gibt es eine Chance?

Jackie

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nun endlich angemeldet, nachdem ich hier schon einige Wochen mitlese und in euren Strängen schon ganz viele Tipps für mich gefunden habe. Ich finde es unglaublich, wie mutig, tapfer und hilfsbereit ihr hier alle seid und bin froh, dass ich wohl nicht die einzige mit solchen Problemen und verwirrenden Gefühlen bin. Jetzt bin ich allerdings auch an einen Punkt gekommen, an dem ich alleine durchs Mitlesen nicht mehr weiterkomme Also hier auch meine Geschichte, versuche mich kurz zu fassen:

Ich habe IHN Anfang des Jahres kennengelernt. Er ist verheiratet, aber schon in Trennung lebend, bevor wir uns getroffen haben. Er hat ein Kind und lebt aufgrund von komplizierten Umständen noch mit seiner Frau und dem Kind zusammen. iIch habe das hier im Affären Forum gepostet, weil wir es nie zu Status einer wirklichen Beziehung geschafft haben. Wir hatten über Monate eine tolle Zeit, in der wir uns regelmäßig getroffen haben. Er hat betont, dass er Gefühle für mich mich hat, hat aber vermieden das Thema mit mir konkret zu besprechen. Stattdessen hat er immer mal wieder gesagt, dass er ein schlechtes Gewissen hat, weil in seinem Leben so viel noch nicht geregelt ist. Ich bin lange Zeit entspannt geblieben, auch wenn ich natürlich schon total verliebt war, habe mich intuitiv immer selbst etwas zurückgezogen, wenn er unsichere wirkte, aber dann kam der Punkt, an dem ich mir mehr Perspektive gewünscht habe und ein bisschen durchgedreht bin

Da sich einige Sachen in seinem Leben geklärt haben und wir uns sehr nah waren, dachte ich, dass es Zeit für ein bisschen mehr Verbindlichkeit wäre, da hatte ich mich allerdings getäuscht. Nachdem ich das Thema auf den Tisch gebracht habe, kam bei ihm unglaublicher Druck auf und er hat sich entschieden, das es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen und er sein Leben regeln muss, bevor er eine neue Beziehung eingehen kann. :(

Ich war natürlich leider total durch den Wind und hab geweint. Er war auch sehr emotional, blieb aber natürlich bei seiner Entscheidung. Ich habe da schon deutlich gemacht, dass ich dann keinen weiteren Kontakt möchte und erst mal für mich zur Ruhe kommen möchte, habe ein paar Tage nach der Trennung auch geschrieben, dass ich die von ihm angebotene weitere Klärung nicht brauche und das ist jetzt erstmal so alles in Ordnung ist und ich mich jetzt auf mein Leben konzentrieren kann. Das hat er soweit akzeptiert, auch wenn er es mir da schon mit emotionalen Aussagen schwer gemacht hat. Mit viel Ablenkung und mir selber auf die Finger hauen, habe ich es geschafft eine vierwöchige KS durchzustehen und jetzt hat er sich tatsächlich wieder bei mir gemeldet.

Er hat mich gefragt wie es mir geht und sehr zurückhaltend von vermissen gesprochen, es gab jedenfalls keinen ausgesprochenen Wunsch nach Veränderung der akuellen Situation. Ich habe ihm neutral zurückgeschrieben, ohne auf meine Gefühle einzugehen und habe ihn wissen lassen, dass es mir gut geht. Nach 1-2 freundlichen aber belanglosen sms war der Kontakt dann wieder beendet. (Genaueren Wortlaut habe ich wieder rausgenommen, will ja nicht entdeckt werden)

Darauf hin kam auch nichts mehr und ich sitze wieder hier und warte und weiß nicht was ich machen soll. Ich bin total unsicher, ob ich zu unfreundlich war, ob er sich trotzdem wieder meldet und was genau ich dann machen soll. Ich sehe, dass er in seiner jetzigen Lebenssituation feststeckt und dass das keine günstige Ausgangssituation für mich ist, trotzdem finde ich, dass er ein großartiger Mensch ist und hätte ihn gerne wieder in meinem Leben und dann eben auch als festen Partner.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen Rückmeldung zu meiner Situation geben und mir helfen, falls er sich tatsächlich noch mal bei mir melden sollte.

Ganz liebe Grüße, Jackie


Zuletzt modifiziert von Jackie am 10.09.2016 - 14:40:43
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Liebe Jackie,

ich habe gerade deinen Post gelesen. Vom ersten Gefühl her, wirkt es erstmal "gut" das er sich gemeldet hat, trotz deiner KS und das du durchgehalten hast finde ich super! Gleich beim ersten Mal!

Ich bin etwas hin und her gerissen mit deiner Antwort, er schrieb sehr freundlich und fragte nach deinem Wohlergehen und das er dich vermisst, obwohl er es nicht sagen wollte, entweder weil es ihm Überwindung kostete, er Angst vor Zurückweisung hatte oder er dich tatsächlich vermisst und dennoch bei seiner Entscheidung bleiben möchte.

Mir wäre das wichtig zu erfahren, irgendwie durch die Hintertür. Denn auf Möglichkeit 1 wäre deine Antwort schon "sehr" zurück weisend und das könnte ihn dazu veranlassen dich weiterhin in Frieden zu lassen, was du gar nicht willst und das selbe trifft auf Möglichkeit zwei zu, er hat dann seine Angst "wenn ich es ihr sage werde ich zurück gewiesen bestätigt bekommen"

Bei der 3. Variante ist deine Antwort gut!

Das sind aber alles nur reine Vermutungen und wir sollten auf die anderen hier warten....aber wie geht es dir und wie willst du vorgehen ? Weiter KS und warten ob er kämpft ? Oder evtl doch so einen kleinen Pling in seine Richtung ...das du dich schon gefreut hast von ihm zu hören aber überrascht warst oder nicht damit gerechnet hast und deswegen so "abweisend" regaiert hast...

Was denkst du, wäre das eine Chance sich nochmal anders begegnen zu können ?

Mal sehen was die anderen hier sagen!

LG
Kira
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Jackie,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Jackie

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
17
Hallo Kira,
vielen lieben Dank für deine Antwort! Es ist schön, wenn man mit diesem Mist nicht mehr so alleine ist:smile: Du triffst mit deinen Gedanken genau die Sorgen, die mir jetzt auch durch den Kopf gehen.

Ich habe Angst, dass ich da zu "hart" und abweisend war und er vielleicht doch ein bisschen mehr Einladung von mir gebraucht hätte.

Andererseits hatte ich schon irgendwie das Gefühl, dass er weiter bei seiner Meinung bleibt. Dass er meint, mir gegenüber keine Gefühle ausdrücken zu dürfen, macht ja nur dann Sinn, sonst wäre das ja mehr als erlaubt. So ähnlich hat er sich auch bei der Trennung ausgedrückt.. Und direkt nach dem Satz kam noch dieses doofe Sonnenbrillensmiley, macht es auch nicht besser:(

Ich bin ganz durcheinander... ::: soll ich aktiv werden und mich erklären, oder soll ich warten??

Jemand da, der Rat weiß?


Zuletzt modifiziert von Jackie am 10.09.2016 - 14:49:17
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hi Jackie,

der blöde Sonnenbrillensmilie gibt seiner Aussage natürlich einen ganz anderen Akzent, des ist jetzt echt blöd aber widerrum kommt es auch auf das Wesen an warum er "solche" Smilies verwendet, gerade bei solchen Aussagen, das kann natürlich auch einfach nur Mann sein, nix dabei gedacht und eher Unbeholfenheit.

Ich wäre jetzt an deiner Stelle schon neugierig warum er auf dich zu gegangen ist und dir dennoch seine Gefühle - das er dich vermisst - mitteilen wollte - obwohl er es nicht "darf" - wer oder was verbietet ihm diese Gefühle in sich zu wahrzunehmen und diese mitzuteilen ?

Also, es nagt was an ihm, aber was ? Das hinterläßt natürlich wieder Fragen in deinem Kopf, was sehr unschön ist.

Wenn du auf ihn zugehst, läßt du mal schön das erklären und rechtfertigen weg, wofür, weil du so reagiert hast wie du reagiert hast - immerhin hat er es beendet ( oder ? ) und taucht nach der KS aus der Versenkung auf indem er sagt er vermisst dich aber er darf das nicht sagen - also so geht es nun wirklich nicht ;)

Vielleicht doch noch nachlegen in ein paar Tagen ? Irgendwie sowas wie ich schon erwähnt habe, das du dich gefreut hast von ihm zu hören aber auch überrascht warst, vielleicht läßt du das erklären ganz weg und das du abweisend warst, und wie es ihm geht ? Meinst du dann wärst du einen Schritt weiter ? Hat er sich nochmal gemeldet ?


Wir schaffen das schon!

LG Kira
 

Jackie

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
17
Hallo Kira,

ja, das macht mich natürlich total neugierig, ich habe aber auch wirklich Angst, dass ich die KS damit kaputt mache, wenn ich mich melde. Die letzten Wochen waren ganz schön schwer.

Er war derjenige, der entschieden hat, dass wir uns nicht mehr sehen, achdem ich nach einem halben Jahr eine Perpektive für uns wollte. Er konnte sich nicht darauf einlassen und wollte mich nicht weiter hinhalten und verletzen. Das ist auch der Grund warum er es sich verbietet mir gegenüber Gefühle zu äußern. Als unbeholfen habe ich ihn eigentlich nie erlebt, aber das kann natürlich sein. Gemeldet hat er sich jetzt nicht mehr seit Samtag.

Ich habe vorher schon das Gefühl gehabt, dass es immer ernster und enger mit uns wurde, aber irgendwie hat mein Gefühl mir ja auch gesagt, das etwas ncht richtig läuft, sonst wäre ich nicht so durchgedreht. In den letzten Wochen habe ich auch gemerkt, dass es so wie es war wirklich auf Dauer nicht gut für mich gewesen wäre. Ich habe schon ziemlich hintenan gestanden und viele Kompromisse gemacht, weil er ja noch mit seiner Familie zusammen wohnt, das sollte tatsächlich anders sein, falls es einen Neustart gibt. Falls...:'(

LG Jackie


Zuletzt modifiziert von Jackie am 10.09.2016 - 14:46:39
 

Jackie

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
17
Ich glaube, ich halte jetzt noch ein paar Tage die Füße (und Finger) still, das schadet hoffentlich nicht, oder?

Du sagst ja auch, dass ich lieber erstmal auf die Experten warten soll, ich hoffe, es verläuft sich nochmal jemand in meinen Strang.

Verwirrte Grüße, Jackie
 

Jackie

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
17
Hilfe!! Hab gerade echt Schwierigkeiten dir Finger still zu halten. Ich will wissen was los ist.

Heute drehe ich echt durch:hibbelig_smiley:
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hallo Jackie,

das er sich seit 1 Woche nicht mehr meldet ist natürlich wieder sehr verwirrend - aber du hast ihm natürlich mit deiner Ansage auch ordenlich eine über die Rübe gegeben, das müssten wir zusammen irgendwie ausbügeln - aber wie ?

Die KS ist nicht hinüber, wenn du dich kurz meldst und trotzdem deinen Frame hälst....ich denke das dürfte nicht das Problem sein..also wir brauchen einen Pling für dich, schon allein, damit du etwas Klarheit gewinnst und die KS weiter nur für dich ruhiger besser aushalten kannst, ohne diese verwirrende Meldung von ihm. Klarheit schafft immer Sicherheit, egal in welche Richtung, entweder du bist dir dann sicherer, das der Kontakt diesmal "gut" zwischen Euch war oder du bist dir sicherer dich weiterhin zurück zu ziehen aber mit mehr stärke und Kraft , verstehst du ?

Schreib mal wie es dir geht und was du vor hast...

LG Kira
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Liebe Jackie,
schreib ihn jetzt bitte nicht an. Du hast es sehr gut gemacht mit deiner letzten Antwort. Er wollte testen, wie du emotional drauf bist, ob du gleich wieder klammerst und ihm erzählst wie sehr du ihn vermisst ...
Dann wäre die Sache wahrscheinlich beendet gewesen.
Warte ab - er wird sich wieder melden, so in drei Wochen und dann kannst du wieder reagieren. Es läuft tatsächlich nach einem gewissen Schema ab.
Jetzt aber bitte warten!!!
LG
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
Camouflage schrieb:
Liebe Jackie,
schreib ihn jetzt bitte nicht an. Du hast es sehr gut gemacht mit deiner letzten Antwort. Er wollte testen, wie du emotional drauf bist, ob du gleich wieder klammerst und ihm erzählst wie sehr du ihn vermisst ...
Dann wäre die Sache wahrscheinlich beendet gewesen.
Warte ab - er wird sich wieder melden, so in drei Wochen und dann kannst du wieder reagieren. Es läuft tatsächlich nach einem gewissen Schema ab.
Jetzt aber bitte warten!!!
LG

sehe ich ganz genauso!
finde es bewundernswert, wie diszipliniert du bisher anscheinend bist :)
 

Jackie

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
17
Oh je, ich glaube, ich habe dann doch Mist gemacht. Habe ihm inzwischen geschrieben...:nanu:

Danke ihr Lieben für eure Nachrichten! Die Antworten von Camouflage und nobodycares habe ich aber leider zu spät gesehen, konnte erst heute wieder hier online gehen und hatte inzwischen doch ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich so hart war.

Ich hatte ihm etwas neutral belangloses geschrieben und er hat sofort freundlich in derselben Art zurückgeschrieben. Nach 2 sms hin und her habe ich aber gemerkt, dass das so zu nichts führt und von ihm so keine klareren Aussagen zu bekommen sind. Ich habe die Unterhaltung dann wieder abgebrochen an einer Stelle, an der es passte und er auch keine Frage mehr gestellt hat.

Das blöde ist, dass sich alles wieder viel schwerer anfühlt, wenn man wieder Kontakt hatte. Ich denke jetzt wieder ständig an ihn und wie schön es sein könnte. Ach man, ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht wieder um Wochen zurückgeworfen habe.

Ich schaue auch gleich mal bei euch rum und versuche mich einzulesen.

LG Jackie
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Liebe Jackie, das war jetzt nicht optimal. :smile:
Aber Hauptsache, du hast nicht von Vermissen und Gefühlen geschrieben.
Du musst jetzt wirklich viel Geduld haben und ihm nicht zeigen, dass du ihn willst.
Auch sollst du jetzt nicht zugewandt freundlich, sondern desinteressiert rüber kommen. Wenn er sich wieder meldet - und das wird er - kannst du schon antworten, aber du musst ganz relaxed sein.
Erzwingen kann man es nicht, aber wenn du es mit Geduld und Abstand halten schaffst, hast du sehr gute Chancen.
Immer wieder melden sehen die Männer als Nachlaufen an und dann sind sie echt gelangweilt und verlieren den Respekt vor der Frau.
Ach, die schon wieder. Wie toll muss ich sein, dass die so auf mich steht, obwohl ich mich null anstrenge - so denken die dann.
Aber was sie denken sollen ist, ich schreib sie mal an, hoffentlich bekomme ich eine Antwort. Ah, jetzt hat sie zwei Tage später geschrieben, aber sie kommt so kühl rüber, ob die mich nochmal will? Da leg ich lieber nochmal nach.
LG
 

Jackie

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
17
Liebe Camouflage,
danke für deine Antwort und die gute Erklärung der Situation.

Genauso hat es sich leider auch angefühlt, wie bedürftiges, williges Nachlaufen und seitdem ich das gemacht habe geht es mir auch wieder schlechter.
Ich denke ständig an ihn und fühle mich hilflos und verzweifelt. Deswegen brauchte ich auch ein paar Tage, in denen ich versucht habe mich wieder zu beruhigen.

Ich merke aber auch wie ungünstig es ist, an jemandem so hängenzubleiben, der einen zurückweist. Ich fühle mich wie festgeklebt und bewegungsunfähig, spüre dass MEIN LEBEN so nicht vorwärtskommt. Ich habe immer mehr den Gedanken, das ganze aufzugeben, weil es mich belastet.

Ich bewundere wirklich alle hier, die so lange und so tapfer um Beziehung kämpfen!

Ich habe zwar auch den Gedanken, dass ich doch niemals wieder einen Mann finde, der soooo toll ist, aber das ist wohl normal, wenn man mit den eigenen Verliebtheitsgefühlen zurückgelassen wird und wird sich wahrscheinlich auch wieder bessern. Hoffe ich jedenfalls:smile:
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Ja, liebe Jackie, sieh es als Pokerspiel.
Du musst dich an die Regeln halten, nur dann kannst du gewinnen.
Cool bleiben, ja nicht als erste schreiben!!! Ein paar Wochen sind doch schnell rum, vor allem im Rückblick.
Wenn er sich wieder meldet (das wird er) lass dir bitte Zeit mit deiner Antwort. Kein AM ist je abgesprungen, weil man sich nicht innerhalb von 10 Minuten gemeldet hat.
Es gibt natürlich massenhaft tolle Männer und du wirst dich so oder so wieder verlieben.
Also mein Tipp: geh raus und flirte mit anderen, das lenkt ab, macht Spaß und tut gut.
Man soll sich nicht runterziehen lassen, das macht unattraktiv.
Die Haltung ist, ich bin super, der kann froh sein, wenn ich mich nochmal mit ihm treffe.
Ich finde nicht unbedingt, dass das jahrelange Festhalten an aussichtslosen Affairen Sinn macht, dafür ist die Lebenszeit viel zu schade.
Aber warte halt jetzt mal vier Wochen, da kann sich schon viel tun.
LG und Kopf hoch!
 

Jackie

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
17
Danke für die aufbauenden Worte, liebe Camou!

Ich werde veruchen das ganze wieder gelassener zu sehen und mich mehr um mich zu kümmern.

Falls er sich nochmal meldet, geht es hier weiter, falls nicht, geht es für mich bestimmt woanders weiter ;)
 

Redmoon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
77
Liebe Jackie,
ich kann Deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.
Ich kenne das auch, der AM stößt einen weg oder vor den Kopf, trotzdem haben wir Gefühle für diesen Mann. Es ist schon irgendwie verrückt.
Halte durch. Ich schicke Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
 

Cloudcatcher

Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
16
Liebe Jackie,

ja, dieses Warten ist echt doof... Aber Du schaffst das! Renne ihm nicht hinterher und warte weiter, auch wenn es schwer fällt.

Meine Affäre ist aufgeflogen und seit dem gab es keinen Kontakt mehr zum AM... Fünf Monate hoffen und warten... :cry

Ich kann sooo gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Wünsche Dir viel Geduld und Kraft!!!

Cloudcatcher
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
sich mehr um sich selbst zu kümmern, ist immer so leicht gesagt, wenn die gedanken um den anderen kreisen.
da können 10 minuten, die man mal nicht beschäftigt ist schon zum terror werden.
die einstellung " wenn er sich meldet gut, wenn nicht, dann nicht", finde ich super.
finde diesen zustand des "wartens" eh grauenhaft.

solange man bewusst "wartet", lebt man sein leben ja eben NICHT normal weiter....

fühl dich gedrückt!
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hallo Jackie,

das mit deiner SMS passt schon so, du warst ja neutral zu ihm und hast von deiner Seite es beendet, das ist gut so....erstmal loslassen, nicht klammern ....wenn was von ihm kommt dann ist es gut...

Wie geht es dir mittlerweile ?



Camouflage deine Beiträge sind toll!

Aber warum darf ein bedürftiger Mann einer Frau nachlaufen und eine Frau nicht einem Mann?

Mir ist mal ein bedürftiger Mann nach gelaufen, verzweifelt und sehr bedürftig, Fazit, er hat mich bedrängt und überffahren, mich überrannt mit Gefühlen, mich an die Wand gedrängt, über mich hergefallen wie eine wilde Hyäne und ich hab mich durch den ganzen Druck mitreißen lassen, kannst ihm nicht weh tun usw.....

Es fühlte sich nicht gut, denn auch ich hatte keinen Respekt vor ihm, seine Ausstrahlung, sein ganzes Wesen hat mich abgelehnt....

Aber es gibt viele Menschen die sich in Nöten oder seelischen Krisen, kennen und lieben lernen, kenne ich auch ein paar, sind die nicht auch bedürftig ????
Mein Kumpel hat seine heutige Frau in der Lebenskrise schlecht hin kennen gelernt,
er sagt, das war das beste, so haben wir sofort uns vertraut, da man das was man gerade durchmachte nicht verstellen kann...die neue Liebe und Kraft hat natürlich auch die Krise bewältigt!

Wie kommt das ?

Kira
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.596
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben