Gleichgewicht für ein happy end

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Er meldete sich tatsächlich heute Abend mit der Nachricht, das er seit einer Stunde wieder zurück ist. Lächelnder smilie.

Mein Gefühl meint: ich reagiere heute nicht mehr auf seine Nachricht.

Was meint ihr? Vorschläge vor:coolwink:

Die Idee, mich mit zu nehmen und wir machen uns ein schönes Wochenende in der Stadt wird ihm vermutlich noch länger nicht in den Sinn kommen. Schöner Vorschlag wäre es für mich dennoch gewesen.
Entweder nicht mehr reagieren oder etwas antworten, was auf jeden Fall kürzer ist als sein Text. Vielleicht auch einfach nur einen Lächelnden Smilie spiegeln (oder 2 Smilies, als Ausgleich für fehlenden Text :zwinkern:)
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Kam der Vorschlag alleine von Dir?

Hättest ihn ruhig rauswerfen können. Wäre ein starkes Signal gewesen :zwinkern:

Denke, da ist noch Luft nach oben :coolwink: Schaun wir mal, was wird
Liebe Destiny,

Du hast richtig vermutet. Er hatte mehrere Vorschläge gebracht.
Neben dem kurzen Treffen die Alternative, das wir uns ein andermal, dafür Nachmittags treffen und mehr Zeit einplanen.
Ich durfte wieder entscheiden was ich gerne haben möchte. Auch das ist neu.

Daher gab ich den neuen Vorschlag. Kurzes Treffen und das nächste ist Nachmittag mit mehr Zeit. Verdeutlichte es ihm das es nicht irgendwann sei sondern das nächste Mal. Er stimmte dem zu.

Ich probier die Unterbrechung zukünftig aus wenn er einen Termin hat.
Ausser Wolfgang wirft ein Veto ein. :rambo:

Bei mir mache ich das bereits. Er hatte seinen Wecker ja ignoriert. Er wollte nicht gehen und wenn ich nicht sehr bestimmend bin, wird er mich weiter galant und besonders liebevoll überreden, noch etwas mehr Zeit zu nutzen.

Sicherlich wird noch einiges an Luft nach oben sein. Bin noch nicht so mutig wie ich sein kann und überlege zu viel. Dann kommt das typische Vermissen hinzu gepaart meiner Wunschvorstellung und schon muss der Rettungsring geworfen werden.
Wie oft ich ihm etwas nettes oder lustiges Schreiben wollte und hatte mir auf die Finger gehauen und den Text wieder gelöscht ohne ihn abzuschicken.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Auf seine jetzige Nachricht würde ich auch nur mit Daumen hoch reagieren.

Ist ja quasi nur eine Info für Dich. Mehr nicht.

Ich bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt ! LG Zebrafjord
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Liebes Zebra, an den Daumen dachte ich auch.

Ich hatte am Ende den Daumen hoch gegeben. Der 2 Stunden nach seiner Nachricht den Weg zu ihm fand.
Das erzeugte bei ihm nach meiner Vermutung einen Impuls weil er nach meinem besonders netten guten Morgen Gruß (fand er besonders toll und war ein kleiner Pull) nachfragt was ich gestern noch gemacht habe.
Dann wäre es jetzt doch bestimmt angebracht den Push einzuleiten.
Heute lange nicht antworten und nebenbei erwähnen ich wäre Verabredet gewesen?
Oder vielleicht kurz angebunden zu sein das ich weg muss weil ich was vor habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Wenn er nachfragt, was du gestern gemacht hast oder heute noch machst kannst du auch mal antworten:

Nun sei doch nicht immer so neugierig. ;-)

Oder

Lass einer Lady doch mal ihre kleinen Geheimnisse ;-)

Die AM müssen nicht immer alles wissen und Nichtwissen schürt kopfkino ;-)
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Hallo Resi, schön das du hier bist. Ich brauche mehr Nachhilfe. Mir gefällt meine bisherige Umsetzung noch nicht so gut, auch wenn Erfolge sichtbar sind.

Ich weiss nicht ob das wirklich kK erzeugt. Auf meine Nachricht inkl. Smilie das er heute besonders neugierig ist kam von ihm:
Bin ich immer lachender smilie

Wusste jetzt nicht ob es sinnvoll gewesen wäre darauf zu reagieren oder wie ich es gemacht hatte und habe nichts weiter drauf geschrieben.

Hättet ihr das genauso gehandhabt?:hat_einen_einfall:

:vermissen:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Wusste jetzt nicht ob es sinnvoll gewesen wäre darauf zu reagieren oder wie ich es gemacht hatte und habe nichts weiter drauf geschrieben.
Hast du genau richtig gemacht. Darauf gibt es nichts mehr zu antworten. Du brauchst Geduld, um sein KK anzuheizen. Mal eine verspätete Antwort hier, mal eine Augen zwinkernd ausweichende Antwort da, das wird schon Wirkung zeigen
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Und ich persönlich liebe ja diese kleinen Mini Emojis, die man auf WA Nachrichten senden kann..... ohne dass es eine neue Nachricht ist :lach:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Hast du genau richtig gemacht. Darauf gibt es nichts mehr zu antworten. Du brauchst Geduld, um sein KK anzuheizen. Mal eine verspätete Antwort hier, mal eine Augen zwinkernd ausweichende Antwort da, das wird schon Wirkung zeigen
Liebe Worte von dir. Heute ist mein Grübelabend.

Ich finde es immer sehr bewundernswert wie AM sich so cool abschotten kann, 3 Sätze am Morgen und dann ist er verschollen bis zum nächsten Tag. Das würde ich auch gerne können.

Leider gibts kein Patentrezept, das nach Wochen Menge irgendwas sein KK aktiviert wird. Bei einem ist es schneller, bei dem anderen langsamer, bestimmt hilft das Talent von der Erzeugerin dabei.

Ich übe jetzt an ihm aktiv 3 Wochen die neue Strategie und meine Ungeduld wird irgendwie mehr statt weniger.
Überwiegend sende ich verspätete Nachrichten. Wirklich tiefgründige und lange Gespräche als Textnachricht führen wir nicht mehr weil ich keine Lust habe stundenlang zu schreiben. Ich mag einfach wie ein normaler Mensch reden.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Und ich persönlich liebe ja diese kleinen Mini Emojis, die man auf WA Nachrichten senden kann..... ohne dass es eine neue Nachricht ist :lach:
ja die kleinen sind schon niedlich. Ich benutze sie auch öfters. Nur sieht er meine Verwendung wenn er das Programm öffnet. Ob das auch mal ein KK bei ihm auslöst. Ich weiss noch nicht.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
sein Alpharieren hat seit gestern wieder begonnen :das-panikhuhn-resi:
Er meldet sich nicht mehr und ich soll ihm hinterher laufen.
Scheint noch viel Arbeit vor mir zu liegen.:'(:'(
Mag wer mit zu meiner :mauslochparty:?
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
479
:prost:

ich hab keinen Smiley Proseccogläsern gefunden:smile:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
sein Alpharieren hat seit gestern wieder begonnen :das-panikhuhn-resi:
Er meldet sich nicht mehr und ich soll ihm hinterher laufen.
Scheint noch viel Arbeit vor mir zu liegen.:'(:'(
Mag wer mit zu meiner :mauslochparty:?
Die Frage ist aber auch, was dein Optimum ist.

Täglich genau ein guten morgen und 10 Nachrichten pro Tag?

Jemand, der Schreiben als nicht so wichtig empfindet, wird nichts daran finden mal nicht zu schreiben.
Wenn ja gar nichts anliegt, was besprochen werden muss.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
hallo beyond,
Mein Optimum hatte ich in meinem Strang aufgeführt.
Wen meinst du mit das Schreiben nicht so wichtig ist?
Der erste Schritt ist das Gleichgewicht herzustellen. Dann treffen wir uns mehr als das was zu Hause ist. Der letzte Schritt ist wenn alles gut vorbereitet ist, dass er sich entscheiden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

More than I Deserve

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
90
hallo beyond,
Mein Optimum hatte ich in meinem Strang aufgeführt.
Wen meinst du mit das Schreiben nicht so wichtig ist?
Der erste Schritt ist das Gleichgewicht herzustellen. Dann treffen wir uns mehr als das was zu Hause ist. Der letzte Schritt ist wenn alles gut vorbereitet ist, dass er sich entscheiden muss.
Liebe Seele,

ich denke, was Beyond damit sagen möchte, ist, dass deinem AM das Schreiben nicht so wichtig ist. und zwar nicht deshalb, weil er nicht mit dir kommunizieren will, sondern weil er einfach nur dann schreibt, wenn er auch tatsächlich was zu sagen hat. Also z.B. ein Guten-Morgen-Gruß und damit hat er sich ja schon mal aktiv gemeldet. Männer sind, denke ich, nicht so wie Frauen. Männer müssen und wollen nicht ständig irgendwelche "nichtssagenden" Dinge per WA kommunizieren Anfangs haben AM und ich auch sehr viel und ausführlich über WA geredet. Zwischenzeitlich höre ich auf dem Kanal auch nicht mehr wirklich viel. Liegt aber auch daran, dass er lieber telefoniert als stundenlang ins Handy zu tippen. Ist mir anfangs auch sauer aufgestoßen, dass ich den ganzen lieben langen Tag nichts gehört habe, vor allem, wenn ich dann Fragen an ihn hatte. Meist die WA gelesen, aber keine Antwort. Dafür kann ich mir aber fast sicher sein, dass irgendwann gegen später mein Handy klingelt und er das lieber direkt bespricht. Evtl. ist deiner ja auch so ein Exemplar?
Beyond, bitte korrigiere mich, falls ich deinen Beitrag falsch interpretiert habe.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Beyond, bitte korrigiere mich, falls ich deinen Beitrag falsch interpretiert habe.
Genau so meinte ich das.
Ich selbst bin gar kein Fan von gezwungenem "guten morgen... wünsche dir einen schönen Tag"

Aber als ich mal eine wütende Nachricht an AM geschrieben hatte, kam genau so ein "Gesülze" am nächsten Tag:coolwink:.

Dann nie wieder :grins:
Also war es nur Mittel zum Zweck und nicht wirklich ernst gemeint.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Liebe Seele,

ich denke, was Beyond damit sagen möchte, ist, dass deinem AM das Schreiben nicht so wichtig ist. und zwar nicht deshalb, weil er nicht mit dir kommunizieren will, sondern weil er einfach nur dann schreibt, wenn er auch tatsächlich was zu sagen hat. Also z.B. ein Guten-Morgen-Gruß und damit hat er sich ja schon mal aktiv gemeldet. Männer sind, denke ich, nicht so wie Frauen. Männer müssen und wollen nicht ständig irgendwelche "nichtssagenden" Dinge per WA kommunizieren Anfangs haben AM und ich auch sehr viel und ausführlich über WA geredet. Zwischenzeitlich höre ich auf dem Kanal auch nicht mehr wirklich viel. Liegt aber auch daran, dass er lieber telefoniert als stundenlang ins Handy zu tippen. Ist mir anfangs auch sauer aufgestoßen, dass ich den ganzen lieben langen Tag nichts gehört habe, vor allem, wenn ich dann Fragen an ihn hatte. Meist die WA gelesen, aber keine Antwort. Dafür kann ich mir aber fast sicher sein, dass irgendwann gegen später mein Handy klingelt und er das lieber direkt bespricht. Evtl. ist deiner ja auch so ein Exemplar?
Beyond, bitte korrigiere mich, falls ich deinen Beitrag falsch interpretiert habe.
Hallo more,
Danke für deine Erklärung, ich kann nur von meiner Sichtweise schreiben.
Er will ständig schreiben, am liebsten über den ganzen Tag verteilt. Er schreibt lieber als zu telefonieren oder eine Sprachnachricht zu schicken. Er vergaß in der Vergangenheit sogar, das ein Treffen möglich gewesen wäre weil er soviel schrieb.
Er redet gerne und auch gerne viel. Zuhören kann er ebenfalls sehr gut.

Er will das ich wieder aktiv auf ihn zugehe und ihn anschreibe. Er will nicht immer derjenige sein, der sich als erstes meldet.
Deswegen meldet er sich jetzt unter anderem auch nicht. Es kam heute bisher garnichts von ihm.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben