Große Unsicherheit: Was will er?!

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich versteh das schon. Aber ich bin grundsätzlich immer authentisch und zege wenn mir was net passt. Das man das beim kennen lernen Nich machen sollte versteh ich, nervt aber trotzdem
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ok, da wäre ich jetzt auch angenervt. Erst selbst einladen und dann absagen weil sich kurzfristig ein Freund gemeldet hat. Klingt so als wärst Du die Option gewesen weil er sonst nichts vorgehabt hätte. Außer er hat den Uraltfreund schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, dann könnte ich das nachvollziehen.

Ja, es nervt mich megamäßig an! !))!))!)) nach seiner Aussage ist es ein Uraltfreund, den er ewig nicht gesehen hat. Vielleicht ein bisschen verständlich...aber nööö! Eigentlich nicht. Ich bin echt stinkig und fühle mich wie ne Option. Auch wenn er den ewig nicht gesehen hat: hätte er auch nächstes WE was machen können mit dem. Der scheint ja auch hier in der Stadt zu wohnen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, an Deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht mehr als erste bei ihm melden. Irgendwie kommt er ja nicht so richtig in die Pötte :nanu:
Da hast du Recht, werde ich auch nicht mehr tun. Da muss er jetzt gewaltig investieren, ich hab nämlich gerade 100000 Kristalle verloren.


Ach, bitte nicht bissig werden.

Ich würde das Witzige beibehalten.

"Ja klar werde ich dich enthaupten. Pass nur auf, wenn du in meine Nähe kommst:grins:.
Viel Spaß beim Zocken:smile:"

Wenn er drauf noch was schreibt, dann kannst ja reinfliesen lassen, dass er als Ausgleich für die Absage sich ja was einfallen lassen kann;)...ansonsten kommt doch noch das Beil:lach:...
Super Vorschlag Rosenblatt :smile: so hab ich es gemacht. Weiß nicht, ob er es nicht gecheckt hat oder jetzt am überlegen ist....er ist dann mal wieder aus dem Gespräch ausgestiegen. Also da muss jetzt echt was kommen und nicht so ein Blödkram wie Sport machen. Anonsten hab ich nämlich keine Zeit :ritter:

Sehr nervig sowas. Sich immer verstellen müssen
Ja, super nervig Phia! Bin nämlich richtig sauer. Sowas kann ich einfach nicht ab. Hab keine Lust für jemand ne Option zu sein, wenn einem gerade langweilig ist. Aber es bringt nix, da muss ich jetzt mein cool Face aufsetzen :coolwink:




So, dann werde ich mal meinen Abend genießen gehen :zwinkern: Sollte er sich heute nochmal melden, wird er keine Antwort mehr bekommen. Bin beschäftigt :PP Blödmann!!))
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Klar bist du beschäftigt.:smile:
Habt ihr euch noch mehr geschrieben? Was habt ihr euch nun geschrieben?
Du schteibst was bon Gespräch...
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Oh no, was eine Deppenaktion.
Würde mich auch ärgern, vor allen Dingen mit dieser Entschuldigung.. ein Uraltkumpel, der mal eben aus der Versenkung gekommen ist. Achso.

Soderle, jetzt zeigst Du ihm, dass auch er keine Prio hat bei Dir.
Gut ist, dass Du da so locker drauf geantwortet hast. Der darf null merken, dass Du angepieselt bist wegen der Aktion.

Und wenn er sich meldet, dann behandelst Du ihn erstmal wie einen Bekannten, dem man nicht gleich antwortet, sondern nett was beiläufig zurückschreibt.
Der hat leider noch ziemlich Oberwasser der Gute.

So und jetzt machst Du Dir erstmal nen schönen Abend mit dem Typ, der Dich anschmachtet :zwinkern:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Guten Morgen ihr Lieben,

Habt ihr euch noch mehr geschrieben? Was habt ihr euch nun geschrieben?
Du schteibst was bon Gespräch...

Er ist auf meine Nachricht, die ich deinem Vorschlag angepasst habt eingegangen ala Oho, jetzt hab ich aber was zu befürchten. Daraufhin hab ich dann geschrieben, dass er sich was Gutes einfallen lassen müsste sonst würde es wie bei der Herzkönigin (Alice im Wunderland) heißen "Ab mit dem Kopf". Er brachte dann die verrückte Katze ins Spiel, dass er die mal befragen müsste und ich meinte, dass ich mal gespannt bin, ob die ihn retten könnte. Danach kam nix mehr von ihm.


Oh no, was eine Deppenaktion.
Würde mich auch ärgern, vor allen Dingen mit dieser Entschuldigung.. ein Uraltkumpel, der mal eben aus der Versenkung gekommen ist. Achso.
Ja, ich bin auch nach wie vor mega stinking! !))!)) Ich denke es war eine Ausrede. Nachdem ich ihm morgens Bescheid gegeben hab, hat er erst ewig nicht geantwortet. Als ich Mittags mehrmals in WA war, weil ich mit jemandem gechattet habe, sah ich wie er am schreiben war....ca ne halbe Stunde lang. Und geschickt hat er es erst ne Stunde später oder so....das riecht sehr nach Ausrede. Vielleicht hat sich nen Mädel bei ihm gemeldet und er wollte lieber nen Date mit ihr oder so...who knows.

Generell finde ich bei jedem so ein Verhalten sch....! !))Finde das ist respektlos. Egal, ob wir nun extra verabredet waren oder er sich nur einklinken wollten. Damit zeigt er eine Geringschätzung meiner Person.

Ich gehe gerade sogar so weit, dass ich am überlegen bin die Sache mit ihm sein zu lassen....hatte mir schon in den letzten 2 Wochen überlegt, mir bis Sep/Okt eine Deadline zu setzen. Auch wenn ich mich anderweitig verabrede, bin ich dennoch nicht richtig frei für Dates. Und will ich wirklich jemanden, der sich Monate lang nicht für mich entscheiden kann? Und vielleicht zeigt mir diese Aktion jetzt von ihm umso mehr, dass es keinen Sinn macht. Vermutlich ist sein sich immer wieder mal melden eher ein warm halten, und sobald dann ne bessere Alternative kommt, ist er auf einmal bereit für ne Beziehung und ich abgeschrieben.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Savannah,

Probiere es mal das nächste mal so:

Er meldet sich, dann antwortest Du paar Stunden später. Und wenn er dann wieder antwortet mit einem Scherz oder irgendwas anderem, was keine Frage beinhaltet, dann lass es einfach stehen.

Ich hätte ihm nach seiner Grinsekatze-Nachricht nichts mehr erwiedert. So ist er nun wieder aus der Konversation ausgestiegen.

Für mich hört sich ein Uraltkumpel auch bisschen nach Ausrede an.

Da ihr nicht in einer frischen Kennenlernphase seid, würde ich nun etwas auf Distanz gehen. Du bleibst zwar freundlich, aber distanziert. Antwortest mal nicht, mal schon.
Er ist nun ein Kumpel, mehr nicht. Das sollte er spüren.

Denke, wenn Du nun weiter auf locker und zugewandt machst, hat er eher das Gefühl, dass er sich alles erlauben kann und du bleibst gefühlsmäßig trotzdem am Start.
Eine Abgelaschtheit von Deiner Seite sollte er schon spüren.

Erstmal kein Sport und keine Rezepte. Der gehört vorerst auf den Pott gesetzt.
Das kann manchmal Wunder bewirken wenn man Glück hat.

Bis Sept / Okt eine Deadline bringt nur dann etwas, wenn Du auch Deine Art ihm gegenüber änderst. Sonst bleibt es so wie es ist. Bisschen zeit zum experimentieren hast Du dann ja noch.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Maja hat es bereits schon geschrieben. Ich hätte seine Antwort auf deine erste Nachricht mal stehen gelassen.

Besser stell beim nächsten Mal seine Antwort hier rein. Wir helfen dir dabei, nicht zu schnell zu reagieren ;)

Du darfst nicht so verfügbar sein und ihm so viel Aufmerksamkeit schenken;)

Jetzt hat er wieder Oberwasser, das ihm entzogen werden muss.
Aber bitte äregere dich jetzt nicht.:::

Bitte lass dir doch beim nächsten Mal beim Schreiben helfen.

Gut, dass du dir eine deadline setzt.:smile:
Versuch dich noch mehr abzulenken.

Du willst doch jemanden, der sich um dich bemüht? Dann sei nicht mehr so verfügbar. Ich hatte dir doch weiter oben gesagt, melde dich nicht. Nur wenn du quasi komplett von der Bildfläche verschwindest, gibt es vielleicht eine Chance, dass er irgendwann merkt, dass er dich vermisst. Das braucht aber Zeit. Versuch mal ihn gedanklich zur Seite zu schieben . Er hat sich zu bemühen, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Du hast ihm nun locker mitgeteilt, dass er sich was einfallen lassen soll, um das mit der Absage wieder gut zu machen ... so jetzt lehn dich mal zurück...entweder er kommt mit einer entsprechenden Idee oder eben nicht. Und wenn nicht, dann, find ich, kannst du ihn auch freundschaftlich abschießen.
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Danke Rosenblatt für deinen Beitrag :smile:

Ich hätte seine Antwort auf deine erste Nachricht mal stehen gelassen.

Wenn er drauf noch was schreibt, dann kannst ja reinfliesen lassen, dass er als Ausgleich für die Absage sich ja was einfallen lassen kann;)...ansonsten kommt doch noch das Beil:lach:...

Ich hatte dich eigentlich so verstanden, dass ich dann, wenn er auf die erste Nachricht eingeht, nochmal ausdrücken kann, dass er sich was einfallen lassen soll. Das hab ich ja gemacht, denke auch nicht schlecht. ABER, ich hätte dann danach aussteigen sollen, so wie Maja es schon meinte. Meine letzte Antwort war zu viel :nanu:

Besser stell beim nächsten Mal seine Antwort hier rein. Wir helfen dir dabei, nicht zu schnell zu reagieren ;)
Ja, das werde ich wieder tun. Bin da in der Situation gerade total im Stress gewesen und hatte eigentlich keine Zeit (also auch nicht, um hier reinzuschreiben). Das nächste Mal warte ich dann einfach bis ich wieder Zeit hab :zwinkern: wollte es aber auch nicht so aussehen lassen, dass ich sauer wäre, indem ich mit der Antwort bis später am Abend gewartet hätte. Verzwickte Situation...

Du hast ihm nun locker mitgeteilt, dass er sich was einfallen lassen soll, um das mit der Absage wieder gut zu machen ... so jetzt lehn dich mal zurück...entweder er kommt mit einer entsprechenden Idee oder eben nicht. Und wenn nicht, dann, find ich, kannst du ihn auch freundschaftlich abschießen.
Ja, da werde ich abwarten müssen, was jetzt kommt. Und sehe es auch so, dass wenn nichts vernünftiges kommt, ich ihn wahrscheinlich abschießen werde. Bin immer noch sehr sauer und bei anderen akzeptiere ich so ein Verhalten auch nicht, warum dann bei ihm. Gut, bei anderen würde ich das schon ansprechen und dann gucken, ob sich das Verhalten ändert. Aber das kann ich bei ihm natürlich nicht :zwinkern:

Danke Maja, für deine Tipps :smile:

Ich hätte ihm nach seiner Grinsekatze-Nachricht nichts mehr erwiedert. So ist er nun wieder aus der Konversation ausgestiegen.
Das wäre der beste Ausstieg gewesen, den ich leider verpasst habe :nanu:

Probiere es mal das nächste mal so:

Er meldet sich, dann antwortest Du paar Stunden später. Und wenn er dann wieder antwortet mit einem Scherz oder irgendwas anderem, was keine Frage beinhaltet, dann lass es einfach stehen.
Für mich hört sich ein Uraltkumpel auch bisschen nach Ausrede an.

Da ihr nicht in einer frischen Kennenlernphase seid, würde ich nun etwas auf Distanz gehen. Du bleibst zwar freundlich, aber distanziert. Antwortest mal nicht, mal schon.
Er ist nun ein Kumpel, mehr nicht. Das sollte er spüren.

Denke, wenn Du nun weiter auf locker und zugewandt machst, hat er eher das Gefühl, dass er sich alles erlauben kann und du bleibst gefühlsmäßig trotzdem am Start.
Eine Abgelaschtheit von Deiner Seite sollte er schon spüren.

Ja, zurückziehen sollte ich mich jetzt definitiv. Mindestens! Ich bin aber auch am überlegen, ob ich ihn nicht komplett abschieße, nach der Aktion, sollte keine vernünftige Nachricht seinerseits mehr kommen. Weiß nicht, ob ich das zu streng sehe, aber so ein Verhalten macht mich mega sauer, sodass ich kaum mehr Lust auf ihn hab.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ja, zurückziehen sollte ich mich jetzt definitiv. Mindestens! Ich bin aber auch am überlegen, ob ich ihn nicht komplett abschieße, nach der Aktion, sollte keine vernünftige Nachricht seinerseits mehr kommen. Weiß nicht, ob ich das zu streng sehe, aber so ein Verhalten macht mich mega sauer, sodass ich kaum mehr Lust auf ihn hab.
Verstehe ich total
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Verstehe ich auch...
Im Grunde hat er nun eine Vorlage bekommen, dir einen vernünftigen und wiedergutmachenden Vorschlag zu machen.
Wenn er das nicht aufgreift, dann passt das auch nicht einmal mehr freundschaftlich, geschweige denn für mehr.

Nutze es aus, dass du sauer auf ihn bist...schau dich nach anderen um, um dich abzulenken...:smile:;)

Sollte er mal wieder um die Ecke kommen, kannst immer noch entscheiden, ob du reagieren möchtest oder nicht.

Und bitte, wenn du im Stress bist, dann am besten nichts schreiben...bitte denke nicht immer darüber nach was er denken könnte...meistens machen sich die Herren nicht so viele Gedanken wie wir Frauen:lach:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Im Grunde hat er nun eine Vorlage bekommen, dir einen vernünftigen und wiedergutmachenden Vorschlag zu machen.
Wenn er das nicht aufgreift, dann passt das auch nicht einmal mehr freundschaftlich, geschweige denn für mehr.
Ja, der Ball liegt jetzt bei ihm. Wenn er ihn nicht zurückspielt, dann hat er keine Lust und ist es auch nicht wert, dass Savannah noch mehr investierst.
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Verstehe ich total
Verstehe ich auch...

Das ist schön zu wissen :zwinkern:

bitte denke nicht immer darüber nach was er denken könnte...meistens machen sich die Herren nicht so viele Gedanken wie wir Frauen:lach:
:lach: ich fürchte da hast du leider Recht. Wir Frauen sind da auch immer ein paar Grübelnasen :schuettel:


Im Grunde hat er nun eine Vorlage bekommen, dir einen vernünftigen und wiedergutmachenden Vorschlag zu machen.
Wenn er das nicht aufgreift, dann passt das auch nicht einmal mehr freundschaftlich, geschweige denn für mehr.


Ja, sehe ich ganz genauso! Tja.....er hat sich gerade gemeldet. Aber das sieht nicht nach Vorlage aufgreifen aus...:shakehead: wo sind bitte die Tomaten zum schmeißen :duck::duck::duck:

Er schreibt:

Ich besteche die mit Katzenzungen *Teufel*


Da scheint er jetzt zu denken er kommt mit der Blödelschiene raus....ich tendiere zum nicht antworten oder durchblicken lassen, dass ich so billig nicht zu haben bin, wüsste nur nicht wie...
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Stehenlassen.
Keine Frage, keine Antwort.

Er wird schon nochmal ankommen, wenn er interessiert ist. Du brauchst jetzt kein Geplänkel, sondern einen konkreten Vorschlag für ein Treffen.

Im Mauseloch bleiben.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Bleib mal im Mauseloch...du musst heute nicht antworten...da muss einfach mal mehr von ihm kommen...
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Hab es stehengelassen :zwinkern: und er legt nach....

Jetzt kommt er damit, dass weil ich ja so bekloppt, lustig und abenteuerfreudig bin, er mich dazu auserkoren hätte seine neuen Kurzcomics Korrekturzulesen, wenn ich mag.

Da weiß ich ja jetzt mal gar nicht was ich davon halten soll: erst diese Blödaktion und jetzt will er meine Hilfe :shakehead: klar, er hat mir seine Hilfe mit der Wohnung angeboten und generell würde ich es machen, aber gerade hat er sich das so gar nicht verdient !))

Lass ich das jetzt auch stehen? Oder gibt´s da ne gute Antwort?

Ein bisschen hab ich das Gefühl, der weiß schon, dass er Scheiße gebaut hat. Aber scheinbar hat er es gerade nicht raus wie er es geradebiegen soll. Manno, verzwickte Situation. Ich bin eh schon genervt, weil sich meine Erkältung durchboxt und ich eigentlich noch für morgen nen Meeting vorbereiten muss:nanu:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Du bist erkältet, und musst für morgen was vorbereiten, ergo du hast keine Zeit zum Antworten:smile:
Egal was er sich dann dabei denkt.:smile:

Kurier dich mal aus und kümmer dich um dein morgiges Meeting...

Morgen nach der Arbeit kannst du dir ja mal Gedanken über seine Frage machen:lach:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ich würde heute nichts mehr antworten. Du hast doch definitiv keine Zeit zum Schreiben:smile:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Savannah,

ach, ich glaub, wenn er schon zweimal geschrieben hat, würde ich ihm heute schon noch antworten - sonst wirkt das auch etwas gekünstelt, oder? (Ihr schreibt in WA, oder?)

Absagen würde ich ihm fürs Lektorat auch, aber ein bisschen loben trotzdem, ich mein, er ist vermutlich stolz wie Bolle auf die Comics :smile:

Wie wäre es so:

Oooh, Comics fertig? Toll! (Herzchenaugen) Die würde ich wirklich gern lesen, zum Korrektorat fehlt mir im Augenblick aber leider die Zeit. Die Katzenzungen nehm ich natürlich gern :PP

Meine Gedanken: 1.) Es ist kein Ex-Back, ich finde nicht, dass man ihm die Hürde jetzt super hoch legen muss 2.) Die Absage war doof, aber es war von vornherein geplant, dass ihr nicht zu zweit, sondern zu dritt (oder sogar noch mehr?) gehenwollt - unter den Umständen sage ich auch ab, wenn mir was dazwischenkommt, weil es eine andere Situation ist. 3.) Dachte ich, machen wir mal Push und Pull gleichzeitig - das Lob für die Comics Pull, die Absage fürs Korrektorat Push, die Katzenzungen-Freude natürlich Pull, aber wann, wie, pfft, interessiert dich nicht, eine Übergabe, also Push :zwinkern:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh, und noch vergessen:

Anschließend würde ich für heute auch erstmal aussteigen. Und ja, wie Rosenblatt schon gesagt hat, stell die Nachrichten besser wieder hier ein, Savannah. Man tendiert dazu, zu euphorisch zu werden, wenn es mal ein bisschen besser läuft, und zack, hat man den Salat ... ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.444
Mitglieder
10.821
Neuestes Mitglied
Wildpferd
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben