Gleichgewicht für ein happy end

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
kamen Äußerungen von ihm wie, er interessiert sich für mich als Person, ich wäre im wichtig, verstehen wie mein Leben ist, mich kennen lernen.
Das zeugt von Wertschätzung, finde ich. Selbst wenn man nach Wolfgang 50% abzieht von AM-Äußerungen bleibt ja was davon übrig und er würde das nicht sagen, wenn es ihn nicht interessieren würde, denn er animiert Dich ja damit, diese Dinge mit ihm zu teilen, das wäre bei nicht ausgeprägtem Interesse ja kontraproduktiv für ihn.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.134
Könnte es dann nicht auch sein, dass es ihn kratzt, dass ihr gleich erfolgreich ist und er dich deshalb auf der privaten Ebene immer wieder zurecht schubsen muss?
Das weiß ich leider nicht. Seine Aussagen waren in der Vergangenheit das Gegenteil davon. Er würde sich freuen wie es bei mir beruflich aussieht. Ich denke sein zurechtschubsen hat andere Gründe als der Beruf.

Es gab jede Woche von ihm Erzählungen, in denen er mich beeindrucken wollte.
Ich vermittelte ihm das Gefühl des Gebraucht sein oder fragte ihn nach Rat und seiner Meinung. Hielt mich an die Strategievorgabe.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.134
Das zeugt von Wertschätzung, finde ich. Selbst wenn man nach Wolfgang 50% abzieht von AM-Äußerungen bleibt ja was davon übrig und er würde das nicht sagen, wenn es ihn nicht interessieren würde, denn er animiert Dich ja damit, diese Dinge mit ihm zu teilen, das wäre bei nicht ausgeprägtem Interesse ja kontraproduktiv für ihn.
Er erzählte auch gerne was er gerade macht oder neues ausprobiert. Wie er etwas gehändelt hatte, welche neue Anschaffung er tätigte. Da er von sich aus berichtete, kam von mir selten eine Frage dazu.
Ich denke auch das es eine Wertschätzung ist und Interesse besteht.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Mich würde interessieren, was deine Affäre so anders macht, als die anderen hier im Forum?
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
927
Weil wir über alles mögliche reden und uns nicht auf das reine vögeln konzentrieren. Ist bei uns ein wenig anders als bei den meisten hier im Forum.
Ein gefährlicher Gedanke. Ich wäre vorsichtig mich an so etwas festzuklammern und sehe tatsächlich auch keine Realität, die das widerspiegelt. Lies mal in anderen Strängen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Weil wir über alles mögliche reden und uns nicht auf das reine vögeln konzentrieren. Ist bei uns ein wenig anders als bei den meisten hier im Forum.
Ich behaupte sogar, dass hier im Forum bei keiner Affäre nur übers reine Vögeln gesprochen wird oder sich nur darauf konzentriert wird. Im Gegenteil: da gibts ein ich liebe dich, Herzeln, Fragen nach dem Tag und auch ein Konzentrieren auf den Affärenpartner als Mensch. Oftmals sind die Parteien ja durchaus sehr verliebt. Das hab ich bei Dir jetzt nicht so erlesen können.


Gruß, Ama
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Ich behaupte sogar, dass hier im Forum bei keiner Affäre nur übers reine Vögeln gesprochen wird oder sich nur darauf konzentriert wird. Im Gegenteil: da gibts ein ich liebe dich, Herzeln, Fragen nach dem Tag und auch ein Konzentrieren auf den Affärenpartner als Mensch. Oftmals sind die Parteien ja durchaus sehr verliebt. Das hab ich bei Dir jetzt nicht so erlesen können.


Gruß, Ama
So ist es

Denke, dass es keine/n AM/AF hier ins Forum verschlagen wird, weil er sich als reines Sexualobjekt für den anderen sieht.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.134
An welche Gründe denkst du?
Ein zurechtschubsen wegen Berufsqualifikationen oder Gehälterhöhen, wie es benannt wurde, wäre für mich ein Symptom. Als Ursache sehe ich das nicht. Eine Ursache wären für mich das Selbstwertgefühl. Das vielleicht durch fehlende Zuneigung oder Beachtung in Mitleidenschaft gezogen worden. Durch einen Trigger bzw. Symptom leider aktiviert werden könnte.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.134
Mich würde interessieren, was deine Affäre so anders macht, als die anderen hier im Forum?
Danke für deine Frage, ich habe verstanden worauf du hinaus möchtest. Ich versuche es zu erklären.
Die Affäre an sich ist meiner Meinung wie jede andere auch. Mir ging es in der Aussage um seine Wünsche bzw. was ihm fehlte. Wir konnten in der Vergangenheit oft lesen, dass er reden will und nicht über das V***ln schreiben. Ihm geht es in erster Linie um das erste. Das andere ist für ihn ein Bonus und nach 2 Sätzen hat er gewöhnlich keine Lust mehr darüber zu schreiben oder zu reden. Wenn ich mich richtig erinnere, war nach Aussagen von Wolfgang ebenfalls, dass er solch ein Fall 2 oder 3 mal hatte bisher. Die aktuell gefahrene Strategie ist auf ihn angepasst.
Ich hoffe es war jetzt verständlicher.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.134
Ein gefährlicher Gedanke. Ich wäre vorsichtig mich an so etwas festzuklammern und sehe tatsächlich auch keine Realität, die das widerspiegelt. Lies mal in anderen Strängen.
Sicherlich gefährlich. Aktuell klammere ich mich an nichts, da gerade sehr wenig von ihm da ist. Worte sind eben nur Worte und keine Taten.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.134
Ich behaupte sogar, dass hier im Forum bei keiner Affäre nur übers reine Vögeln gesprochen wird oder sich nur darauf konzentriert wird. Im Gegenteil: da gibts ein ich liebe dich, Herzeln, Fragen nach dem Tag und auch ein Konzentrieren auf den Affärenpartner als Mensch. Oftmals sind die Parteien ja durchaus sehr verliebt. Das hab ich bei Dir jetzt nicht so erlesen können.
Danke für deine Sicht der Dinge. Verstehe sehr gut, warum du das so siehst. Solche Ereignisse oder Konzentrationen sind hier im Forum durchaus wiederzufinden. Ich denke, dass das Verliebtsein unterschiedlich sein kann und unterschiedlich wiedergegeben werden kann. Wenn ein Partner statt ich liebe dich eher sagt, ich habe an dich gedacht oder ich habe dich vermisst, drückt er in diesem Maß seine Gefühle aus. So konnte ich es zumindest bei anderen Personen bemerken. Menschen können sehr unterschiedlich sein, finde ich.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.134
Kleines Update von AM.
Er versucht seid wenigen Tagen meine Aufmerksamkeit in dem Chat Programm zu erzeugen. Das war unter anderem sein Profilbild wieder sichtbar schalten, Status setzen, Infobereich des Profils aktivieren. Da ich keine Reaktion zeigte, ist er in den Trotz zurück gefallen und hat 2 Bereiche erneut blockiert.
Ich halte mich weiterhin an die Strategie keine Nachricht zu schreiben und auch keinen Status zu setzen. Das letzte war ein Vorschlag von Resi.
Meine letzte Nachricht war vor einer Woche. Diese Stille von ihm ist für mich sehr ungewohnt, da er sonst wie ein Wasserfall kommunizierte.
Ich werde wieder zurück in mein:ab_ins_mausloch: gehen und versuchen, das Beste für meine Seele zu machen, da ich den lieben AM, den ich zuerst kennen lernte, vermisse.
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
201
Hallo Seele, dein AM ist wie meiner, ein kleiner Trotzkopf. Das kannst du nur handhaben,indem du wie ich darüber schmunzelst,seine Trotzreaktionen nicht mehr für voll nimmst und ihn einfach gewähren lässt,dich genüsslich zurück lehnst, bis sein Trotz abgeklungen ist.Der versucht dich mit immer längeren Funkstille-Phasen aus der Reserve zu locken.Zeige dich uneindruckt!
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.134
Hallo Seele, dein AM ist wie meiner, ein kleiner Trotzkopf. Das kannst du nur handhaben,indem du wie ich darüber schmunzelst,seine Trotzreaktionen nicht mehr für voll nimmst und ihn einfach gewähren lässt,dich genüsslich zurück lehnst, bis sein Trotz abgeklungen ist.Der versucht dich mit immer längeren Funkstille-Phasen aus der Reserve zu locken.Zeige dich uneindruckt!
Hallo Egyptia,
Könnte sein. Ich glaube es ist bei ihm abgekühlt, denn er hat sich mit etwas belanglosem gemeldet.
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
201
Guten Morgen Seele, was schreibt er denn Belangloses und (wie)hast du reagiert?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.134
Guten Morgen ihr beiden.
Er sendete gestern Nacht einen Link zu einem Produkt in dem Shop, bei dem er die Waren immer günstiger erhält.
Ich benötige etwas für unseren Sport. In der Vergangenheit hatten wir besprochen, wenn ich ihm Bescheid gebe, er es dann für mich besorgt.
Seine Nachricht war ja kurz, vermutlich um vorzufühlen wie ich reagiere.

AM
Nur falls du die noch brauchst. Bekommt man sonst nirgends

Ich habe sie heute morgen gelesen und ohne eine Begrüßung, wie es sonst immer von mir kommt, beantwortet mit
Danke. In der Tat werden sie benötigt.

Ich hatte in anderen Shops nachgeschaut und feststellen können, dass es vereinzelt bestellbar ist. Wenn auch aktuell weniger in der großen Masse.:coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.706
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben