Gleichgewicht für ein happy end

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Hallo beyond,
Ich kenne das nur von ihm. Andere schicken mir das nicht.
Er wünscht sich selbst sehr gerne das ich ihm einen wunderschönen oder bezaubernden guten Morgen schicke. Damit fühlt er sich von mir geliebt.
Ja natürlich - und dann hat er Sicherheit. Das ist schön bequem für ihn :coolwink: Jeder möchte solche Nachrichten haben.

Ich freue mich auch über solche Nachrichten und bekomme sie auch nur exklusiv von ihm.
...was diese Nachrichten dennoch nicht zu einem Beweis seiner tiefen Gefühle macht. Da geht noch deutlich mehr.

(hoffe, du nimmst mir die Direktheit nicht übel)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.128
Ich finde seine Nachricht ziemlich respektlos. Schreibt der immer so?
Für mich klingt das auch so typisch nach F....boy und nicht danach, dass er sich wirklich für dich interessiert.
Ich würde darauf gar nichts antworten.
Nein normal schreibt er anders.
Wir haben immer noch ein großes Ungleichgewicht und daher sind seine Nachrichten heute mal so geschrieben.

Vor einer Woche kam sogar mal nur einen schönen guten morgen an mich.
Es ist eine Steigerung zu den letzten morgendlichen zu sehen.

Respektlosigkeit kann ich nicht in seiner Nachricht sehen. Du darfst auch nicht vergessen, das ich mich von ihm zurück ziehe und deutlich weniger schreibe. Er weiss noch nicht wie er damit umgehen soll.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.128
Ja natürlich - und dann hat er Sicherheit. Das ist schön bequem für ihn :coolwink: Jeder möchte solche Nachrichten haben.


...was diese Nachrichten dennoch nicht zu einem Beweis seiner tiefen Gefühle macht. Da geht noch deutlich mehr.

(hoffe, du nimmst mir die Direktheit nicht übel)
Liebe Destiny,

Darin hast du natürlich voll und ganz Recht.

Ohja, er kann wirklich deutlich mehr über seine Gefühle reden oder schreiben. Die muss er wieder hochleben lassen.

Nein garnicht , mir hilft es, wenn nicht drum rum geredet wird sondern einfach erklärt worauf ich achten muss. Es soll besser und nicht schlechter für mich werden.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Liebe Destiny,

Darin hast du natürlich voll und ganz Recht.

Ohja, er kann wirklich deutlich mehr über seine Gefühle reden oder schreiben. Die muss er wieder hochleben lassen.

Nein garnicht , mir hilft es, wenn nicht drum rum geredet wird sondern einfach erklärt worauf ich achten muss. Es soll besser und nicht schlechter für mich werden.
Genau :smile:
Und deshalb antwortest du jetzt etwas kürzer als er und gibts ihm etwas Spielraum für Gedanken.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Liebe Destiny,

Darin hast du natürlich voll und ganz Recht.

Ohja, er kann wirklich deutlich mehr über seine Gefühle reden oder schreiben. Die muss er wieder hochleben lassen.

Nein garnicht , mir hilft es, wenn nicht drum rum geredet wird sondern einfach erklärt worauf ich achten muss. Es soll besser und nicht schlechter für mich werden.
Ja natürlich ist jede Interaktion mit einer Speziellen Person sehr individuell.

Bei meinem AM hab ich z.b. ein Kuss-Smiley immer sehr hoch bewertet. Da er es fast nie schickte... und ich es dann, wenn es mal kam, sehr ehrlich als sein Gefühl "spürte". (Oder auch nicht .. und er wusste, dass ich drauf anspringe..?)

Andere Kontakte, die ich nicht mal echt kenne und wir schreiben eher wie Brieffreunde, schicken in einem Chat 20 Kuss-Smileys.

Da kommt es ja auch auf das Gespür für die andere Person an. Und dass man bei realen Kennen ja auch direkt die Stimme im Hintergrund einer Nachricht hört.

Mein Einwurf sollte nur aufzeigen, dass es ziemlich weitverbreitete Floskeln sind, die dein AM schreibt.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.128
Genau :smile:
Und deshalb antwortest du jetzt etwas kürzer als er und gibts ihm etwas Spielraum für Gedanken.
Ich habe deine Nachricht verwendet und es kam natürlich eine Gegenreaktion:

Das klingt schön. Wirkt immer so als machst du ein Geheimnis aus deinen Unternehmungen lachender smilie

bei so einer Antwort würde ich ihm am liebsten an den Kopf werfen wie lieblos er ist und heute überhaupt null kommuniziert. Oder das er Unternehmung mit mir kennt, wie schön die werden.
Hilft meiner Strategie sicherlich garnicht.

Hättet ihr einen neuen Schubs für mich bis ich den Dreh besser raus habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Hallo Seele,

gut gemacht. Ich würde erst mal nicht mehr erwidern - er hat ja keine Frage gestellt und das KK soll ja auch genau in diese Richtung (hat sie vielleicht ein Geheimnis?!?) laufen.
Der legt schon noch mal nach :D

Liebe Grüße
Soraya
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.128
Hallo Seele,

gut gemacht. Ich würde erst mal nicht mehr erwidern - er hat ja keine Frage gestellt und das KK soll ja auch genau in diese Richtung (hat sie vielleicht ein Geheimnis?!?) laufen.
Hallo Soraya,
Schön das nicht nur bei ihm, sondern auch bei mir etwas Lerneffekt einstellt.

Als zweiter Impuls kam mir der Gedanke, auf so etwas geb ich keine Antwort. Ich habe mehr erwartet.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
Hallo Seele,
ich grätsche auch mal kurz bei dir rein:D
Habe zwar nicht alles gelesen und kann daher auch keinen Tipp für deine nächste Antwort an AM geben, der Anspruch auf strategische Richtigkeit hat ABER bei sowas :
Das klingt schön. Wirkt immer so als machst du ein Geheimnis aus deinen Unternehmungen lachender smilie
ist es oft nicht falsch, wenn man da schreibt :“ Naja, du musst ja auch nicht ( immer) alles wissen ;)

Denn mit seiner vorherigen Antwort hat er ja gewissermaßen ein „ Anliegen“ durchblitzen lassen und das wiederum bietet dir doch unbewusst eine gute Gelegenheit ihm eine Antwort zu schreiben, in der du dich freundlich gegen sein Anliegen abgrenzt.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.128
Hallo Scarlet,
Lieb das du dich zu meinem Kränzchen dazu begibst.
Diese Antwort gab ich ihm letzte Woche bereits und fänd es nicht gut sie zu wiederholen. Auf mich würde es bei der Wiederholung wirken als soll er sich dünn machen.
An sich gebe ich dir recht, dass ich nicht immer so zu springen habe wie er es gerne hätte.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
320
Ich habe deine Nachricht verwendet und es kam natürlich eine Gegenreaktion:

Das klingt schön. Wirkt immer so als machst du ein Geheimnis aus deinen Unternehmungen lachender smilie

bei so einer Antwort würde ich ihm am liebsten an den Kopf werfen wie lieblos er ist und heute überhaupt null kommuniziert. Oder das er Unternehmung mit mir kennt, wie schön die werden.
Hilft meiner Strategie sicherlich garnicht.

Hättet ihr einen neuen Schubs für mich bis ich den Dreh besser raus habe?
Hallo, gut gemacht,

Einfach stehen lassen

Glg:herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin in die Runde
Ist das tja nicht arg frech?
Wie wäre es neben dem ignorieren mit einem reinen :smile:?
Ja
Das klingt schön. Wirkt immer so als machst du ein Geheimnis aus deinen Unternehmungen lachender smilie
AM soll gelockt & neugieriger werden.

Du hattest die Antwort mit dem "magischen Wochenende" zuvor genommen?

Vorschlag: (eine Antwort ohne Antwort :coolwink:)
Der Zauber liegt oft im Geheimnisvollen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.128
Bisschen frech schadet ja nicht :smile:

Finde den Vorschlag von Scarlet aber auch gut:


Weil… er macht ja auch ein Geheimnis drum!!
So ein tja ist etwas sehr ungewohntes für mir. Das passt sehr gut für meine zukünftigen Antworten. Den klau ich mir. Danke

Ich glaube er ist angefressen. Von seinen Tagen schreibt er nichts. Wartet vielleicht das ich frage. Die kommt nur nicht.:bratpfanne:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.128
Hallo, gut gemacht,

Einfach stehen lassen

Glg:herz:
Danke Yael, auch dir willkommen in meiner bezaubernden Runde.

Ich werde es ohne eine Antwort von mir stehen lassen. Vermutlich kommt erst morgen oder noch später wieder ein Lebenszeichen von ihm.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.128
Moin in die Runde

Ja

AM soll gelockt & neugieriger werden.

Du hattest die Antwort mit dem "magischen Wochenende" zuvor genommen?

Vorschlag: (eine Antwort ohne Antwort :coolwink:)
Der Zauber liegt oft im Geheimnisvollen:smile:
Auch dir willkommen, nimm ruhig ein wenig Popcorn und ein Kissen.

Schade, das ich jetzt nicht den Spruch mit dem bezaubernden Wochenende genommen hatte. Deine Antwort gefällt mir sehr gut. Die wird bestimmt ein andermal folgen.:danke_alles_ist_super:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Nix mehr antworten. Die Gefahr ist zu groß, dass er dann den Braten riecht, dass du eben genauso auf ihn wirken willst und deshalb so schreibst. Auf das geheimnisvoll würde ich nix mehr schreiben, ist ja auch keine Frage drin ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.600
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben