hilfe, ich stehe zwischen 2 männern!

schnuffi_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
22 Nov. 2011
Beiträge
1
hallo zusammen,
ich (37) brauche mal dringend euren rat, weiß nicht mehr weiter. ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll...sehe die situation einfach nicht mehr klar.

also...es gibt da einen mann, an dem hängt schon seit jahren mein herz und wir sind nun auch seit 3 jahren zusammen. er hat einfach was an sich, das mich anzieht, von anfang an. ABER er ist chronisch pleite durch den unterhalt für 2 kinder sowie altschulden und sein gesamtes gehalt geht monat für monat dafür drauf. er ist jedoch nicht bereit einen nebenjob anzunehmen, um über die runden zu kommen und um uns ein einigermaßen normales leben zu ermöglichen. er sagt hierzu einfach "es ist wie es ist und wenn du es nicht akzeptieren kannst und nicht zufrieden bist, dann bist du falsch bei mir". vor ein paar jahren hab ich ihm 3000 euro geliehen, von denen er mir nie einen cent zurückgegeben hat. im gegenteil, ich bezahle einen großteil unserer einkäufe, urlaube, etc...noch dazu hat er keinen kontakt zur außenwelt, er ist ein echter einzelgänger. er tut mir nicht gut, dennoch liebe ich ihn.

zum anderen gibt es einen mann, bei dem ich es wirklich gut habe, er ist herzensgut und möchte sich mit mir zusmmen etwas aufbauen. er hat ein intaktes umfeld, eine guten beruf und ist gesellig. eigentlich müsste ich mit ihm glücklich sein, aber das gefühl für den anderen ist einfach stärker. hier ist es eher eine freundschaftliche liebe, denn sexuell zieht er mich nicht sehr an.

das hin und her geht nun schon monatelang und es wird höchste zeit, dass ich mich für eine richtung entscheide.
was soll ich nur tun? was ist das wichtigste in einer beziehung? dass man jemanden liebt, oder dass man sich auf ihn verlassen kann?
bin dankbar für eure meinungen und auch für kritik.

schnuffi :D
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hallo schnuffi,

ganz spontan würde ich sagen, hier muss ein ganz neuer mann her :smile:

jedoch kann ich dich sehr gut verstehen, habe auch schon mal zwischen zwei stühlen gesessen und mich dann, nach langem hadern für´s singledasein entschieden.
das war richtig.

aus der beziehung mit dem ersten, der dir nicht gut tut - was du richtig erkannt hast musst du raus. der wird sich nicht ändern, weil er sich deiner viel zu sicher ist.
mit dem kommst auf keinen grünen zweig.

außer vielleicht wenn du dich trennst und er dann vielleicht umdenkt.
ohne dich, könnte er so ein bequemes leben gar nicht führen.
er büsst mehr ein als du.
er tritt dir gegenüber sehr selbstbewusst auf, dass reizt dich sexuell.
aber der falsche ist er garantiert - da hat er recht.

der zweite, ist anscheind zu lieb für dich - deshalb reizt dich der sex mit ihm nicht.
aber es wäre eindeutig der bessere.
für eine beziehung sind seine werte die besseren. mit dem sex, wenns nun nicht so schlecht sein sollte - das wird besser mit der zeit.

abstand von beiden würd ich empfehlen, anders wirst du nicht zu dir selber finden.

am besten wäre, der liebe würde sich entfernen. dann würdest du merken ob er dir fehlt.

aber keiner von beiden wird die entscheidung treffen, der eine ist zu bequem dazu dem gehts gut bei dir und der andere hat dafür zu viel gefühl.

also wird dir nix anderes übrig bleiben als selber zu handeln, sonst hört dein hadern nie auf.

wie lange überlegst denn schon?
sollte es noch nicht so lange sein: manche dinge regeln sich auch von allein mit der zeit ;)


liebe grüße
sternchen
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Sternchen42 schrieb:
hallo schnuffi,

ganz spontan würde ich sagen, hier muss ein ganz neuer mann her :smile:
:thumbsup:

Ein Versuch wäre es, dem ersten zu sagen, dass Du es Dir jetzt überlegt hast und es nicht mehr länger akzeptierst, weil Du erkannt hast, dass Du bei ihm falsch bist.

Solltest das Geld, welches er Dir schuldet nicht mehr zurückbekommen, würde ich an Deiner Stelle darauf verzichten.

Das hast schnell wieder raus, wenn der Typ nicht mehr auf Deine Kosten lebt.
 

Hannah

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2011
Beiträge
100
Das ist ja wirklich eine verzwickte Lage.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Etwas ähnliches hab ich auch durchmachen müssen.
Vom Bauch heraus würde ich auch sagen: raus aus der Beziehung und Finger weg von dem Anderen. Ich könnte mir vorstellen dass du bei beiden nicht glücklich wirst. Bei deinem jetzigen wissen wir ja warum und bei dem Anderen weil du dir immer die Frage stellen wirst ob es richtig so war.
Zeit für dich allein ohne Mann wär doch jetzt erstmal das Beste, findest du nicht?
Ich weiß: Das sagt sich so leicht... ;)
 

Hannah

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2011
Beiträge
100
ICh würde beide nicht nehmen. Du verbindest sie schon miteinander, weil du sie mit einander vergleichst. Egal bei wem du von den beiden bleiben wirst, du wirst immer an den Anderen denken müssen..
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hallo,

ich kann Dir nur sagen, dass Geld, Sicherheit usw. nicht glücklich machen. Aber ein Mann, der sagt" nimm mich so wie ich bin"- wird sich nicht ändern. Meine MAnn ist genauso : friss oder stirb ist das Motto.

Ein Mann den Du noch unterhalten musst ist auf Dauer keien Lösung. Ein Mann der Die Sicherheit gubt, aber Dich nicht rundum glücklich macht ist auch nicht das Richtige.

Weder der eine noch der andere tun Dir gut, ein Dritter muss her!

Ich selber löse mich gerade aus einer Ehe in der ich sehr viel Sicherheit haeb, aber die Gefühle sind nicht merh da.

ICh wünsche Dir viel Kraft die Richtige Entscheidung zu treffen.
Wichtig ist: Du musst Dich entscheiden, lass nicht zu dass die Männer für Dich entscheiden.

Fühl DIch gedrückt!

FK
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.741
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben