Gleichgewicht für ein happy end

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Sorry Wolfgang, aber im Moment hab ich das Gefühl, man dreht sich hier immer weiter rein in gegenseitige Provokation...führt vielleicht für den Moment zum gewünschten Kontakt...aber doch auf Dauer nicht in ein harmonisches Miteinander auf Augenhöhe, wie es zu Anfang war...und darum sollte es doch eigentlich gehen, oder? Das soll jetzt kein Angriff sein, mich interessiert es einfach...

Ja, natürlich dreht man sich erst einmal immer weiter hinein in gegenseitige Provokationen, weil er seinen dominanten Thron in jedem Fall behalten will. Dieses Oberwasser, dass er nicht von vorne herein hatte, hat ihn nachlässig, weniger zugewandt und zum Teil respektlos werden lassen. Und da muss er runter von, damit er wieder schätzen lernt, was er an ihr hat und welche Freude ihn so ein Date mit ihr bringt.
Strategie hin oder her, aber Fakt ist...er hat seine liebevolle und zugewandte Art schon seit längerer Zeit abgelegt und scheint nicht bereit zu sein, wieder in diese Richtung gehen zu wollen.

Wenn wir ihn sein Oberwasser abgepumpt haben und er ist nicht total geschrottet davon, was ich nicht annehme, wird er wieder freundlicher werden, denn, "wer fick*n will, muss freundlich sein", diesen Grundsatz wird er kennen. Und man kann davon ausgehen, dass die sexuelle Macht, die sie über ihn hat, nicht gerade klein ist. Das ist ihr Kapital in dem Spiel. Es geht hier erst mal nicht darum, dass er seine Frau verlässt, sondern eine respektvolle Affäre zu führen imstande ist.
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
234
Hallo Seele,
ausgezeichnete Kommunikation die Wolfgang hier vorschlägt.

Ich bin nachhaltig geschockt von den Nachrichten, die von Seiten deines AM einlaufen. Aber es scheint mir ein Muster zu sein, dass ab dem von Wolfgang und co bezeichneten „Oberwasser“ diese Art Nachrichten erscheinen. Und ich meiner eigenen Geschichte habe ich mir ebenfalls bereits mehrfach gedacht „wer…. will muss freundlich sein.“ Da soll noch einmal einer den Damen „Manipulation“ zu unterstellen. In Wahrheit ist genau diese respektlose Art manipulativ. Entschuldige, aber das macht mich gerade sehr wütend, wie er mit dir umgeht.

Ich lese gespannt weiter und versorge mich mit Popcorn :clap:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.525
In Wahrheit ist genau diese respektlose Art manipulativ.
Hallo Anne,
Ich denke da etwas anders..
Um es platt zu sagen, er macht es, weil er es kann. Dieses Verhalten ist ja gewachsen. Ich stelle es mir wie bei einem Kleinkind vor, es werden instinktiv Grenzen ausgelotet und werden eben keine oder zu weiche Grenzen gesetzt, geht das Gegenüber immer einen kleinen Schritt weiter. Und dies geschieht solange, bis eine klare Grenze gesetzt wird.

Ich kann mir sogar vorstellen, das in diesem Fall AM es sogar ganz gut findet, endlich eine Gegenwehr (Grenze) zu spüren, auch wenn er noch etwas am Grenzzaun rüttelt.
Kleinkinder fühlen sich auch wohler, in einer klaren (fairen) Struktur aufzuwachen. Und fordern oft regelrecht ihre Grenzen (Struktur ) ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
234
Um es platt zu sagen, er macht es, weil er es kann. Dieses Verhalten ist ja gewachsen. Ich stelle es mir wie bei einem Klinkind vor, es werden instinktiv Grenzen ausgelotet und werden eben keine oder zu weiche Grenzen gesetzt, geht das Gegenüber immer einen kleinen Schritt weiter. Und dies geschieht solange, bis eine klare Grenze gesetzt wird.
Interessanter Gedanke. So habe ich das bisher nicht gesehen. Würde allerdings erklären, warum er sich dessen nicht bewusst ist, wie es bei ihr ankommt, wenn er im Nachhinein schreibt, dass er Zeit gehabt hätte.
Danke für den Gedankengang.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.525
Danke für den Gedankengang.
Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege. Aber gerne. :smile:
Ich kann dieses AM Verhalten auch oft an mir selber beobachten. Deswegen bevorzuge ich auch Männer, die mir auch mal zeigen können (spielerisch und nett natürlich), wenn ich zu weit gehe. Denn habe ich das Gefühl, fast egal was ich mache, er tanzt quasi nach meiner Pfeiffe, wird er mega langweilig für mich und ich ertappt mich dabei dies 'auszunutzen'. Was mir selber nicht gefällt und bringt mich in eine Situation, in der ich mich nicht wohlfühle. Also, verliere ich das Interesse und ziehe mich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Ja, natürlich dreht man sich erst einmal immer weiter hinein in gegenseitige Provokationen, weil er seinen dominanten Thron in jedem Fall behalten will. Dieses Oberwasser, dass er nicht von vorne herein hatte, hat ihn nachlässig, weniger zugewandt und zum Teil respektlos werden lassen. Und da muss er runter von, damit er wieder schätzen lernt, was er an ihr hat und welche Freude ihn so ein Date mit ihr bringt.
Wolfgang, danke für die Erklärung, das leuchtet mir ein.
Es geht hier erst mal nicht darum, dass er seine Frau verlässt, sondern eine respektvolle Affäre zu führen imstande ist.
Auch das verstehe ich. Aber selbst nach mehrmaligem Durchlesen der Ausgangssituation erkenne ich damals schon keinen Respekt...ich sehe da Lügen, Unzuverlässigkeit, Egoismus.
Das sollte man nicht ausser Acht lassen.
Wo soll dieser Respekt nun herkommen?
Tatsächlich aus der Strategie heraus?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Wo soll dieser Respekt nun herkommen?
Tatsächlich aus der Strategie heraus?

Der Respekt speist sich aus der Vorstellung, dass eine Frau, die sich ein Stück weit aus seiner Macht befreit, natürlich sehr schnell auch an den Punkt kommen könnte, wo sie ihn zum Teufel schickt... Wenn das Verlustängste bei ihm auslösen würde, würden seine Gefühle wieder ansteigen, was automatisch mit einem höheren Respekt einherginge. Wenn es ihm egal sein sollte, wenn er sie verliert, dann klappt das alles natürlich nicht. Aber, das wissen wir nicht; noch nicht.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Der Respekt speist sich aus der Vorstellung, dass eine Frau, die sich ein Stück weit aus seiner Macht befreit, natürlich sehr schnell auch an den Punkt kommen könnte, wo sie ihn zum Teufel schickt... Wenn das Verlustängste bei ihm auslösen würde, würden seine Gefühle wieder ansteigen, was automatisch mit einem höheren Respekt einherginge. Wenn es ihm egal sein sollte, wenn er sie verliert, dann klappt das alles natürlich nicht. Aber, das wissen wir nicht; noch nicht.
Hallo Wolfgang.
Die "Lehre" hier ist super! Danke!


Wie lang denkt denn ein Mann, dass er die Frau "hat"? In solchen lockeren Affärenkonstrukten.

Manche AMs machen ja doch sehr lange Kommunikationspausen und sind immer noch froh und munter der Meinung, dass die Affäre friedlich im Hintergrund läuft ohne irgendwelche Anstrengungen.....
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Was meint er damit?
Er bezieht sich vermutlich auf die Situation mit der heutigen Schreiberei, die wir hatten.

Er vergisst mir für das Date zu schreiben, er bekommt die Antwort: das macht mich nicht heiss. Und er fragt wie er über Textnachrichten mich wieder heiss kriegt in Bezug auf seine und meine Nachricht. Ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Kann gerne nochmal nachfragen was er genau meint. Soll ich?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Korrekt müsste es heißen: Ich meinte in dem Zusammenhang.

So hätte ich das sofort verstanden. :grins:
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Der Respekt speist sich aus der Vorstellung, dass eine Frau, die sich ein Stück weit aus seiner Macht befreit, natürlich sehr schnell auch an den Punkt kommen könnte, wo sie ihn zum Teufel schickt
Danke für den kleinen Exkurs...so langsam fällt der Groschen. Meine Denkweise ist wohl zu eindimensional.
Mache jetzt aber wieder Platz für das Hauptthema.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.356
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben