Hilfe! Ist meine Ex Freundin narzisstisch? // Lovebombing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eventence

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2020
Beiträge
10
Liebe Community,

Hier ein etwas ernsteres Thema.. Ich habe meinen ursprünglichen Post hier verlinkt, damit ihr die Vorgeschichte kennt:

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...din-hat-sich-wieder-gemeldet-was-jetzt.10843/

Ich bin jetzt im Internet auf sogenanntes Love Bombing gestoßen, ein Phänomen, dessen Ursache häufig eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist. Bei dem man als "Neuverliebter" regelrecht auf ein Podest gehoben wird, der neue Partner scheint perfekt zu sein und man kann sein Glück nicht fassen. Ich habe viel nachgedacht über meine letzte Beziehung und einige Parallelen erkannt.

Hier die Indizien:

1. Das Kennenlernen lief mehr als gut, wir endeten mit intensiven Küssen und Umarmungen beim ersten Date, spätenstens da war ich wahrscheinlich total verknallt in sie.

2. Love Bombing. Ich war zwar im Ausland und wir hatten nur eine FB aber trotzdem. Die Telefonate mit ihr, ihre Sprachnachrichten, ich wurde über und über mit Liebe überschüttet. Sie sagte zuerst "Ich liebe dich", da war ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht mal bewusst ob wir uns überhaupt schon als Freund und Freundin bezeichnen konnten. Ich habe mich natürlich mit meiner wenigen Erfahrung sofort drauf eingelassen und noch mehr in sie verliebt sozusagen. Sie hat mit mir Pläne für die gemeinsame Zeit später geschmiedet und mir bildhaft unser Wiedersehen ausgemalt. Das "Band" wurde stärker.

3. Der Ex. Es wird gesagt, dass Menschen mit narzisstischen Eigenschaften immer anderen die Schuld geben / ihrem Expartner. Sie sagte mir, dass sie den Sex mit ihm nie genießen konnte, sondern es sich halt über sich ergehen lassen hat. Und schmerzen dabei hatte. Und was für ein Aloch er war. Und blablabla. Ich habe natürlich Mitleid gehabt und mir gedacht, na bloß gut ist sie jetzt mit mir zusammen.

4. Emotionale Abhängigkeit. Ich konnte meinen Aufenthalt im Ausland kaum genießen, ständig nur an sie gedacht. Extreme Formen von Sehnsucht, bei denen ich mir vorkam, als würde mir jemand das Herz langsam zerreißen... :( Hatte immer wieder diese Attacken. Habe das offen kommuniziert. Sie meinte, sie würde sich eben NICHT so fühlen wie ich, sondern mich einfach nur lieben, ohne Vermissen und ohne Herzschmerz quasi. Hat immer wieder von freier Liebe gesprochen, was bei mir ja offensichtlich nicht möglich war zu der Zeit. Ich habe sie nicht nur begehrt, sondern regelrecht gebraucht. Ohne sie war ich nicht glücklich.
Ist hier Manipulation im Spiel gewesen?

5. Beziehung zerbricht. Es fing damit an, dass ich angefangen habe, mehr über unsere gemeinsame Zukunft zu sprechen (ich weiß, Fehler). Unser Telefonat endete eher getrübt, da die "gemeinsame" Zukunft vor scheinbare Herausforderungen gestellt wurde. Ab da ging es abwärts, bis sie per Sprachnachricht Schluss gemacht hat. Das war nach ca. 2 Monaten.

Nach dem anfänglichen Trennungsschmerz ging es wieder aufwärts, ich konnte mich der Umgebung öffnen und konnte mich mehr auf Land und Leute und vor allem auf mich selber fokussieren. Ich war sogar leicht froh darüber, dass mein Leiden langsam abebbte, obwohl ich manchmal wehmütig zurückdachte.

Dann kam ich wieder nach Hause. Ihr konntet den Rest aus dem anderen Thread entnehmen. Sie hat mir übrigens sehr unregelmäßig geschrieben. Mir irgendwie immer "Häppchen" zugeworfen, und mich dann geghostet für 1-3 Tage damit ich vielleicht wieder über sie nachdenke und ihr hinterherlaufe. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass mit ihr was nicht stimmt.

Überinterpretiere ich? Oder bin ich da an was dran? Sollten sich meine Vermutungen bewahrheiten, würde ich mich von ihr fernhalten und keinen Rebound oder so eingehen. Leute bitte helft mir, ich versuche mich und sie zu verstehen..

Ich danke euch vielmals :)
eventence
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo eventence,

da es sich um eine bereits beendete Beziehung handelt und diese auch nur 2 Monate ging ist dein Post hier sicher falsch am Platz.


Ja, lieber eventence - am besten kopierst du den Post und setzt ihn in deinen ursprünglichen Strang -:smile:

diesen hier werde ich schließen, da es sich ja nicht um eine Partnerschaftsgeschichte handelt-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.265
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben