Hab ich noch eine chance

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba,

ich habe deine Geschichte mit verfolgt und möchte dir auch ein paar Worte da lassen.

Ihr seid beide gerade erst getrennt, er befindet sich noch mitten drin.
Es wäre wirklich gut, auch erst mal einen Abstand zu euren alten Beziehungen zu bekommen und sich zu ordnen.
In den wenigsten Fällen kann das gut gehen, von einer Beziehung gleich in die nächste zu gehen - zumindest gleich zusammen leben zu wollen.
Nehmt euch jeder eine kleine Wohnung und jeder sollte sich auch erst mal um sich und sein Leben kümmern.
Von einem sofortigen Zusammenziehen würde ich abraten. Zumal dein Freund noch lange nicht so weit zu sein scheint.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm das jetzt auch zu viel ist, gleich mit dir zusammen zu ziehen... das ist ja auch wieder Druck für ihn.
Auf der einen Seite seine EF, auf der anderen Seite du - ihr beide zerrt an ihm.

Lasst euch beiden wirklich Zeit zum Verarbeiten... Ihr könnt euch ja auch weiter sehen, eine schöne Zeit verbringen.

Bitte mache dich jetzt nicht von ihm abhängig.
Vielleicht kannst du die neue Wohnung kündigen und deine jetzige Wohnung behalten.
Er kann keine Entscheidung treffen, also triff du diese, Samba.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Das mit dem zusammenziehen hatte mir am Anfang auch Bauchweh gemacht. Er meinte wir könnten uns eine Wohnung sparen, da wir ja eh jeden Tag zusammen waren. Er muss auf Oktober ausziehen und ich brauch auch was anderes, da ich meine Wohnung vorübergehend von meiner Freundin bekam. Ich suche jetzt schon über ein halbes Jahr, was kleines bezahlbares, keine Chance. Das mit zusammenziehen kam von ihm. Vor zwei Wochen meinte er noch, er muss seine Frau ruhighalten, bis der notartermin wäre, nicht das sie nicht unterschreiben möchte. Und genau das ist ja nun passiert, daher wollte er mit ihr sprechen und nun Funkstille
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba,

ich meine hier auch schon gelesen zu haben, das du mal mit deinem Vermieter sprechen solltest, ob du deine Wohnung jetzt doch behalten könntest.
Versuche das doch mal.

Das mit zusammenziehen kam von ihm.

Ja, weil es auf den ersten Blick doch bequem erscheint.
Es wird sich um ihn gekümmert und finanziell ist es natürlich auch besser, wenn er nicht alles alleine zahlen muss.
Nur kann man so keinen Abstand gewinnen und seine alte Beziehung nicht verarbeiten. Das ist aber sehr wichtig, sonst hat das Neue nur eine geringe Chance.

Ich würde jetzt nicht weiter auf deinen Freund warten.
Er hat dich nun schon zum wiederholten Male einfach hängen lassen...
Schaue auf dich, Samba. Du kannst dich leider nicht auf ihn verlassen.

Versuche auf jeden Fall erst mal deine Wohnung zu behalten und dich jetzt nur noch um dich zu kümmern, nicht mehr um ihn.
Wenn du die große Wohnung noch hast, versuche auch einen Wohnungstausch... manchmal sucht jemand einfach eine größere Wohnung und hat selbst eine kleine.

Kopf hoch! :trost:
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hab ihn heut Abend nochmal, wegen der Wohnung angeschrieben. Und er hat geantwortet, ich hab es selber verbockt, der ist sauer auf mich. Während unseres Urlaubs war seine ex im Haus und hat noch Sachen geholt und wie ich dachte für mich ein paar alte Liebeskarten aufs Bett gelegt, das hat mich so runtergezogen, das ich sie weggeschmissen habe. Mir ist schon klar, das ich das nicht hätte tundürfen. Aber ist das jetzt so dramatisch das man sich fast ne Woche nicht meldet? Bin noch immer sehr misstrauisch und muss erst wieder mehr Vertrauen aufbauen.:blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba,

oh je, das war natürlich keine gute Aktion deinerseits. Auch, wenn wir hier verstehen, wie da die Emotionen mit einem durchgehen können.
Das ist nun mal seine Privatsphäre und diese musst du ihm auch lassen.
Besser wäre gewesen, darüber zu stehen und locker zu reagieren.
Wie gesagt, ihr zerrt beide an ihm.

Trotzdem ist es von ihm jetzt kein guter Zug, dich mit diesen wichtigen Dingen jetzt stehen zu lassen.
Für mich sieht das so aus, als ob er jetzt nicht richtig mitziehen will, wieder einen Rückzieher macht.

Samba, du machst es ihm viel zu leicht... egal, wie er mit dir umspringt, du ziehst keine Grenzen.
Und genau das solltest du jetzt wirklich tun.
Zeige ihm, dass du nicht abhängig von ihm bist.

Nach seiner Aussage gestern solltest du das jetzt selbst in die Hand nehmen und versuchen, nur noch dir alleine zu helfen.
Versuche das mit den Wohnungen zu klären, schnellstmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Das denke ich such liebe Samba . Gehe in die KS auch wenn es schwer fällt
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Stimmt das mit den Karten war ein No go, hab mich auch entschuldigt. Es hat mir gestern keine Ruhe gelassen und ich bin hingefahren. Wir haben geredet, er war ist total unten, hatte eine Horror Woche, mit Anwalt, Notar , seinem Sohn, seine Frau und ich. Nichts läuft wie es soll, jetzt noch Probleme mit mir. Er weiß nicht was er grad wirklich noch will, ob dieses ganze hin und her, die Kränkungen zwischen uns, eine Basis für eine gute Beziehung ist. Es liegt nicht an der Liebe, aber das ganze Drumherum. Er ist sehr sensibel und gefühlsbetont, es zieht ihn nur noch runter. Ich hab das Gefühl, es bricht grad alles über ihm zusammen. Aber was mach ich jetzt, zieh ich den Schlussstrich oder warte ich jetzt einfach mal ab und lass ihn in Ruhe seine Angelegenheiten klären?
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ich würde mich zunächst zurück ziehen und keinen Druck ausüben. Trotzdem würde ich ihm nicht suggerieren dass du nicht mehr auf ihn wartest .
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Das werd ich jetzt auf jeden Fall machen, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Er hat gestern gemeint ich so man das Wochenende abwarten, Montag ist notartermin, er weiß noch nicht ob seine Frau nun unterschreibt. Ich hab eigentlich volles Verständnis für ihn, ist nicht leicht, aber mir sollte es dabei auch einigermaßen gut gehen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es hat mir gestern keine Ruhe gelassen und ich bin hingefahren.

Er weiß nicht was er grad wirklich noch will, ob dieses ganze hin und her, die Kränkungen zwischen uns, eine Basis für eine gute Beziehung ist.

Liebe Samba,

du machst ihm leider nur weiter Druck....
Du gibst ihm das Gefühl, abhängig von ihm zu sein und somit gibst du ihm die Macht über dich.
Du siehst ja selbst, er macht schon wieder einen Rückzieher. ....eben weil du trotzdem immer wieder für ihn da bist.

Ich verstehe, dass du dich gerade in einer ganz bescheidenen Situation befindest, aber so wird dich das nicht weiter bringen.

Liebe Samba, lasse das mit der neuen Wohnung sein und kümmere dich jetzt nur noch um dich.
Zeige ihm, dass du ihn nicht brauchst.

Ein kleiner Tipp: Lies mal alles über die Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du vielleicht besser, was dein Verhalten bei ihm bewirkt.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Wie meinst du Das, mit weiter drück, ich wollte doch nur wissen was los Ist, sich einfach nicht mehr rühren find i h mir gegenüber doch nicht ok. Ich muss doch damit umgehen können, was ich grad nicht Kann, bin wahnsinnig enttäuscht und mir geht's gar nicht gut. Dann hätte er mich doch vor 2 Monaten in Ruhe gelassen und hätt seine Dinge geklärt. Mein Kopfkino rast und ich kanns nicht verstehen.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Das stimmt , liebe Samba . Er verhält sich wie ein Ars..

Ich könnte das ganze auch nicht verstehen . Nur wenn du immer wieder nachfragst, denkt er er kann sich alle Zeit der Welt nehmen weil Samba da ja immer auf ihn wartet .
Ich drück die Daumen dass alles gut wird
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Ich Dreh noch durch. Am Samstag hat unsere neue Vermieterin mich angeschrieben, wegen den Unterlagen für die Wohnung. Ich habe die Nachricht mit Telefonnummern an ihn weitergeleitet, mit der Bitte er soll es klären, diesmal antwortete er gleich, ja würde er machen. Heute war ja nun der Termin beim Notar, wegen seinem hausverkauf. Gemeldet hat er sich sonst nicht. Ich versteh nicht was in seinem Kopf vorgeht. Von 100 auf
0 . Vielleicht braucht er jetzt einfach Zeit für sich und seine Probleme. Das mein Vertrauen in ihn gelitten hat und auch viel Misstrauen aufkam, ist doch auch verständlich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich versteh nicht was in seinem Kopf vorgeht. Von 100 auf
0 . Vielleicht braucht er jetzt einfach Zeit für sich und seine Probleme. Das mein Vertrauen in ihn gelitten hat und auch viel Misstrauen aufkam, ist doch auch verständlich.

Samba, er kann ja mit dir machen, was er mag.
Du lässt ihm immer wieder alles durchgehen.

Ich verstehe dich, dass du auf heißen Kohlen sitzt.... aber du machst es ihm leider zu leicht.
Nun hast du dich selbst in die nächste Warteschleife gesetzt, in dem du ihn gebeten hast, sich mit der Vermieterin auseinander zu setzen....
Du legst ihm alle Entscheidungen in die Hand, anstatt mal selbst eine Entscheidung - für dich! - zu treffen.

Ich befürchte, anders wirst du nichts mehr bei ihm erreichen können.
Ihm genau so hinterher zu laufen, wie seine Ex-Frau das tut, wird ihn wohl nur noch weiter weg treiben.

Kopf hoch, Samba!
Triff jetzt bitte deine eigenen Entscheidungen und warte nicht, dass er dir wieder alles hinwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Also er hat die Wohnung nicht abgesagt. Neue Vermieterin ist eine alte Arbeitskollegin von mir. Wir haben nach seinem Besuch dort telefoniert. Seine Frau hat den notartermin geschmissen. Er weiß jetzt noch nicht wies weitergeht, sie hatte dann nach mir gefragt. Er war sichtlich geknickt und fertig. Hat jetzt die Wohnung weiter reserviert. Nach langem überlegen und auch weil es mir heut echt mies ging, hab ich ihn auf seiner Baustelle besucht. War vermutlich keine Taktik . Aber ich musste es einfach für mich, wir haben dann geredet, er meinte er ist noch nicht soweit. Über ihm bricht grad alles zusammen, er kann nicht mehr, darum und weil er sauer auf mich war, wegen den dusslichen Karten, hatte er sich nicht gemeldet. Er gab zu das seine Reaktion überzogen war. Seine Frau versucht jetzt alles um finanziell so viel wie möglich zu bekommen. Alles hängt an ihm, er muss sich um alles kümmern. Er weiß grad nicht weiter, dazu dann ich. Da ich ja immernoch sehr misstrauisch bin und mein Vertrauen auch schwächelt, er dann jedesmal ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn er sich mit ihr Trift oder schreibt, weil er weiß es zieht mich wieder runter und meine Angst das er wieder geht kommt hoch. Nun zweifelt er ob wir es zwischen uns hinbekommen, es läge nicht an den Gefühlen. Aber er möchte nicht immer gefragt werden, wenn er mal ruhiger ist, ob alles in Ordnung wäre. Ich selber Versuch mich ja schon zurück zuhalten, aber es kommt schon immerwieder durch. Was ich gesehen habe, er ist wirklich fix und fertig, es belastet ihn unheimlich. Dazu langsam finanzielle Probleme. Wenn ihr auch schimpfen werdet, er tut mir leid. Aber was nun tun, ihn einfach mal in Ruhe lassen, bis er von allein kommt und mir seine Entscheidung mitteilt. Ich kann auch verstehen, das er einfach mal seine Ruhe braucht, er sagte mir er habe zu nichts Lust mehr, gehe abends gleich ins Bett. Er hatte es sich einfacher vorgestellt, nun entwickelt sich alles zum rosenkrieg. Was meint ihr?:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Samba.... ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie es dir gehen mag....
Du wartest jetzt auf ihn und wie das alles weiter gehen soll.
Aber du läufst ihm auch zu sehr hinterher....

Nach langem überlegen und auch weil es mir heut echt mies ging, hab ich ihn auf seiner Baustelle besucht.

Wir haben dir geraten, dich nur noch um dich zu kümmern und ihn wirklich mal in Ruhe zu lassen.

Aber ich musste es einfach für mich, wir haben dann geredet, er meinte er ist noch nicht soweit.

Und da ist er, sein Rückzieher.
Es mag wirklich sein, dass er Probleme hat, aber dich lässt er nun doch wieder hängen.

Alles hängt an ihm, er muss sich um alles kümmern. Er weiß grad nicht weiter, dazu dann ich. Da ich ja immernoch sehr misstrauisch bin und mein Vertrauen auch schwächelt, er dann jedesmal ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn er sich mit ihr Trift oder schreibt, weil er weiß es zieht mich wieder runter und meine Angst das er wieder geht kommt hoch.

Das hört sich nicht so an, als ob er sich entschieden hätte.
Samba, mit Kontrolle und Eifersucht machst du aber leider gar nichts besser. Damit treibst du ihn nur noch weiter weg.
Seine Frau belagert ihn ja auch. Ich sagte ja schon, ihr zerrt beide an ihm.

Nun zweifelt er ob wir es zwischen uns hinbekommen, es läge nicht an den Gefühlen.

Wie gesagt, er möchte jetzt nicht mit dir zusammen ziehen, sondern Zeit gewinnen...

Aber er möchte nicht immer gefragt werden, wenn er mal ruhiger ist, ob alles in Ordnung wäre.

Liebes, jeder braucht mal Zeit für sich... ein paar ruhige Minuten...
Lasse ihm diese doch auch. Er ist doch ein erwachsener Mann, der sagen kann, wenn er was möchte.
Du bist doch nicht seine Mutti.

Was ich gesehen habe, er ist wirklich fix und fertig, es belastet ihn unheimlich. Dazu langsam finanzielle Probleme. Wenn ihr auch schimpfen werdet, er tut mir leid.

Das sind aber SEINE Probleme, Samba.
Dich lässt er schon wieder hängen... wieder ein Rückzieher.
Und du nimmst alles so hin.... und wartest weiter...
Weisst du, ihr agiert nicht auf Augenhöhe. Er hat so viel Oberwasser und macht mit dir, was er will. Du lässt dir alles gefallen, gibst nur klein bei.
So wird er den Respekt vor dir verlieren.

Ich kann auch verstehen, das er einfach mal seine Ruhe braucht

Lasse ihn nun wirklich in Ruhe.
Bitte warte jetzt nicht auf die Wohnung, auch, wenn er diese noch reserviert hat.
Er wil gerade nicht mit dir zusammen sein.
Kümmere dich jetzt darum, dass du in deiner Wohnung bleiben kannst und gut.
Du kannst dich leider überhaupt nicht auf ihn verlassen.

Nimm dein Leben jetzt selbst in die Hand.
Sortiert erst mal beide - jeder für sich - eure Leben und richtet euch ein. Du in deiner Wohnung, er kann selbst schauen.

Wenn die Zeit gekommen ist, werdet ihr auch wieder zueinander finden.
Aber jetzt mit großem Druck zusammen ziehen zu wollen, kann ich nur abraten.
Ihr beide braucht auch noch Zeit, um eure jeweiligen Beziehungen zu verarbeiten.

Lies mal - links im Menü - alles zur Kristallisation, Samba.
Dann verstehst du, was dein Verhalten jetzt bewirkt.
Je mehr du ihm hinterher läufst, desto mehr geht er zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Oh Mann, mir geht's Rad echt bescheiden. Am Montag kann ich 2 Wohnungen anschauen, dann kann er die grössere nehmen, damit er seinen Hund mitnehmen kann. Jetzt denk ich schon wieder an ihn, wie er's hinbekommt. Werd mich auf jeden fall nicht mehr melden. Komme mir total verlassen und einsam vor, seit meiner Trennung hab ich auch kaum noch Kontakt zu meinen erwachsenen Kindern. Die haben mir die Trennung sehr übel genommen. Hab ich den alles falsch gemacht
:Kotzsmiley:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Samba, lass dich mal in den Arm nehmen....:herz:

Zuerst einmal, es ist DEIN Leben und du allein entscheidest, was du damit machst.
Wenn du dich für einen anderen Mann getrennt hast, dann ist das auch allein deine Entscheidung.

Um aber wieder Ruhe in DEIN Leben zu bringen, solltest du jetzt auch mal für dich sein.
Schau, deine Beziehung mit AM steht nur auf sehr wackeligen Beinen, ihr habt jetzt keine Basis.
Da solltest du wirklich ansetzen.

Am Montag kann ich 2 Wohnungen anschauen, dann kann er die grössere nehmen, damit er seinen Hund mitnehmen kann. Jetzt denk ich schon wieder an ihn, wie er's hinbekommt

Wäre die Kleinere für dich?
Dann schaue dir nur diese an und entscheide für dich, ob dir diese gefällt. Wenn ja, nimm sie. :smile:
Lasse ihn mal beiseite... er ist alt genug und kann sich alleine um seinen Kram kümmern.
Samba, das sollte er auch..... er ist ein erwachsener Mann. Passe auf, dass du ihn nicht wie ein Kind behandelst. Du musst überhaupt nichts für ihn tun, er will das auch nicht.

Jetzt bist du dran und niemand sonst.
Ich würde dir sehr wünschen, dass du bald ein schönes, neues Zuhause für dich findest... und das machst du dir so, wie du es möchtest.
Freu dich darauf.... es ist DEIN neuer Start, Samba.

Du wirst auch sicher bald neue Kontakte finden... schau nach etwas, was dir Spaß machen könnte.... malen, wandern, kochen.... es gibt so viel.
Du wirst sehen, wenn du jetzt deinen Weg einschlägst, wird es bald bergauf gehen. Auch mit deinen Kindern. :smile:

Wenn du Hilfe brauchst oder einfach mal reden möchtest, hier ist immer jemand für dich da.

Kopf hoch!

Edit: Ich denke, wenn du jetzt deinen Fokus vom AM runter nimmst und dich nur noch um dich kümmerst, wird er auch wieder auf dich zukommen.
Schau, du verharrst jetzt in deiner Warteposition... genau das weiß der AM auch. Er hat die Macht über dich und kann dann leider auch so mit dir umspringen, wie er es gerade tut.
Jetzt braucht er dich nicht, also schiebt er dich weg. "Nein, jetzt keine Beziehung".

Löse dich dringend aus dieser Abhängigkeit zu ihm, Samba.
Wenn du jetzt aufstehst, dein eigenes Leben in die Hand nimmst und ihm gegenüber endlich auch mal Grenzen ziehst, wird der AM auch wieder zu dir aufschauen können, dann wirst du auch wieder interessant für ihn...
Und dann soll er sich auch um dich bemühen, bevor er was von dir bekommt.
So schaffst du wieder ein agieren auf Augenhöhe und einen respektvollen Umgang miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Update. Pünktlich nach 2 Woche Funkstille, hat er mich sonntags erst über Facebook und dann über whatup angeschrieben, den ganzen Tag. Ich habe nicht reagiert, bis er dann abends vor meiner Tür stand und wollte unbedingt mit mir reden, es ging um unsere Zukunft. Hab mich dann darauf eingelassen. Er wäre psyisch durchgelesen, es wär ihm alles über den Kopf gewachsen, dann das mit den Karten, konnte er gar nicht zuordnen. Auf jedenfall wollte er weiterhin die Wohnung mit mir zusammen, er war total geschockt, das ich mir was eigenes angeschaut habe, hat mir dann immerwieder versichert, er möchte es mit mir. Dienstags hat er dann der Vermieterin fest zugesagt, am Samstag ist er wieder abgetaucht und am Sonntag mir geschrieben, da wär noch Gefühl für seine Frau, er möchte mich nicht weiter verletzten, es würde uns alle drei kaputtmachen, es gäbe kein Zurück zu mir. Ich war total geschockt. Habe dann am Montag kurzfristig eine Wohnung angeboten bekommen, angeschaut und zugesagt. Mir geht's grad sehr beschissen und ich kann es nicht verstehen. Freu mich zwar auf die Wohnung, habe aber auch Panik was alles auf mich zukommt und vor der Einsamkeit.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, Samba.... wie leid mir das tut!

Aber schau, sein Muster ist schon deutlich...

Auf jedenfall wollte er weiterhin die Wohnung mit mir zusammen, er war total geschockt, das ich mir was eigenes angeschaut habe, hat mir dann immerwieder versichert, er möchte es mit mir.

Und du bist wahrscheinlich wieder eingeknickt und hast ihm die Bestätigung gegeben, dass du das auch willst, oder?

denn, gleich wieder sein Zurückrudern

am Sonntag mir geschrieben, da wär noch Gefühl für seine Frau, er möchte mich nicht weiter verletzten, es würde uns alle drei kaputtmachen, es gäbe kein Zurück zu mir.

Mir kommt es so vor, als ob er sich immer wieder von dir die Sicherheit holen will, dass du da bist und eben auf ihn wartest.... um dir dann wieder alles quasi vor die Füsse zu werfen.

Habe dann am Montag kurzfristig eine Wohnung angeboten bekommen, angeschaut und zugesagt. Mir geht's grad sehr beschissen und ich kann es nicht verstehen. Freu mich zwar auf die Wohnung, habe aber auch Panik was alles auf mich zukommt und vor der Einsamkeit.

Das hast du wirklich gut gemacht, liebe Samba!
Ein Schritt in deine Zukunft!

Ich verstehe dich aber sehr gut, dass es dir so gar nicht gut geht. :trost:
Ja, wie soll man so was aushalten?
Es geht ja nun doch schon lange so mit diesem hin und her...

Samba, falls er wieder bei dir anklopft, mache ihm bitte die Tür zu!
Er muss endlich mal merken, dass er so nicht mit dir umgehen kann.

Jetzt freue dich auf deine neue Wohnung und mache es dir schön....
Wir helfen dir hier auch gerne weiter mit Tipps und Ratschlägen. - Du bist nicht allein. :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben