Hilfe, was kann ich jetzt tun?

Eifelturm80

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2012
Beiträge
2
Hallo, ich brauch dringend euren Rat!

Zur Situation: Ich bin 30 Jahre und meine Freundin ist 26 Jahre alt.
Wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen und hatten in den ersten 6 Jahren in Deutschland nicht zusammen gewohnt. Letztes Jahr war es dann soweit und wir waren uns beide sicher das es passt und sind daraufhin zusammengezogen. Allerdings nicht in Deutschland sondern in Frankreich, da meine Freundin aus beruflichen Gründen zurück nach Frankreich musste.(sie ist französin).
Seit einigen Monaten haben wir uns ein paar mal gestritten. Ich hatte den Verdacht, dass meine Freundin mir fremdgeht. Das liegt daran, das wir immer weniger miteinander geschlafen haben und ich halt merkwürdige SMS von einem Arbeitskollegen von Ihr gelesen habe,hatte richtig schiss, das da was dran ist! Ich weiss, dass es eigentlich nicht i.O. ist Ihr hinterherzu schnüffeln aber es ist halt passiert! Als ich Sie damit konfrontriert habe gab es einen richtig heftigen Streit und Sie sieht es als extremen Vertrauensbruch.
Damit hat Sie ja auch nicht unrecht, im nachhinein tut es mir auch richtig Leid und ich habe mich auch versucht zu entschuldigen! Nach 7 Jahren denke(hoffe) ich würde Sie mir erzählen wenn da was mit nem anderen läuft.
Naja und letztes Wochenende meinte Sie zu mir das Sie erstmal abstand braucht und ist zu einer guten Freundin von uns nach Paris gefahren. Gestern kam Sie dann wieder und sagte mir,dass die Gefühle für mich nicht mehr so da sind wie früher, und das sie zweifel an der gemeinsamen Zukunft hat.
Ich kann es einfach nicht verstehen denn wir hatten 6 1/2 Jahre eine super Beziehung und waren super glücklich und hatten schon Kinderplanungen.
Ich gebe zu, dass die Beziehung in den letzten Monaten eher ein nebeneinander als ein miteinander war, aber das liegt auch daran, dass Sie beruflich sehr eingespannt ist und dass ich mich in einem fremden Land erstmal einleben muss.


Wie kann es sein das Sie mir jetzt von heute auf morgen sagt, dass Sie zweifel an der gemeinsamen Zukunft hat?

Was kann ich jetzt tun um die Beziehung zu retten?Ich will Sie unter keinen Umständen verlieren!

Bitte gebt mir Rat, wie man in einer solchen Situation die Gefühle vom anderen Parter wieder wecken kann.


Vielen Dank

BG
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Herzlich willkommen Eifelturm,
Das so eine Sache plötzlich kommt ist eigentlich eher unwahrscheinlich, Frauen setzen kleine Signale, die man als Mann verstehen muss und nicht ignorieren darf. Geht vom Sex bis zu kleinen Reibereien, naja wie dem auch sei. Kann ich auch ein Liedchen singen.

Ich würde ihr erst mal Ruhe gönnen und dir auch also Kontaktsperre, du machst Sachen für dich, bringst dich in Form und versuchst dich attraktiv zu machen. Mach Sachen, die dir gut tun. Nerv sie vor allem nicht sie soll sich melden und dann solltest du nicht über die Beziehung sprechen und Diskussionen anfangen, wieso und warum, sei freundlich und höflich.

Gruß Exmann
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Eifelturm!

Von Außen ist es schwer zu erkennen, ob deine Eifersucht nun berechtigt ist oder nicht. Was denkst du selbst darüber? Hast du ein Problem mit zu viel Eifersucht? Oder ist gerade "nur" die Luft raus (im Bett) und du hast falsche Schlussfolgerungen gezogen?

Dass Frauen im Verlauf einer langen Beziehung weniger Sex wollen, ist ja schon fast normal und muss nicht zwingend heißen, dass sie zu einem anderen gehen.

Wenn Sie jetzt Abstand braucht, respektiere es. Nutze die Zeit um zu überlegen, wie euer Beziehungsgleichgewicht war, wer dominant und wer subdominant war.
 
L

Leila

Gelöschter User
Hallo Eifelturm,

schönes Bild übrigens ;)

Das du von ihren Zweifeln nicht viel mitbekommen hast, ist normal. Aber das wird sie schon eine Weile beschäftigt haben.
Ihr ward eine ganze Weile zusammen, möglicherweise war das Machtgleichgewicht eh schon verschoben, aber mit der neuen Situation in Frankreich scheint es gekippt zu sein.
Kannst du vielleicht ein paar Tage woanders schlafen? Um die Ratschläge der Männer umzusetzten ;)


Fühl dich mal gedrückt,

Leila
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Hi Eifelturm

Du must sie erst mal ziehen lassen, Kontaktier sie nicht.
Kümmer dich erst mal um dich selbst, mach das, was dir spaß, ohne sie.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
KnuddelRatte schrieb:
Hi Eifelturm

Du must sie erst mal ziehen lassen, Kontaktier sie nicht.
Kümmer dich erst mal um dich selbst, mach das, was dir spaß, ohne sie.

kann mich knuddel da nur anschließen,lass sie erst mal in ruhe,auch wenn es schwer fällt.
wenn es dir schlecht geht schreib dir hier alles von der seele.

kopf hoch,du schaffst das schon:smile:

das teufelchen :Teufel:
 

Eifelturm80

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2012
Beiträge
2
Vielen Dank für die angebotene Hilfe, momentan sieht es wirklich nicht sehr gut aus! Momentan gehe ich meiner Freundin nur auf die Nerven, Sie sagte gerade eben nochmal, dass Sie nicht weiss ob es eine gemeinsame Zukunft gibt. Wir haben aber ruhig und vernünftig miteinander geredet und ich habe Ihr vorgeschlagen,dass ich erstmal woanders hingehe. Darauf fragte Sie nur: aber wohin? Naja ich werde mir morgen mein Angelkram schnappen und mit dem Auto erstmal wegfahren...Aber das will Sie auch nicht!
Ich habe Ihr dann noch gesagt, dass es nicht böse gemeint ist, und dass Sie sich jederzeit bei mir melden kann. Ich bin immer für Sie da!

Man das fällt mir alles soooo verdammt schwer!!!

Ich bin richtig traurig!

LG und danke
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo Eifelturm,

mit dem wegfahren ist schonmal gut, mach irgend etwas woran du spaß hast. Sag ihr aber nicht wieder so Sachen wie sie kann sich jederzeit melden oder ähnliches, auch wenn es schwer fällt.
Du bringst es selber auf den Punkt, du gehst ihr momentan auf die Nerven. Trotzdem sagt sie selber das es ihr nicht recht ist wenn du irgend etwas alleine machst.
Sie ist momentan unsicher, wenn du jetzt immer für sie da bist, bestärkst du sie noch in ihrem Verhalten.
Deshalb sei freundlich zu ihr aber nicht mehr so offen wie du in der Beziehung warst. Dadurch gibst du ihr evtl. mehr Freiraum als sie eigentlich möchte.

Vg
Lucky
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Eifelturm80 schrieb:
und meine Freundin ist 26 Jahre alt.
Wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen und hatten in den ersten 6 Jahren in Deutschland nicht zusammen gewohnt. Letztes Jahr war es dann soweit und wir waren uns beide sicher das es passt und sind daraufhin zusammengezogen.


Wie kann es sein das Sie mir jetzt von heute auf morgen sagt, dass Sie zweifel an der gemeinsamen Zukunft hat?

Was kann ich jetzt tun um die Beziehung zu retten?Ich will Sie unter keinen Umständen verlieren!

Bitte gebt mir Rat, wie man in einer solchen Situation die Gefühle vom anderen Parter wieder wecken kann.
Hallo junger Mann, ich möchte mal einen Erklärungsversuch auf diese Fragen starten.

Es passiert immer wieder, dass man einen Menschen trifft, sich vorstellt, wie derjenige SEIN SOLLTE.

Für den einen, (das bist in diesem Falle DU) ist alles in Ordnung. Er merkt garnicht, wie sich der andere, gerade in diesen Jahren mental verändert. Du warst ihre erste längere Beziehung?

Jetzt durch das Zusammenleben bekommt sie plötzlich Zweifel, ob Du wirklich der Richtige bist, oder ob sie nicht etwas versäumt hat.

Da entwickeln sich vielleicht Gefühle für einen anderen, obwohl da überhaupt nichts gelaufen sein muß, oder der was von ihrem Gefühls-Chaos ahnt.

ES SIND DIESE ZWEIFEL. Das hätte auch Dir passieren können und ist für die Zukunft nicht auszuschließen.

Dann hätte sie sich hier angemeldet und uns um Rat gefragt.

Das einzige was Du machen kannst, ist sie auf Entzug zu setzen.... Sie muß erkennen, wie bei einer Droge, dass nur Du ihre (Sehn-) Sucht stillen kannst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.573
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben