen,.
Du bist Feuer und Flamme ........... bis zum ersten Date. Man macht sich ein gewisses Bild und beim ersten realen Kontakt, stellt es sich heraus, dass es nur ein Strohfeuer war.

Nur wirst Du höchstwahrscheinlich seine einseitigen Gefühle (für Dich) nicht ausnutzen und mal eben mit ihm in die Kiste hüpfen.

Das ist nun mal (leider) bei Männern anders. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 18.10.2012 - 17:16:47
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Liebe Ariadne,

ich stimme G.Ost völlig zu. Was sie schreibt, entspricht der Wahrheit.

Ich war auch nach meiner Trennung auf Onlineportalen unterwegs und habe Männer gedated. Oft habe ich nach dem 1. Date gemerkt, dass es nicht zu einer Beziehung kommen wird, aber die Männer weiterhin gedated, weil mir die Aufmerksamkeit gefiel. Bis es mir dann zu viel wurde... Dann habe ich ehrlich gesagt, dass es nicht geht. Jedoch kann das nicht jeder.

Letzte Woche traf ich mich mit einem Mann. Wir verstanden uns super, aber es funkte nicht wirklich, weil er mir 3 Stunden lang das Ohr über seine Ex abkaute. Mir machte das nichts weiter aus im Nachhinein. Mittlerweile bin ich auch froh, dass er sich nicht mehr meldet und ich melde mich auch nicht. So ist das manchmal.

Was ich damit sagen will: Manche Männer haben einfach Angst. Wenn einer interessiert ist, wird er sich melden. Diese Erfahrung musste ich auch schmerzlich machen, glaube mir.

Du hast Interesse signalisiert, mehr kannst du nicht tun. Wenn er nicht will, wird er sich nicht von selbst melden.

Kann auch sein, dass er eine andere aktiv dated und du quasi die Notlösung bist. Leider sind Männer da manchmal so... Oder er hat seine Ex-Beziehung nicht verarbeiet und sucht Bestätigung, die er von dir ja nun bekommen hat, da du dich von selbst meldest.

Lass dich deswegen nicht fertig machen ! Such dir lieber einen Mann, der nicht solche frischen Baustellen hat. Ich habe mittlerweile gelernt, vor solchen Typen sofort wegzulaufen. ;)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich würde an Eurer Stelle lieber jedes Wochenende auf die Piste gehen. Falls Euch jemand gefällt, bringt Ihr Euch so in dessen Fokus, dass es nicht aufdringlich wirkt und schaut, ob sein Jagdinstinkt geweckt wurde.

Paßt Ihr nicht in sein Beuteschema .... So what?? :Nichtwissen:

Bei Interesse von seiner Seite, (egal ob mit oder ohne vorherige Signale von Euch) genießt Ihr erst mal einige Zeit seine Aufmerksamkeit und checkt, ob es passen könnte.

Da gibt es ebenso viele Nieten und Reinfälle wie über die Datingportale, aber weniger illusiorischen Vorlauf, der meistens in Enttäuschungen endet.

Wir haben doch früher unsere Partner auch ohne diese EDV ( Elektronische Dating Verarbeitung :lachtsichtot: ) gefunden.
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Ganz, ganz lieben Dank für Eure Beiträge. Sie waren sehr heilsam u sehr hilfreich für mich.

Durch meine eigenen Gefühle und seine Aussagen, er habe nach seiner Trennung vor 1, 5 J. keinen sex Kontakt mehr gehabt, sei schüchtern u gehemmt, ich solle daher d Initiative ergreifen (das letzte Stück hat er ja tatsächlich mich gehen lassen) hatte ich knallrosa Tomaten auf den Augen. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, er könnte es auf einen ONS angelegt haben. Meine Sorge war eher, ihn nicht zu einem, auch körperlichen, Kontakt zu bringen, weil er ja ach so sittsam ist....
Außerdem habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, auch im Internet, da ich solche Männer gleich erkannt u aussortiert :weg_damit: habe.

Umso entsetzter bin ich, dass ich so blind u naiv da rein getappt bin. Mit Mitte 40 habe ich mich wie ein Greenhorn benommen....Klar, ein Mann der sich nicht von slebst meldet ist nicht interessiert, Punkt. das kann ich im Schaf aufsagen, trotzdem war ich soooo däääämlich....:Verzweiflung:
Ehrlich gesagt, fühlt es sich gerade wie ein Vorschlaghammer an und ich habe mich vorhin zusammen mit ner Tüte Tempos sauelend gefühlt. Immerhin, dieses Hin - und Her in mir ist erstmal weg und das war unerträglich.

Ich würde ihm so gerne eine nette, kleine SMS mit ein paar Kraftausdrücken hinterherschicken, aber ich mach jetzt gar nichts mehr, das gönne ich ihm nicht auch noch. Bin mir auch ziemlich sicher, dass nichts mehr von ihm kommt.
Jetzt kann er ja mal grübeln, warum eine Frau, die sich immer von selbst gemeldet hat, nach dem ersten Sex nichts mehr von sich hören lässt ::: Naja, der wird gedanklich u auch sonst schon woanders sein...

Das mit dem Daten im richtigen Leben ist gar nicht so einfach liebe G.Ost. Ich hocke hier in der Provinz, da sind nicht viele Möglichkeiten auszugehen. Und in meinem Alter und Freundeskreis sind die meisten, selbst wenn sie alleinstehend sind, nicht allzu ausgehfreudig Da werde ich ohne EDV nicht auskommen, auch wenn ich einen Kontakt auch lieber anders aufbauen würde, ich kenne die Gefahren aus früheren Onlinespielen, da its die Illusionsgefahr nochmal höher als in SB.

Ach, irgendwie ist es schon :sehr traurig:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ariadne schrieb:
Das mit dem Daten im richtigen Leben ist gar nicht so einfach liebe G.Ost. Ich hocke hier in der Provinz, da sind nicht viele Möglichkeiten auszugehen. Und in meinem Alter und Freundeskreis sind die meisten, selbst wenn sie alleinstehend sind, nicht allzu ausgehfreudig Da werde ich ohne EDV nicht auskommen, auch wenn ich einen Kontakt auch lieber anders aufbauen würde, ich kenne die Gefahren aus früheren Onlinespielen, da its die Illusionsgefahr nochmal höher als in SB.

Ach, irgendwie ist es schon :sehr traurig:

Ach hör auf, das sind alles nur Ausreden.
:smile:

Natürlich geht Frau nicht einmal vor die Tür und schon begegnet sie ihrem Traummann.

Meinen Ex-Ehemann z.B. habe ich im Schwimmbad kennengelernt.

Den Dreamlover, ein Jahr nach meiner Trennung vom Ehemann (nach 25jähriger Ehe) hat mir das Schicksal völlig unerwartet folgendermaßen geschickt .....

Ich hatte mich verfahren und in einem PUB nach dem Weg gefragt. Er saß am Thresen, schaute mich an, lächelte und ich lächelte zurück.

Auf meinem Weg zurück zum Wagen kam er mir nach und lud mich spontan zu einer Tasse Kaffee ein. Ich hatte Zeit und sagte: "Warum nicht?"

Das nächste Treffen fand am darauffolgenden Mittwoch in seiner Wohnung statt (er wohnt in meiner Heimatstadt, hat mir seine Festnetznummr, Anschrift und alle Daten sofort beim Abschied gegeben).

Wir hatten 10 Jahre eine feste Beziehung in getrennten Wohnungen (das ist für mich die Bedingung) ..... keine Ehe, kein Zusammenleben und darum muß ein Mann, der mich will, in meiner Nähe wohnen..... :fliegende_hexe:

Der Mann hatte mich sowas von emotional und optisch umgehauen .....ALSO, der hier :amor_0010: hatte ganze Arbeit geleistet.

Meinen jetzigen Partner habe ich Jahre später kennengelernt (das war allerdings in einem Tanzschuppen), nachdem ich 7 Jahre wieder mein Singledasein genossen habe (allein, aber nicht einsam).

Da es einen großen Altersunterschied gibt und er von Frauen umschwärmt wurde, die 10 - 20 Jahre jünger sind als ich, wollte ich mich nicht auf eine Beziehung mit ihm einlassen.

Ich hatte die Befürchtung, dass er sich und anderen nur beweisen wollte, dass ihm keine Frau widerstehen kann.

Es ist mein Stammlokal und andere Stammis waren für mich tabu.

Ich gehe nicht dorthin um einen Partner zu finden, sondern die Tanzerei ist eine Art von Bewegungstherapie (auch heute noch, obwohl ich verbandelt bin).

Also habe ihn ihn über ein Jahr baggern lassen, obwohl er mir vom ersten Augenblick an gefallen hatte. :smilie_auf_wolke7:

Für mich kam und kommt ein Mann nur in Frage, wenn er sich um mich bemüht, weil es Bedingungen gibt, auf die er sich einlassen muß, um mich zu bekommen.

Tja, darum kann ich voller Überzeugung sagen, dass ein Mann nicht aufgibt, wenn es auch bei ihm gefunkt hat.

=======================================================



........... und meine nachfolgende Erkenntnis sollte auch Dir Hoffnung für die Zukunft geben.


Ich glaube, dass es für jeden Menschen auf der Welt den richtigen Partner gibt und dass man ihn auch findet, selbst wenn man nicht danach sucht.

..... und das nicht nur einmal. Egal wie lange es dauert und wie alt man ist.

Das Schicksal schickt ihn Dir irgendwann über den Weg, ohne dass Du suchst.

Das einzige was Du machen mußt ist es ..... Dich nicht zu Hause zu vergraben.

Gehe unter Menschen.

Das kannst Du auch alleine machen.

Als Einzelperson kannst Dich auch mal zu netten und fröhlichen Menschen dazusetzen, in der Eisdiele, im Biergarten ... etc...pp. Man kommt ins Gespräch und lernt neue Menschen kennen. Dann gibt es noch das Schwimmbad, Tanzkurse, Volkshochschulkurse, Vereine usw. .... auch dorthin kannst gehen, wenn Deine Freundinnen keine Zeit haben.

Allerdings mußt Du ein gewisses Maß an Sensibilität entwickeln.

Wenn Du merkst, dass man sich nicht mit Dir unterhalten möchte, sitzt einfach nur und beobachtest, was so um Dich herum geschieht.

Das habe ich schon mein ganzes Leben lang so gemacht (:oma_giselle: Jahrgang 1945) und mich dabei sauwohl gefühlt, weil ich mir die Leute aussuchen konnte, mit denen ich Kontakt wollte.

Auch wenn man ganz alleine sitzt, macht das großen Spaß. Du bist auf niemand angewiesen, kannst kommen und gehen, wann Du Lust hast ..... !

Zickige Freundinnen? Never!!


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.10.2012 - 16:00:49
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Guten Morgen liebe G.Ost,

Dein Post, aber auch das was Du über Dein Beziehungsleben geschrieben hast, haben mir Mut gemacht. Wenn ich andere Frauen Deines Jahrganges in meinem Umfeld sehe, weiß ich aber auch, dass Du offenbar eine sehr interessante, neugierige und starke Frau bist. Kein Wunder, dass Dein jetziger Partner so hartnäckig am Ball geblieben ist Ich muss Dir einfach 'mal dieses Komliment machen. :thumbsup:

Ich hatte tatsächlich schon Momente in denen ich dachte, vielleicht ist es in meinem Alter einfach nicht mehr möglich, einen passenden Partner zu finden. (Sind zum Glück nur die ganz seltenen Momente.)

Dass ich in diesem Fall von mir aus immer wieder auf das Objekt der Begierde zugegangen bin ist sehr ungewöhnoich für mich. Meine beiden Beziehungen nach der Ehe kamen alle durch ausschließliches Bemühen der Männer zustande während ich brav die Füße stillgehalten habe. Was diesmal in mich gefahren ist, ist mir ein Rätsel.

Ja, ich habe nach meiner lezten Beziehung (ist noch niicht lang zurück) angefangen, viel alleine zu unternehmen, weil sich nicht immer jmd findet, der/die auch genau darauf Lust hat. Und, weil ich nicht schon deshalb nach einem "Kerl" suchen wollte, weil ich alleine manche Dinge nicht unternehmen kann. Und eigentlich fällt es mir auch nicht schwer, mit Leuten in Kontakt zu kommen, eher im Ggteil, lerne sehr gerne und leicht andere Menschen kennen. Ist aber auch ein bisschen Übungssache, alleine loszuziehen, dann fange ich jetzt einfach wieder damit an :smile:

Im übrigen bin ich jetzt aus der Gefahrenzone, mich von mir aus bei ihm zu melden, endgültig raus - kein Bedarf mehr. Für einen regelrechten Womanizer halte ich ihn allerdings inzwischen nicht mehr, eher für ein Häufchen Selbstbewusstseinselend (wie Sotobi geschrieben hat), das neben dem rein Körperlichen vielmehr auch einen Kick für den Selbstwert als Mann brauchte.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ariadne schrieb:
Ja, ich habe nach meiner lezten Beziehung (ist noch niicht lang zurück) angefangen, viel alleine zu unternehmen, weil sich nicht immer jmd findet, der/die auch genau darauf Lust hat. Und, weil ich nicht schon deshalb nach einem "Kerl" suchen wollte, weil ich alleine manche Dinge nicht unternehmen kann. Und eigentlich fällt es mir auch nicht schwer, mit Leuten in Kontakt zu kommen, eher im Ggteil, lerne sehr gerne und leicht andere Menschen kennen. Ist aber auch ein bisschen Übungssache, alleine loszuziehen, dann fange ich jetzt einfach wieder damit an :smile:

Das sollte wieder Dein Weg sein und auch die Erfahrung mit der Internetbekanntschaft war wichtig für Deine Zukunft.

Nur so können wir erkennen was richtig *FÜR UNS SELBST* ist und was uns nicht gut tut.

Da wir alle unterschiedlich ticken, kann man mir viel erzählen.

Für mich gilt selbst testen und erst dann kann ich sagen: "Ich rede nicht wie eine Blinde von der Farbe."

Himmel war ich mit FÜNFUNDFÜNFZIG noch blauäugig, als ich glaubte, in einer rein sexuelle Beziehung mit einem mehr als 20 Jahre jüngeren Dreamboy (er war sogar noch jünger als mein Sohn, darum die Bezeichnung *Boy*) Sex und Liebesgefühle trennen zu können.

3 Monate hatte ich seinem Werben widerstanden und dann der Versuchung nachgegeben, mit dem naiven Gedanken *Männer halten sich doch auch problemlos Geliebte, deren Väter sie sein könnten*.

Nach weiteren 3 Monaten mußte ich es beenden, weil mich der Altersunterschied plötzlich störte, (ich kam mir so lächerlich vor) während er damit NULL Probleme hatte.

Ganz im Gegenteil. Er wollte mich seinen Eltern und 2 Kindern (die bei der Exfrau lebten) vorstellen und unbedingt meinen Sohn und meine Verwandten kennenlernen.

Aus dieser Erfahrung (denn ich litt anschließend ebenso unter höllischen Entzugserscheinungen, Herzschmerzen und Liebeskummer, wie nach jeder anderen Trennung) habe ich meine Lehren gezogen und mich niemals wieder auf eindeutige Angebote von jungen, gutaussehenden Männern eingelassen, die meine Söhne sein konnten.

Hätte ich das nicht ausprobiert, wäre ich noch heute davon überzeugt, dass ich Sex auch ohne tiefere Gefühle für den Lover genießen und mir immer mal wieder so eine Sahneschnitte gönnen könnte. :lachtsichtot:
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Liebe G.Ost,

das sind ja anregende Erfahrungen die Du gemacht hast :smile:

Bisher waren meine Partner immer moderat (+/- 4 Jahre) älter als ich. Aber mit zunehmenden eigenen Alter bekomme ich auch einen Blick für die Sahneschnittchen die jünger sind, sag' 'mal einer, Frauen hätten keine Augen im Kopf :coolwink:

Und obwohl ich die Nachteile die Du geschildert hast nachvollziehen kann, einmal werde ich mir die Erfahrung schon auch gönnen...:silvester_sekt: Manches ist das nachfogende Leid einfach wert...

Ich pflichte Dir übrigens voll und ganz bei: Die allermeisten Frauen können Sex und Beziehung nicht dauerhaft trennen, das habe ich für mcih auch herausgefunden, liegt wohl ua auch am Oxytocyn. Daher käme für mich auch ein gebundener Mann nie mehr in Frage, auch nicht als Affäre, es bleibt gefühlsmäßig ncht dabei und schwupp sitzt frau in der Falle...


Mein gestriger Stadtbummel alleine war auch erfolgreich. habe jmd wiedergesehen, mit dem ich tags zuvor in einem Ausflugslokal heißen Blickkontakt hatte. Diesmal gabs sogar ein vertrautes Lächeln beiderseits, hatten uns an ganz anderer Stelle zufällig wiedergesehen u er fiel mir nur auf, weil er mich unverwandt ansah. Das hat meinem Ego einen guten Schub versetzt und war soooo schön kribbelig. Mehr brauchts zZt nicht, bin ja noch am Wunden lecken...

Die KS dauert jetzt 1 Woche an u zeigt Wirkung. Ich fühle mich stärker u stärker u komme zu mir selbst zurück. Und es tut so gut nichts machen zu müssen, sondern den Dingen ihren Lauf zu lassen und sich einfach geruhsam zurückzulehnen mit dem Wissen, was kommt od nicht, ist genau das Richtige für mich, ohne mich selbst zum Abschuss freigeben zu müssen.

Außerdem habe ich mich daran erinnert, dass die Erzählung meines Mr Wrong,e r habe seit d Trennung aus d Ehe keinen erotischen Kontakt mehr gehabt, schlicht auch meinen Jagdinstinkt angefacht hatte, ich hatte mir gedacht, "bei mir wirst Du nicht widerstehen können"...und, ich habe die Beute erlegt :strumpfbandnatter:...also, es ist auch eine Frage der Perspektive..... und, auch ich bin nicht nur ein :smilie_auf_wolke7:
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
...und dann gibt es wieder die Phasen in denen ich es nicht glauben kann, dass ich mich so getäuscht habe u er sich wirklich u ernsthaft nicht mehr meldet.

Vielelicht traut er sich nicht, weil ich i d Anfangsphase mal geschrieben habe, ich würde (allg auf die SB gemünzt) keine Beziehung sondern nur eine Affäre suchen, weil ich gar keine Zeit f eine Beziehung hätte (er ging mir damals etwas auf den Geist u ich dachte, ich kann ihn so abwimmeln)

Das gibts doch nicht...:sehr traurig:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ariadne schrieb:
...und dann gibt es wieder die Phasen in denen ich es nicht glauben kann, dass ich mich so getäuscht habe u er sich wirklich u ernsthaft nicht mehr meldet.

Vielelicht traut er sich nicht, weil ich i d Anfangsphase mal geschrieben habe, ich würde (allg auf die SB gemünzt) keine Beziehung sondern nur eine Affäre suchen, weil ich gar keine Zeit f eine Beziehung hätte (er ging mir damals etwas auf den Geist u ich dachte, ich kann ihn so abwimmeln)

Das gibts doch nicht...:sehr traurig:

Was willst Du mit einem Kerl anfangen, der sich nicht mehr meldet, nur weil Du mal geschrieben hast, keine Beziehung, sondern lediglich eine Affäre zu suchen .... ...... :lachtsichtot:

Wenn er Interesse hätte, würde ihn genau das antreiben, Dich davon zu überzeugen, dass er der richtige Mann für die Ewigkeit wäre.
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Ich glaube, ich will von dem Kerl eigentlich gar nichts mehr, sondern es ist mehr meine angekratzte Eitelkeit die noch keine Ruhe gibt, ist eine ganz neue Erfahrung für mich die ich nicht gebraucht hätte...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ariadne schrieb:
Ich glaube, ich will von dem Kerl eigentlich gar nichts mehr, sondern es ist mehr meine angekratzte Eitelkeit die noch keine Ruhe gibt, ist eine ganz neue Erfahrung für mich die ich nicht gebraucht hätte...

Doch, das muß jeder mal erleben.

Denn erst wenn man selbst so behandelt wurde, weiß man wie sich ein anderer fühlt, wenn wir so handeln.

Auch Du wirst Dich mal so verhalten, weil Du nicht weißt, wie Du jemandem beibringen sollst, dass es doch nicht paßt, weil man selbst die Gründe nicht genau beschreiben kann.

Nach dieser unangenehmen EIGENEN Erfahrung, konnte ich in Zukunft viel schneller einen Haken dran machen, wenn mich jemand in die Wüste schickte und es hat meinem EGO absolut nicht geschadet.

C'est la vie!
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Ich habe einen eigenartigen Verdacht..nämlich, dass er mich über WhatsApp beobachtet. Ich habe keinen einzigen Kontakt, der sooo oft online ist. Und vor allem, ich kann ihn "führen"...gehe ich kaum online, hört es bei ihm auch bis auf eine normale Frequenz auf, erhöhe ich meine Onlinedichte wieder, ist er stündlich bis halbstündlich online...So viele Kontakte hat doch kein Mensch, auch kein Womanizer, was er eh nicht ist, ich habe einen wirklich gehemmten Mann kennengelernt...Manchmal sind wir gemeinsam lange online...heute abend ist es besonders krass...Leider verhindert dieses Online-Sehen, dass ich wirklich auf Abstand komme. Sag bitte keiner, ich soll halt nicht mehr nach ihm schauen, das schaff ich nicht..Kann aber auch sein, dass ich spinne, ist tückisch dieses Whats App....


Ich habe jetzt schon so einige Stränge hier gelesen und würde mich gerne revanchieren indem ich anderen durch einen Beitrag beistehe. Aber ich schlage mich noch mit einem grundsätzlichen Problem herum.

Die Theorie über die Mechansimen der Anziehung die Wolfgnag beschrieben hat, teile ich uneingeschränkt. Ich beschäftige mich schon länger mit diesem Thema und habe ein ähnliches Fazit gezogen. Der Punkt mit dem ich mich noch herumschlage ist das lange Hinauszögern der sex Hingabe. Ich habe zwei sehr schöne u längere Beziehungen hinter mir die in keiner Weise darunter gelitten haben, dass es beim 2. Treffen zum erotischen Kontakt kam. Kein Verlust von Augenhöhe, bin auf Hd getragen worden, war selbst kaum aktiv, ging weiterhin alles von dem Partner aus....

Das jetzt war mein erstes Fiasko u ich bin überzeugt, er ist noch nicht so weit, egal wie lange ich es hinausgezögert hätte. Ich find es auch nicht so tragisch, dass wir bereits erotisch verkehrt haben (von selbst gemeldet hat er sich vorher ja auch nicht). Ich habe keine Jungfräulichkeit mehr zu vergeben und ich wollte ihn ja auch unbedingt spüren. Was mir viel mehr zusetzt u näher geht, sind meine Gefühle, die ich für ihn hatte, dbzgl fühle ich mich gekränkt, verletzt. Das wäre auch ohne das Finale so gewesen, im GGteil, hätte ich noch gedacht, ich verpasse was...:zzz:
Ist vielleicht eine seltsame Einstellung, aber meine Gefühle sind mir "heiliger" als eine erotische Begegnung die ich ja auch wollte...


Es sind gerade viele Ratgeber auf dem Markt, gerade auch im Internet, die diese Rauszögerstrategie was die Erotik betrifft propagieren u es erinnert mich an amerikanische Sichtweisen (erstes Regelbuch kommt auch aus den USA...!). Dort ist sogar die unberührte Eheschließung wieder en vogue. Diese Sichtweise teile ich defintiv nicht. Ich denke eher, auch jmd der nur sex Absichten hat, weil er grds od in Bezug auf die spezielle Frau nicht will, kann durchaus auch sehr hartnäckig sein. So habe ich es jedenfalls erlebt. Wahre Jäger jagen gerne u ausdauernd. Und ihre Absichten ändern sich auch nicht durch die Dauer der Jagd. Haben sie was sie wollen, lassen sie nach. (Oftmals dachten sie ja selbst, verliebt zu sein...können es aber im Endeffekt nicht aufrecht erhalten.) Dagegen sind die nicht so abgebrühten Männer sogar eher schneller entmutigt u ziehen sich wieder zurück, einfach weil sie nicht diesen schieren Jagdinstinkt besitzen wie die "Schürzen"jäger...


Also in diesem Punkt habe ich noch meine Probleme, mich anzuschließen.

Oder habe ich einfach etwas noch nicht richtiig verstanden???

Sotobi, ich habe übrigens heute Deinen Strang gefunden. Sehr lebendig geschrieben...:smile: Ein bisschen andere geschichte als bei mir, da ihr ja zunächst viel Kontakt hattet, (bei meinem hat Rückzug ja stets zum Standardrepertoir gehört) aber wie schön, dass Dir :amor: einen unbelasteten Pfeil abgeschossen hat!!!

G. Ost, bei Dir kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du auch solche Waterloos hattest...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ariadne schrieb:
G. Ost, bei Dir kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du auch solche Waterloos hattest...

Nun, bei mir lief das immer so, dass ich mich getrennt habe, weil meine Gefühle plötzlich weg waren, oder ich noch geliebt habe, aber die äußeren Gegebenheiten nicht mit meinen Wünschen übereinstimmten.

Das hatte nix mit Sex beim ersten oder zweiten Date zu tun.

Bei meinem Waterloo, habe ich mich daran erinnert, dass die Männer, von denen ich mich getrennt habe, niemals eine Chance auf ein Ex_zurück bekommen hätten.

Aus dieser Erfahrung heraus hatte ich nie den Glauben, dass jemand, der mich verläßt, jemals den Wunsch haben könnte, sich mir wieder zu nähern..

Darum galt sofort ...... WER MICH NICHT WILL, HAT MICH NICHT VERDIENT!

Klar habe auch ich gelitten, aber mich nie mit der Hoffnung gequält, denjenigen doch noch zu bekommen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 23.10.2012 - 23:39:39
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.327
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben