Gleichgewicht für ein happy end

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Huhu Seele,

ich würde nichts machen. Lass ihn kommen. Du hast doch so viele Alternativen und bist beschäftigt :coolwink:Lass ihn mal ins Denken kommen wieso du Dich nicht meldest. Glaub mir, die Gedanken die Du Dir machst, die macht er sich auch :rambo:

LG Merlynn
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Hallo Merlynn,

Danke für deine Unterstützung. Ich bin ein wenig am Schmollen das heute null Nachrichten kamen. Ich war tapfer und schrieb nichts. Ich hasse solche Tage.
Darf ich hier eigentlich fluchen? Ich glaub nicht.:ab_ins_mausloch:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Liebe Seele, na klar darfst du fluchen! Hier oder laut zu Hause oder im Wald! Nur nicht gegenüber deinem AM :PP Denn der soll ja denken, alles ist ok bei dir! *drückdich*
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Liebe Seele,
ich denke es war gut, dass du dich gestern nicht gemeldet hast. Hattest ihm ja auch schon den Termin vorgeschlagen.

Stark dass du das durchgezogen hast - da darfst du gerne aus dem Mauseloch wieder rauskommen :coolwink:
LG
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Liebes Zebra,
ich finde es einfach traurig, das nicht mal 2 Sekunden investiert werden. Heute um 20 Uhr sind die 48 Stunden um. Würde ihm am liebsten an den Kopf werfen beim nächsten Kontakt von ihm, dass jetzt garnicht Freitag ist sondern der Tagx und er zu spät ist. Wäre klar ein Vorwurf und ein aufzeigen meiner Erwartung.
Von Wolfgang der Tipp, ich soll mich deutlich weniger nach dem Treffen melden.
Da wussten wir noch nicht, dass er sich garnicht mehr rühren wird solange ich nicht den Anfang mache.
Bin jetzt etwas ratlos ob ich mich nach 20 Uhr oder morgen mit einem kleinen Gruß melde oder weiterhin garnichts schreiben soll?
AM hat bereits gemerkt das etwas anders ist. Deswegen passt er sich dem an denke ich mal, weil er weiterhin Alpha sein will.


Liebe Destiny,
das stimmt mit dem Terminvorschlag, den er im Grunde abgelehnt hatte mit der Bemerkung er weiß noch nicht ob er Zeit hat weil von zu Hause arbeitet.
Er meinte auch, dass er Freitag bestimmt mehr wisse wie nächste Woche seine zeitliche Verfügbarkeit ist.
Ich denke er wollte damit sagen, ich soll ihn Freitag fragen. Habe ich natürlich nicht gemacht.
Danke für deinen Zuspruch. Allerdings habe ich jetzt irgendwie das typische schlechte Gewissen, ihm gestern nicht Interesse gezeigt zu haben. An unserem Termin hatte er sich viel Mühe gegeben und mir sogar etwas mitgebracht. Bin immer noch im Mauseloch und grüble. Er zeigt mir sehr deutlich ein Spiegel mit seinem Verhalten. Das gefällt mir garnicht.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Update
Sehr interessanter Verlauf.
Nach einem kleinen Statustrick kam ein Lebenszeichen.
Er wollte ein Zeichen von mir und deswegen hat er sich 2 Tage nicht gemeldet.
Sagt uns das schon was?
Hätte ich auf seine Äußerung reagieren können/sollen? Habe nichts drauf geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Seele,

ich bin grade in und über Deinen Strang gestolpert. Da hast Du ja auch ein herausforderndes Exemplar von AM erwischt. Ich kenne das auch, wenn der werte Herr mit seinem Kommunikationsverhalten unbedingt die Zügel in der Hand behalten will.

Was meinst Du denn genau mit Status-Trick? Und hat er Dir tatsächlich geschrieben, dass er Dich aus der Reserve locken wollte, durch sein Nichtmelden?
Steht jetzt Euer Date für kommende Woche?

Liebe Grüße, Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Nach einem kleinen Statustrick kam ein Lebenszeichen.
Er wollte ein Zeichen von mir und deswegen hat er sich 2 Tage nicht gemeldet.
Sagt uns das schon was?
Hätte ich auf seine Äußerung reagieren können/sollen? Habe nichts drauf geschrieben.
Also für mich geht das schon in Richtung Shittest. Er merkt anscheinend, dass du dich etwas anders verhälst und ihm nicht mehr alle Angebote auf dem Silbertablett servierst.

Denke du solltest irgendwie den Spagat zwischen fröhlich, locker, push & pull finden.
Welche seiner Äußerungen meinst du genau?

Ansonsten vielleicht einfach schreiben „Achso, hatte viel zu tun :coolwink: Weißt du wie es mit deinen Verfügbarkeiten aussieht? Muss auch planen.“
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Seele,

ich kann leider nicht beurteilen, ob man auf seine Nachricht antworten kann oder sollte, wenn ich den genauen Wortlaut nicht vor mir habe.

Wolfgang
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Update
Sehr interessanter Verlauf.
Nach einem kleinen Statustrick kam ein Lebenszeichen.
Er wollte ein Zeichen von mir und deswegen hat er sich 2 Tage nicht gemeldet.
Sagt uns das schon was?
Hätte ich auf seine Äußerung reagieren können/sollen? Habe nichts drauf geschrieben.
Moin liebes Seelchen, ist das deine Interpretation oder seine Äußerung? LG Zebrafjord
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Hallo Soraya,
Status Trick war, ich setze im Chat Programm ein Bild in meinen Status. Er hatte auf das Bild reagiert und mir geschrieben.

So interpretiere ich seine Nachricht. Ich lade den Verlauf auch wegen Wolfgang nochmal hoch. Weiter unten ist er zu sehen.
Nein, wir haben kein Date nächste Woche. Er rührte sich Freitag nicht und auch nicht danach.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Hallo Wolfgang,
Den Verlauf von gestern:
Er reagiert auf mein Status. Es ging um Sport. Er war an dem Tag unseres Treffen abends wegen der Arbeit essen.

AM:
***

Meins:
***

Am:
***

Hast du einen guten Tipp? Ich verstehe drunter das er mehr Initiative von mir haben will. Meldet sich morgens nicht mehr. Auch heute das gleiche Spiel. Ich glaube, er ist auch ein wenig eingeschnappt.
Kann schlecht springen oder doch mal kurz nachgeben um ihn zu beruhigen?
Wegen einem Treffen fragen sollte ich warten bis er mehr Interesse zeigt oder?

Ich mag mehr Kristallchen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Seele,

hat er Deinen Status „zitiert“ oder einfach nur direkt geschrieben? Denn wenn er zitiert hat, dann verstehe ich Deine Rückfrage an ihn nicht ganz (was meinst du mit schönes Ergebnis). Es wäre ja dann klar gewesen, was er meinte und Deine Rückfrage dann aus meiner Sicht ein etwas durchsichtiger Versuch ihn zu einer erneuten Antwort zu bewegen.

Für mein Empfinden warst Du ein wenig zu zugewandt. Er schreibt drei Worte - Du drei Sätze inkl. Kompliment in seine Richtung.

Auch der Hinweis auf sein Essen klingt für mich etwas zu sehr nach: „darum hast Du Dich wohl auch nicht gemeldet“

Ich mag mehr Kristallchen setzen.
Dafür denke ich, solltest Du ihm erst mal etwas Sicherheit entziehen, denn seine Bemühungen sind gerade nach Deiner Schilderung recht flach. Er weiß halt, dass Du Dich doch immer wieder meldest. Hier wäre kontra-intuitives Handeln glaube ich ganz gut, um bei ihm das Gedankenkarussell anzuwerfen.

Aber Du tastet Dich ja schon schön ran an die Veränderung. Zu offensichtlich darf es ja sowieso nicht sein. Das wird schon :D.

Bin gespannt, wie’s weitergeht,
liebe Grüße, Soraya
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Liebe Soraya,
Danke für deine Hinweise. Könnte einiges stimmen. Seufz.

Nach diesem Wortwechsel hatten wir uns länger schriftlich unterhalten. Was er am Samstag gemacht hatte und wie sein und mein Sport sich gerade entwickelt. Er berichtete von sich aus was er am Tag gemacht hat. Dieses Verhalten ist neu.
Ich glaube das hat mit zu tun weil ich ihm meistens nicht mehr berichte was ich an dem Tag gemacht habe.
Vor Wochen musste ich noch fragen wie sein Tag war und was er machte. Das kommt jetzt automatisch von ihm.

Er hat direkt geschrieben ohne darauf zu zitieren.

Mir war nicht 100% klar ob er sich auf den Status bezieht oder auf etwas anderes. Habe mir angewöhnt bei Unklarheit immer nachzufragen.

Mal sehen was Wolfgang meint.
Ich muss noch sehr viel üben um besser zu werden.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo Seele,

ich bin da ganz bei SorayaK,

Er sendet dir eine kurze Nachricht, welche du sofort aufgreifst, ihm ein Kompliment machst "hübscher Kapitän" und sofort Fragen stellst.

Er wollte ein Zeichen von mir und deswegen hat er sich 2 Tage nicht gemeldet.
Das würde ich tatsächlich nicht überbewerten. Du sollst ihm ja etwas Sicherheit entziehen und nicht sofort wieder geben.
Also, er wirft kurz eine "Verwunderung" ein, wunderbar. Spiele damit und lass ihn sich weiter wundern. Lass es leicht und undurchschaubar.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Seele,

das hier
Habe mir angewöhnt bei Unklarheit immer nachzufragen.
ist ja grundsätzlich auch okay - wenn alles läuft.

In diesem Zusammenhang kam es jedoch von ihm aus heiterem Himmel und ohne dass es wirklich einen alternativen Anlass hätte geben können als Deinen Status. Daher hättest Du es ja auch genauso gut einfach als das nehmen können, was es war: Ein irgendwie hingerotztes Wortkonstrukt, ohne wirklich viel Mühe und Invest.
Was denkst Du denn, wäre vielleicht passiert, wenn Du ihm einfach nur einen Daumen hoch geschickt hättest? Das ist es, was hier häufig mit „hinter ihm bleiben“ gemeint ist. Gib ihm einfach weniger als er Dir. Zumindest in Situationen, in denen er derart lieblos um Deine Aufmerksamkeit bettelt.
Du hättest ihm mit dem Daumen-Emoji zugestimmt, hättest aber keine weiteren Informationen preisgeben, keine Rückfragen gestellt, keine Komplimente verteilt, keine Sicherheit gegeben ;). Und vermutlich sein KK auch noch angeregt, weil es völlig unüblich ist für Dich so kurz und knapp auf ihn zu reagieren und ihn eben nicht zu weiterem Gespräch zu motivieren.

Vielleicht noch ein kleines, etwas überspitzte Bild zu der Thematik „um Aufmerksamkeit betteln“: Du bist nicht sein Pausenclown, der ihn ständig mit Aufmerksamkeit bespaßen muss, und Du bist auch nicht dafür da, ihm ständig alles aus der Nase zu ziehen. Er ist es doch viel mehr, der Dir als seiner Königin den Hof machen sollte. Nicht umgekehrt. ;)

Aber ich bin mir sicher, Du tastest Dich da langsam, aber stetig immer erfolgreicher ran.
Liebe Grüße,
Soraya

PS: Kleiner Nachtrag - eigentlich bin ich gar nicht so krätzig gegen den AM/EM/AP ganz allgemein, sondern ein großer Freund von Augenhöhe und wechselseitig respektvollem Umgang. Aber hier fühle ich eine ganz massive Machtverschiebung und ein Ungleichgewicht und das solltest Du aus meiner Sicht erst mal wieder etwas gerade ziehen. Daher auch die etwas vehementere Vorgehensweise, die ich in dem Fall aus meiner Perspektive heraus gewählt hätte. Ist natürlich nur eine Möglichkeit - eine Glaskugel, ob das funktioniert hab ich natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Hallo Nachtstern, schön das du mir auch hilfst. Ich brauch die mehr als ich dachte.

Hatte mal irgendwo gelesen das die Nachrichten an AM süß sein sollen. Daher mein Kompliment zu Beginn. Hier im Forum lese ich tatsächlich wenig über diesen Tipp.

Ja stimmt. Mein Aufzeigen wegen dem Essen war eine Anspielung. Ich wollte das er drauf eingeht.

Spielen mit Verwunderung ist neu für mich. Ich werde für die Zukunft mehr Texte reinstellen um das mit euch besser lernen zu können.
Bei meinen vorherigen Beziehungen waren die meisten nicht so dominant bzw. Alphapersönlichkeiten.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Liebe Destiny,

Danke für deine Unterstützung. Um deine Frage zu beantworten.
Bezüglich seiner Äußerung war der Punkt gemeint, das er drauf wartete das ich mich bei ihm melde die letzten Tage.
Ich hatte es ohne eine Reaktion stehen lassen. Ich rechtfertige mich nicht mehr bei ihm.
War mir unsicher ob ich etwas darauf schreiben sollte. Bin ich jetzt auch noch falls solch eine Äußerung wieder kommen sollte.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Liebe Soraya,

Ich musste lachen als ich dein hingerotzte las. Du hast natürlich recht. Seine Nachricht ist deutlich ausbaufähig.

Danke für deine Tipps, damit verstehe ich es besser.

Klar will ich die Königin sein um die er sich bemühen soll.

Ich streng mich weiter an um besser damit umgehen zu können. Das geht ja so nicht mehr weiter bei mir.()
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben