Haben wir eine Zukunft?

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Liebe valio,

das klingt nach einer sehr guten Entwicklung bei dir :smile:. Das freut mich sehr. Natürlich hören wir dir immer wieder zu und helfen dir sowohl mit unserem Ohr (naja oder mit den Augen) als auch mit unserer Hilfe. Das mache ich sehr gerne für dich :smile:

Der Spontanurlaub klingt auch gut. Das ist super. Und die Nordsee hilft auch immer, den Kopf freizubekommen. Vor allem im Herbst. Und jetzt ist das Wetter ja auch noch super. Da kann man doch ohne schlechtes Gewissen auf die Uni verzichten. Wie sehne ich mich doch nach der Studentenzeit zurück. Habe ich vorgestern noch zu den Kollegen gesagt. Wie gerne hätte ich noch mal die Freiheiten zurück.

Und die Sache mit der Trennung klingt auch nach einer Entwicklung. Diese Gedanken, die du da schilderst kenne ich auch nur zu gut. Wie oft denke ich auch, dass die Trennung vielleicht doch gut war. Leider war ich nur vorher gut drauf und jetzt nicht. In der Beziehung war es lange auch so, dass ich positiv war. Und dann kamen die fiesen Depris zurück. Dann folgte Klammern und das Beziehungsende.

Bleib einfach weiter auf deinem guten Weg.

LG an die Nordsee von Timido :smile:
 

valio

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
66
Hallo :)
Ich schaffe es jetzt nach fast 2 Wochen auch mal wieder hierher. Leider habe ich in meiner WG noch kein W-Lan und mein mobiles Internet ist super lahm.

Montag habe ich mich ja mir Exi getroffen um Wohnungssachen zu regeln, und um Klamotten mitzunehmen. Ich war ja in KS-Woche 7 und hatte aber auch garnicht das Bedürfnis von mir aus nach privaten Dingen zu fragen.
Das Gespräch war okay, etwa 45 Minuten, es hat sich aber eigentlich alles nur aufs wesentliche beschränkt, außer das übliche 'Und wie gehts deiner Familie so?'.

Ich habe dann gleich gesagt dass ich Mittwoch, also vorgestern, nochmal vorbeikomme, da ich meinen Schreibtisch brauche, Montag aber keine Zeit mehr hatte ihn abzubauen.
Bin also Mittwoch abend um 18.30 hin, habe den Tisch abgebaut und mich danach noch kurz mit ihm in die Stube gesetzt weil mir noch ein paar Dinge zu klären eingefallen waren. Das war auch schnell besprochen, aber als ich gehen wollte bat er mir nen Kaffee an und ich hab angenommen - wahrscheinlich hätte ich das laut den Regeln hier nicht tun sollen, aber es fühlte sich in dem Moment richtig an.

Naja, schlussendlich bin ich erst um 22.15 wieder gefahren. Was aber nicht daran lag dass ich nicht gehen wollte, sondern ich hatte das Gefühl dass er immer, wenn ich irgendwie Anstalten gemacht habe zu gehen, noch ein neues Thema zum reden fand. Keine Ahnung ob das Einbildung war, komisch war es auf jeden Fall.
Wir haben aber nicht (!) über die Beziehung geredet und es war auch nie irgendwie peinlich. Und ich war wirklich die ganze Zeit gut drauf, mir ging es super und ich hatte null Probleme normal mit ihm zu reden. Allerdings habe ich von meiner Seite aus auch kein großes Interesse an seinem Privatleben gezeigt, das Gespräch ging hauptsächlich über Serien, Filme, gemeinsame Freunde und so.
Eine Sache ist mir auch hängen geblieben über die ich mir den Kopf zerbreche, wahrscheinlich zu unnütz aber trotzdem:
Er hat über ein befreundetes, ehemaliges Pärchen geredet, die sich getrennt haben kurz bevor Exi und ich zusammen kamen. Der Typ hat sich damals von dem Mädel getrennt weil er 'sein Leben leben' wollte. Und heult ihr jetzt immernoch hinterher, nach 4 Jahren, weil er es so sehr bereut. Sie ist mittlerweile glücklich mit nem anderen. Nachdem mein Exi darüber gesprochen hat haben wir ein paar Minuten geschwiegen und da war es irgendwie komisch.
Wie gesagt, keine Ahnung was das sollte.

Am Ende habe ich ihm gesagt dass ich nächste Woche nochmal komme wenn ich ein großes Auto habe um dann den Rest abzuholen (ist blöd dass es immer nur so in Etappen geht, aber ich hab extrem viel zu tun zur Zeit mit Uni und meinem neuen Nebenjob) und er wollte dann unbedingt gleich einen Tag festmachen, ging aber nicht weil ich noch keinen Dienstplan hatte.
Gestern hab ich ihm dann bei Whatspp geschrieben.
Ich: Dienstag oder Mittwoch geht nächste Woche
Er: Lass uns Dienstag festhalten und wenn das nicht reicht kommst du Mittwoch eben nochmal. Ich halt mir beides frei :)
Ich: Jo
Er::Bis dann :)


Ich weiß mittlerweile dass ich nur glücklich sein kann wenn ich mich selbst glücklich mache, und dass mein Glück nicht von einem Kerl abhängt. Aber seit Mittwoch bin ich mir auch sicher dass ich möchte dass wir noch eine Chance haben es nochmal zu versuchen, denn ich hab das Gefühl es ist noch nicht zuende. Keine Ahnung, ist so ein Bauchgefühl.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Liebe valio,

schön, dass du mal wieder vorbeischaust :smile:. Habe mich schon zwischendurch mal gefragt, was du denn so treibst. Es wachsen einem hier ja doch alle sehr ans Herz. Aber manchmal braucht man vielleicht auch etwas Abstand vom Forum, egal ob freiwillig oder wegen des Internets. Tut sicher auch ganz gut, weil man mal nicht an Ex-Back und Trennung erinnert wird. Sieht man bei Red_Devil ganz gut.

valio schrieb:
Ich weiß mittlerweile dass ich nur glücklich sein kann wenn ich mich selbst glücklich mache, und dass mein Glück nicht von einem Kerl abhängt. Aber seit Mittwoch bin ich mir auch sicher dass ich möchte dass wir noch eine Chance haben es nochmal zu versuchen, denn ich hab das Gefühl es ist noch nicht zuende. Keine Ahnung, ist so ein Bauchgefühl.
Das sind so kluge Sätze, die ich mir in den letzten Wochen auch immer wieder vor Augen führe :smile:. So ist es. Wir können unser Glück nur aus uns selbst heraus finden und es dann mit anderen (eben auch einem Lieben) teilen. Wenn wir das ausstrahlen, werden wir auch nicht mehr subi und Exi oder wer sonst genießt es, dieses Glück spüren zu dürfen.

Auch der zweite Teil ist doch super verständlich. Und warum, sollst du es auch nicht versuchen. Wenn du den ersten Teil in dir trägst und immer weiter daran arbeitest, dann kann der Rest auch eine Chance bekommen. Und du hörst dich sehr gut an. Und wenn du das Gefühl jetzt noch in dir spürst, dass es noch nicht zu Ende ist, nur Mut. Aber eben besonnen und mit etwas Strategie. Da ist das Forum doch eine Superhilfe und ich finde in einigen Strängen kann man gerade online mitlernen.

Ich drücke dir Daumen und hoffe, dass es dir besser ergeht als bei mir. Habe nicht das Gefühl, dass ich noch eine Chance bei Exi habe. Am Anfang dachte ich das (und sogar auch Wolfgang), aber mit jeder Woche mehr KS, schwindet diese Hoffnung. Traurig, aber das Schicksal lässt sich wohl nicht überlisten.

Liebe Grüße
Timido
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.930
Beiträge
2.167.974
Mitglieder
10.874
Neuestes Mitglied
DeinDummsi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben