Hallo erst mal ....

L

Lostinparadise

Gelöschter User
Guten Tag, ich bin ein Fan von Rüdiger Hoffmann (gewesen) ...

Meine Affäre ist 4 Jahre her. Sie war tief, leidenschaftlich, eine emotionale Achterbahnfahrt, diffus, verfahren, kindisch und faszinierend zugleich. Ihr seht, viele Dinge vereint.

Ich machte mich damals selbständig und er war für das technische Equipment zuständig, das anfangs sehr unrund lief. Er war fast täglich im Betrieb, mal länger, mal kürzer, Retter in der Not, wenn irgend etwas mal wieder nicht funktionierte. Groß, gut aussehend, sehr maskulin, ein Kerl, wie ein Baum, dazu charmant, witzig. Nach einer Weile flirteten wir auf eine locker-flockige Art und Weise, tranken im Büro einen Kaffee, besprachen die Problematik und, und, und. Irgendwann flossen auch private Befindlichkeiten ein, die Blicke wurden tiefer und bei zufälligen Berührungen sprühten dann irgendwann die Funken. An einem dunklen Novemberabend, meine Mitarbeiter hatten schon Feierabend, war ich noch im Büro. Der Server stürzte ab und ich rief die Notfallnummer an, lach. Er war noch zu einem Außentermin, versprach aber danach sofort zu kommen und das tat er dann auch. Über das, was an diesem Abend geschah, können Poeten wahrscheinlich besser schreiben. Nun, es war der Abend, an dem sich die ganze, aufgestaute, erotische Anspannung in einem Feuerwerk entlud. Ich muss ja hier nicht näher ins Detail gehen, aber in sexueller Hinsicht kann ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass ein Schloss den passenden Schlüssel gefunden hat.

Jegliche Vernunft wurde ausgehebelt, es galt nur der Wunsch, sich diesem Rausch hinzugeben.

13 Monate ging das Ganze, Treffen bei mir, an verschwiegenen Orten. Er redete von Eheproblemen, Lieblosigkeit, sexuellem Desinteresse. Er kam mir immer wie ausgehungert vor, so gierig, dass mir jedes Mal die Spucke weg blieb, lach.

Telefonate, Mails noch und nöcher und, und, und. Einmal war er wieder bei mir und mitten im Akt klingelte das private Handy, ja, genau, seine Ehefrau war `dran. Da stand er, nackt, mit einer Erektion und plauderte mit der Frau über Einkäufe, die noch zu tätigen war. Da dachte ich nur: Was für ein abgewichster Hund. Der schöne Schein bekam erste Risse. Nach seinem Verschwinden war ich sehr, sehr nachdenklich.

Die Maschinerie lief, in beruflicher Hinsicht benötigte ich seine Anwesenheit nun weniger.

Während eines dreiwöchigen Sommerurlaubs gab`s SMS, erotisches Geplänkel, er musste sich wohl eine Portion Bestätigung holen, wollte wissen, ob das Dummchen daheim auch schön an ihn denkt.

Kurz und gut, wenige Tage nach seinem Sommerurlaub beendete ich das Ganze, teilte mit, dass ich für geheime Schäferstündchen nicht mehr zur Verfügung stehen würde, auch nicht als Kummerkastentante oder Ego-Poliererin. Ich war durch.

Ca. 4-5 Monate litt ich ziemlich, war ja verknallt und Körper und Geist verlangten vehement die "Droge". Ab und an kamen noch Anrufe, böse SMS, nette SMS, ich reagierte wenig oder in der Art: Wende Dich wieder der Frau zu.

Noch heute bekomme ich ab und an Anrufe, es spricht keiner, Stille, dann wird aufgelegt.

Ich genieße heute mein Leben, meine Unabhängigkeit, meine Freiheit und das wünsche ich allen, die noch leiden, loslassen können, nach vorne sehen. Auf zu neuen Ufern.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo liebe Lostinparadies !


Herzlich willkommen hier !
Du hast mir geschrieben, dann schreibe ich dir auch;)...


Finde es ganz toll,dass du den Absprung geschafft hast!
Respekt!
Schon "hart", dass deiner aufgehört hat mit dir zu schlafen und mit einer Latte mit seiner EF telefonierte...DAS hätte in mir AUCH Gedanken ausgelöst...


Nun, ich denke, dein ( unser ) AM wird uns auch im Falle einer Trennung NIEMALS aus dem Kopf kriegen...sie werden sich IMMER wieder nach uns sehnen, uns vermissen, an die schönen Zeiten denken...
Dass deiner anklingelt, aber nicht spricht, zeigt, dass er dich vermisst, gerne deine Stimme wieder hören würde, gerne wieder Kontakt hätte...aber vermutlich weiß er nicht, was er sagen soll, er traut sich nicht, ist unsicher...

Es ist gut, dass du es geschafft hast, und jaaaa....es IST eine Befreiung, wenn man während der Affäre so leidet und erst mal die Trennung überwunden hat, wenn man nicht mehr in der Erwartungshaltung und der Warteposition steckt.
Es sind grausame und schmerzhafte Monate, aber danach ist man gewachsen...man steht zu sich und lässt sich vom AM nicht mehr unter Wert kaufen...wenn man denn wieder Interesse an einer Neuauflage hat...
Und trotzdem ist es anstrengend, sehe ich ja bei mir....

Wir haben als AF nur zwei Möglichkeiten:
Entweder wir ändern unsere Einstellung, machen unser Glück, unseren Alltag, unser Leben nicht von unseren AM abhängig,leben unser Leben UNABHÄNGIG von ihnen und genießen einfach nur die wenigen Momente....
ODER wir machen wie du einen endgültigen Cut, was eigentlich das Sicherste und Beste wäre...nur schafft es leider nicht jede, solange die Schmerzgrenze nicht erreicht ist...


Möglicherweise kannst du uns mit deinen Erfahrungen, deinen guten und glücklichen, POSITIVEN Gefühlen nach der Trennung Mut machen, dass wir den Schritt wagen...


GLG Weide


Zuletzt modifiziert von Weidekätzchen am 11.08.2013 - 15:17:19
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Lostinparadise,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Lostinparadise,
ich kann dir nur voll und ganz zustimmen...ich bin auch spooooooooooooooo froh, dass ich endlich aus der Nummer raus raus bin und wünsche es einigen hier auch.Aber viele möchten es nicht hören,die Erfahrung habe ich schon gemacht,reden sich vieles immer wieder schön...und hoffen immer weiter...es ist eigentlich traurig.
Darum werde ich auch keine Tipps in dieser Hinsicht mehr geben...man wird zu oft missverstanden.
 
L

Lostinparadise

Gelöschter User
Hi, Ihr Lieben,

ja, Anna, für mich war der Tag der Trennung mein Unabhängigkeitstag. Klar redet man sich viel schön, denn für die meisten ist es ja Liebe. Aber wo sitzen die meisten Kerle, während die Geliebte darbt und sehnsüchtelt? Genau bei ihren ahnungslosen Frauen. Aber man sollte auch mal in sich gehen und fragen, ob man einen Mann, der derart schamlos hintergeht, an seiner Seite haben will. Keiner rutscht nur einfach so in eine Affäre. Ich will hier auch keine Tipps geben, jede muss ihren eigenen Weg gehen, die meisten gehen etliche Umwege, andere verstricken sich immer tiefer. Bei mir war es in erster Linie das Sexuelle, das Leidenschaftliche.

Ich habe wieder gelernt, dass es sehr nette Männer gibt, die es ehrlich meinen. Also, wie gesagt, ich bin froh, aus dieser Nummer heil herausgekommen zu sein.

Weidekatze, ich sage bewusst Katze, zeige Deiner Affäre mal ein wenig die Krallen, fordere mal etwas und grübel nicht, was wäre wenn. Wie gesagt, wenn er sich meldet, kannst Du Dir immer noch den Kopf zerbrechen. Er kennt Dich schon so lange, weiß, wie Du tickst; jegliches Schauspielern Deinerseits würde er doch sofort durchschauen.

Stelle ihm doch einfach den Stuhl für die Tür und sage: Ende im Gelände.

So, bin noch verabredet.

Macht es gut. Immer daran denken: Das Leben ist schön (ohne Männer, die nur eine Interimsfrau suchen ...).
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Lostinparadise,
ja,für mich war es auch ein harter Weg, anfangs kam es mir vor wie Entzug.
Aber es ist viel schlimmen,immer diese Höhen und Tiefen (mehr Tiefen) zu erleben und zu wissen,an den WE und im Urlaub spielt er den tollen Familienvater...Nee,ich bin froh, dass dieses vorbei ist.
Aber jede (r) hier hat seinen eigenen Weg und geht den auch.
Das habe ich inzwischen gelernt...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ Lostinparadise

Dieses Forum hier hab ich für Ratsuchende eingerichtet, die sich in einer aktuellen Affärenbeziehung befinden und die sich mit Leidensgenossen austauschen möchten.

Du berichtest von einer ehemaligen Affäre, die Du mittlerweilen überwunden hast.

Das ist sehr schön für Dich, gehört aber leider nicht in diesen Forumsbereich. Ich verschiebe das Thema deshalb in die Plauderecke, wie erst vor ein paar Wochen ein ähnliches Topic.

Admin Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.647
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben