Gibt es eine 3. Chance?

Tinchen

Neues Mitglied
Registriert
30 Juni 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vor knapp 5 Tagen hat sich mein Freund zum 2. ten Mal von mir getrennt. Wir waren bereits vor der ersten Trennung 2011 3 1/2 zusammen. Unser Altersunterschied beträgt über 4 Jahre. Damals studierte er noch und war unter der Woche nicht zu Hause. Ich wollte deshalb immer was mit ihm machen, wenn er am Wochenende da war. Damit muss ich ihn sehr bedrängt haben und im März 2011 trennte er sich dann (für mich ganz plötzlich) von mir. Unser Altersunterschied war plötzlich ein Problem, er fühlte sich eingeengt, wir wären zu unterschiedlich und und und. Er zog noch am selben Abend aus und auch der Kontakt danach war sehr sporadisch und nicht wirklich herzlich. Er hat sich so gut wie nie bei mir gemeldet und ist mir weitesgehend aus dem Weg gegangen. Wenn wir uns gesehen haben, hat er mich zwar in den Arm genommen, aber das wars dann auch. Ich habe damals fast 4 Monate ziemlich unter dieser Trennung gelitten. Im September 2011 lernte ich dann jemand neuen kennen und verliebte mich auch (obwohl ich auch noch immer Gefühle für meinen Ex-Freund hatte). Zu diesem Zeitpunkt wurde auch das Verhältnis zu meinem Ex besser und wir haben ganz normal miteinander reden können, ohne dass es weh tat etc. Ende November, da war ich gerade offiziell wieder vergeben, stand mein Ex plötzlich wieder vor der Tür und wollte mich zurück. Ich war wegen des neuen Partners lange hin- und hergerissen. Aber die Liebe zu meinem Ex war einfach viel zu groß und ich entschied mich für ihn. Trotzdem hatte ich mich verändert. Ich musste ja ohne ihn klarkommen und war selbstbewusster und hatte viele neue Freunde. Außerdem hatte ich mit meinem Sport wieder angefangen. Wir stritten viel, aber fanden immer wieder zueinander. 2013 waren wir gemeinsam in Tunesien und fuhren zwischendurch oft nach Berlin. Aber zu Hause machten wir meistens getrennt irgendwas. Wir hatten zwischendurch echt schwieriege Zeiten. Immer wieder war irgendwas. Im Juni waren wir zusammen auf einer Rundreise in den USA. Auch dort kam es immer wieder zu Zankereien, aber eigentlich immer nur in Stresssituationen, also nicht weil die Zahnpastatube offen war. Nicht mal eine Woche danach, trennte er sich nun wieder von mir. Er sagte, wir wären zu unterschiedlich, hätten nicht mehr viel gemeinsam und vieles würde zwischen uns stehen. Außerdem scheint plötzlich das Alter wieder ein Problem zu sein, da ich letzte Woche über Familienplanung geredet habe bzw. ihn gefragt habe, wann er mich denn heiratet, da es ja irgendwie alle in unserer Umgebung tun (doof). Dieses Mal nahm er nur ein paar Dinge mit und auch so ist der Kontakt anders als damals – er möchte nicht den gleichen Fehler machen wie damals, da ich ihm sehr wichtig sei sagt er. Er sagt auch, dass er mich liebt und ich ihm fehle. Für mich ist das der Horror. Ich liebe ihn wirklich sehr. Ich will mit ihm zusammen sein – er ist die Liebe meines Lebens. Ich bin mir sicher, dass wir noch einer allerletzte Chance haben. Aber wird er das auch so sehen? Im Moment meint er, wir hätten unsere Chance gehabt und er denkt nicht, dass es nochmal funktioniert. Was soll ich bloß tun? Gibt es eine 3. Chance? Gestern war er nochmal da und noch ein paar Sachen abgeholt. Er hat mich in den Arm genommen und sein Herz hat recht schnell geschlagen (lag aber evtl. auch an dem wenigen Schlaf, da er nen Tag vorher auf nem Juggeselllenabschied war). Ich habe ihm dann nochmal geschrieben dass es mir leid tut, dass ich ihn so vollgetextet habe, dass er dafür aber bitte ein wenig Verständnis haben solle. Und ich schrieb ihm, dass er mir fehlen würde. Er antwortet dann, alles sei gut und ich fehle ihm auch. Ich schrieb dann noch, dass er das bitte nicht sagen solle, wenn er es nicht so meinen würde. Von ihm kam dann noch: dass er das wüsste, deswegen hätte er es ja geschireben. Aber liebt er mich wirklich noch und fehle ich ihm wirklich? Als Partner oder lediglich als Mensch? Ich liebe ihn und hätte gerne eine allerletzte Chance - die 3. :(.
 

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.698
Mitglieder
10.830
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben