Hilfe ! Bei wem ist aus Jahrelanger Affäre nach auffliegen und Kontakt abbruch und (scheinbarem) löschen der Telefonnummer doch noch etwas geworden ?

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Wie gesagt, bin sehr skeptisch und bedeutet für mich nicht zwingend das sie jetzt handelt. Nur merke ich auch, seid dem ich straight und etwas forsch bin , ja sie auch Sicherheit und Rückhalt spürt , sich sehr auf mich zu bewegt.
Also bisher alles richtig gemacht.
Entgegen vieler Regeln hier.
Praktisch aber so wie "Mailin" bereits hier im Strang schrieb : gebe ihr Rückhalt und Sicherheit.
Das war hier korrekt.
Ich wäre auch vorsichtig. Wer weiß wie verwirrt sie gerade ist, es ist ja auch für sie jetzt eine Ausnahmesituation wenn sie meint, dass EM Geschichte ist. Würde es auch ganz langsam angehen. Aber das ist von außen immer leicht gesagt :lach:

Super spannend auf jeden Fall, ich wünsche dir sehr, dass euer Gespräch gut verläuft und ihr einen Weg zusammen findet. :smile:
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Tatsächlich ist sie nicht wirklich verwirrt sondern scheint sehr klar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Hey Markus, erstmal freue ich mich über die überraschenke Wandlung und bin gespannt, ob sie Nägel mit Köpfen macht! Und ich freue mich wirklich für dich!

Magst du mir mal erklären, warum du meinst, dass du dich konträr zu den Forum Tipps verhalten hast? Irgendwie springt mir das nicht ins Auge. LG Zebrafjord
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
479
Wohnt ihr auf nem Dorf oder wie kann sie dich beim Ausgehen so leicht finden? Oder hast Du ihr gesagt, wo du an dem Abend bist?

Ausserdem wollte ich nochmal bisschen rückwärts lesen, denn das Ganze klingt für mich total wirr, aber du hast einige Deiner Posts gelöscht. Damit ist es ehr schwierig am Ball zu bleiben.

Aber irgendwie klingt das Alles wie immer: Sie war dir immer zugewandt, ist in Ihrer Handlung aber sehr ambivalent. Ich wünsche Dir, dass Dein nicht forumsgetreuer Plan :lach: aufgeht und Du nicht komplett abstürzt, weil Deine Hoffnung, die natürlich jetzt absolut befeuert ist, nicht in Erfüllung geht.
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Wohnt ihr auf nem Dorf oder wie kann sie dich beim Ausgehen so leicht finden? Oder hast Du ihr gesagt, wo du an dem Abend bist?

Ausserdem wollte ich nochmal bisschen rückwärts lesen, denn das Ganze klingt für mich total wirr, aber du hast einige Deiner Posts gelöscht. Damit ist es ehr schwierig am Ball zu bleiben.

Aber irgendwie klingt das Alles wie immer: Sie war dir immer zugewandt, ist in Ihrer Handlung aber sehr ambivalent. Ich wünsche Dir, dass Dein nicht forumsgetreuer Plan :lach: aufgeht und Du nicht komplett abstürzt, weil Deine Hoffnung, die natürlich jetzt absolut befeuert ist, nicht in Erfüllung geht.
Öm, nein, ist kein Dorf über 300.000 einwohner in NRWgeplant war es nicht, aber wir waren immer regelmäßig unabhängig dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hey Markus, erstmal freue ich mich über die überraschenke Wandlung und bin gespannt, ob sie Nägel mit Köpfen macht! Und ich freue mich wirklich für dich!

Magst du mir mal erklären, warum du meinst, dass du dich konträr zu den Forum Tipps verhalten hast? Irgendwie springt mir das nicht ins Auge. LG Zebrafjord
Konträr zu den Tipps hier . Hm es funktioniert alles nicht bei ihr . Strategieren zurück ziehen hatte alles gegenteilige Wirkung. Also bin ich klar und straight losgegangen. (Was ich normalerweise auch bin)
Also habe ich ihr Sicherheit und Rückhalt gegeben und gezeigt .
Quasi Aussage=Handlung, dass kennt sie so von mir und so bin ich auch. Oft kündige ich Handlung auch nicht an. Mache es einfach. Das war vielleicht mit ein Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Und nein, Alkohol oder sonst etwas war nicht im Spiel, sie uns ich trinken beide keinen Alkohol.

Wie gesagt, auch ich bin sehr skeptisch und vorsichtig. Auch mit der inneren Einstellung und glauben und Hoffnung.

Und nur mal für euch, meine Hoffnung hat es nicht wirklich befeuert, denn es kann einfach auch nur überschwengliche Freude gewesen sein.
Sollte sie demnächst oder in nächster Zeit ins handeln kommen, dann sähe es anders aus. Es scheint sich aber bei bzw in ihr etwas getan zu haben. Jedenfalls das vor den eingeweihten Freundinnen zu machen ist, finde ich, schon ein wenig bezeichnend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Konträr zu den Tipps hier . Hm es funktioniert alles nicht bei ihr . Strategieren zurück ziehen hatte alles gegenteilige Wirkung. Also bin ich klar und straight losgegangen. (Was ich normalerweise auch bin)
Also habe ich ihr Sicherheit und Rückhalt gegeben und gezeigt .
Quasi Aussage=Handlung, dass kennt sie so von mir und so bin ich auch. Oft kündige ich Handlung auch nicht an. Mache es einfach. Das war vielleicht mit ein Punkt.
Aber Du hast dich doch eine gute Zeit lang zurückgezogen und strategiert. Das man irgendwann einen Pling setzt, ist doch genau nach Plan? Ich komme da irgendwie nicht mit.

Dennoch, ich drücke dir fest die Daumen, dass es so wird, wie du es dir wünschst! Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Aber Du hast dich doch eine gute Zeit lang zurückgezogen und strategiert. Das man irgendwann einen Pling setzt, ist doch genau nach Plan? Ich komme da irgendwie nicht mit.

Dennoch, ich drücke dir fest die Daumen, dass es so wird, wie du es dir wünschst! Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
Ja im Prinzip so richtig, nur funktioniert es seid dem erneuten Kontakt nur bedingt. Sie braucht halt wohl tatsächlich Sicherheit und Rückhalt. Set dem sie diesen wohl spürt geht es vorwärts. Wenn man da so nennen kann.
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Hallo Markus,
einige Punkte möchte ich jetzt anmerken:
1. Hierzu:
. Habe es geschafft nach hartem damaligen Scheidungs und Rosenkrieg wo meine ExEF alles wirklich alles kaputt machte, auch das ich Kontakt zu meinen Kindern hatte (5 Jahre kein Kontakt) es alles wieder hinzubekommen.

Ich war heute mit meinen 3 Jungs Pool spielen und danach essen und quatschen. Das erste Treffen mit allen 3 zusammen und das erste Mal nach 5 Jahren das ich die beiden jüngsten überhaupt wieder gesehen habe . Großartig.
Das ist für mich das Erfreulichste, das du berichten kannnst: Es freut mich sehr für dich, aber auch für deine Kinder.
Möchtest du uns berichten, wie du das hinbekommen hast? Ich kann mir vorstellen, dass das anderen in einer ähnlichen Situation Mut machen wird.

2. Sei aber vorssichtig hiermit:
.
Ihr EM bekommt nicht einmal im eigenen Haushalt so etwas hin und Sie wünscht sich nichts sehnlicher als Familie leben. Das was Markus ist und macht und schafft . Das fehlt bei EM total. Auch das lustige, fröhliche , fürsorgliche, liebevoller , Humor , Zärtlichkeit, Ausgelassenheit , tanzen, Musik etc

Das was ich bin .
Ich würde davon abraten, dass du dich mit ihrem EM vergleichst! Das bringt dir nichts, zumal nicht ganz klar ist, was davon deine Interpretation ist, was konkrete Aussagen von ihr, und selbst in letzterem Fall würde ich darauf nicht allzu viel geben, schließlich ist sie mit dem Mann seit einigen Jahrzehnten zusammen, dann kann es so schlimm alles nicht sein.
Wenn sie dir gegenüber solche Aussagen macht, nachdem ihr beide einige Zeit fest zusammen seid, ist das ganz anders zu bewerten.

3. Und das hier ist das aller Wichtegste in deiner aktuellen Situation:

Konträr zu den Tipps hier . Hm es funktioniert alles nicht bei ihr . Strategieren zurück ziehen hatte alles gegenteilige Wirkung. Also bin ich klar und straight losgegangen. (Was ich normalerweise auch bin)
Also habe ich ihr Sicherheit und Rückhalt gegeben und gezeigt .
Das stimmt docch alles so nicht, oder liege ich komplett falsch?
Du hast dich hier im Okktober angemeldet und dann mit Unterstützung der Userinnen hier ca. 2 Monate KS durchgehalten. Ohne die wäre gar nichts gegangen!
Praktisch aber so wie "Mailin" bereits hier im Strang schrieb : gebe ihr Rückhalt und Sicherheit.
Das war hier korrekt.
Ich hoffe, es ist Ok, wenn ich augenzwinkerd :zwinkern: Folgendes anmerke: Der Imperativ von "geben" ist "gib". (sorry, ich bin Deutschlehrerin, kann da schlecht aus meiner Haut :lach:)
Aber auch inhaltlich fühle ich mich hier falsch oder zumindest sinnentstellt wiedergegeben:
So habe ich das nie und nimmer geschrieben!
In vielen Telefonaten mit Wolgang habe ich Folgendes gelernt:
Zu viel Sicherheit (, dass du gefühlsmäßig nocch da bist) lähmt die Kristallisation, geht der andere davon aus, dass du ganz weg bist, passiert nach einiger Zeit das gleiche. Das ist hier also ein Balanceakt. Wolfang hat mir dazu geraten, zu sagen: "Ja, noch hab ich Gefühle, aber es ist wie hinter einer Milchglasscheibe, es ist nicht mehr ganz klar und wird allmählich weniger..."
Wörtlich sage würde ich sowas nur auf Nachfrage, aber ausstrahlen sollte man immer, dass es nicht klar ist, dass man noch bei 100%. Jedenfalls nicht solange der andere nicht Nägel mit Köpfen gemacht hat. Und dazu ..
4. Meine nächste Frage:
EM ist Geschichte laut ihrer Aussage.
Das kann ich irgendwie auch nicht richtig greifen, weil das auch alles und nichts bedeuten kann. Was hat sie da denn konkret gessagt? Haben sie sich offiziell getrennt? Gibt es Pläne für eine räumliche Trennung?
Weil da für mich noch so viele Fragen im Raum stehen, kann ich nicht einmal sagen, ob ich euch beide da kurz vorm Ziel sehe oder nicht. :::

Ich glaube, dein Bauchgefühl hier:

Wie gesagt, bin sehr skeptisch und bedeutet für mich nicht zwingend das sie jetzt handelt.

ist ein gesundes. Es kann alles gut werden, du solltest aber auf gar keinen Fall zu schnell zu viel wollen. Alle Schritte in deine Richtig müssen jetzt von ihr alleine gegangen werden!:smile:
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Mailin
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
ist ein gesundes. Es kann alles gut werden, du solltest aber auf gar keinen Fall zu schnell zu viel wollen. Alle Schritte in deine Richtig müssen jetzt von ihr alleine gegangen werden!:smile:
Nur das und so für mich unter dem Strich, alles andere hat und macht keinen Sinn ! So richtig

Bleibe weiterhin auf Distanz, melde mich nicht und versuche auch nicht zu ziehen oder sonst etwas .

Ja man wird sehen, wie gesagt bleibe ich sehr skeptisch und Werte es nicht zwingend in meine Richtung gehend solange da nicht eine Handlung geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
ist für mich das Erfreulichste, das du berichten kannnst: Es freut mich sehr für dich, aber auch für deine Kinder.
Möchtest du uns berichten, wie du das hinbekommen hast? Ich kann mir vorstellen, dass das anderen in einer ähnlichen Situation Mut machen wird.
Oh das wäre bei 5 Jahren zuviel.
Versuche es einfach mal abzukürzen.
Man muss versuchen trotz Rosenkrieg anders zu denken. Auch wenn die Kinder ( möglicherweise) manipuliert werden muss man auch bedenken, dass sie irgendwann einfach ihre Ruhe haben wollen und eben deswegen den Kontakt abbrechen. Denn wenn jeglicher Kontakt zum Elternteil wo sie nicht leben Stress und Theater bedeutet, ist das eine mitunter logische Konsequenz.
Man muss einfach weiterhin ohne Druck versuchen ein bisschen den Kontakt zu halten und zeigen das man da ist !

Mehr konnte ich ohnehin nicht tun. Alles andere kam dann Stück für Stück von alleine.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Markus :thumbsup:

Sieht doch erstmal viel viel besser aus, als noch vor ein oder zwei Wochen :smile:

Natürlich Schritt für Schritt aber da ist doch Potential vorhanden !!!

Ich denke auch -- bleib bei Dir aber signalisiere dass sie bei dir in guten Händen ist und dass Du sie auf fängst wenn sie das möchte...

Ich drücke weiterhin die Daumen!

LG Bo
 

Tonya

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
56
Lieber Markus,

freut mich sehr, dass du eine so schöne Überraschung erlebt hast!()

Genieße das gute Gefühl und höre auf dein:herz:!

Liebe Grüße
Tony
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Lieber Markus,

freut mich sehr, dass du eine so schöne Überraschung erlebt hast!()

Genieße das gute Gefühl und höre auf dein:herz:!

Liebe Grüße
Tony
Hallo Tonya, danke . Höre auf mein Herz und das sagt, ja war schön, aber bleib skeptisch und zurück haltend :zwinkern:

Keine leichte Sache bei sich selbst zu bleiben selbst weiter zu gehen und gleichzeitig diesen Balanceakt im Kopf hinzubekommen eben zu schauen was jetzt in nächster Zeit passiert oder nicht (Handlung ihrerseits) , kein Überfallkommando ihr gegenüber zu werden und auch noch den Gedanken zu haben das es halt nichts wird. Zerrt mal mehr mal weniger an einem. Gerade nach dem was da gestern passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
858
Lieber Markus, weißt Du, was mich am meisten freut? Du klingst ausgeglichen und bei DIR! Das ist so toll!!!! Ganz liebe Grüsse Zebrafjord:web-smiley_zwinkert:
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Ok, sie kommt definitiv diese Woche zum Gespräch, schauen wir mal.
Bin zwar gespannt, gehe aber mal nicht von einem positiven Ergebnis aus. Eine Überraschung wäre mal schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Mensch Markus, da geht es wohl endlich etwas vorwärts bei dir! Ich hoffe das Gespräch verläuft positiv
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Damit ihr was zu bewerten habt:

AF hat eine wirklich liebe guten Morgen Sprachnachricht und etwas später den Text "eine ganz liebe Umarmung" mit einem Herz mit tropfen darunter geschickt.

Ich bleibe weiter skeptisch und werte das jetzt nicht.

aber vielleicht habt ihr ja Gedanken dazu !
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben