Haben Männer Angst vor starken Frauen?

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt seit gestern Abend eine Frage: Haben Männer tatsächlich Angst vor starken Frauen? Also vor Frauen, die ihr Leben wunderbar alleine auf die Reihe kriegen und die auch zum Glücklich sein eigentlich niemanden brauchen? Die Nägel gerade in die Wand hämmern können und sich auch in anderen Lebensbereichen beweisen können?

Ist der Beschützerinstinkt des Mannes so ausgeprägt das er irgendwie angesprochen werden muss? :::

Und wenn das so ist.....wie kriege ich als starke Frau trotzdem "die Kurve"?
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich kann dir da jetzt keine wissenschaftlich korrekte Antwort geben.

Ich weiß nur das sich starke Frauen oft klein machen, schwächen zeigen welche Sie vllt. gar nicht haben und dadurch versuchen beim anderen Geschlecht diesen Beschützer-Instinkt anzusprechen.

Steinigt mich wenn ich da falsch liege :lach:
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Heißt also im Klartext: Oh starke Frau, zeig deine Stärken nicht? :lach:

Ohje, da geht man schon den schweren Weg und dann sowas :lach:
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich glaub der Wolfgang hat das hier mal irgendwo in der Art geschrieben aber ich weiß leider nicht mehr wo oder wann das war.

Aber so in die Richtung geht das glaub ich :smile:
 
F

Feli

Gelöschter User
na toll :lach:
muss ich mich auch verstecken. ich kann auch alles alleine vom baum fällern bis kabel verlegen. ;)
 

Ahasver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2011
Beiträge
174
Mimi schrieb:
Also vor Frauen, die ihr Leben wunderbar alleine auf die Reihe kriegen und die auch zum Glücklich sein eigentlich niemanden brauchen?

Und wenn das so ist.....wie kriege ich als starke Frau trotzdem "die Kurve"?

Das Widerspricht sich. Wenn du zum glücklich sein Niemanden brauchst, dann ist es sinnlos sich Gedanken darüber zu machen "wie eine starke Frau" die Kurve kriegt.

Und genau zeigt das Problem mit "starken" Frauen. Sie konstruieren ihre Identität des "stark seins" als Abgrenzung von irgendwelchen anderen Frauen (von denen ich keine kenne). Ich habe immer Gefühl, dass diese Frauen ihre "Stärke" nach Außern präsentieren müssen. Auf mich wirkt das stets sehr lächerlich, da solche Frauen wenig Selbstbewustsein ausstrahlen. Fast scheint es oft, dass sie ein Problem mit ihrem "Frausein" haben. Das dies wenig attraktiv ist, versteht sich wohl.

Für mich muss eine starke Frau mit sich selbst im reinen sein und das heißt auch die eigenen Schwächen zu zugeben und nicht immer stark sein zu wollen. Sind Männer ja auch nicht. Ich hatte mal eine Freundin, die nie um Hilfe gebeten hat und sich schwer tat welche anzunehmen. Das ist mir so auf den Sack gegangen. Ich bitte ja auch um Hilfe, wenn ich sie gebrauchen kann.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ich denke das musst du unterscheiden. Jeder Mensch sehnt sich ja nach Nähe, nach einer Partnerschaft und somit auch nach einer vertrauten Person, eine Partnerschaft hat sehr viele Vorteile.

ABER ich zum Beispiel würde niemals auf Biegen und Brechen suchen oder Versuchen, würde mich nicht mit halbgaren Beziehungen zufrieden geben nur weil ich dann jemanden hab.
 

Ahasver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2011
Beiträge
174
Das ist doch das typische Argumentationsschema: Wer sucht denn einen Partner auf biegen und brechen? Wenn ich keine Liebe empfinde, ist es halt ne Bett Beziehung. Aber darum gehts nicht wirklich, sondern wie diese Frauen wirken.

Die "starken" Frauen wirken total künstlich auf mich, weil ihr Verständnis von selbstständig und stark sich NULL mit meinem deckt. Einen Baum fällen oder einen Nagel in die Wand hauen hat nix mit "Stärke" zu tun. Noch schlimmer ist, wenn die mir bekannten Exemplare, ihre Eigenständigkeit dauernd betonen. In Beziehungen sind sie aber zu keinen Kompromissen bereit und wundern sich, dass die Männer die Kurve kratzen. Diese Frauen sind für mich das weibliche Gegenstück zum Nerd.


Zuletzt modifiziert von Ahasver am 12.09.2012 - 20:26:09
 
F

Feli

Gelöschter User
ich bin jemand der es aus der not lernen musste, weil mein ex immer die biege gemacht hat wenn sowas anstand.
damit hat er sich sein eigenens grab geschaufelt. er hat sich dann immer mehr auf meine fähigkeiten verlassen und nur für´s bett brauchte ich ihn dann auch nicht mehr.
 

Ahasver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2011
Beiträge
174
Ja klar, da verstehe ich dich. Klar befeuern Arschlöcher so ein Verhalten auch.

Da erreicht man wieder den Punkt der verweichlichten Männer, die mit Männlichkeit nicht ehr viel zu tun haben....
 
F

Feli

Gelöschter User
stimmt das sind dann die luschen. die immer den harten raushängen lassen aber wenn es drauf ankommt den schwanz einkneifen. da zieht frau sie doch mal denzent zurück und denkt sich ihr teil.
was nun aber nicht heißt, das ich ein s.g. mannsweib bin ;)

frag mich nur warum sich solche männer so frauen "ranzüchten"


Zuletzt modifiziert von Feli am 12.09.2012 - 20:59:09
 

Ahasver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2011
Beiträge
174
Wahrscheinlich ein Kreislauf. Faszinierend ist , dass gerade die starken Frauen auf ein Kotzbrocken-Verhalten abfahren. Meist sind die sogar die leichtere "Beute".
 
F

Feli

Gelöschter User
nee anfangs war es genau umgekehrt. er war stark und konnte alles und ich das kleine dummchen.
und nach 27 jahren konnte er es nicht mehr aushalten und hat sich was neues gesucht
 

Ahasver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2011
Beiträge
174
Tut mir leid. Ne starke Frau zeigt sich meiner Meinung nach darin, dass sie ihn dann links liegen lässt. Klar tut es weh, aber wer dich nicht haben will, den brauchst du nicht.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Also ich stehe nicht auf Kotzbrocken, sowas schreckt mich ab und das finde ich lächerlich. Kotzbrockenmänner haben bei mir keine Chance, ich behandel sie ja auch vernünftig ;)
 

Ahasver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2011
Beiträge
174
Kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen. Kann mich auch täuschen. Für mich persönlich ist es nur glasklar, warum so viele Frauen, die sich gerne als stark verkaufen alleine sind. Genau wie bei Männern, die Keine abkriegen, weil sie in der Freundesschublade landen, sehe ich den Fehlern bei den Frauen...
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, ist abgedroschen, aber wahr.

BTW.: Die Exemplare, die ich im Kopf habe, legten das sehr egoistische Verhalten der Männer so aus, dass diese ihnen ihre Freiheiten gelassen haben.
 

f.hell

Neues Mitglied
Registriert
22 Aug. 2012
Beiträge
4
dex schrieb:
Ich weiß nur das sich starke Frauen oft klein machen, schwächen zeigen welche Sie vllt. gar nicht haben und dadurch versuchen beim anderen Geschlecht diesen Beschützer-Instinkt anzusprechen.

Steinigt mich wenn ich da falsch liege :lach:

Ich würde sagen, das ist leider mehr als richtig. Und würde noch weiter gehen: "unbewusst Schwächen zeigen, welche sie sich vorher selbst nicht eingestehen konnten". Musste ich dummerweise an mir selbst feststellen...

Wenn man sein Leben organisatorisch wunderbar auf die Reihe bekommt und auch in der Lage ist, Freundschaften zu führen, heisst das noch lange nicht, alle seine geheimen Ängste und Schwächen im Griff zu haben, wenn es um Liebe geht. Da kommen Dinge ins Spiel, um die man sich im "normalen" Leben keine Gedanken machen muss.

Wenn dann die Liebe mit ihren seltsamen Mechanismen ins Spiel kommt wird's spannend. Und unberechenbar. Und deswegen schiesst man (und vor allem Frau) manchmal das objektive Wissen in den Wind und sich selbst völlig auf eine Person ein, die einem nicht gut tut, aber ein verstecktes Muster bedient.
Diese Ambivalenz scheinen Männer dann unbewusst schnell zu durchschauen.

Und wenn die Frauen wirklich stark sind, ohne Altlasten und mit sich im Reinen und die Jungs packens nicht, sollte man schlicht keine langen Gedanken an sie verschwenden, auch wenn's schwer fällt.
 
F

Feli

Gelöschter User
Ahasver schrieb:
Tut mir leid. Ne starke Frau zeigt sich meiner Meinung nach darin, dass sie ihn dann links liegen lässt. Klar tut es weh, aber wer dich nicht haben will, den brauchst du nicht.

das muss dir nicht leid tun.der typ ist geschichte ;) habe ja nun was "besseres".

klar habe ich ihn links liegen gelassen und nicht mehr gefragt wenn am haus oder hof was gemacht werden musste sondern es selber in die hand genommen.

ihr habt recht, ist immer ne gradwanderung ich muss nun immer aufpassen,das ich nicht in mein altes muster falle und alles mit mir aus mache sondern ihn auch mal frage, mir helfen lasse usw.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Man muss da glaub ich unterscheiden, was genau macht eine starke Frau aus? Ich wurde auch schon oft als eine starke Frau bezeichnet, ich war aber nicht immer stark ich musste es lernen. Auch heute schiebe ich lieber meinen Balast ab, bevor ich ihn selbst bewältig, manchmal habe ich keine Chance und dann kämpfe ich allein.

Als mein Hund gestorben ist, war ich auch Mutterseelenallein, ich hatte nur eine hysterische Oma und meine Freundinnen. Ich hätte aber wirklich um alles in der Welt gerne meine Mami da gehabt. Eine die einfach entscheidet, wo unser geliebtes Tier, dass 15 Jahre lang unser begleiter war beerdigt wird, ob es richtig ist noch zum Tierarzt zu gehen und so.

Ich hab es allein gemacht. Ich denke darüber so ich weis das ich alleine zu Recht komme, dass hab ich mir nicht nur einmal bewiesen und im Notfall brauch ich niemand. Allerdings bin ich mehr als bereit mich anzulehnen, sollte es sich diese Chance bieten. Ich erleichter mir es immer, wo es nur geht.

Und ich weis was du meinst Mimi, diese ich kann auf keinen Fall allein sein und werfe mich dem nächst besten an den Hals, kenn ich auch und die Leute gibts auch. Es kann nämlich nicht sein, dass ich 5 Jahre durchgehend in einer Beziehung stecke, mit verschiedenen Partner und keine zwei Wochen allein war und mich in alle Hals über Kopf verknallt hab.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Es ist für jeden schön auch mal "schwach" sein zu dürfen.

Wie Wolfgang sagt: Man kann nicht immer nur authentisch sein, das geht nicht!
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.326
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben