Gleichgewicht für ein happy end

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Seele,

ich verstehe Deine Idee, möchte aber an der Stelle vorsichtig schon mal warnen: es muss auch bei optimalster „Vorbereitung“ nicht zwingend das gewünschte Ergebnis herauskommen.
Der letzte Schritt ist wenn alles gut vorbereitet ist, dass er sich entscheiden muss.
Ein strategischer Cut, quasi auf dem Höhepunkt der wechselseitigen Leidenschaft, sollte von Dir im besten Fall nur dann tatsächlich angegangen werden, wenn Du bereit bist, in der sich anschließenden Kontaktsperre, gleichzeitig auch den ernstgemeinten Versuch zu unternehmen, Dich von ihm emotional zu entfernen.
Denn eine Garantie, dass diese Strategie funktioniert, die wird Dir niemand geben können. Im Forum gibt es Dutzende solcher Geschichten, die eben leider nicht glücklich ausgegangen sind (aus Sicht der AF).

Wichtig ist es daher meiner Meinung nach, dass Du Dir bewusst bist, die Zeit der Kontaktsperre nach dem Cut wirklich für Dich zu nutzen. Unabhängig von dem Ergebnis, das du eigentlich damit erreichen möchtest.

Dies hier:
Ich selbst bin gar kein Fan von gezwungenem "guten morgen... wünsche dir einen schönen Tag"

Aber als ich mal eine wütende Nachricht an AM geschrieben hatte, kam genau so ein "Gesülze" am nächsten Tag:coolwink:.

Dann nie wieder :grins:
Also war es nur Mittel zum Zweck und nicht wirklich ernst gemeint.
finde ich, solltest Du, Beyond, auch als das kennzeichnen, was es war. Die konkrete Situation zwischen Dir und einer konkreten weiteren Person. Ich bin sicherlich auch kein Freund von erzwungenen Guten-Morgen-Gute-Nacht-Nachrichten, aber es gibt durchaus AM, die gerne und bereitwillig und freiwillig und mit gefühlt wachsender Begeisterung ihrer AF ständig und regelmäßig Nachrichten schreiben. Es gibt hier nicht nur schwarz und weiß.
Ob sich eine solche „Schreibbegeisterung“ erst zu einem späteren Zeitpunkt noch einstellen kann, vermag ich nicht zu sagen. Ich halte es ehrlicherweise jedoch für eher unwahrscheinlicher.

Dir, liebe Seele, wünsche ich erst mal weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße, Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Er will das ich wieder aktiv auf ihn zugehe und ihn anschreibe. Er will nicht immer derjenige sein, der sich als erstes meldet.
Deswegen meldet er sich jetzt unter anderem auch nicht. Es kam heute bisher garnichts von ihm.
Irgendwie habe ich hierbei ein kleines Störgefühl. Es liest sich ein wenig danach, als sei er manipulativ unterwegs und wolle Dir mit Nachdruck seinen Wille überstülpen. In einer ausgeglichenen Beziehung (welcher Art auch immer, Partnerschaft, Affäre…) stellt sich die Frage ja gar nicht, ob man zuerst schreiben kann, oder lieber warten sollte. Hier in diesem Fall ist es aber keine ausgeglichene Situation, sondern Ihr habt ein massives Machtungleichgewicht. Und deshalb alleine schon, finde ich, darfst Du Dich keinesfalls von ihm hier unter Druck setzen lassen.

Sitz es aus! :herz::thumbsup:
Liebe Grüße, Soraya
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Liebe Seele,

ich verstehe Deine Idee, möchte aber an der Stelle vorsichtig schon mal warnen: es muss auch bei optimalster „Vorbereitung“ nicht zwingend das gewünschte Ergebnis herauskommen.
Liebe Soraya,

ja mir ist bewusst dass die Strategie nicht bei jedem funktionieren wird. Wenn es schlecht bei mir laufen wird, es ebenfalls nicht zum Ziel geht. Ich denke es ist sehr viel Arbeit an mir nötig damit das Ziel nötig ist. Diese Arbeit habe ich begonnen und werde noch einiges dafür tun müssen.
Dies hier:

finde ich, solltest Du, Beyond, auch als das kennzeichnen, was es war. Die konkrete Situation zwischen Dir und einer konkreten weiteren Person. Ich bin sicherlich auch kein Freund von erzwungenen Guten-Morgen-Gute-Nacht-Nachrichten, aber es gibt durchaus AM, die gerne und bereitwillig und freiwillig und mit gefühlt wachsender Begeisterung ihrer AF ständig und regelmäßig Nachrichten schreiben. Es gibt hier nicht nur schwarz und weiß.
Ob sich eine solche „Schreibbegeisterung“ erst zu einem späteren Zeitpunkt noch einstellen kann, vermag ich nicht zu sagen. Ich halte es ehrlicherweise jedoch für eher unwahrscheinlicher.

Dir, liebe Seele, wünsche ich erst mal weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße, Soraya
Wie erwähnt kenne ich nur meine Sicht, was AM mir schreibt und spiegelt.
Sobald ich ihn anschreibe ist er da. Er schreibt unbeschwert und fragt munter nach.
Ich soll für ihn mehr aktiv werden. Das ist sein Wunsch. Er will nicht immer als erstes Schreiben, er will nicht immer nur nachfragen. Er will eine normale Konversation von beiden Seiten. Am Anfang hatten wir diese sehr lange Konversation. Seit der Strategie haben wir sie nicht mehr weil ich mich nicht als erstes melden soll, solange er lieblos ist. Davor haben wir stundenlang und jeden Tag geschrieben. Ich denke auch das es auch wieder umgesetzt werden würde, wenn ich mich aktiv melden würde.

Wie beyond und wenn ich richtig interpretiere du auch, der Meinung bist, er will sich nicht unterhalten bzw. nur wenn er etwas zu sagen hat, kann ich bei meinen Texten so nicht wiederfinden.
Sobald ich mich zurückziehe, wartet er ob ich mich melde. Er hatte es auch einmal kommuniziert. Ich soll ihn anschreiben.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Irgendwie habe ich hierbei ein kleines Störgefühl. Es liest sich ein wenig danach, als sei er manipulativ unterwegs und wolle Dir mit Nachdruck seinen Wille überstülpen. In einer ausgeglichenen Beziehung (welcher Art auch immer, Partnerschaft, Affäre…) stellt sich die Frage ja gar nicht, ob man zuerst schreiben kann, oder lieber warten sollte. Hier in diesem Fall ist es aber keine ausgeglichene Situation, sondern Ihr habt ein massives Machtungleichgewicht. Und deshalb alleine schon, finde ich, darfst Du Dich keinesfalls von ihm hier unter Druck setzen lassen.

Sitz es aus! :herz::thumbsup:
Liebe Grüße, Soraya
ja klar haben wir ein Ungleichgewicht. Das will ich jetzt als erstes in den Griff bekommen.
Deswegen verhalte ich mich jetzt anders bei ihm.

Normal ist es egal wer als erstes schreibt. Schreibt der eine nicht, schreibt der andere. Aktuell schreibt er mich von 7 Tagen 5-6mal als erstes an. Am Samstag hatte ich als erstes geschrieben.

Auf der einen Seite denke ich, es ist ein Fehler ihn als erstes Kontaktiert zu haben, auf der anderen kommt das Gewissen und meint, ich sollte mich öfters bei ihm melden. Nach den anderen Berichten hier im Forum ist der erste Gedanke meistens der richtige gewesen.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Auf der einen Seite denke ich, es ist ein Fehler ihn als erstes Kontaktiert zu haben, auf der anderen kommt das Gewissen und meint, ich sollte mich öfters bei ihm melden
Warum solltest du dich öfter bei ihm melden? Damit er die Sicherheit hat, dass du noch da bist? Damit es dir besser geht? Wenn dein Ziel ist, ihn auf deine Seite zu strategieren, wirst du nicht damit weiterkommen. So zu sein wie er es gern möchte, hilft ihm, aber nicht dir ;)
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Mir ist dazu auch der Gedanke gekommen, dass er vielleicht auch unbewusst manipuliert. Jeder "will" ja, dass der andere sich zuerst meldet - gesund wäre, dass es sich ungezwungen irgendwie abwechselt.

Und dann schreibt er sowas, dass du dich halt melden sollst. Weil das würde ihm in die Karten spielen und Sicherheit geben :coolwink: Und davon musst du weg. Das machst du aktuell gut - bleib dran! Und manchmal muss man gegen sein Bauchgefühl handeln - denn das Bauchgefühl agiert ja aus der eigenen Erfahrung heraus und die müssen wir überwinden, um uns weiterzuentwickeln.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Warum solltest du dich öfter bei ihm melden? Damit er die Sicherheit hat, dass du noch da bist? Damit es dir besser geht? Wenn dein Ziel ist, ihn auf deine Seite zu strategieren, wirst du nicht damit weiterkommen. So zu sein wie er es gern möchte, hilft ihm, aber nicht dir ;)
Hallo Resi,
Genau. Wie es bisher lief, hatte er den Bonus und nicht ich. Da ich kein Interesse an einer Brieffreundschaft oder nur Treffen zu Hause habe, ändere ich jetzt alles. Leider sind meine alten Gewohnheiten noch da und nicht alles will so schnell umschwenken wie ich es mir wünsche.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Mir ist dazu auch der Gedanke gekommen, dass er vielleicht auch unbewusst manipuliert. Jeder "will" ja, dass der andere sich zuerst meldet - gesund wäre, dass es sich ungezwungen irgendwie abwechselt.

Und dann schreibt er sowas, dass du dich halt melden sollst. Weil das würde ihm in die Karten spielen und Sicherheit geben :coolwink: Und davon musst du weg. Das machst du aktuell gut - bleib dran! Und manchmal muss man gegen sein Bauchgefühl handeln - denn das Bauchgefühl agiert ja aus der eigenen Erfahrung heraus und die müssen wir überwinden, um uns weiterzuentwickeln.
Es kann auch eine Mischung aus beidem sein. Er ist vom Innern ein sehr herzlicher Mensch und hilft wenn er kann. In einer Notsituation wäre er als erstes da.

Ich glaube mit seinem Wunsch will er auch ausdrücken, das ungezwungene abwechselnde bei uns beiden zu haben.

Und ja, er will seine Sicherheit bei mir. Hat er keine, läuft er sofort in Panik über. Das habe ich jetzt mehrmals bei ihm bemerkt.
Auch seine übertriebene Fröhlichkeit ist mir mehrmals aufgefallen.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Wie beyond und wenn ich richtig interpretiere du auch, der Meinung bist, er will sich nicht unterhalten
Nein, im Gegenteil. Ich habe gar keine Meinung dazu, was Dein AM möchte (also viel oder wenig schreiben). Mit der Äußerung hatte ich mehr beyond direkt angesprochen, dass ihre persönliche Erfahrung nicht immer und auf jede andere Person auch gleichermaßen zutreffen muss. Es gibt AM, die haben auf das Geschreibe Lust und andere eben nicht. Es klang mir bei ihr zu absolut.

Nur dies hier teile ich nicht:
Und ja, er will seine Sicherheit bei mir. Hat er keine, läuft er sofort in Panik über.
Ich finde nicht, dass er panisch reagiert. Ich hatte Dir das ja vor einigen Seiten bereits geschrieben: ich finde ihn eher rotzig als panisch und das ist meines Erachtens vielmehr Ausdruck einer stark überzogenen Sicherheit, die er immer noch hat. Weshalb also sollte er panisch werden?
Wäre er wirklich panisch, dass Du plötzlich weg sein könntest, dann wäre sein Verhalten ein völlig anderes.

Liebe Grüße,
Soraya
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Nur dies hier teile ich nicht:

Ich finde nicht, dass er panisch reagiert. Ich hatte Dir das ja vor einigen Seiten bereits geschrieben: ich finde ihn eher rotzig als panisch und das ist meines Erachtens vielmehr Ausdruck einer stark überzogenen Sicherheit, die er immer noch hat. Weshalb also sollte er panisch werden?
Wäre er wirklich panisch, dass Du plötzlich weg sein könntest, dann wäre sein Verhalten ein völlig anderes.

Liebe Grüße,
Soraya
Danke für deine Erklärung. Ich hatte es anders verstanden.

Nein seine Panik Seite habe ich hier noch nicht aufgeführt. Mit Wolfgang hatte ich sie besprochen.
Die kamen zu tragen als der erste Abbruch kam und einmal als ich mich 3 Tage nicht mehr bei ihm meldete. Da ging es richtig Rund bei ihm, auf meinem Handy und E-Mail Postfach.

Ja die Sicherheit ist leider noch da. Liegt vermutlich auch an teilen meiner Texte, wenn ich ihm antworte. Mir fehlt leider immer noch der passende Dreh. :'(
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Kann aus Erfahrung meiner aktuellen Strategie sagen, dass es „Reaktionsstufen“ gibt. Als ich mich sukzessive ihm entzogen habe, hat er am Anfang noch getestet… danach wurde er rotzig… danach hat er angefangen mir auf unterschiedlichsten Kanälen indirekte, emotionale Vermissensbotschaften zu übermitteln… die Nachrichten kamen seltener, wurden aber immer emotionaler. Bis hin, dass er sich nun nicht mehr meldet (was ich nicht deuten kann und mich daher in den Wahnsinn treibt :bratpfanne:)

Kann man natürlich nur bedingt vergleichen, da meiner definitiv in mich verliebt ist und die Gefühlslage anders. Trotzdem gab es eine deutliche „Evolution“ in den Reaktionen.

Und denke da geht noch einiges bei deinem :coolwink:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Liebe Destiny,
Ich glaube auch das es Reaktionsstufen gibt. Wir hatten schon Panik, testen, rotzig, sehr übertriebene Fröhlichkeit und Rückzug ob ich hinterher laufe.

Er hatte mir in einer dieser Phasen auch verraten, das er meinen Status prüft, wann ich online war, ob ich seine Nachricht empfangen habe und wann gelesen. Daher weiß ich, dass er schonmal nach mir sieht.

Eine Verliebtheit zu mir würde ich bisher auch bestätigen. Wenn sein Ego angekratzt ist, reagiert er schonmal unüberlegt. Bereut es recht schnell und kommt mit Entschuldigungen zu mir.

Auch zu Anfang war es sehr interessant, wie er in der Öffentlichkeit mit mir umging. Händchen halten, Küsse usw. war kein Thema für ihn. Er wollte auch, das ich seine, damals Freundin, kennen lerne. Ich würde als Bekannte vorgestellt werden.
Wenn ich den Kontakt zu ihm abbreche, würde ihn das sehr schmerzen. Wir hatten zu Beginn ein Gespräch darüber. Ich habe zu meinen eh. Beziehungen keinen Kontakt mehr und er wollte wissen ob das mit ihm auch passiert wenn es nicht funktioniert. Die Möglichkeit gäbe es, auch wenn ich mich dazu nicht sofort festlegen will.

Gibts noch weitere Reaktionen die wir noch nicht hatten? Ich bin gerne vorbereitet damit ich nicht in Panik verfalle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Hallo an meine Helferchen,
Sein heutiges vorfühlen. Seit Samstag Mittag war keine Kommunikation mehr von ihm oder mir.
Seine Nachricht wird netter und länger als in letzter Zeit. Er fragt wieder indirekt nach was ich die Tage gemacht habe.

Würd gerne mal wieder einfach normal mit ihm reden wollen, telefonieren, sich wie normale Menschen treffen und zusammen Spaß an der Unternehmung haben.

Wenn ich das jetzt kommuniziere, spielt ihm das sicherlich wieder in die Karten und die aufgebaute kleine Basis fällt zusammen oder?


AM:
Einen wunderschönen guten Morgen hübsche Frau. Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und einen tollen Start in den Tag kusssmilie

Meine Reaktion soll nach Strategie bestimmt sein?
Dir auch einen wunderschönen/schönen guten Morgen. Es war ein magisches/besonderes Wochenende. Hoffe deins auch.
Mein Start war gut und lässt sich vielleicht noch steigern.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Hallo an meine Helferchen,
Sein heutiges vorfühlen. Seit Samstag Mittag war keine Kommunikation mehr von ihm oder mir.
Seine Nachricht wird netter und länger als in letzter Zeit. Er fragt wieder indirekt nach was ich die Tage gemacht habe.

Würd gerne mal wieder einfach normal mit ihm reden wollen, telefonieren, sich wie normale Menschen treffen und zusammen Spaß an der Unternehmung haben.

Wenn ich das jetzt kommuniziere, spielt ihm das sicherlich wieder in die Karten und die aufgebaute kleine Basis fällt zusammen oder?


AM:
Einen wunderschönen guten Morgen hübsche Frau. Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und einen tollen Start in den Tag kusssmilie

Meine Reaktion soll nach Strategie bestimmt sein?
Dir auch einen wunderschönen/schönen guten Morgen. Es war ein magisches/besonderes Wochenende. Hoffe deins auch.
Mein Start war gut und lässt sich vielleicht noch steigern.
Ich würde nicht so übertrieben antworten:

Guten Morgen, ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Dir ebenfalls einen guten Start in den Woche *lächelnder Smilie*
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Es war ein magisches/besonderes Wochenende.
Hallo Seele, vorallem müsstest du da mit einer Rückfrage seinerseits rechnen. Was war den so magisch bzw. besonders ?
Und kommt dann nicht wirklich was außergewöhnliches, was die Umschreibung rechtfertigt, könnte es etwas unangenehm sein. Aber vielleicht hast du tatsächlich was erlebt diesbezüglich.

Bin da ganz bei Resi.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Einen wunderschönen guten Morgen hübsche Frau. Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und einen tollen Start in den Tag kusssmilie
Auch wenn ich hier wieder Bad Cop spiele

Sowas haben mir sicher schon 10 Männer mal geschrieben, ohne mich überhaupt zu kennen.

Diese Sätze scheinen mir in irgendwelchen ... wie halt ich die Frau an der Stange-Ratgebern zu stehen.:coolwink:

Finde das mit dem magisch usw. Auch viel zu viel für diese Nachricht.

Würde auch Resis Vorschlag nehmen.


Mein allererster Chatkontakt (den ich nie real traf) hatte mir öfter mal "einen wunderschönen Guten Morgen" gewünscht...
Davon entstanden fast Verliebtheitsgefühle bei mir damals. Weil sowas kannte ich vorher gar nicht.
Mit mehr Chaterfahrung.... seh ich, dass jeder es so macht.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
249
Hallo an meine Helferchen,
Sein heutiges vorfühlen. Seit Samstag Mittag war keine Kommunikation mehr von ihm oder mir.
Seine Nachricht wird netter und länger als in letzter Zeit. Er fragt wieder indirekt nach was ich die Tage gemacht habe.

Würd gerne mal wieder einfach normal mit ihm reden wollen, telefonieren, sich wie normale Menschen treffen und zusammen Spaß an der Unternehmung haben.

Wenn ich das jetzt kommuniziere, spielt ihm das sicherlich wieder in die Karten und die aufgebaute kleine Basis fällt zusammen oder?


AM:
Einen wunderschönen guten Morgen hübsche Frau. Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und einen tollen Start in den Tag kusssmilie
Ich finde seine Nachricht ziemlich respektlos. Schreibt der immer so?
Für mich klingt das auch so typisch nach F....boy und nicht danach, dass er sich wirklich für dich interessiert.
Ich würde darauf gar nichts antworten.
Meine Reaktion soll nach Strategie bestimmt sein?
Dir auch einen wunderschönen/schönen guten Morgen. Es war ein magisches/besonderes Wochenende. Hoffe deins auch.
Mein Start war gut und lässt sich vielleicht noch steigern.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Danke ihr drei Lieben.
In der Theorie ist mir bekannt weniger nett/engagierter als AM zu schreiben. In der Praxis bemerkt ihr, kann ich es noch nicht umsetzen. Mir fehlen die Unterhaltungen mit ihm sehr.
Meine Freundinnen werden stattdessen stark von mir belagert. Ist nur irgendwie nicht das gleiche.
Schön das ihr mir das erklärt und korrigiert.

Nach meiner Nachricht:
Guten Morgen zurück, ich hatte ein schönes Wochenende. Dir ebenfalls einen guten Start in deine Woche smilie

Kam seine schnelle Reaktion zurück:
Und was hast du alles schönes gemacht?

würdet ihr weiterhin nur oberflächlich antworten ohne Hinweis: lass mal telefonieren? Vorschlag telefonieren wäre wieder zuviel dem guten?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Kam seine schnelle Reaktion zurück:
Und was hast du alles schönes gemacht?

würdet ihr weiterhin nur oberflächlich antworten ohne Hinweis: lass mal telefonieren? Vorschlag telefonieren wäre wieder zuviel dem guten?
Ich würde kurz angebunden bleiben - da er ja selbst garnichts konkretes preis gibt. Er bleibt total oberflächlich.

Einfach kurz antworten "Meins war ebenfalls schön, ich habe die Sonne genossen :coolwink:"
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.129
Mein allererster Chatkontakt (den ich nie real traf) hatte mir öfter mal "einen wunderschönen Guten Morgen" gewünscht...
Davon entstanden fast Verliebtheitsgefühle bei mir damals. Weil sowas kannte ich vorher gar nicht.
Mit mehr Chaterfahrung.... seh ich, dass jeder es so macht.
Hallo beyond,
Ich kenne das nur von ihm. Andere schicken mir das nicht.
Er wünscht sich selbst sehr gerne das ich ihm einen wunderschönen oder bezaubernden guten Morgen schicke. Damit fühlt er sich von mir geliebt.

Ich freue mich auch über solche Nachrichten und bekomme sie auch nur exklusiv von ihm.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben