Haben wir eine Chance?

Kexs

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
5
Liebe Gemeinde,

ich habe gerade euer Forum entdeckt und dachte mir, ich schildere euch mal mein Problem. Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp, oder könnt mir wenigstens sagen, ob ich auf dem richten Weg bin.

Ich habe vor ca. 5 Wochen einen ganz tollen Mann kennengelernt. Es hat auf beiden Seiten sofort gefunkt. Seit dem treffen wir uns ca. einmal die Woche. Die Treffen sind auch jedes Mal sehr intensiv und erfüllend.

Bei unserem zweiten Date eröffnete er jedoch gleich, dass er eigentlich noch gar keine Beziehung möchte, weil er gerade aus einer einjährigen Beziehung kommt. Er hat sich erst vor vier Monaten getrennt und muss das alles noch ein bisschen verarbeiten. Ich habe ihm gesagt, dass es sowieso noch viel zu früh ist, um sich über dieses Thema Gedanken zu machen und ich ihn einfach nur weiterhin kennenlernen möchte. Am gleichen Abend hat er mich zum ersten Mal geküsst.

Wir sind uns dann bei jedem Treffen näher gekommen, und es war auch schnell klar, dass wir uns beide aufrichtig in einander verliebt haben. Er spürt jedes Mal, wenn wir zusammen sind, diese enge Verbundenheit, er genießt die Zeit mit mir, die tiefen Gespräche und findet es großartig, dass wir jedes Mal neue Seiten aneinander erkennen und dies auch miteinander teilen können.

So schön es aber auch immer ist, wenn wir uns sehen, so schwierig wird es dann, wenn wir uns nicht sehen. Er hat mir auch erklärt, warum dies so ist. Wenn er bei mir ist, dann ist er im Gefühl und alles ist schön, aber sobald er nach Hause geht, durchtrennt seine Ratio unsere Verbundenheit und ihm kommen Zweifel, ob er überhaupt schon wieder bereit ist, sich auf uns einzulassen.

Ich mache ihm da gar keinen Druck, aber trotzdem hänge ich dadurch natürlich in der Luft. Wir hatten vor einer Woche deshalb auch einen Konflikt, den wir nun aber am Wochenende mit einem sehr tollen Gespräch lösen konnten. Wir haben uns nun erst einmal darauf geeinigt, dass wir etwas auf Distanz gehen, damit er – wenn er mich nicht sieht – auch von selbst merkt, dass dieses Band da ist. Ich lebe jetzt mein Leben weiter, ohne ihn zu kontaktieren. Aber es fällt schon recht schwer.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Habe ich eine Chance, wenn ich ihm jetzt weiter viel Raum gebe? Wird er mich vielleicht bald tatsächlich vermissen?

Liebe Grüße Kexs
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Kexs,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo Kexs,

... was du aus deiner Sicht beschreibst, ist das typische Gefühl der "Verliebtheitsphase" ... auch völlig klar nach 5 Wochen ..... aber .... und auch hier meine persönliche Meinung ..... eine "Trennung" auf Zeit in dieser Phase ist ein sterben auf Raten. ER weiß momentan noch nicht wo er hingehört und wo er steht..... ob er es nach dieser kurzen Zeit des "Zusammen sein" mit dir erfahren wird und dich vermisst, steht echt in den Sternen.

Vllt. solltest du ihn nicht so oft kontaktieren und wenn ihr Kontakt habt einfach nur nett, freundlich und höflich sein..... aber absolut keinen Druck auf ihn ausüben.
ES muss für sich die momentan richtige Entscheidung treffen.
 

Kexs

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
5
Hallo Espero,

vielen Dank für deine Antwort.

Es ist ja keine Trennung auf Zeit, verstehe das bitte nicht falsch. Er möchte mich weiterhin sehen. Nur braucht er gerade mal etwas Abstand, um für sich wieder das Gefühl zu entwickeln, sich bei mir zu melden. Und ich möchte ihm diese Zeit geben. Darum habe ich mich nun auch seit fünf Tagen nicht bei ihm gemeldet.

Er schickt mir aber immerhin schon wieder kleine Lebenszeichen. Zwar nur auf Facebook, in dem er mich anstubbst oder einen Beitrag von mir honoriert, aber es sind eindeutig Zeichen. So nach dem Motto: "Hey, ich bin noch da".

Bisher gehe ich auch nicht weiter drauf ein. Ich warte weiterhin brav ab, bis er sich meldet. Ich bin mir auch sicher, dass er das tun wird. Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass sobald wir wieder aufeinander treffen, wir sofort wieder diese Anziehung spüren. Aber das Warten macht mich fertig. Diese Ungewissheit darüber, WANN er sich melden wird, dass ist das Schwere.

Viele Grüße von Kexs
 

Kexs

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2011
Beiträge
5
Ich habe mich noch mal lange mit dem Thema beschäftigt, und nun glaube ich auch zu verstehen, warum er sich so verhält, wie er sich verhält.

Er hat bisher immer den Fehler gemacht, sich vorschnell auf eine Beziehung einzulassen, obwohl er eigentlich gar nicht dazu bereit war. Und nun hat er sich in mich verliebt, ich bin ihm wichtig geworden. Und natürlich geht es nun auch wieder recht schnell mit den Gefühlen. Ich habe ihm zwar gesagt, dass ich selbst noch gar nicht bereit bin mich zu entscheiden, aber trotzdem fühlt er sich selbst schon unter Druck, für sich eine Entscheidung treffen zu müssen.

Jetzt hat er Angst. Davor sich zu schnell zu einer Entscheidung hinreißen zu lassen. Davor, mich eventuell zu verletzen, wenn er zu schnell handelt. Und davor, selbst wieder zu scheitern und die eigenen Hoffnungen aufgeben zu müssen.

Würde er mich jetzt sehen, dann wäre es wie immer, wir würden unserer Leidenschaft für einander hoffnungslos verfallen. Er würde Gefahr laufen, gerade diese Entscheidung wieder vorschnell zu treffen.

Darum geht er für sich jetzt diesen Weg. Lieber erst einmal gar keinen Kontakt, als wieder für sich festzustellen, wie stark doch seine Gefühle für mich sind.

Alles was ich tun kann, denke ich, ist ihm die Zeit zu geben, die er gerade braucht. Und wenn das noch so schwer für mich ist.

Falls jemand noch einen Tipp hat, dann wäre ich natürlich zu tiefst dankbar.

Lieben Gruß von Kexs
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Hallo Kexs,

darf ich mal fragen, ob ihr schon intim miteinander gewesen seit? Genau das würde ich nämlich vorerst nicht machen, solange er sich nicht sicher ist.
Sonst entwickelt sich das sehr schnell in so ein Affärending, was wirklich niemand gebrauchen kann.

Ansonsten würde ich ihm bei eurem nächsten Treffen einfach verständlich machen, dass er nicht irgendeine "Verpflichtung" eingeht. Liebe sollte doch etwas Schönes und vorallem FREIWILLIGES sein. Er scheint ziemlich unter Strom zu stehen, vielleicht hat er die Vorstellung, wenn er sich auf Dich einlässt, ein Leben lang gefesselt zu sein und nie wieder daraus zu kommen.

Mach ihm klar, dass ihr die Beziehung nur ANTESTEN könnt, schauen könnt, ob ihr euch miteinander wohlfühlt und wenn ja, prima, dann wird er sich nach und nach auch festlegen. Und wenn nicht, dann war es wenigstens ein Versuch wert.
Vertrauen in eine Beziehung ist etwas, was sich nach und nach entwickelt und nicht von heute auf gleich. :)

Ich wünsche Dir viel Glück

Eagle
 

Statistik des Forums

Themen
12.847
Beiträge
2.164.906
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben