Herz vs. Kopf

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Liebe froschkuss,

deine Frage ist doch durchaus berechtigt
Alles gut:-)
Naja also zum einen möchte ich schon gern ehrlich sein bei allem mit ihm und dann gehört mein Privatleben einfach dazu
Zum anderen hatte er mich ja mal gefragt ob ich mit ihm gehen würde wenn er versetzt wird und auch dafür ist ja nicht unwichtig wir es bei mir zu Hause aussieht
Was auch immer er damit gemeint hat und als was ich mitgehen soll

Ja aktuell ist für mich affaire ausreichend-das mag sich mit der Zeit ändern (wenn wir denn noch viel Zeit miteinander haben..,.ich knappere da ja immer noch an seinem Satz zum beenden irgendwann:-(((
Ich wüsste ja auch gern irgendwann mal demnächst was das alles ist für ihn mit mir und was nicht und dann kommen wir bestimmt auch auf seine Ehe zu sprechen...,

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüber bringen ?!?

Als ich ihn Montag gesehen habe und klar war wir landen im Bett meinte er gemurmelt zu sich:jetzt einfach nicht nachdenken....
Glaube in solchen Sätzen immer seine Ambivalenz zu erkennen....und an der mach ich ja dann auch immer sein kommentarloses untertauchen fest ....

Lg Jule
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
;) ich glaube, das Du schon lange mehr willst, als NUR eine Affäre... dafür biste zu engagiert bei der Sache. Auch das ist ein schleichender Prozess, auf einmal hängt man völlig drin und weiß gar nicht wie das passieren konnte, das man soviel Gefühl aufbringt, wobei es NUR eine Affäre ist (sein sollte...).

Ehrlich Mädels, früher oder später kippen wir doch um und sind komplett verloren... :smile:

Deine SMS ist okay, würde vielleicht so schreiben:

"Hallo, mein Präsi.entwurf ist fertig. Hast Du am xx oder xx Zeit es Dir anzusehen,
möchte gern Deine Meinung dazu hören. Finaltag ist am xx.xx. evtl. brauche ich noch Zeit für Korrekturen. Danke (Dir)... !!!"

wie besprochen usw... würde ich nicht schreiben... klingt so hölzern formell... schließlich bist Du doch locker flockig unterwegs... ;) Ich würde ihm zwei Tage vorgeben, an denen Du Zeit hättes ggf. mit Zeitraum z.B. Montagnachmittag. Plane mögliche Änderungen mit ein.

Jule, reite nicht die ganze Zeit auf diesem "irgendwann beenden" rum... !!! :headshake: Jetzt muss ich aber mal den Zeigfinger heben... Davon ist er meilenweit entfernt !!!

Bring erst mal Deine berufliche Kiste in trockene Tücher !!!

Du wirst nicht drum herum kommen mit ihm zu reden. Du wirst auch nicht drum herumkommen, dass DU diejenige sein wirst, die ihn dazu bringt. Von ihm wird in der Richtung nichts kommen, solange wie Du die Füsse still hältst - das tust Du.

Hatte ich gestern ja schon geschrieben; momentan bist Du total pflegeleicht für ihn. Machst keinen Stress, stellst keine Bedingungen, Forderungen oder oder und und und... perfekt für ihn !!! Hin und wieder wird er sicherlich einen Gedanken daran verschwenden, dass das was da angeleiert hat, ggf. nicht richtig ist. Solange es aber für ihn alles easy going ist und es ruhig vor sich hin plätschert, ist die Welt für ihn in Ordnung. Er hat den Herd auf Sparflamme, es brennt nichts an, auch wenn er mal kurz aus der Küche ist... ;)


Zuletzt modifiziert von magnolia_2011 am 30.07.2015 - 08:50:08
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Ja vermutlich hast du recht....
Ach ich weiß auch nicht-ich erlaube mir wenig Gedanken zu MEHR!
Ist nicht sonderlich realistisch .....
Also besser ich bleib auf'm Teppich

Zu der Phobie mit dem beenden:ich empfinde ihn einfach als sehr ambivalent
Und da wir in einer Firma arbeiten und ich (genau wie er) Karrierewege gehen und gut vernetzt sind hab ich manchmal das Gefühl er befürchtet es kommt raus (er sagt oft :das muss unbedingt unter uns bleiben was wir hier tun)....
Grundsätzlich hat er mehr zu verlieren als ich
Aus seiner Familie arbeitet noch jemand bei uns in der Firma (wenn auch hunderte Kilometer weg....aber ne kurze Info und es ginge ab)
Insofern .....
Ich würde nie ein Sterbenswort verlieren und ehrlicherweise könnte ich das ja auch jetzt schon tun wenn ich wollte oder könnte es auch tun aus Wut wenn er es beenden würde
Vllt bin ich auch aufm Holzweg und mach mir zu viele Gedanken:-(((

Ich schreib jetzt erstmal die SMS und dann schauen wir mal was passiert oder auch nicht passiert
Ihm ist ja auch zuzutrauen nichts zu antworten:-((
Und nein dann lauf ich da nicht hinterher
Das kommt Plan b

Lg Jule
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Morgen Jule!

Ich habe mich heute bei dir auch eingelesen.
Puh, ganz schwieriger Fall dieser Typ.

Das Problem ist dass der was Gefühle angeht ja total zu macht, nichts raus lässt.

Ich hatte als Anfang 20erin auch eine Affäre mit einem Mann aus meiner Firma.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Gefühle für mich hatte aber ich wurde ihm gefährlich, er hat das unterdrückt.


Alpha Mann ist deiner ja wirklich. Irre.

Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass er privat bzw. in seinem Inneren etwas weicher veranlagt sein wird.

Mein Ex-Mann ist auch so einer. Krebs also eigentlich ein Sensibelchen, im Job der hammerharte Typ trotz recht jungen Alters und privat hat er mich leider über die lange Zeit die wir zusammen waren sehr selten reinschauen lassen.

Ich glaube er konnte mit seinen Gefühlen einfach nicht umgehen bzw. hat er es von zuhause einfach nicht gelernt.


Sorry Off Topic aber ich versuche irgendwie deinen AM zu analysieren.

Es könnte schon sein, dass ihn das alleine bremst dass du in der selben Firma arbeitest und dass er damit beschäftigt ist was los ist wenn es rauskommt.

Mhm, ich könnte mir vorstellen, dass du deinen AM mit Sex anfüttern könntest, es müsste zu mehr privaten Treffen kommen.

Das Problem hierbei ist aber dass du dich gefühlsmäßig weiter hinein verstricken wirst.
Er vermutlich auch aber nicht so sehr wie du, er ist da kontrollierter.

Ihr könntet das natürlich auch klären also du von deiner Seite, dass es für dich klar ist es ist nur Spass solange es eben geht, vielleicht würde er sich dann ein wenig mehr öffnen.

Aber auf Druck reagiert er ja gar nicht, das heisst du bräuchtest einen sehr langen Atem, fürchte ich.


Hmmm, ganz schön kniffelig.
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Hallo Ava,

wie geht's dir denn heute Morgen?na ich schau gleich mal in deine Geschichte vllt gibt es ja schon News:-)?

Danke das du hier reinschaust und dein OT finde ich total sinnvoll ...zeigt es doch das es mehrere solcher Exemplare gibt
Ja er ist ein schwieriger Fall-leider!
Allerdings denk ich manchmal auch,wenn er anders wäre hätte er mich womöglich gar nicht so interessiert ....
Natürlich wünsxhe ich mir mehr Klarheit aber ansonsten passt er schon zu mir
Ich brauche keinen Mann der quasi alles für mich tut (und ich muss nix tun)und zu allem ja und Amen sagt....insgesamt ist er gut wie er ist
Naja ich bin verknallt
Womöglich trübt das den Blick :-((
Ja mehr private Treffen wären toll
Bislang scheitert das an seiner Ambivalenz
Er sagt zwar immer wie machen und das kurzfristig
Aber er braucht dann doch immer lange Pausen (um sich zu sortieren????mich aus seinem Kopf zu schlagen??,....für was auch immer -wir haben bislang nicht drüber geredet)

Glaubst du auch so wie magnolia dass er derzeit nicht unbedingt vorhat das ganze zu beenden?
Oder wie siehst du seinen Satz mit irgendwann mal sollen wir ....????

Lg jule
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Ach so:
AM hat natürlich auf meine SMS noch nicht geantwortet
Normal war bislang:er antwortet recht schnell oder....gar nicht!!!
Super Aussichten:-(((
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ich denke das war ein Shittest.
Er hat sich wahrscheinlich erwartet dass du sagst "Nein, wieso denn bloss, ist doch so schön" in also davon abhälst.

Gut wäre gewesen wenn du darauf eingestiegen wärst - also ihn bestätigt hättest.

Kannst dir ja für die Zukunft merken wenn er so etwas in die Richtung wieder sagt.


Weisst du ich denke das ist wie bei den Menschen die einen Suizid ankündigen, die drohen, tun es aber nicht.

Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren.


Ich denke, wenn er sich immer wieder zurück zieht und sich tagelang nicht meldet ist das mit Sicherheit das, dass er versucht Abstand von dir zu bekommen. Deswegen habt ihr auch keinen engen Nachrichtenverkehr.

Aber dann begegnet ihr euch wieder in der Firma und er merkt dass er die Nähe zu dir geniesst.



Ja, ein schwieriges Exemplar.

Ich würde tatsächlich mal mit Wolfgang sprechen. Ich durchblicke es auch nicht wirklich.
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Ja du hast recht....ich hätte anders reagieren sollen bei diesem blöden Satz
Ich war aber ehrlich gesagt etwas geschockt in dem Moment ...
Und hab nur dieses "irgendwann"wiederholt
Er hat mich während er das sagte gestreichelt ....Männer sind schon seltsam :-((

Wolfgang ja....grundsätzlich ja ich denk nur immer bei passiert zu wenig um das zu analysieren?!?
Ich hab auch noch nicht den offiziell richtigen Weg gefunden mit dem Kontakt aufzunehmen
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Klar ist man da erst mal total vor den Kopf gestossen, ist doch völlig verständlich, bist ja auch nur ein Mensch.
Da müsste man schon sehr tough sein und wenig Gefühle haben um da locker parieren zu können.

Deswegen ja - fürs nächste Mal :smile:


Wolfgang kannst du einfach eine E-Mail schreiben, geht am Einfachsten.
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Hoffe sobald gibt es diesen Satz von ihm nicht wieder :-(((
Aber wenn bin ich vorbereitet!!!

Aktuell weiter alles still an der SMS Front :-((((Mist!!!
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Du gehst auf Nachrichten, Nachricht erstellen, bei Empfänger Admin Wolfgang.

:smile:
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Ach so.....

Weiter nix von AM.....kann der nicht wenigstens schreiben das es nicht passt !
Aber was reg ich mich auf....es ist wie immer und das kenn ich ja schon
Trotzdem bin ich enttäuscht
:-(((
Blödmann
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Es ist bei keine Antwort von ihm geblieben
Werde also morgen früh Plan b aktivieren und ärgere mich grad dass ich überhaupt geschrieben und ihn um Hilfe gebeten hab
Ich hätte wissen müssen das sowas dabei raus kommt
Wie immer:-(((
Vllt bin ich diesmal schlau genug es ganz sein zu lassen
Aber leider ist wohl nicht auszuschließen das auch ich wie immer sein werde....

Ich bin ein mix aus sauer und enttäuscht -trotz allem
Muss jetzt erstmal mein Job Ding in den Griff kriegen und dann hat er eh drei Wochen Urlaub
Vor September werden wir uns nicht über den Weg laufen
An einen Termin Mitte August glaub ich grad nicht mehr
Auch wenn ich mir den trotz allem wünsche
Keine Ahnung wer erbärmlicher ist von uns beiden :-(

Jule
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Jule, ärger Dich nicht... zieh Plan B durch, selbst wenn er sich doch noch meldet, Du kannst Dich auf ihn in dem Punkt nicht verlassen. Er ist bei Deiner Jobsache ein zu großes Risiko. Wenn er sich melden sollte, antworte verzögert.... nicht mehrere Stunden, gern Tage... Du bist nicht auf ihn angewiesen, es wird auch ohne ihn gut werden und klappen !!!!

Kopf hoch Süsse ....!!!!! Du schaffst es auch ohne seine Hilfe!!!!
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Er wird sich auf meine SMS nicht mehr melden
Entweder er antwortet relativ schnell oder gar nicht
Nachdem er Montag schon diese Nachdenklichkeit hatte und von beenden redete war irgendwie klar das es gar nicht antworten wird
Er grenzt sich grad wieder ab
Ich hätte das wissen müssen :-(
Ich ärgere mich über mich!
Mehr als über ihn.....
Sein Muster.....mein Muster

Ich müsste mich jetzt auf die job Sache konzentrieren
Anfang nächster Woche geht das schon los....
Ich muss ihn ein paar Tage ausblenden mit seiner ätzenden Ignoranz und mich um mich kümmern
Grad Krieg ich das noch nicht hin:-(((
Ich liege im Bett und starre die Wände an.....furchtbare Gleichgültigkeit kommt immer wieder hoch
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Ich will mit ihm reden und es klappt nicht
Mist...
Wieder warten....auf was eigentlich?
Ich brauch ein paar Tage um wieder in der Spur zu sein und kann mir die grad nicht nehmen .
Tolles Timing....
Ich werde ihn dienstlich nie wieder um irgendetwas bitten
Zumindest das sollte ich nach den ganzen klatschen endlich gelernt haben
Nie wieder!!!
Ich fühl mich ganz schrecklich grad
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Ich hab das Gefühl er macht das extra!
Er will das ich sauer bin ....so sauer das er es nicht beenden muss sondern das ich es tue
So sauer das ich mich einfach nicht mehr bei ihm melde damit er sich keinem unangenehmen Gespräch stellen muss
Einfach aufhören durch liegen lassen

Oder aber es läuft wie immer in ihm ab....er braucht ne Weile Abstand und wenn wir uns in 3-4 Wochen wiedemal zufällig über den Weg laufen tut er so als wäre nix gewesen
Plaudert ein paar Sätze mit mir und alles ist normal....

Ich muss mit ihm reden...was anderes fällt mir nicht mehr ein um entweder da raus oder weiter zu kommen.
Aber selbst das muss warten

Vor meiner jobsache mach ich das auf keinen Fall
Dann steh ich die Präsentation nächste Woche nicht durch
Dann hat er Urlaub.....
Mitte August dann die besagte Woche wo wir uns eigentlich treffen wollten
Auch dazu wollte er kurzfristig diese Woche was sagen.....hatte er natürlich nicht
Also wohl wie immer alles.....
Das ist das einzige was mich grad noch weitermachen lässt
Dieses :was reg ich mich eigentlich auf???er handelt oder handelt eben nicht wie seit über einem Jahr
Nur ich lerne nichts daraus und hab jedes Mal wieder Schiss das es es diesmal endgültig war,weil es sich für mich jedes Mal so anfühlt :-(((
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Ich hab mich wieder beruhigt....
Konzentriere mich die nächste Zeit auf mich und meine Arbeit und meine Kinder
Ich kenne das ja schon ,dass AM sich nicht meldet
So also auch dieses Mal wieder
Den Termin Mitte August schreibe ich vorsorglich auch ab
Der wird jetzt erstmal Urlaub machen und danach schau ich wie es sein wird ihn zu sehen
Nervig alle Mal der ganze Kram grade aber ich weiß nicht was ich machen soll außer warten und darauf setzen irgendwann für Gelegenheit zu bekommen mit ihm in Ruhe zu reden was das alles für ihn ist und was nicht.....

Bis dahin werde ich bestimmt noch den einen oder anderen Frust schieben aber erstmal fühle ich mich grad wieder etwas geerdeter
Eine Freundin war heute lange für mich da:-))das hat sehr geholfen

Getreu dem Motto AM war nie anders seit ich ihn kenne warte ich ab .....

Lg und ein schönes Wochenende euch allen
Jule
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Jule,

ich habe mich bei Dir durchgelesen.

Der erste spontane Gedanke, den ich hatte war, dass es gut sein kann, dass Du die Dritt- oder Viertfrau bist.

Da er quasi alleine in der Stadt lebt, könnte er, wenn er wollte, jederzeit privaten Kontakt zu Dir haben. Aber das will er wohl nicht. Dass ihr sonst nur immer im Hotel oder im Büro Sex hattet, aber nur das eine mal vormittags in der Wohnung - das gibt mir zu denken.

Der zweite Gedanke war, dass er keine Affäre in dem Sinne führen will, wie man sie sich normalerweise vorstellt.

Dass er was von Dir will, steht außer Frage, leider scheint es nur die schnelle Ex- und Hoppnummer zu sein, wenn ihm danach ist.

Wir finden immer Entschuldigungen, Erklärungen, Ausreden etc. für unsere AMs, weil wir oft an etwas festhalten, was eigentlich nicht da ist oder fehlende Puzzleteilchen vom eigenen Leben in die Person projeziert werden.

Nutze die Urlaubszeit dringend, um Dir möglichst klar zu werden, was Du exakt von ihm willst. Wo Du Dich in 5 Jahren mit ihm siehst.

Bisher hält er Dich auf der Warmhalteplatte hin - Du bist aber mehr wert, das sollte unbedingt wieder in Dein Bewusstsein rein!

Viele Grüße, Schattenfrau
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Hallo Schattenfrau,

Danke für deine Zeilen und das einlesen
Also die Sache mit der drittfrau glaube ich nicht
Sicher kann man seine Hand für niemanden ins Feuer legen aber ich denke das können wir vernachlässigen
Das passt nicht zu dem was ich von ihm weiß und wie er sich so gibt

Die Sache mit seiner Wohnung (wir waren da jetzt zweimal)sehe ich eigentlich eher als Entwicklung und Vertrauensbeweis
Er wohnt da auch erst seit Juni diesen Jahres und hat vorher bis April mit einem anderen Kollegen zusammen gewohnt
War also nicht viel mehr möglich in seiner Bude bislang

Das er die affaire anders wertet oder anders führen will kann natürlich gut sein
Das ist ja auch mein Dilemma
Wir haben bislang nicht drüber geredet
Ich ahne halt nur was in ihm Vorgehen könnte oder mache es an wenigen Äußerungen seinerseits fest und analysiere
Das ist ja auch mein Weg/Plan mit ihm ins Gespräch zu gehen....
Daraus wird allerdings wohl nichts vor September

AM ist seiner Linie treu geblieben....keine Antwort
Getreu dem Motto:sie wird sich denken dass das dann Nein heißt ,sie kennt mich ja inzwischen und weiß ich bin so
Ja super ....schon klar.
Nachdem ich gestern und Donnerstag über weite Strecken ziemlich down war geht es jetzt schon wieder besser
Wie gesagt:ich kenn das mit dem nicht anders.....
Da gibt's keine Lernfortschritte seinerseits ...er verspricht alles aber tut nichts davon
Ich nutze ich der Tat seine Abwesenheit die nächste Zeit um zu schauen das ich mich beruflich richtig aufstelle
Die Baustelle AM kommt dann danach wieder dran

Ich vermiss ihn zwar sehr aber ich kann den Kontakt ja nicht erzwingen und offenbar braucht er grad mal wieder eine seiner Pausen

Lg Jule
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben