Hass und Wut, so stark wie noch nie.

Geschichte V2

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
13
Sissilein schrieb:
Hallo Geschichte,

Kann es sein, das Du ihm trotz Deiner inneren Einstellung, die Dir signalisiert hat "er ist nicht aufrichtig zu mir" trotzdem geglaubt hast oder glauben wolltest?

Mir geht es momentan so, dass ich zwar echt Probleme habe zu Vertrauen, aber trotzdem an etwas glauben wollte.

Das war alles so überzogen von meinem AM das es schön und gleichzeitig verrückt war.

Jetzt habe ich wirklich alle, restlos alle Wut bei ihm rausgelassen. Ist zwar absolut kontra, aber ich weiß nicht, ob ich es je allein geschafft hätte, so eine Distanz zwischen uns zu bringen.

Ich weiß, Du bist zu stolz Dich weiter auf so blöde Spiele herzugeben. Recht hast Du.

Vielleicht, wenn Du hier nicht so offen schreiben kannst, schreib die Wut in ein Brief und sende ihn nicht ab....

Erst mal liebe Umarmung....
Liebe Sissilein,

Richtig. Genau so war es. Es gab einige Dinge, die mich misstraurig gemacht haben. Aber trotzdem habe ich mich entschieden, ihm zu glauben.

Ich wollte mich verlieben. Und er hat einige Eigenschaften, die mich anziehen. Aber leider auch dieses Unechte, dieses geschauspielerte und diese Skrupellosigkeit, die er nicht nur im Beruf mitbringen muss.

Ich bin nicht der Meinung, dass es kontroproduktiv ist, dass Du Deinen Wut bei ihm ausgelassen hast. Wir Frauen fragen zu häufig, was Männer wollen und vergessen dabei

WAS WOLLEN WIR? WAS WILL ICH?

Dadurch positionierst Du Dich klar. So kannst Du mit mir nicht machen.

Egoistisch? Nein. Gar nicht. Das ist Selbstliebe und Selbstachtung!
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Geschichte V2 schrieb:
der Cut war schon vor mehr als drei Monaten. Ich bin jemand, der sehr schlecht loslassen kann. Aber es jetzt alles in dieser extrem Form wieder hochkommt, überrascht mich auch bisschen.

Ja. Du hast recht. Der Wut richtet auch gegen mich selbst. Es gab so viele Zeichen, dass er nichts ernstes mit mir meint und ich habe es übersehen. Oder besser gesagt... ich habe dafür immer eine Ausrede gefunden: die "Beziehung" ist noch jung, alles braucht seine Zeit usw.

Hallo Geschichte,
dafür, dass du schlecht loslassen kannst, hast du dich aber bisher gut geschlagen. Allein schon die bewusste Entscheidung, dass du dieses Kapitel für dich abschließen willst.

Genau, zuviel Wut richtet sich da meist auch gegen sich selbst. Und das tut dir dann wirklich nicht gut. Hm du meinst also, er gab dir von Anfang an schon Zeichen, dass es für ihn nicht "mehr" ist?

Dass du ihn vermisst, ist aber verständlich. Kenne das aber, wenn man sich das selbst nicht eingestehen will. Aber deswegen geht das Gefühl nicht weg. Besser ist, wenn du da nicht so streng mit dir bist, wenn du ihn (noch) vermisst. Es ist natürlich. Daher brauchst du da nicht sauer auf dich sein deswegen. :)

LG Una
 

Geschichte V2

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
13
Una schrieb:
Geschichte V2 schrieb:
der Cut war schon vor mehr als drei Monaten. Ich bin jemand, der sehr schlecht loslassen kann. Aber es jetzt alles in dieser extrem Form wieder hochkommt, überrascht mich auch bisschen.

Ja. Du hast recht. Der Wut richtet auch gegen mich selbst. Es gab so viele Zeichen, dass er nichts ernstes mit mir meint und ich habe es übersehen. Oder besser gesagt... ich habe dafür immer eine Ausrede gefunden: die "Beziehung" ist noch jung, alles braucht seine Zeit usw.

Hallo Geschichte,
dafür, dass du schlecht loslassen kannst, hast du dich aber bisher gut geschlagen. Allein schon die bewusste Entscheidung, dass du dieses Kapitel für dich abschließen willst.

Genau, zuviel Wut richtet sich da meist auch gegen sich selbst. Und das tut dir dann wirklich nicht gut. Hm du meinst also, er gab dir von Anfang an schon Zeichen, dass es für ihn nicht "mehr" ist?

Dass du ihn vermisst, ist aber verständlich. Kenne das aber, wenn man sich das selbst nicht eingestehen will. Aber deswegen geht das Gefühl nicht weg. Besser ist, wenn du da nicht so streng mit dir bist, wenn du ihn (noch) vermisst. Es ist natürlich. Daher brauchst du da nicht sauer auf dich sein deswegen. :)

LG Una

Ach Una,

Du bist wirklich sehr sehr lieb. Vielen Dank.

Ich habe keine andere Wahl als das Ganze zu beenden. Von seiner Seite kommt in den letzten Monaten gar nichts. Das allein ist schon deutlich genug für mich.

Ja. Es gab Zeichen, dass er noch andere Frau hat. Auch ein Grund, wieso ich mich auf keinen Fall bei ihm melden werde. Ich kann es akzeptieren, dass die Gefühle sich langsam entwickeln. Aber nebenbei noch mit einer anderen Frau... das lasse ich mir nicht gefallen. Das macht kein Mann mit mir.

Ich vermisse die Zeit mit ihm, trotz allem. Aber diese Gefühl werde ich für mich behalten. Er hat es nicht verdient zu erfahren, wie ich mich fühle.

Während ich hier schreibe, kommen wieder so viele Details hoch. Auch das Gespräch an dem Abend, wo ich mich getrennt habe. Es war so kalt...


Zuletzt modifiziert von Geschichte V2 am 30.08.2015 - 19:36:43
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Geschichte V2 schrieb:
Ich wollte mich verlieben. Und er hat einige Eigenschaften, die mich anziehen. Aber leider auch dieses Unechte, dieses geschauspielerte und diese Skrupellosigkeit, die er nicht nur im Beruf mitbringen muss.

Liebe Geschichte,

ich melde mich auch mal kurz zu Wort. Du schreibst, er muss nicht nur skrupellos im Beruf sein... wo denn noch? Ein Mensch, der skrupellos im Beruf ist, ist es doch im privaten auch, das ist doch eine Charaktereigenschaft, die nicht wie Kleider gewechselt werden kann.

Du schreibst, dass du so viel Hass empfindest. Ich kann mich da schlecht hinein denken. Ich kenne so ein Gefühl einem Menschen gegenüber, den ich mal geliebt habe, nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass dieser Hass eher auf dich selbst abzielt, wenn du den Hassgedanken nicht los bekommst.

Vielleicht kannst du probieren, ihn mit seinen Schwächen zu sehen, seine Skrupellosigkeit ist ja kein ehrbarer Charakterzug. Er ist doch ein armes Schwein, wenn er so ein oberflächlicher Mensch ist, der mit dir gespielt hat. Empfinde doch mal Mitleid für ihn, für sein kleines oberflächliches Ego, welches deinen Beifall brauchte... so unbedingt wahrscheinlich, dass er dich sogar belügen musste.
Sein unreifes Verhalten zeigt doch, dass er ein Mann in Kinderschuhen ist. Er kann vielleicht Menschen so oder so schlecht wertschätzen oder Frauen im besonderen, das weiß ich nicht, eins ist jedoch klar, das alles hat nichts mit dir zu tun, sondern nur mit ihm und seinen persönlichen Anlagen und Defiziten.

Mach dir dein Leben schön in der Gewissheit, dass du auf so eine Sorte Mann ab jetzt getrost verzichten kannst. Ich denke, mit diesem Gedanken geht es dir besser.
Behalte die schönen Dinge in Erinnerung und vielleicht bekommst du es hin, die schlechten Dinge bei ihm zu lassen und dir selbst zu verzeihen, weil du halt nicht gleich gesehen hast, wie er tickt oder weil du dich halt verlieben wolltest, obwohl schon einige Anzeichen eigenartig an ihm waren. Beim nächsten Mann vertraust du auf dein Bauchgefühl und bist vorsichtiger. Ein gutes Bauchgefühl hattest du ja. Du hast dich ja bewusst auf ihn eingelassen.

3 Monate Funkstille und Liebeskummer sind oft keine Zeit um so etwas zu verarbeiten. Die Traurigkeit kommt immer in Wellen zurück. Die Abstände werden gaaaaanz langsam größer. Hab Geduld mit dir und verlagere deine Wut auf den Sport, der Sport macht den Geist frei.

Tagebuchschreiben ist super... in ein paar Jahren lachst du darüber.

LG La Traviata
 

Geschichte V2

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
13
Liebe Traviata,

vielen lieben Dank. Du hast eine wunderbare Gabe, mit der Sprache umzugehen.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es mir gut tut, hier, in diesem Forum, das Ganze aufzuarbeiten. Es wühlt alles noch mal auf, mit viel Schmerz und Traurigkeit.

Ich empfinde Hass und unbändige Wut. Diese starke Gefühle erschrecken mich, weil unsere Verbindung so kurz war und solche Gefühle eigentlich nicht rechtfertigt.

Ja. Mein Bauchgefühl hat beim ersten Treff schon die Warnung geschlagen. Er ist ein Mann mit zwei Seiten. Eine Seite tiefsinnig, ehrlich, kultiviert, selbstbewusst, stolz. Andere Seite oberflächlich, falsch, rechthaberisch, skrupellos. Um sein Ziel zu erreichen, scheut er sich nicht vor falschen Methoden. Er kennt mich sehr gut und kann meine Handlung voraussagen. Andererseits kennt er mich gar nicht.

Genau diese Mischung hat mich angezogen. Ich selbst bin auch jemand, der gegensätzliche Charakter in sich trägt. Aber im Vergleich zu ihm habe ich "zu viel" Skrupel.

Ich habe ihm am Anfang klar gesagt, dass ich keine Lust auf Spielchen habe und dass ich keine Lüge toleriere. Ich habe mich bewusst gegen meine Instinkt gehandelt und bin in die Verbindung mit ihm eingegangen. Die Quittung kassiere ich jetzt. Und das ist die Quittung dafür, dass ich nicht zu mir und zu meinen Werten gestanden bin.

Ich versuche die ganze Zeit, das Gute in ihm zu sehen. Nicht seinetwegen, sondern meinetwegen. Ich möchte nicht verbittert sein und mein Glaube an die aufrichtige Liebe verlieren. Aber das gelingt mir nicht.

Dann habe ich zugelassen, Hass zu empfinden. Wenn ich entschieden habe, jemanden zu lieben, dann entscheide ich jetzt, ihn zu hassen. Das klappt auch nicht. Solange ich noch Hass empfinde, bin ich nicht frei von ihm.

Ueber drei Monaten lang habe ich trotz Liebeskummer viel geschafft. Ich war zuverlässig, dass ich ein gutes Leben aufbauen und dass ich mich verwirklichen kann. Jetzt auf einmal komme ich nicht weiter.

Sport ist ein guter Rat. Ich gehe mal raus und power mich aus. Und stimmt. Ich soll ihn so sehen, wie er ist. Und nicht wie ich ihn gerne haben möchte.

Vielen Dank, dass ich hier einfach alles runterschreiben darf und dass ihr mir zugehört habt.


Zuletzt modifiziert von Geschichte V2 am 31.08.2015 - 21:05:12
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Geschichte,

ich denke, das Forum kann helfen, die Dinge klarer zu sehen und als Person zu wachsen, WENN man das auch WILL. Dosiert angewandt, ist es wundervoll. Zu hoch dosiert, kann es zu viel KK (Kopfkino) bescheren. ;-)

So wie du ihn beschrieben hast, kann ich deine Faszination gut verstehen. Ich verliebte mich auch schon einmal in so einen Menschen. Das Problem ist nur: Das Ding geht nicht auf, auch wenn man es dreht und wendet. Da bleibt dieser unliebsame Charakter, leider! Auch mich faszinierte damals an diesem Mann, dass er mich so gut einschätzen konnte. Trotzdem hat es für mich nicht gepasst, aus dem gleichen Grund, wie bei dir: er konnte mir meine Wünsche nicht erfüllen. Seine Unverbindlichkeit hat mich sehr verletzt. Nur: Es gibt auch andere Männer! Seine Unzulänglichkeit kann ich ja nicht auf jeden anderen Mann übertragen!

Ich kann dir nur raten: Fühle mal, wie es sich anfühlt, wenn du nicht verbittert bist. Entscheide dich bewusst dafür, nicht verbittert zu sein. Lege diese Erfahrung unter "Erfahrung" ab uns sei dir gewiss, dass du auf Kosten deines Seelenlebens einfach zu hoch gepokert hast. (Auch das kenne ich von mir! ;-)
Mein Lieblingsspruch dazu: Du musst leben wie du kannst und nicht wie du willst. :-)

Was meinst du damit, dass du jetzt nicht weiter kommst? Schmerzliche Gefühle machen sich breit, meinst du das damit? Aber die dürfen da sein, denn es ist jemand aus deinem Leben gegangen, den du sehr gemocht hast. Darüber darfst du doch traurig sein!
Sei nicht so hart zu dir selbst. Akzeptiere dich mit deinen traurigen Gefühlen, es ist jetzt so und laufe trotzdem Schritt für Schritt weiter.

Lieber Gruss La Traviata
P.S. Wie alt bist du eigentlich? Kannst mir auch gern eine PN schicken, wenn du das hier nicht öffentlich schreiben willst.
 

Geschichte V2

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
13
Liebe La Traviata,

ich versuche es, die Sache so locker wie möglich zu nehmen. Ich versuche es, keinen Groll gegen Männern zu entwickeln. Es ist nicht meine erste gescheitete Beziehung bzw. in diesem Fall, Nichtbeziehung.

Bis vor ein paar Wochen ging mir, trotz Kummer, noch relativ gut. Ich war bei mir. Meine Gedanken waren hauptsächlich darauf gerichtet, mein Selbstbewusstsein aufzubauen, ein neues Hobby zu lernen, für meine Nebentätigkeit Kunden zu generieren. Auf einmal dreht sich alles wieder um ihn. Das habe ich mit "ich komme nicht mehr weiter" gemeint. Wofür das Ganze eigentlich? Ich bedeute ihm nichts.

Ja. Er hat mir nicht wirklich gepasst, obwohl er mich angezogen hat. Wenn es nicht rausgekommen wäre, dass er mit mir keine Beziehung möchte, hätte ich wahrscheinlich auch Monaten später mit ihm Schluss gemacht. Ich möchte einen Mann, der Manns genug ist. Das scheint er im ersten Augenblick zu sein. Ich möchte auch einen Mann, der liebevoll, fürsorglich, tolerant und verbindlich ist. Das ist er nicht, nicht mir gegenüber.

Ganz am Anfang hatte ich schon das Gefühl, dass er mein Verderben wird. Klingt komisch. Ich hoffe, dass Du trotzdem verstehst, was ich meine. Ich habe ein Spiel mitgespielt, deren Preis ich mir eigentlich nicht leisten kann.

Ich habe ihm mehrere Chancen gegeben, obwohl ich gute Gründe hatte, gegen ihn zu entscheiden. Aber er gab mir keine einzige Chance und bucht mich unter der Kategorie "Affäre", ohne irgendein klärendes Gespräch zu führen. Und das tut sehr weh.

Ich hätte ihn bekommen, wenn ich richtig gewollt hätte. Ich habe bis jetzt die meisten erreicht, was ich vorgenommen habe, mit viel Fleiss und richtigem Einsatz. Aber ich will es nicht. Die Liebe ist kein Wettbewerb, was ich unbedingt gewinnen muss. Es lohnt sich nicht, meine Zeit und meine Energie für einen Mann zu verschwenden, der nicht zu mir stehen will.

Nach dem ich hier alles geschrieben habe, geht mir doch besser. Mir ist nochmal klarer geworden, dass es gar keinen Sinn macht, von mir aus ihn zu kontaktieren. Er verdient meinen Einsatz und meine Bemühung nicht. Er verdient es nicht, mich verletzt au sehen. (Auch als Warnung an mich selbst)

Ich werde einfach meine Traurigkeit langsam ausklingen lassen und ein gutes Leben führen. Die beste Rache ist ein glückliches Leben.


Zuletzt modifiziert von Geschichte V2 am 01.09.2015 - 23:45:01
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Geschichte,

es ist ganz klar, dass der Kummer in Wellen wieder hoch kommt. Du wirst sehen, es vergeht auch wieder, wenn du neue Erlebnisse hast und dich nicht einigelst zu Hause. Wenn du ein intensives Leben führst, wird er schneller verblassen. Dann kommen neue Erfahrungen in dein Leben, neue Eindrücke und du machst das ja auch gut, so wie du schreibst. Also einfach dran bleiben und weiter machen. Deine Traurigkeit kannst du nicht weg zaubern, das ist klar. Mach es dir schön an den traurigen Tagen und funktioniere einfach nicht weiter, sondern nimm dir Zeit für dich.

Ich weiß genau, was du meinst, wenn du schreibst, dass du es schon am Anfang gespürt hast, dass er dein Verderben sein wird. Das war bei mir damals auch so und trotzdem konnte ich nicht anders, auch ich wollte es wissen. :-) Sei stolz auf deine gute Intuition und wende sie beim nächsten Mann besser an. ;-)

Antworten bekommt man halt nicht von jedem, ganz langsam wirst du dir die Antworten selber geben können und brauchst seine Antworten garnicht mehr.

Lieber Gruss La Traviata
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben