Große Liebe, jetzt Schockstarre

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Lb mailin, ich kann es so gut nachfühlen.
Auch mir geht es schlecht. Ich war im hallenbad gewese, dann für meine Freundin gestrickt.....und immer Am im Kopf.
Ich will es auch loswerden, nur wie!?
ja die mail an dich war hart, seeehr.
Wie kommst du drauf, wie der therapeut halt so was raten könnte?
Ich dachte das sind seine ideen.
Lg
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
756
Nadel ich komme drauf, weil man das in jedem Ratgeber lesen kann. Jeder Paartherapeut drr versuchen soll beim Eherettungsvorhaben würde das auch raten Tatsächlich vermute ich aber nur, dass er professionelle Hilfe hat. Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen so wie er aussieht und sich verhält.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Mailin, ok.
Irgendwann wirst du es ja erfahren, ob er sich Hilfe geholt hat.
Männer machen das vielleicht seltener als frauen.
Drück dich.
 
V

Volli

Gelöschter User
Ich lese hier immer mit und musste gerade schlucken, als ich von seiner Mail gelesen habe.

Gedanke Nr. 1 war: "Das kommt von der EF. Sie sitzt daneben und verlangt von ihm, dass er dir sowas schreibt".

Immerhin wollte sie eure Trennung ja auch "kontrollieren". Die traut dem nicht einen Millimeter über den Weg und das ist ja auch verständlich.

Ich versteh nur die Frauen nicht, die dann trotzdem mit dem Mann weitermachen. Mit echten Gefühlen kann das doch nichts tun haben.

Der Therapeut hat bestimmt dazu geraten den Kontakt abzubrechen. Ist ja auch die logische Konsequenz. Er hat sich für EF entschieden. Warum sollte er dann den Kontakt zur AF aufrecht erhalten? Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis die Affäre wieder losgeht. Und auf dieser Basis, braucht man eine Ehe nicht retten. Da wäre der Therapeut so sinnvoll wie Hundesch*** am Schuh.

Ich glaub nicht mal, dass AM seine Ehe wirklich retten will. Der will nur keinen Stress.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Mailin,

Das ist auch hart.
Wie gesagt, auch wenn es hier wenige glauben - es kann gut sein, dass er von sich aus diese Mail geschrieben hat. Aus großer seelischer Not heraus. Sozusagen ein erzwungener TT2, der den Kontakt kappen muss, damit er wieder ein wenig zu sich findet.
Mein Freund ist sicher nie beraten worden, auch nicht therapeutisch. Es gab auch keine EF, die ihm im Nacken sass. Trotzdem hat er sich bei unsren Trennungen jedesmal konsequent daran gemacht, mich aus seinem Leben zu löschen und mir das auch so vermittelt. Das erste Mal dauerte diese Phase drei Monate.
Nach drei Monaten Kontaktlosigkeit stand auch eine Dienstreise an, die er fast nicht wahrnehmen wollte. In der letzten Minute hat er sich dann dafür entschieden, weil ich mich unauffällig Verhalten habe. hier sind wir dann auch wieder intensiver in Kontakt gekommen...

Was ich sagen will: es gibt Menschen, die brauchen den Abstand. Es sagt auch viel über die Größe seiner Gefühle für dich aus. Klar ist es verletzend und hart - er steckt aber in großer seelischer Not und weiß nicht, wie er durch diese Zeit kommen soll. Wolfgang hat's schon mal geschrieben: hier wird noch ein wenig Zeit verstreichen müssen, bis ihm klar ist, dass die Ehe nicht mehr gerettet werden kann... Und er das auch innerlich akzeptiert.

Du kannst dich einfach nur gut um dich selbst kümmern... Letztlich ist der Geund für sein Schweigen egal. Du kannst, du musst es nur akzeptieren und für dich das beste daraus machen... Ich denke, der erzwungene Abstand ist letzten Endes für dich viel besser als das tägliche lauwarme Gesäusel ohne Konsequenz, das hier vielerorts wieder in Gang kommt...
Ich drück dich fest. Fühl dich nicht abgewertet durch seine Härte - du hast seine Liebe gespürt und ich denke, die ist nach wie vor vorhanden... Er hat aber seinen Weg gewählt. Ich bin sicher - er leidet unter dem
Abstand genauso wie du. In jedem Fall ist er erzwungen - von außen oder innen.
Ich wünsch dir heute viel Kraft!
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
756
Letztendlich ist es ja auch egal ob EF dahinter steckt oder nicht.
Ich denke eher May hat recht und er hat das so für sich entschieden, weil er es anders nicht aushält.
Ich denke nämlich er hat alle Formulierungen in der Mail sehr bewusst gewählt und die Formulierung "zwischen uns" zeigt ein gegenseitiges Kontaktverbot, also er will auch si h selbst dazu zwingen. Er hätte ja auch schreiben können "will von dir keine Nachrichten mehr".
Irgendwie merke ich aber, dass ich bei aller Bitterkeit mehr Kraft für mich habe, wenn ich das so hinnehme.
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Liebe Mailin,

ich sitze hier beim lesen und denke nur "oh nein"... es tut mir schrecklich leid, das das leichte aufblitzen des lockeren Umgangs so eine Reaktion (Mail) bei ihm hervorgerufen hat. Aber ich schließe mich den anderen an, der will jetzt auf biegen und brechen das so durchziehen, weil er sich selber vor seinen Gefühlen zu Dir schützen will.

Deine Reaktion darauf war so super!!!


Wahrscheinlich bleibt hier im Moment nichts anderes, als die Zeit die er noch da ist wirklich im Frame zu bleiben und dann die Zeit danach für Dich zu nutzen. Er wird diese hoffentlich auch für sich nutzen, dann wird er vielleicht auch wieder merken, was das wirklich zwischen euch ist bzw was das zwischen ihm und EF ist.


fühl Dich fest gedrückt
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
756
Froschi, hab mich jetzt auch bei dir mal ein wenig eingelesen und werde da demnächst auch was beitragen.

Ich merke, dass ich jetzt auch dringend Abstand brauche.
Heute werden wir uns wieder begegnen, und der Gedanke macht mir Angst. Am liebsten würde ich gar nicht mehr zur Arbeit gehen bis er weg ist, aber das geht nicht so einach.
Dann denke ich aber auch, dass ich ihn sm meisten ärgere, wenn ich weiter den Frame halte.

Es ist alles extrem belastend. Gestern ging es mir zwischendurch aber auch mal besser, weil ich gemerkt habe, dass diese extrem ablehnende Haltung von ihm es mir leichter macht die Sache abzuhaken.
Ich bin mir übrigens sicher, dass er meine Antwortmail gar nicht erst gelesen hat so wiw der drauf ist.

Ich kenne hier keinen Strang, wo ein AM sich so extrem verhalten hat. Lottchens vielleicht ausgenommen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Mailin, auch bei mir war das so. :smile:
Es hat auch Vorteile. Im Nachhinein denke ich, dass viel schlimmer noch die Geschichten sind, bei denen das loslassen durch pseudonähe erschwert wird. So ist es hart und heftig - aber kürzer.
Du hältst dich eh gut!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ich denke, dieses Verhalten fällt noch unter die Normalverteilung - die meisten sind zugänglicher, aber das ist sicher eine Charakterfrage. :smile:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
756
Ja das ist es May.
Es zeigt ganz deutlich die grundsätzliche Unzulänglichkeit mit Konflikten umzugehen. Er scheut das sowohl beruflich als aich privat. Damit meine ich jetzt nicht die Tatsache dass er keinen privaten Kontakt will sondern die Art wie er das kommuniziert. Er hätte mir das ja auch ganz einfach am Freitag sagen können, die Gelegenheit war da. Das packt er aber nicht, auch weil er völlig grundlos wohl von mir eine heftige Reaktion erwartet hat.
Ich denke aber sein heftiges Verhalten passt auch dazu, dass unsere Beziehung eine ganz andere Tiefe hatte als einige amdere Affären, zumindest in den letzten Monaten. Danach kann man mur so einen harten Bruch machen, denn ich habe letzte Woche ja gemerkt, dass die tiefe Verbundenheit sofort wieder da ist. Ihm wird das genauso gegangen sein.
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Ich bin mir bei dem wirklich sicher, das es aus nem Selbstschutz so gekommen ist!!! So eine krasse Reaktion bringt man nicht, wenn es Wurst ist!!! Und Du hast ihn ja nicht belagert, gestalkt oder sonst was von ihm gefordert....nein....es war bestimmt wie Du sagst, die Verbundenheit die ihr habt, das kriegt der einfach grad kein Stück auf die Kette .... Und was lesen wir dann hier immer wieder?!?! Dann wird die AF eben auf Eis gelegt.

Kann Dich so verstehen, das Du ihm am liebsten erst mal nicht begegnet willst, aber das kriegt man ja im Arbeitsalltag schlecht hin. :( also bleibt Dir nur der Frame, Du bist so stark, das schaffst Du liebe Mailin!!!! Und alles was Dir den Boden klaut, hauste hier raus....und dann hast Du erstmal "Ruhe von seinem Anblick " um Dich auch wieder zu fangen für das was dann evtl kommt.

Glaub fest an Dich !!!


PS: lieb das Du Dich einliest, freu mich...aber mach ganz in Ruhe :)
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
756
Nein Froschi, ich hab den natürlich NICHT gestalkt, auch wenn er so reagiert hat als ob.
Hatte ihm Freitag Morgen vor der Arbrit nur per WA geschrieben dass Kollege xy sauer auf uns beide ist und wollte ihn nicht auflaufen lassen. Da hatte er mich aber schon vorsorglich geblockt wie ich erst später kapiert habe.
Auch er hatte mir sonntags zuvor noch eine berufliche Mitteilung per WA gemacht und mich dann ja sogar angerufen weil ich das nicht gelesen hatte.
Das ganze muss schon von seiner Seite aus eine emotionale Reaktion auf unseren gemeinsamen Tag gewesen sein.
Wie auch immer so ist es jetzt.
Heute sind wir uns nicht begegnet weil es sich nicht ergeben hat und schon war der ganze Tag für mich viel besser. So ist es einfach auch. Dieses krampfhafte Wegschauen auszuhalten kostet einfach Kraft.
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Nee eben, Du hast nix gemacht!!! Deshalb umso "unglaubwürdiger" seine Reaktion !!!

Das glaub ich Dir sofort, das es Dir im Moment tatsächlich besser geht, ihm nicht vor die Füße zu laufen. Wie lange musst Du noch aushalten? Diese Woche ?
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Liebe Mailin,

Ich lese immer fleißig mit bei dir.

Hab mir jetzt den Kopf zerbrochen darüber, warum jetzt auf einmal so ne heftige Reaktion von ihm kommt.

Ich denke tatsächlich so darüber:

Er sieht jetzt seit Wochen, dass Du nicht zusammen brichst. Du hast ja Deinen Frame super stark durchgehalten. Er hat alles beendet und ihm ist ja wohl alles über den Kopf gewachsen und es geht ihm ja nicht nur sichtlich schlecht sondern augenscheinlich mehr als das.

Nun sieht er dich und das was du ausstrahlst und er macht sich einen Kopf darüber, ob denn deine ganzen Gefühle, deren er sich ja schon sicher war, auch wirklich so vertrauensvoll waren.....

Du verwirrst ihn mit deiner coolen Art....er will ja auch, dass es bei ihm aufwärts geht und ist vielleicht etwas sauer auf sich, weil er es nicht Sep hin bekommt wir du.

Nur so ein Gedanke von mir.....

Weiterhin alles liebe für dich ...
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
756
Sissi,
das kann natürlich alles sein.
Bis letzte Woche haben mir auch die eingeweihten Kolleginnen immer geraten, ich soll ihm erklären wwaa mit mir los ist.
Selbst die sagen aber jetzt, er hat es nicht anders verdient. Er konnte bei unserem Trennungsgespräch noch normal mit mir reden. Da war ich auch locker und er verzweifelt. Danach ist er in den vier Wochen Urlaub total mutiert.
Heute bespielsweise hat er sich im Personalraum auf den Platz eines Kollegen gesetzt auf dem er dpnst nie sitzt und hatte so freien Blick auf mich während ich entspannt und locker mit einer Kollegin geredet habe. Er hat mich etwas zwei Minuten so aus der Entfernung beobachtet. Hab das aus dem Augenwinkel genau gesehen. Dann steht er abrupt auf, packt alle seine Sachen und verschwindet komplett von der Bildfläche für den Rest des Tages. Es scheint immer so als könne er meinrn Anblick immer nur eine kurze zeitlang ertragen.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Aber er tastet sich wieder ran, schleichend aber doch.

Der Tag letzte Woche hat ihm den Rest gegeben. Das war wirklich zuviel für ihn.


Ich finde es wirklich gut, dass kein Gespräch stattgefunden hat, sehr gut sogar.
So ist es besser.
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
756
Ob er sich rantastet, ist die Frage.
Ich hatte auch in den letzten Wochen immer das Gefühl dass er mich vorsichtig beobachtet, wenn er sich sicher fühlt, weil er in Deckung ist.
Er hatte gestern Geburtstag, da war er aber deutlich auf der Hut, dass ich ihm nicht gratuliere. Kam mir jedenfalls so vor.
Nach nächster Woche beginnt seine lange Auszeit.
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
756
Das mit den fünf Wochen Abwesenheit war ein Missverständnis, wie ich heute definitiv herausgefunden habe...
Macht es aber für mich nicht einfacher, ich hätte den Abstand mal für mich gebrauchen können.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Wie auch immer - du kannst genauso weitermachen, wie bisher. Den Abstand kannst du für dich selber auch suchen und gestalten (obwohl das natürlich nicht dasselbe ist, das ist mir schon klar).
Stell dich darauf ein, dass er dich von Ferne weiterhin belauert und genau beobachtet... das kann ich mir gut vorstellen; schließlich bist du ihm nicht egal. Ich finde es gut, dass du ihm nicht zum Geburtstag gratuliert hast - das hat er sich mit seiner Mail ja implizit so gewünscht. :PP Du gibst ihm genau das, was er sich ausgesucht hat und das weiß er auch. Du kannst aber sicher sein, dass ihm das insgeheim gar nicht schmeckt!
Du machst das sehr gut!
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.055
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben