Gleichgewicht für ein happy end

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
AM
***

Was meint ihr? Ich würde die Frage länger unbeantwortet stehen lassen und als Antwort vielleicht: danke, mein Tag war schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Ich nehme an, Ihr nutzt auch WhatsApp? In dem Fall wäre es gut, die Nachricht vor allem ungelesen stehen zu lassen. Wenn er sieht, dass Du gelesen hast, aber nicht antwortest, macht das sehr schnell auch einen zickigen Eindruck. Du hast ja ein schönes, eigenes Leben, in dem Du viel zu tun hast. Da hast Du natürlich leider keine Zeit, ständig das Handy in der Hand zu haben, um seine nichtssagenden Nachrichten zu lesen.
Klar bist Du neugierig: lesen geht ja problemlos über die Vorschau, oder wenn Du die Lesebestätigung ausschaltest.

Gleich antworten würde ich im Sinne einer positiven Konditionierung baW nur noch dann, wenn er sich richtig Mühe gibt. Sonst muss er warten :coolwink:.

Ich bin übrigens immer noch dabei, dass das eine weiterhin ziemlich uninspirierte Meldung seinerseits ist…:spassbremse:

Ich würde also erst mal warten und vermutlich ne längere Zeit gar nichts tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
danke, mein Tag war schön.
Hmmm...irgendwie langweilig. Kurz ist super, aber langweilig.

Ich weiß ja nicht, wie dein Tag bis jetzt war. Je nachdem solltest du deine Antwort gestalten. Ein einfaches "Super :)" oder "Läuft :)", "Ausbaufähig :)",.... finde ich spannender.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Danke ihr Beiden. Ich sehe das genauso.
Ich habe die Nachricht offiziell noch nicht gelesen. Denke auch wenn ich sie lese und nicht antworte, sieht das schlecht aus. Selbst mag ich solch Verhalten auch nicht.

Freue mich sehr hier im Forum Unterstützung zu bekommen.

Dann warten wir einfach mal bis späten Nachmittag mit der Antwort. Werde heute auch etwas für mich tun.
Ich nehme einer deiner kurzen Antworten Nachtstern.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Seelchen,

na ja, Du solltest eigentlich etwas von ihm weglaufen, aber, Du stürmst eher auf ihn zu, mit Deinen Nachrichten. :schuettel:

Hmmm...irgendwie langweilig. Kurz ist super, aber langweilig.
Nachtstern, die Antworten sollten auch etwas langweilig wirken, weil unbemüht.

Auf die Frage, wie der Tag war, kommt ein lapidares "Gut, danke der Nachfrage."
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Lieber Wolfgang,
Du hast darin leider auch recht. Ich bin zwar etwas wegen ihm eingeschnappt aber würde ihm dennoch gerne um den Hals fallen.

Ich nehm Wolfgangs Antwort.
Danke euch allen. Wir kriegen mich in eine gesunde Richtung ()
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
aber nicht unmöglich. Bin sehr gewillt an mir zu arbeiten.
Oder siehst du schon etwas das ich selbst nicht fähig bin meine Gewohnheiten zu ändern?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Er hatte mich heute zuerst gefragt wie ich geschlafen habe.
Ich antwortete: ***.
Wenn ich jetzt erneut kurz auf seine Frage *** antworte mit ***
Passt das weiterhin für euch?

Ich hatte mal woanders gelesen, wenn solche Fragen wie vom ihm (Wie war mein Tag) gestellt werden, will er sich unterhalten und es wurde empfohlen lustig und geheimnisvoll zu antworten, damit er neugierig wird. Diese Taktik bringt bei mir aktuell nichts weil wir ein Ungleichgewicht zu seinen Gunsten haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Diese Taktik bringt bei mir aktuell nichts weil wir ein Ungleichgewicht zu seinen Gunsten haben oder?
Gut erkannt, das ist das Problem.

Wenn Du Dich unwohl fühlst damit, dann könntest ihn in zwei, drei Sätzen einfach banal schreiben, was Du gemacht hast. Z. B. "War heute joggen bei uns im Wald, die Luft war herrlich und ich war dann zuhause ganz beschwingt. Mach ich bald wieder."
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Danke. Ja ich war etwas unsicher. Ich hatte die Nachricht etwas abgeändert. Mein Zaun musste ich heute versetzen, damit er sich nicht weiter durch den Wind bewegt und bei den Nachbarn landet. Ein anderes Element vom restlichen Zaun ist kaputt, das ich schon länger repariere.

Meine:
***

AM:
***

Wie wäre hier eine gute Vorgehensweise?
Kurz und knapp antworten: ***
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Wenn es um so Plaudereien geht, brauchst nicht so kurz angebunden sein, fällt sonst zu sehr auf. Dann lieber mal einfach nicht mehr zurückschreiben oder sagen, musst aufhören jetzt, gehst noch weg.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Hallole in die Runde,
Um mein Push jetzt mehr zu fördern.
Für mein Verständnis bitte nochmal.
Wegen seinen lieblosen Nachrichten ist der Versuch folgender?

Ich melde mich grundsätzlich garnicht mehr zu erst und Antworte nur noch auf seine Nachricht?
Oder ich melde mich nur noch selten als erste nach Gefühl/Situation?


Samstag war AM nett und danach wieder lieblos hingerotzt, wenn ich zitieren darf.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Hmmm bin da gerade hin und her gerissen, was ich dir raten würde.

Hat er sich nochmal gemeldet?

Denke sich mal eine Zeit lang nicht zu melden und ihn kommen zu lassen, könnte nicht schaden.

Mal schauen, was die anderen sagen :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Meld Dich jetzt mal gar nicht von Dir aus, bis es wieder besser läuft; dann kannst, spärlich allerdings, auch mal wieder Dich als Erste melden.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Liebe Destiny und lieber Wolfgang,
Danke für eure investierte Zeit.
Ich hielt mich an eure Vorschläge und war ebenfalls wenig aktiv bzw. kürzer angebunden.

AM geht wieder auf mich zu und meldet sich wiederholt als erstes und verteilt fleißig Küsschen.
AM äußerte sich sogar das wir uns an einem Nachmittag treffen müssen.
Konkretes ist allerdings noch nicht festgelegt.
Fortsetzung folgt, wie es so schön in Filmen heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Auch von mir ein kleiner Zwischenbericht.
Ich halte mich sehr zurück und lasse AM als erstes schreiben. Selten stelle ich eine Frage und antworte nicht sofort sondern mit Zeitversatz, wie meine Zeit es zu lässt.

Er wollte sich mit mir zu einer normalen Zeit treffen, zumindest ist es jetzt öfters vom AM angesprochen worden.

Sein Treffversuch Anfang der Woche lehnte ich ab und meine 2 Vorschläge lehnte er ab.
Er wollte sich weiterhin diese Woche mit mir treffen und fragte weiter bei mir an.

Durch meine Bedingung, das wir uns nächsten Mal Nachmittags mit mehr Zeit treffen, stimmte ich ein kurzes Treffen diese Woche zu.
Er hatte zugestimmt, dass wir uns nächstes Mal Nachmittags treffen und mehr als 2 Stunden Zeit verbringen um etwas zu unternehmen.

Aus 1ner Stunde wurden 2 bei dem kurzen Treffen und er kam zu spät zu seinem Termin, weil er nicht gehen wollte. Ob ich ihn hätte rauswerfen sollen damit er nicht zu spät zu seinem Termin kommt? Ich weiss nicht. Wollte nicht die Verantwortung für ihn übernehmen.

Er ist mir in unserem Treffen offener zugewandt. Das ist neu und ich finde den Wandel schön.
Dennoch ist mein Ziel noch in weiter ferne.
Nach dem Treffen gehe ich auf Abstand. 2 Tage fallen ihm noch nicht trivial auf, der 3. Tag dann schon mehr.

Vielleicht muss ich noch etwas mehr abwesend für ihn sein, um ihn mehr in die Gänge zu bekommen.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Liebe Seele,

das sind doch schon mal ein paar Schrittchen :smile:
Durch meine Bedingung, das wir uns nächsten Mal Nachmittags mit mehr Zeit treffen, stimmte ich ein kurzes Treffen diese Woche zu.
Er hatte zugestimmt, dass wir uns nächstes Mal Nachmittags treffen und mehr als 2 Stunden Zeit verbringen um etwas zu unternehmen.
Kam der Vorschlag alleine von Dir?
Aus 1ner Stunde wurden 2 bei dem kurzen Treffen und er kam zu spät zu seinem Termin, weil er nicht gehen wollte. Ob ich ihn hätte rauswerfen sollen damit er nicht zu spät zu seinem Termin kommt? Ich weiss nicht. Wollte nicht die Verantwortung für ihn übernehmen.
Hättest ihn ruhig rauswerfen können. Wäre ein starkes Signal gewesen :zwinkern:
Er ist mir in unserem Treffen offener zugewandt. Das ist neu und ich finde den Wandel schön.
Dennoch ist mein Ziel noch in weiter ferne.
Nach dem Treffen gehe ich auf Abstand. 2 Tage fallen ihm noch nicht trivial auf, der 3. Tag dann schon mehr.

Vielleicht muss ich noch etwas mehr abwesend für ihn sein, um ihn mehr in die Gänge zu bekommen.
Denke, da ist noch Luft nach oben :coolwink: Schaun wir mal, was wird
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Was meint euer Gefühl wie ich mich am Besten zu dem Thema verhalten sollte:
AM musste beruflich wegfliegen und schreibt Mittags das er sich später wieder mal melden wird.
Er wird Abends wieder zurück sein.
Ich wünschte ihm einen guten Flug und forderte Schoki von ihm an, die er mir mitbringen soll.
Es kam ein Daumenhoch vom AM.

Er meldete sich tatsächlich heute Abend mit der Nachricht, das er seit einer Stunde wieder zurück ist. Lächelnder smilie.

Mein Gefühl meint: ich reagiere heute nicht mehr auf seine Nachricht.

Was meint ihr? Vorschläge vor:coolwink:

Die Idee, mich mit zu nehmen und wir machen uns ein schönes Wochenende in der Stadt wird ihm vermutlich noch länger nicht in den Sinn kommen. Schöner Vorschlag wäre es für mich dennoch gewesen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben