Hilfe! Bitte...

Habe ich noch Chancen bei ihm oder war es das?

  • ja Chancen bestehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein lass ihn los

    Stimmen: 7 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Das kann gut sein, das sie handelt und er wird aus einem schlechten Gewissen heraus, die "Eherettung" mitmachen. Meist

Wie lange er sich jetzt nicht meldet, kann ich auch schlecht schätzen, bin mir aber ziemlich sicher, das er sich wieder bei dir melden wird. Wenn es soweit ist, bitte mit unsrer Hilfe antworten :smile:

[15.6., 11:28] O: Würde gerne heute noch mal vorbeikommen und mit dir sprechen habe dein Bügeleisen auch noch dem Auto und den Kindersitz
[15.6., 11:29] O: Konnte mich nicht früher melden
Und nun???? Was antworte ich. Würde schreiben. 19 Uhr Aralparkplatz....
Er soll nicht nach Hause zu mir kommen. Ich weiss das er gerne mittags kommen würde um pünktlich halb 4 bei seiner Frau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Yvonne, du hast nun in deinem Zitat von Mod Clara einen Dialog drinnen mit Vor-und Nachnamen deines AM ! Bitte ändere das schnellstens.

ich weiß gar nicht, wie du diese Zitate immer so zusammen bastelst ?

---
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hallo Yvonne,
[15.6., 11:28] O: Würde gerne heute noch mal vorbeikommen und mit dir sprechen habe dein Bügeleisen auch noch dem Auto und den Kindersitz
[15.6., 11:29] O: Konnte mich nicht früher melden
Und nun???? Was antworte ich. Würde schreiben. 19 Uhr Aralparkplatz....
Er soll nicht nach Hause zu mir kommen. Ich weiss das er gerne mittags kommen würde um pünktlich halb 4 bei seiner Frau zu sein.

Fühlst Du Dich schon bereit für ein Treffen.

Ich rate Dir den Termin nach hinten zu schieben, das hat den Vorteil:
-Du stehst nicht gleich zur Verfügung, wenn ER ruft.
-Du gewinnst ein wenig Abstand.
-Die Verlustangst wird bei AM getriggert.... (mach Dich rar, sei der Star:coolwink:)

Antwortvorschlag:
Diese Woche passt es bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Hallo Yvonne,


Fühlst Du Dich schon bereit für ein Treffen.

Ich rate Dir den Termin nach hinten zu schieben, das hat den Vorteil:
-Du stehst nicht gleich zur Verfügung, wenn ER ruft.
-Du gewinnst ein wenig Abstand.
-Die Verlustangst wird bei AM getriggert.... (mach Dich rar, sei der Star:coolwink:)

Antwortvorschlag:
Diese Woche passt es bei mir nicht.

ich habe ihm nun geschrieben 17 Uhr Aralparkplatz...gelesen hat er es aber noch nicht geantwortet. wahrscheinlich überlegt er wie er das jetzt hin bekommt ohne das es zu Hause auffällt.

Er ruft.... richtig...aber ganz ehrlich ich will es hinter mir haben...meine Nerven liegen sonst eine ganze Woche blank. Den Abstand kann ich danach haben da alle Dinge die noch von ihm hier sind dann erstmal weg sind und die Trennung dann 100 prozentig vollzogen ist. Die Verlustangst hat er bestimmt schon, warum will er mit mir reden? Vielleicht die Absolution erteilt bekommen. Ich werde ihm sagen, dein Leben, deine Entscheidung...wenn du so glücklich bist ist das ok für mich....
Klar tut es weh aber ich habe keine Lust auf Psychospiele glaube ich. Kenn ich von meinem Ex vorher. Entweder man liebt mich oder eben nicht. Ich will Nr. 1 sein und die Königin und nicht die 2.te Wahl, weil MANN sich nicht sicher ist. Ich bin der Honig und die Sahneschnitte, wenn er mit dem Käsebrot zufrieden ist, dann soll das so sein :-)
Lieber Gott lass mich stark bleiben und es hinter mich bringen, danach kann es nur besser werden....wenn er überhaupt kommt...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
ich habe ihm nun geschrieben 17 Uhr Aralparkplatz...gelesen hat er es aber noch nicht geantwortet. wahrscheinlich überlegt er wie er das jetzt hin bekommt ohne das es zu Hause auffällt.

Bleib freundlich distanziert beim Treffen. Halte es so kurz wie möglich.

Keine Gespräche über Beziehung.... Ehe, Gefühlsblabliblub... :coolwink:
Er hat sich entschieden & muss die Konsequenz tragen.
Entweder man liebt mich oder eben nicht. Ich will Nr. 1 sein und die Königin und nicht die 2.te Wahl,
So ist es. :ritter:

Ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag.
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
so 50min Telefongespräch hinter uns. ich habe es so verstanden er will seiner Frau die Beziehung mit mir beichten heute Abend damit er ehrlich ist und die beiden einen Neuanfang starten können. Die Frau denkt angeblich wohl er hätte nur bei mir gewohnt. (ich bin mir sicher sie weiß es, aber will es nicht ansprechen) Sie hat ihm schon Anweisungen gegeben das er mich auf whats app blokken soll, er meinte aber er hat noch was zu regeln mit mir...sachen Übergabe) Er hat Angst wenn er ihr das sagt das er sie verliert und sie ihn verlässt. Gleichzeitig kann er mir gegenüber aber nicht aussprechen ich liebe sie und will bei ihr bleiben. Er meinte es war so schön mit uns.... ich hab das Gefühl ich bin somit wirklich Option 2 zum warmhalten. Wenn sie sagt das ist ihr zuviel und ihn rausschmeisst dann kommt er zu mir. Ich weiß sie behält ihn trotzdem. Ich habe ihm gesagt wenn er einen Neuanfang will muss er ehrlich zu ihr sein. Ich habe das Gefühl er eiert voll rum. Voll komisch. als ich meinte hast du Angst sie zu verlieren wenn du es ihr ehrlich sagst, fing er an zu heulen und sagte ja. Dann kann ich mir ja somit sicher sein das er mich nie geliebt hat. dann sagt er, er blokkt mich aber schreibt meine Nummer im Büro auf. Er will ab morgen die ganze Woche krank machen.
Sich aber morgen dann bei mir melden um mir zu erzählen wie das Gespräch war mit seiner Frau. Spinn ich oder bin ich grad sein Eheberater? er eiert voll rum sagt er weiß nicht was los ist, sein Kopf ist voll und tralllalala.... was soll das? was heißt das? kann er nicht abschließen mit mir? oder schließt nur ab wenn er gebeichtet hat und sie ihn noch will? Ich habe gefragt wie fühlst du dich zu Hause? er sag mal so und mal so. heute Abend kommt eine gemeinsame Bekannte die ist Ärztin um mit ihm zu sprechen. das hat seine Frau organisiert weil er ja so neben der Spur ist. kann das sein er macht da einen auf krank um seiner Frau zu zeigen ich leide, weil es so einfacher für ihn ist oder steht er echt neben der Spur. er meint er will einen Neuanfang mit ihr auch wenn der Sex nicht so toll ist wie mit mir...... ich verstehe nichts mehr...was ist los mit ihm? Oder wartet er auf meine Absolution und mein Verständnis????!!! Ich hab tatsächlich angst das er mich blokkt.... kakke so stark bin ich wohl doch nicht .....
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Sich aber morgen dann bei mir melden um mir zu erzählen wie das Gespräch war mit seiner Frau. Spinn ich oder bin ich grad sein Eheberater?

Ich habe ihm gesagt wenn er einen Neuanfang will muss er ehrlich zu ihr sein.
Liebe Yvonne, hier geht es ausschließlich um das Verhältnis in der Ehe.
Es ist ratsam sich rauszuhalten. Es liegt ihn seiner Kompetenz, was er wann beichtet oder auch nicht.

So setzt Du nachdrücklich die Grenze und wirst nicht zum Eheberater.
Ich hab tatsächlich angst das er mich blokkt.... kakke so stark bin ich wohl doch nicht .....
Nach der Sachenübergabe gehst Du in die Kontaktsperre. :ritter:
Du brauchst Ruhe und Abstand für Dich. Schicke ihn zu seiner Frau & bitte ihn darum sich nicht mehr bei Dir zu melden, um Ruhe und Abstand zu bekommen.
Schaffst Du das?:brav:

Irgendwann taucht er wieder auf....:coolwink:
Dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Yvonne,

ich habe deine Geschichten ebenfalls verfolgt und möchte dir heute auch etwas schreiben.

Erst einmal noch ein Hinweis aus deinem ersten Post

Er trennte sich von seiner Frau und zog bei mir ein.

Weisst du, sein Einzug gleich bei dir war nicht gut.
Er war da quasi noch gar nicht fertig mit seiner Ehe. Es glich vielleicht mehr nach einer Flucht von allem?
Bei dir konnte er sich zwar ablenken, aber eben sonst nur alles nur verdrängen, aber nicht alleine und in Ruhe verarbeiten.

Wenn sich ein gebundener Partner trennen möchte, dann sollte er das erst einmal für sich alleine tun, um zu verarbeiten, sich zu sortieren und auch neu zu orientieren....
Von einer Beziehung sofort in die Nächste zu wechseln geht selten gut.
Aber das nur nochmal am Rande... und falls sich hier doch nochmal was drehen sollte.


ich habe ihm nun geschrieben 17 Uhr Aralparkplatz...

Wolltet ihr euch nicht eigentlich treffen?
Aber mal zu eurem Gespräch

so 50min Telefongespräch hinter uns.

Ich habe ihm gesagt wenn er einen Neuanfang will muss er ehrlich zu ihr sein.

Yvonne, ihr scheint ja fast nur über seine Ehe und seinen Neuanfang gesprochen haben?
Das ist leider so gar nicht gut. Aus seiner Ehe solltest du dich wirklich komplett raus halten und schon gar keine Forderungen diesbzgl an ihn stellen, wie z.B. dass er dir sagen soll, er liebt seine Frau noch.

Das ist seine Ehe, sein Leben und er alleine muss das für sich entscheiden, was er möchte.

er eiert voll rum sagt er weiß nicht was los ist, sein Kopf ist voll und tralllalala.... was soll das? was heißt das? kann er nicht abschließen mit mir?

Es wird ihm schwer fallen das mit dir zu beenden.
Aber wie ich das lese, hängt er an seiner Familie, seiner Frau, einfach an seinem Leben.
Er versucht, dir das nicht ganz so hart zu sagen, dass es mit euch beiden nichts wird.
Aber seine (jetzige) Entscheidung steht nun.

Liebe Yvonne, bitte verzichte jetzt auf weitere Gespräche und auch weiteren Kontakt mit dem AM.
Er hat sich entschieden und muss nun auch mit den Konsequenzen leben - Du bist "weg" bzw. stehst nicht mehr zu seiner Verfügung. oder besser: Solltest du nicht.
Entziehe dich ihm.
Er muss da jetzt ganz alleine durch und selbst schauen, wie er sich nun fühlt mit dem Ganzen. Du kannst und solltest ihm auch nicht helfen (wollen).

Vielleicht kommt er nochmal wieder.
Dann können wir zusammen schauen, was du am besten tun könntest.


:trost:


Kleine Anmerkung: Liebe Yvonne, schaust du mal nach einem hübschen Avatar für dich? :)


Edit: Überschnitten mit Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Das ist seine Ehe, sein Leben und er alleine muss das für sich entscheiden, was er möchte.

du hast recht. ich bin voll eingeknickt weil er meinte ich erklär ihm immer alles so gut.
Um 17 Uhr geb ich ihm seine Sachen auf einem Parkplatz und muss abschließen. weiß auch nicht warum das grade so war. doch zu viele Emotionen. Mist ich bin ein Weichei. Ich spüre das ich ihn verloren habe. das versetzt mich enorm in Panik glaube ich. na gut wenn er anfängt zu reden werde ich den rat befolgen und wohl nichts mehr sagen. bringt im Moment eh nichts. heute Abend heule ich eine Runde und morgen sieht es wieder besser aus. ich hab so Angst das alles vorbei ist. wenn er mich blokkt bricht eine Welt zusammen....aber wahrscheinlich ist dann leichter das alles zu verarbeiten. nichts sehen und nichts hören.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Um 17 Uhr geb ich ihm seine Sachen auf einem Parkplatz und muss abschließen.

Liebe Yvonne, bitte lasse dich nicht auf ein neuerliches Gespräch ein und frage bitte gleich gar nicht, wie es nun bei ihm zuhause aussieht.
Am besten sagen, dass alles geklärt wäre, du ihm alles Gute wünschst, Sachen nehmen und gehen.
Gib ihm auch so einen kleinen Stoß, dich verloren zu haben. So können vielleicht die Gefühle wieder hochschießen und es tut sich noch was bei ihm. ....was aber auch dauern kann.

wenn er mich blokkt bricht eine Welt zusammen.

Hab keine Angst davor, falls er dich blockt... vermutlich dient das zu seinem Selbstschutz - erst mal.
Lasse ihn jetzt mal mit seinen Gedanken allein, Yvonne.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
er blockt mich weil seine Frau das gesagt hat. er muss

Dann lasse ihn, Yvonne... bitte sage nichts dazu.
Schau, blocken oder nicht blocken hat ja mit seinen Gefühlen nichts zu tun. ...und auch nicht, dass der den Kontakt nicht irgendwann wieder herstellen könnte.
Vielleicht denkt er dann auch umso mehr an dich?

Du schaffst das heute Abend. Kopf hoch... und du hast doch auch deinen Stolz, oder?
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Yvonne,

erstmal fühl Dich fest von mir gedrückt. Du musst ja leider ganz schön was durchmachen:nanu:.

Wie Venusstern schon sagte, lass ihn zu seiner EF gehen. Lass ihn Dich blocken. Mach es Dir bequem und betrachte das Schauspiel aus der Ferne.
Die Probleme in dieser Ehe verschwinden doch nun nicht einfach, nur weil sie es nochmal miteinander versuchen wollen.":schuettel:
Sehr bald kehrt der Alltag wieder ein und dann erinnert er sich daran, was ihm eigentlich gar nicht passt und was er vermisst... Und dann wird er sich melden. Deine Nummer hat er doch notiert...
Denke dran, ER IST SCHONMAL AUSGEZOGEN!!!! :grins:
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Hallo ihr Lieben. Vilen Dank für eure neutralen Nachrichten. Das tut gut und hilft. Ich habe es geschafft. Alles erledigt. Sachen übergeben. Ich sah aus wie ein Star und habe einen Oskar verdient. Ich habe meinen Stolz behalten! Das tut mir gut. Als er anfangen wollte habe ich ihm gesagt Stop! Meine Tips von heute mittag vergiss bitte, das geht mich nichts an. Deine Entscheidung. Dein Leben. Deine Ehe. Dein Haus. Ich kann dir nicht helfen. Ich bin nicht dein Psychologe, dein Eheberater, deine Freundin oder deine Lebensgefährtin. Ich bin deine Ex und somit kein Teil mehr von deinem Leben. Du hast eine Entscheidung getroffen mach das Beste daraus. Hab ihm alles Gute gewünscht und viel Glück und bin mit erhobenem Kopf gegangen. :thumbsup: er sieht schlecht und fertig aus hätte ihn gern gedrückt und an seinem Hals gerochen aber war stark und tapfer wie nie zuvor. Ich habe ihm gesagt ich bin keine Option 2. Entweder man liebt mich oder man liebt mich nicht. Als er mich gesehen hatte meinte er ich sehe toll aus. Ich hab lächelnd geantwortet Vielen lieben Dank ich weiß. Er fragte auch noch ob ich irgendwo hin will...ich so in die Stadt shoppen und dann ins Eiskaffee...er sagte nur oh Mann wenn ich jetzt hier bin will ich schon wieder gar nicht nach Hause. Ich nur nochmal ich bin keine Option 2...Das ganze hat ungefähr 10 Minuten gedauert. Dann bin ich zurück in mein Auto. Fenster auf. Laute Partymucke an und lächelnd und winkend los. Jetzt steinigt mich nicht das das zu lange war. Ich denke ich hab mich super geschlagen. Ich fühle mich zumindestens gut und befreit. Ich war einfach neutral und erwachsen, habe ihm gezeigt das ich seine Entscheidung akzeptiere und fertig.
Geblockt auf whats ap bin ich aber noch nicht. Ich schreibe da natürlich nichts.
War das so ok?
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Liebe Yvonne,

Wie Venusstern schon sagte, lass ihn zu seiner EF gehen. Lass ihn Dich blocken. Mach es Dir bequem und betrachte das Schauspiel aus der Ferne.
Die Probleme in dieser Ehe verschwinden doch nun nicht einfach, nur weil sie es nochmal miteinander versuchen wollen.":schuettel:
Sehr bald kehrt der Alltag wieder ein und dann erinnert er sich daran, was ihm eigentlich gar nicht passt und was er vermisst... Und dann wird er sich melden. Deine Nummer hat er doch notiert...
Denke dran, ER IST SCHONMAL AUSGEZOGEN!!!! :grins:
Ja ausgezogen ist er, aber auch auch bei mir! Naja abwarten was passiert. Lenke mich ordentlich mit Arbeit ab. Ich verstehe nicht warum er so fertig aussieht. Er müsste doch glücklich sein weil er wieder zu Hause ist. Er hat alles so wie entschieden und gewünscht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du hast es super gemeistert Yvonne !

jetzt auf jeden Fall die KS einhalten und seine Nachrichten hier einstellen, Anrufe erstmal nicht annehmen.

Er wird auch wieder zu dir kippen. Und damit es nicht ein ewiges Hin und Her wird, musst du nun konsequent handeln. falls er sich letztlich für dich entscheidet soll es dann ja nachhaltig sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.738
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben