Hilfe ! Bei wem ist aus Jahrelanger Affäre nach auffliegen und Kontakt abbruch und (scheinbarem) löschen der Telefonnummer doch noch etwas geworden ?

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Für mich klingt der Verlauf sehr logisch.

Manchmal scheint mir, dass du ihre Kommunikation überhaupt nicht verstehst.

Und dann kommen hier auch nur so bruchteilhaft die Chats in deinen Beiträgen, dass man denkst, sie schreibt ganz unverständlich.


So ist es aber gar nicht.

Deine gelöscht Nachricht war natürlich der Auslöser für das Ganze.
Bemerkst du so etwas denn nicht?


Habe ich das bemerkt, nur halt nicht, dass sie eben meint ich hätte an sie gedacht, nur wegen der gelöschten Nachricht, ja ihrer Meinung nach schon, aber der Inhalt war nicht persönlich und für sie.
Hat mich halt irritiert und war gleichzeitig am fahren.
Hat sich ja geklärt durch das womit.

Wie gesagt ich findest ja gut soweit
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Kurz meine Meinung zum Thema:

Aufgrund gelöschter aber nicht gelesener Nachricht ( versehentlich von mir, an mehrere , ist halt passiert )

Die Nachricht, gerade dann, wenn sie allg. gehalten ist, hättest einfach stehen lassen sollen. Durch das Löschen wirkt es unsouverän und wie eine Kontaktaufnahme deinerseits. Kein Wunder, dass sie so reagiert hat.

Hast dir damit jetzt leider keinen Gefallen getan, soweit ich das einschätzen kann:|
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Kurz meine Meinung zum Thema:



Die Nachricht, gerade dann, wenn sie allg. gehalten ist, hättest einfach stehen lassen sollen. Durch das Löschen wirkt es unsouverän und wie eine Kontaktaufnahme deinerseits. Kein Wunder, dass sie so reagiert hat.

Hast dir damit jetzt leider keinen Gefallen getan, soweit ich das einschätzen kann:|
Ja, habe ja gemerkt das es ein wenig contraprodukiv war. Zum anderen finde ich aber, dass sie auch mehr vertrauen wieder zeigt.

Ich finde es zeigt auch, dass dort jetzt wohl auf der Arbeit der riesige Druck weg ist, der sie "blockiert" für alles weitere. Man muss sich mal vorstellen, Wahnsinns Druck im Job, dann auch noch Zuhause durch die Situation und EM.

Da kann/könnte kein Platz für irgendwas sein und schon gar nicht für mich oder wieder zu vertrauen ( Briefe)
Alles das sollte man nicht vergessen und somit ist auch mehr Platz für Optimismus und Gefühle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Ich finde es zeigt auch, dass dort jetzt wohl auf der Arbeit der riesige Druck weg ist, der sie "blockiert" für alles weitere. Man muss sich mal vorstellen, Wahnsinns Druck im Job, dann auch noch Zuhause durch die Situation und EM.

Da kann/könnte kein Platz für irgendwas sein und schon gar nicht für mich oder wieder zu vertrauen ( Briefe)
Da tickt ja sicher jeder anders, aber:
Ich hab zb, als ich richtig drinhing, gar keinen Druck im Job gespürt, das war mir alles latte. Das hatte sogar was Gutes, denn es hat auch funktioniert, obwohl ich vieles nur oberflächlich gemacht habe, weil es mich schlicht nicht interessiert hat bzw ich nur funktioniert habe. Wenn es ihr so geht, wie du vermutest, werden ihr auch die Zeugnisse egal sein. ;)
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Da tickt ja sicher jeder anders, aber:
Ich hab zb, als ich richtig drinhing, gar keinen Druck im Job gespürt, das war mir alles latte. Das hatte sogar was Gutes, denn es hat auch funktioniert, obwohl ich vieles nur oberflächlich gemacht habe, weil es mich schlicht nicht interessiert hat bzw ich nur funktioniert habe. Wenn es ihr so geht, wie du vermutest, werden ihr auch die Zeugnisse egal sein. ;)
Mailin, ja, aber ihr ist so etwas tatsächlich NIE Egal, wegen der Kinder die sind ihr da mega wichtig
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Seht ihr das ganze eher positiv oder negativ?

Ich schon positiv, nur das ich halt weiterhin bei mir bleiben muss.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen Markus,

Ich habe mich in deinem Strang ubgedatet.

Meine Meinung und gut gemeinter Ratschlag ist ganz klar. Zunächst meine Meinung.
Sie hat die vollkommene Sicherheit das du zu jeder Zeit verfügbar für sie bist. Ich erkenne bei ihr absolut keinen nennenswerten Fortschritt der dir weiterhilft. Sie hält Abstand ist aber keineswegs verletzend eher zugewandt. Sie wird sich aber erstmal nicht trennen, da bin ich mir sicher.
Ich würde versuchen komplett auf Abstand zu gehen, nicht melden ! Ja es ist hart und tut weh, aber wenn sie eine Chance sieht und ernsthaft mit dir zusammen sein möchte meldet sie sich. Aber wann ?

Eine Ehe mit Kindern aufzulösen ist ein sehr langer Prozess und es spielen unendlich viele Faktoren eine Rolle. Die Gefühle zu dir hat sie wo möglich aber nicht in dem Maße ihre Ehe aufzulösen, nicht hier und jetzt.

Markus, aus eingener leidvoller Erfahrung, geh auf Abstand, zerbreche dir nicht um jede kleine Nachricht den Kopf und interpretiere zu viel in ihre Worte.

Das musste ich auch erfahren. Da aber keine Geschichte deckungsgleich ist und ich es auch nur von ,,außen“ einschätze , kannst du für dich entscheiden ob ich vllt nicht so falsch liege.

Lg Panther
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Guten Morgen Markus,

Ich habe mich in deinem Strang ubgedatet.

Meine Meinung und gut gemeinter Ratschlag ist ganz klar. Zunächst meine Meinung.
Sie hat die vollkommene Sicherheit das du zu jeder Zeit verfügbar für sie bist. Ich erkenne bei ihr absolut keinen nennenswerten Fortschritt der dir weiterhilft. Sie hält Abstand ist aber keineswegs verletzend eher zugewandt. Sie wird sich aber erstmal nicht trennen, da bin ich mir sicher.
Ich würde versuchen komplett auf Abstand zu gehen, nicht melden ! Ja es ist hart und tut weh, aber wenn sie eine Chance sieht und ernsthaft mit dir zusammen sein möchte meldet sie sich. Aber wann ?

Eine Ehe mit Kindern aufzulösen ist ein sehr langer Prozess und es spielen unendlich viele Faktoren eine Rolle. Die Gefühle zu dir hat sie wo möglich aber nicht in dem Maße ihre Ehe aufzulösen, nicht hier und jetzt.

Markus, aus eingener leidvoller Erfahrung, geh auf Abstand, zerbreche dir nicht um jede kleine Nachricht den Kopf und interpretiere zu viel in ihre Worte.

Das musste ich auch erfahren. Da aber keine Geschichte deckungsgleich ist und ich es auch nur von ,,außen“ einschätze , kannst du für dich entscheiden ob ich vllt nicht so falsch liege.

Lg Panther
Tja, prinzipiell richtig.

Ist man Optimist oder Pessimist.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Sie hat die vollkommene Sicherheit das du zu jeder Zeit verfügbar für sie bist. Ich erkenne bei ihr absolut keinen nennenswerten Fortschritt der dir weiterhilft. Sie hält Abstand ist aber keineswegs verletzend eher zugewandt. Sie wird sich aber erstmal nicht trennen, da bin ich mir sicher.
Bin ich ganz deiner Meinung, Blue Panther

Man kann an dem Geschreibe jetzt sehr erkennen, dass sie dich als sicheren Kontakt ansieht. Dem sie alles schreibt, was ihr mal kurz im Kopf herumgeht.
Und dass sie merkt, wie du ständig an sie denkst.

Ich selbst hab ein paar solche Kontakte. Wo ich weiss, die würden mich gern mal treffen (eine ex-Affäre z.b.), aber wir bleiben beim Schreiben über dies und das.
Ich kann ihm alles erzählen. Aber Gefühle sind da längst verschwunden.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Tja, prinzipiell richtig.

Ist man Optimist oder Pessimist.
ich bin auch Optimist, allerdings auch Reallist.

Ich wünsche Dir nur das Beste, aber was du dir von Ihr wünschst wirst du auf diesem Weg nicht bekommen. Zeig klare Kante ! Sie wird merken das Sie sich die Karten legen muss.

Wie die Chancen stehen langfristig sei mal dahingestellt. Ihr Leidensdruck wird nicht groß genug sein.

Ich möchte dich vor viel Schmerz bewahren. Lass Sie kommen.
 

Thelma

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
391
Hallo Markus, leider sehe ich das ganz genauso. Klar, sie ist dir nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil. Und ich denke auch, dass du kein Problem haben wirst, sie als Affäre zu halten aber für mehr scheint sie nicht bereit. Ist wohl Realität. Arrangierst Dich damit, oder nimm ganz klar Abstand, und zwar radikal.

Lieben Gruß

Thelma
 

Tonya

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
56
Hallo Markus,

ich erkenne ihre Ambivalenz sehr deutlich. Ihre Gefühle und Gedanken sind nicht stabil. Es schmeißt sie hin und her. Und du bist in dem Fall derjenige der alles "abbekommt" und fast täglich da sitzt und versucht darin eine Logik zu erkennen. Das ist unmöglich!

Eigentlich sollte sie sich ihren wechselnden Gefühlen selbst ausgesetzt werden. Bis sie an den Punkt kommt, wo die Leidensfähigkeit nicht mehr aushaltbar ist. Dann erst wird sie handeln. In welche Richtung auch immer.

Auch ich bin eine Optimistin und denke, dass sich alles Gute fügt. Aber nicht zu jedem Preis.:sonnensschein:

Liebe Grüße und gib Acht auf dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Bin jetzt nach meiner Pause und abwägen auch der Meinung besser mal Detox zu machen.



Klare Kante, danke dafür , denn das wünscht man sich ja auch von der anderen Seite
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Mailin, ja, aber ihr ist so etwas tatsächlich NIE Egal, wegen der Kinder die sind ihr da mega wichtig
Mir sind sie auch mega wichtig. Wenn man aber in einer tiefen Krise steckt, spürt man sowas evtl nicht so. Ich hab selbst meine eigenen Kinder vernachlässigt.
Wenn Sie sich noch in die Arbeit flüchten kann, ist sie nicht in existenzieller emotionaler Not.
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hallo Markus,

ich erkenne ihre Ambivalenz sehr deutlich. Ihre Gefühle und Gedanken sind nicht stabil. Es schmeißt sie hin und her. Und du bist in dem Fall derjenige der alles "abbekommt" und fast täglich da sitzt und versucht darin eine Logik zu erkennen. Das ist unmöglich!

Eigentlich sollte sie sich ihren wechselnden Gefühlen selbst ausgesetzt werden. Bis sie an den Punkt kommt, wo die Leidensfähigkeit nicht mehr aushaltbar ist. Dann erst wird sie handeln. In welche Richtung auch immer.

Auch ich bin eine Optimistin und denke, dass sich alles Gute fügt. Aber nicht zu jedem Preis.:sonnensschein:

Liebe Grüße und gib Acht auf dich!
Danke dafür
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Markus, Lenk dich ab, lösch gegebenenfalls ihren Kontakt und steh dein Mann! Nur so realisiert sie, dass der andere (in dem Fall du) nicht mehr zur Verfügung steht.
Egal, was sie aktuell in ihrer Ehe versucht, ich bin mir sicher früher oder später wird diese zu Ende sein. Nach so einer Geschichte kommt man nicht mehr bei dem Ehemann an, da bin ich mir sicher.

Lass dich davon nicht beeindrucken.

Schönes Wochenende
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Im Prinzip haben alle Recht aber auch nicht. Nichts ist wirklich gleich.

Bis auf einen Punkt:

Man muss sehen das es einem gut geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben