Haben wir eine Affäre oder eine Beziehung?

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Puh,Arthemis...ich bin keine Strategin,aber so lange jein anderer antwortet,überlege ich mir etwas.
Hab ich das richtig verstanden?Ihr habt Euch jetzt 4 Wochen nicht gesehen,dann trefft Ihr Euch evt morgen(wo und wie lange?) und dann in 10 Tagen wieder(wo und wie lange)?
Vor vier Wochen habt Ihr Euch in Spanien getroffen?Bei ihm oder bei Dir?
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
. Ich glaube, dass hätte ich dir dann sagen sollen
Was meint er damit?
Ich würde ihm erst einmal zurück schreiben etwas in der Art:
"Ja,ich erinnere mich...ein schöner Song."
Mehr nicht...vielleicht ein lächelnder Emoji
Das ist freundlich und nicht überholend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
48
Wir haben uns vor 2,5 Wochen in Spanien gesehen, da bin ich gerade und morgen Abend kommt er her (lebt hier) und dann sehen wir uns wieder nach 1,5 Wochen hier in Spanien.
Was meint er damit?

Gute Frage. Glaube, es gefällt ihm Rätsel auszugeben. Ich sehe folgende Möglichkeiten, was es heißen könnte:

A) er hätte mir dann sagen können, das meine Augen perfekt sind (macht er eigentlich recht oft)
B) in dem Song geht es auch um die “3 Worte”, die zu oft gesagt werden und aber nicht genug sind. Vielleicht will er andeuten, dass er mir die sagen sollte. Hat er bisher nicht, nur einmal nach 2 Gin Tonic und das dann relativiert

Jetzt fällt mir auf dass ich ja genau das frage könnte.

Zum Beispiel:
Ich vermisse dich auch. Du weißt, dass das einer meiner Lieblingssongs ist. Was wolltest du mir denn sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Wir haben uns vor 2,5 Wochen in Spanien gesehen, da bin ich gerade und morgen Abend kommt er her (lebt hier) und dann sehen wir uns wieder nach 1,5 Wochen hier in Spanien.
Seht Ihr Euch dann immer nur ein paar Stunden?ZB morgen...kommt er dann abends zu Dir?
Das Problem,Arthemis,ist,dass ich im EB Forum bin und Du ja im Partnerschaftsforum bist.Beim EB würd ich es weglassen,dass Du ihn vermisst...wir sagen dazu,dass wir hinter ihm bleiben,dh weniger bieten als er gibt.
Die Antwort würde dann in etwa maximal so lauten:
"Ja,wie Du weisst,einer meiner Lieblingssongs.Ich frage mich gerade,ob oder was Du mir damit sagen möchtest..."-das ist keine Frage,auf dessen Antwort Du dann wartest,sondern eine Aussage.
Ausserdem würde ich mir an Deiner Stelle überlegen,ob Du das morgige Treffen nicht mal absagst,wenn Du das aushalten kannst.Einfach um ihm zu zeigen,dass Du nicht immer verfügbar bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
48
immer nur ein paar Stunden?ZB morgen...kommt er dann abends zu Dir?
Meistens sehen wir uns einige Tage bis 1 Woche. Morgen kommt er in meine Wohnung in Spanien und ich fliege übermorgen weg.
weniger bieten als er gibt
Das würde für mich ja auch zutreffe. Wir sind ja zusammen aber außer “Schmalz-Bla-Bla” kommt da wenig. Er ist sehr liebevoll, aber er behandelt mich mehr wie eine Affäre: Kinder und seine Familie wissen nicht Bescheid. Er konnte Ostern nicht telefonieren, weil seine ganzen Verwandten um ihn waren. Was soll das?
das morgige Treffen nicht mal absagst
Glaube, das schaffe ich nicht. Er steigt in ein paar Stunden in den Flieger (USA) und fährt vom Flughafen direkt zu mir.
Das abzusagen wäre schon eine ziemliche Eskalation. Und unser einziges Treffen innerhalb von 4 Wochen
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Glaube, das schaffe ich nicht. Er steigt in ein paar Stunden in den Flieger (USA) und fährt vom Flughafen direkt zu mir.
Dann sag es nicht ab...das ist wirklich sehr kurzfristig und wahrscheinlich könntest Du es dann auch nicht wirklich authentisch begründen.
Aber bezüglich deiner Nachricht an ihn,würd ich schon versuchen,ab jetzt hinter ihm zu bleiben und die Antwort wie oben abschicken...also ohne Vermissen und auch keine Frage
 

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
48
also ohne Vermissen und auch keine Frage
Also dann kann ich ihm ja eigentlich nur einen guten Flug wünschen :lachtsichtot:
Im Ernst:
Wie lieb von dir. Du weißt, dass das einer meiner Lieblingssongs ist. Freue mich auf dich
Ich glaube, so probiere ich es. Dann werden wir wahrscheinlich auch nochmal telefonieren, bevor er losfliegt
 

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
48
Habe ich so geschrieben und er hat prompt angerufen und wieder gesülzt, was das Zeug hält: wie sehr er mich vermisst.
Und das ich einen Platz in seinem Leben habe.
Kann der unseren Chat lesen?
Ich glaube, er ist nach 2,5 Wochen so spitz, dass er mir einen Heiratsantrag machen würde
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
ch glaube, er ist nach 2,5 Wochen so spitz, dass er mir einen Heiratsantrag machen würde
Hahaha:PP
Aber damit es etwas tiefgründiger wird und es vordergründig nicht nur um S6 geht(sorry,dass ich das so sage-es ist rein hypothetisch)könntest Du Dir evt überlegen,Euer nächstes Treffen etwas zu verlegen.Dh wenn Ihr abgemacht habt Euch in 2 Wochen wiederzusehen für 3 Tage,dass Du ihm 1 Woche vorher schreibst,dass Du an dem 1. Tag leider nicht kannst(wie traurig),weil Du da eingeladen bist,ein Meeting hast...egal etwas!Aber dass Du Dich auf den nächsten Tag freust.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen bei Eurem morgigen Treffen immer im Hinterkopf zu haben,dass Du bei allem hinter ihm bleibst...so bekommst Du wahrscheinlich am ehesten mehr Invest seinerseits...
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Hi Ladies,
Es könnte ja aber auch ein richtiger Weg sein, einfach seine Bedürfnisse zu verbalisieren.
Wie gesagt, es ist ja an sich eine Partnerschaft.
Arthemis, viele deiner Baustellen habe ich auch durch (wenn dir mal langweilig ist, lies dir meine Geschichte durch...).
Ich war immer sehr authentisch und liebevoll fordernd, habe z.B. nach einer gewissen Zeit eingefordert, seine Familie und Freunde kennenzulernen. Es hat gefruchtet.
Ich frage mich, ob es tatsächlich sinnvoll ist, in einer bestehenden Partnerschaft zu strategieren.

Ein anderer Gedanke, der mir noch kam, ist, dass du m.m.n. ruhig ein bisschen mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen kannst liebe Arthemis. Du machst auf mich einen sehr souveränen Eindruck, also versuche doch, dich selbst als großes Los für deinen Partner zu sehen. DU bist ungebunden, selbstständig, hast dein Leben voll im Griff. Er kann froh sein, dass DU dich auf ihn einlässt. Du könntest es ja auch anders haben. Wenn du das in deinem Kopf hinbekommst, kommst du ihm gegenüber völlig anders rüber.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit morgen und bin gespannt, was er erzählt.
Du könntest ja mal andeuten, dass du ihn gerne mal auf einem Verwandtenbesuch begleiten würdest?

Liebe Grüße
Lalelu
 

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
48
Vielen lieben Dank, Peta
Allein,dass Du hier nach Hilfe schreist,hilft schon
Das ist ja wirklich der Hammer, wie das wirkt.
Dabei möchte ich eigentlich Perspektive und einen Platz in seinem Leben
Er hat mir vorhin gesagt, dass ich für ihn etwas ganz besonders bin und dass ich einen Platz in seinem Leben habe. Da frage ich mich, ob das Forum Gedankenübertragung kann??
Ich bin platt und gestern konnte er nicht mal zum Hörer greifen.
sorry,dass ich das so sage-es ist rein hypothetisch
da ist durchaus etwas dran. Die Anziehungskraft, Sex, Reden, gemeinsame Aktivitäten sind toll. Aber es fehlen die Perspektive und dass er sich öffentlich zu mir bekennt und dass ich nicht nur in die Lücke husche, wenn die Ex die Kinder abholt, sondern ein wichtiger Teil seines neuen Lebens bin.
dass Du bei allem hinter ihm bleibst...so bekommst Du wahrscheinlich am ehesten mehr Invest seinerseits...
Das klingt sehr vernünftig, wobei ich vielleicht schon einen kleinen Fehler begangen habe: wir gehen jetzt morgen doch zu ihm, wobei bei mir mit mehr Aufwand für ihn verbunden wäre. Fall für die Bratfpfanne?

In jedem Fall ein riesiges Dankeschön
 

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
48
seine Bedürfnisse zu verbalisieren.
Ja. Du scheinst da eine Meisterin zu sein.
lies dir meine Geschichte durch
Habe ich zum Großteil gemacht. Enorm, was ein Mensch aushalten kann
Ich frage mich, ob es tatsächlich sinnvoll ist, in einer bestehenden Partnerschaft zu strategieren.
Sehr spannende Frage. Aber ich denke, dass Beziehung und Affäre gar nicht so schwarz und weiß ist. Und ich bin in meinem Fall immer noch nicht so sicher, was für eine Beziehung wir haben und wo wir hinsteuern. Fühle mich oft als AF behandelt. Ich erhoffe mir, dass das Strategieren uns in die richtige Richtung stupst.
ruhig ein bisschen mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen kannst
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich fürchte, dass ich mich nicht wie eine Frau verhalte, die man auf Händen trägt, sondern die sich mit weniger zufrieden gibt. Das muss ich dringend ändern
andeuten, dass du ihn gerne mal auf einem Verwandtenbesuch begleiten würdest?
ja. Das ist echt mal fällig, obwohl ich mich so ziere, das anzusprechen :Wut:

Dankeschön und alles Liebe
Arthemis :herz::herz:
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
Hey Arthemis....:moin:
Ich wünsch' Dir einen wunderschönen Abend heute:together:geniess' ihn:clap:
 

Arthemis

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2024
Beiträge
48
Vielen Dank, liebe Peta.
Es wahr unglaublich schön :zerknutschen:Er hatte sogar ein kleines Geschenk für mich

Aber ich merke wie leicht ich kränkbar bin. Zum beispiel, musste er gestern Abend noch eine Email an seinen Scheidungsanwalt senden und dafür ein paar Dokumente zusammenstellen. Das hat überhaupt nicht lange gedauert (15 min am Computer).
Da wir uns 2,5 Wochen nicht gesehen haben und wir nur einen Abend/Nacht hatten, hätte er vielleicht seinen Langstreckenflug nutzen können, um so eine Email vorzuschreiben? Da musste ich schlucken, habe mir jedoch nichts anmerken lassen. Aber er hat mich mit allem anderen verzaubert.
Wir haben es wieder nicht geschafft die nächsten Treffen durchzuplanen. Wir sehen uns jetzt wieder in 10 Tagen für eine gute Woche und dann haben wir sogar 4 Wochen Lücke, wenn wir nichts dazwischen quetschen können.
Unterm Strich war es ganz toll. Also ein Feuerwerk aber keine Entwicklung unseres Status. Das hatte ich auch nicht erwartet.
Jetzt hat er seine Kinder, ich bin wieder kurz in Deutschland und fliege am Sonntag auf ein Yoga Retreat :namaste: für eine Woche und dann sehen wir uns wieder. Habe jetzt schon Sehnsucht
Arthemis:weint_smiley::vermissen:
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Liebe Arthemis,
Ich hoffe du genießt dein Retreat in vollen Zügen.
Wie fühlst du dich mit ihm?
Ich denke es ist ein schmaler Grat, "an der Beziehung zu arbeiten" (sprich, in lalelus Welt und vielleicht auch in deiner, jetzt sofort, am besten vorgestern, alle Hindernisse aus dem Weg räumen zu wollen, und gleichzeitig im Hier und Jetzt die Zeit einfach zu genießen.
Ich zumindest kenne diese Problematik nur allzu gut.

Ganz liebe Grüße und ich freue mich auf dein Update :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.321
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben