Hab da Jemanden kennengelernt, bitte Rat

SiNi 2013

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
146
Hallo ihr Lieben,

vor 3 Wochen habe ich Ende 30 einen Mann 30 kennengelernt, über das Internet.

Wir haben nett geschrieben und uns in der Woche nach Weihnachten 3 mal getroffen.

Es waren Treffen auf neutralem Boden. Nach dem 1. Treffen war er sehr begeistert von mir, schrieb so Dinge wie er wollte mich nicht gehen lassen, er fand das strahlen in meinen Augen beim lachen wunderschön.... bla bla. Wir wissen ja das Worte nicht viel zählen, sondern nur die Taten.
Beim 2. Treffen der 1. Kuss, war schon schön, dennoch schwebte ich nicht auf Wolke Sieben. Also ich finde ihn sehr symphatisch, muss ja nicht immer so sein, dass man sich gleich auf den 1. Blick verliebt. Er schrieb mir dann er vermisst mich jetzt schon usw.

Jetzt bin ich der Typ der sich anfangs da sehr zurückhalt. Ich hab nicht geschrieben, ich vermisse dich auch, sondern hab das quasi ignoriert und eine gute Nacht gewünscht.

Beim 3. Treffen gab es ausser dem Küssen ein paar zarte Berührungen, mehr aber nicht, ich habe dann den Abend beendet. Aufgrund einiger Bemerkungen und Aussagen von ihm, gehe ich stark davon aus, er sieht uns beim nächsten Treffen in die Vollen gehen. Nunja ich hab das mit den Worten, schauen wir mal abgetan....
Wie gewünscht habe ich ihm mitgeteilt, dass ich gut zu Hause angekommen bin und habe geschrieben ich fand den Abend sehr schön, was er dann auch erwiderte.

Er ist erst seit kurzen in meiner Heimat (Bayern), er hat dort einen neuen Job angenommen und wohnt derzeit in einem Hotel. Über Weihnachten war er dann in seiner Heimat Sachsen (etwa 400 km weg) und war dann am 27.12. wieder da. Da begannen dann ja auch unsere Treffen. Am Silvester fuhr er nach der Arbeit wieder in die Heimat und verbrachte dort die Feierlichkeiten. Er meinte die beschränken sich auf Fondue mit den Eltern. Ich sendete um 1:00 Neujahreswünsche (und die Worte ich denk an dich) und die hat er erst um 4:00 beantwortet und dann schrieb er nochmals um 7:00 morgens.
Das ist ja alles nicht weiter ungewöhlich, nur wenn er gesagt hätte, er macht nach dem Abend mit seinen Eltern, Partys mit Kumpels wäre das glaubwürdiger gewesen ;) Habe mehrfach gesehen das er auf Whatsapp online war.

Ich habe nur das Gefühl ich kann ihm nicht richtig trauen... Er hat wenig erzählt über seine Heimat, Freunde usw. Ich dachte er kommt am 02. wieder, er kommt aber erst am 07.01. wieder. Fand ich blöd das er es nicht erzählt hat, dass kam gestern in einer kurzen Schreiberei raus.

Ich weiss ja absolut nicht was da in seiner Heimat läuft und kann mir gut vorstellen, dass er auch dort noch Frauen datet. Deswegen möchte ich entsprechend vorsichtig sein und mich da nicht so schnell auf was sexuelles einlassen.

Gestern schrieb er mir ob ich am Dienstag komme und ihn im Hotel besuche. Ich schrieb darauf: ob es auch möglich wäre sich wo zu treffen, oder er vielleicht zu mir zu Besuch kommt. Er schrieb: ja ich komme gerne zu dir und er ist sehr gespannt auf mich. Es waren noch ein paar andere Sätze dazwischen. Ich äusserte zwar das ich mich freu ihn zu sehen, ging aber auf die unterschwelligen Anmachen nicht ein.
Er hat sich in den letzten Tagen rar gemacht und schon heizt das bei mir mehr das Interesse an. Ist doch komisch oder :| Ich denke es ist wohl doch etwas mehr als Sympathie da.

Also wie gesagt vermute ich das er mich beim nächsten Treffen flachlegen will. Aber ich will damit noch warten und etwas seine Absichten checken.... nur wie????

Ich habe mir gedacht ich frage ihn was er sich so vorstellt... ob er Spass haben will, etwas lockeres sucht, oder eine Beziehung? Ich werde sehen wie er reagiert. Ein Mann der an mir Interesse hat sagt normal: Du ich mag dich, könnte mir durchaus was mit dir vorstellen, verbringe gern Zeit mit dir und lass es uns versuchen, oder schauen wir ob es klappt. Wenn er aber so schwammig sagt: du ich weiss auch nicht was ich mir vorstellen kann.... bla bla... Dann heißt es für mich Rückzug... Ich will ja nicht eine für ihn sein, mit der er nur seinen Spaß haben will.

Hab mir auch schon überlegt ihn zu frgen ob er derzeit noch andere datet. Weiß aber nicht ob das so gut wäre und ob er die Frage ehrlich beantworten würde.

Wenn er positiv reagiert, kann ich sagen ich brauche noch etwas Zeit. Denn ich möchte nicht so schnell mit ihm intim werden.

Was ratet ihr mir???? Bessere Vorschläge, oder bin ich so auf dem richtigen Weg???

Ich denke ich muss da schon etwas taktieren, weiss nur nicht genau was der richtige Weg ist :Nichtwissen:

Danke für eure Tipps :-)


Zuletzt modifiziert von SiNi 2013 am 05.01.2014 - 17:23:11
 

SiNi 2013

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
146
Kurzer Nachtrag:

Er will in Bayern bleiben und sich dort auch eine Wohnung suchen. Also aufgrund der neuen Arbeitsstelle sich in meiner Gegend niederlassen. Ist vielleicht noch interessant.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
SiNi 2013 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

vor 3 Wochen habe ich Ende 30 einen Mann 30 kennengelernt, über das Internet.

Liebe Sini,

das ist nun die 4. Beziehung in der es nicht so läuft, wie man sich ein liebevolles Miteinander vorstellt.

Auch jetzt wirst, genau wie http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?search=&autor=SiNi+2013&creator=1&in=1&days=360] hier [/url] nicht einsehen wollen, dass in solchen Fällen alle Strategien vergeblich sind.

Ich würde mich erst gar nicht auf die Typen weiter einlassen, wenn bereits von Anfang an bei Dir Zweifel und Misstrauen aufkommen.

Welche Tipps erwartest Du?

Mir jedenfalls fällt da, ebenso wie bei den 3 Vorgängern nur der Rat *Abhaken* ein.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hmh. Ich weiß jetzt spontan auch nicht, was ich tun würde. Die Sache, ob er andere dated ist ja nur eine Vermutung. Weil er in WA online ist? Das kann alles heissen oder nichts. Schliesslich warst Du auch online liebe SiNi, oder??

Aber warum gleich abhaken liebe Gisi, gilt nicht die Unschuldsvermutung, bis sich das Gegenteil herausstellt?

Und nochwas: Männer aus den neuen Bundesländern haben enorme Schwierigkeiten Frauen in ihrer Heimat zu finden, weil die fast alle "rübergemacht" haben.

Ich würde mir das vorsichtig ansehen, warum nicht. Lass Deine Gefühle nicht so schnell von der Leine liebe SiNi, wenn Du kannst. Alles Liebe für Dich.
 

SiNi 2013

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
146
Danke ihr Lieben :)

Gleich abhaken möchte ich ihn auch nicht. Noch ist ja nichts passiert und bisher kann ich nicht sagen das ich viel falsch gemacht habe. Er ist halt teils zurückhaltend und teils prescht er vor. Damit muss ich wohl entsprechend vorsichtig umgehen.

Ja ich hatte hier noch zwei andere Kennenlern-Geschichten gepostet, allerdings hatte sich da ja nichts entwickelt. Aber nun ist da ja Jemand den ich date und da geht es ja vielleicht schon um was. Ich mag ihn schon, möchte mich nur nicht vorschnell in was reinmanövrieren, sondern erstmal abchecken was er so im Schilde führt. Und das eher unauffällig.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja, so ist es liebe SiNi. Man muß manchmal viele Frösche küssen. Leider. Schau nur zu, dass Du Dich nicht so tief emotional verstrickst, wenn Du kannst, dann kommst Du ohne große Probleme wieder da raus, wenn es sein muß. Leichter gesagt wie getan, ich weiß...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nun meine Abhakerei bedeutet.....

Ich lasse mich erst auf einen Mann (sexuell) ein, wenn ich echtes Interesse spüre und vor allem nicht, wenn da ein

er will bleiben und sich hier eine Wohnung suchen erst (irgendwann?) bevorsteht.

Dann soll er inne Puschen kommen und dann erst ginge es mit mir beziehungsmäßig weiter ( = einschließlich Sex)

Fernbeziehung und ihn bis dahin in meiner Wohnung empfangen, käme niemals in Frage.

Naja, ich rede da immer sofort Klartext und ziehe das auch wirklich ohne WENN und ABER durch, auch auf die Gefahr hin, dass ein Traummann sich dann was anderes sucht.

Pass auf, dass er sich nicht erst einmal bei Dir einnistet. :heiligenschein:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich war ja auch in meiner 7jährigen Singlezeit im Internet unterwegs.

Ihr könnte Euch nicht vorstellen, wie oft enttäuschte Frauen in dem zu der Singlebörse gehörenden Forum berichteten, dass sie in ihrer Verliebtheit einen Mann auf das bloße Versprechen hin, sich demnächst eine Wohnung in ihrer Gegend zu nehmen , bei sich aufgenommen haben.

Nach ein paar Monaten war er weg und sie saßen da mit ihren gebrochenen Herzen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe siNi,
das mit den SB musst einfach locker sehen...natürlich datet Jeder noch andere potentielle Kandidaten...habe ich auch und lasse sogar noch Jemanden neben meinem Favoriten laufen;)

Nun kommts eher auf dein Verhalten an....ihm nicht zuviel Sicherheiten zu geben...schön langsam bleiben...all das was deine Konkurentinnen vermutlich nicht drauf haben;)

Verhalte dich völlig unvorhersehbar aber immer interessiert und freundlich...bloss keine Diskussionen!!!

Intimitäten würde ich bis auf Küsse keine weiteren mit ihm austauschen...signalisiere ihm, dass du ihn dafür erst besser kennenlernen magst...keine Treffen zu Hause, die dich in kommische Situationen versetzen;)

Deine Zweifel sind durchaus berechtigt und für mehr, muss er dir die Sicherheit geben...nicht umgekehrt!

Besitzt du schon alle Tele-Nr. und e-mail Adressen? Habe von meinem Favoriten vom ersten Tag an Alle bekommen und ab dem 3. date seine Wohn-,und Arbeitssituation erkundet...womit er sehr offen umgeht;)

Halte dich die nächste Zeit zurück und lass ihn zappeln....damit er richtig kristallisiert:PP

LG Cinderella
 

SiNi 2013

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
146
Hallo zusammen,

also meine Geschichte mit ihm hat sich nicht weiterentwickelt... leider...

Wir wären eigentlich am Samstag den 11.01. miteinander verabredet gewesen. Wollte ihn meine Heimatstadt zeigen. Er wollte sich gegen 19:00 zum Feierabend melden.
Um 21:00 hab ich dezent nachgehakt und geschrieben das es wohl heute nichts mehr wird. Er hat sich dann entschuldigt: er wäre krank, hätte Fieber, fühlt sich nicht wohl.

Ich meinte dann das ich den Eindruck habe, dass er trotz seiner Erkrankung wohl kein Interesse mehr hätte mich weiterhin zu treffen. Er meinte dann: er findet ich bin eine tolle, liebenswerte Frau und er möchte mich unbedingt weiterhin kennenlernen. Er wird mir zeigen das er es ernst meint usw. Nunja ich war dann versöhnlich und wünschte gute Besserung.

Wir hatten dann ein paar Tage später noch Kontakt... es ginge ihm ja noch immer sooo schlecht... Ich gab ihm ein paar Tipps und wünschte erneut gute Besserung. Er bedankte sich und seitdem ist Funkstille. Also seit dem 15.01. Ich hab mich dann auch nicht mehr nach seinem Wohlbefinden erkundigt und er sich nicht wieder gemeldet....

Naja schade... hingegen seiner Worte, war sein Interesse wohl nicht allzu groß.

Auch ansonsten ist das mit dem Online-Kennenlernen so eine Sache.... schwierig...

Die die ich gerne treffen möchte ziehen nicht so und andere werden dann eher lästig. Und oft stellt sich schnell heraus, dass die meisten eher nur schnellen Sex suchen, dass merkt man schnell nach dem Schreiben.

Alles grad eher etwas enttäuschend.... Und ich kann nicht mal wirklich Fehler in meinem Verhalten sehen.


Zuletzt modifiziert von SiNi 2013 am 01.02.2014 - 17:23:19
 

SiNi 2013

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
146
Hallo ihr Lieben,

ich muß jetzt mal etwas mein Herz erleichtern und brauche Rat, bevor ich etwas kaputt mache.

Es geht jetzt nicht um die Eingangsgeschichte hier (welche abgeschlossen ist), sondern um einen anderen den ich vor 3 Wochen kennengelernt habe. Wenn es zu verwirrend ist, kann ich das auch gerne in einen neuen Strang einkopieren.

Nun gut. Vor drei Wochen war ich bei mir zu Hause am renovieren, als am Nachmittag zwei gute Freunde vorbeikamen und mir eigentlich helfen wollten. Sie brachten dann widerum einen Kumpel von einem meiner Freunde mit. Das hat mir erst gar nicht gepasst, denn bei mir sah es aus wie Kraut und Rüben und sowas ist mir vor Fremden schon immer unangenehm. Aber nun war er ja schonmal hier. Aus der weiteren Renovierung wurde dann aber nicht mehr viel. Es kam dazu das wir uns in der fröhlichen Runde ewig unterhielten und das ein oder andere Glas Wein tranken.

Meine zwei Freunde hatten noch etwas zu erledigen und fuhren für 2-3 Stunden weg. Ich nenne ihn mal S. blieb unter dessen bei mir. So unterhielten wir uns sehr gut weiter. Wir waren uns von Anfang an sehr symphatisch und so kam es unter der gelockerten Stimmung zu einer längeren Knutscherei.

Natürlich tauschten wir Nummern aus und sahen uns auch zweimal mit weiteren Freunden. Es ist da nichts weiter passiert, ausser mal ein Bussi und die ein oder andere flüchtige Berührung.

Letztes Wochenende war er nun bei mir, von Freitag Abend bis Samstag Nachmittag. Er ging dann, weil ich auf eine Geburtstagsfeier ging und noch was dafür vorbereitet habe.
Wir unterhielten uns quasi die ganze Nacht und waren beide erst sehr zurückhaltend. Es kam aber dann doch dazu, dass wir uns ganz Nahe kamen... die Anziehungskraft war einfach zu stark. Ja es war auch alles sehr schön, er lieb und aufmerksam. Ich hab mich schon etwas sehr verknallt... muß ich schon zugeben. Normalerweise bin ich da nicht so schnell, aber es hat einfach gefunkt von Anfang an. So war auch mein Eindruck bei ihm, was er auch mehrfach andeutete.

In unseren Telefonaten und Schreibereien kam auch heraus, dass er sich ziemlich schwer tut Worten zu vertrauen und sehr vorsichtig ist. Er wurde wohl sehr enttäuscht von seiner Exfreundin.

Ich habe ihm schon deutlich gemacht, dass ich ihn echt gerne mag und keine Spielchen mit ihm treibe. Das hat ihm wohl auch sehr gefallen.

Allerdings weiß ich nicht recht wie ich mich weiterhin verhalten soll. Bin mir sehr unsicher. Er sagt zwar immer er freut sich mich wieder zu sehen, hat aber keinen Vorschlag für das Wochenende gemacht. Er hatte in dieser Woche Spätschicht (er hat kein Auto), es wäre aber für mich kein Problem gewesen mal in seine Richtung zu kommen, uns trennen ja nicht mal 20km. Aber er hat nichts angedeutet, oder vorgeschlagen :(

Jetzt bin ich fast schon dazu geneigt ihm zu schreiben: schade das du mich am Wochenende nicht sehen willst.... was wohl aber absolut ungünstig wäre. Ich bin halt auch Jemand der oft sagt was er denkt und gerade eben auch sehr emotional. Und genau deshalb hol ich mir besser hier Rat.

Er weiß auch das ich diese Woche viel zu tun hatte. Hab auch einer sehr guten Freundin beim renovieren ihrer neuen Wohnung geholfen und sie zieht auch Morgen um. Aber das setzt ja nicht vorraus das ich Heute oder Morgen Abend keine Zeit für ihn hätte.

Was mache ich nun, am besten wohl nichts, obwohl ich gerade Hypernervös bin und mir wieder sonst was denke.
Soll ich mich vielleicht auch von der Schreiberei etwas distanzieren? Denn auf Dauer immer dieses: guten Morgen! Wie gehts dir! Schlaf gut! Was machst du! Küsschen! usw. bringt einen ja nicht weiter.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und danke euch sehr :-)


Zuletzt modifiziert von SiNi 2013 am 14.03.2014 - 15:56:19
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.293
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben