hin und her und jetzt Kontaktabbruch

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Admin Wolfgang schrieb:
@ Milchstraße

Das ist alles nur eine Frage der Macht. Männer, die in einer Beziehung die Macht haben, wollen bzw. können keine solchen Gespräche führen. :)

Hallo Wolfgang -

das ist eine interessante Feststellung. Ich hab das auch schon beobachtet. Mein Ex hat nur am Anfang der Beziehung geredet. Dann "konnte" er irgendwann nicht mehr. Es kam mir so vor, als hätte ihm jemand den Hahn abgedreht. Oder hat er das nur gespielt und wollte halt nicht mehr?

Kannst du dazu noch etwas mehr sagen?
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
slums schrieb:
Ähm... mittlerweile glaube ich, dass ihr mich komplett falsch einschätzt. Ich habe mittlerweile meine Taten gesetzt. Aber das ist jetzt nicht mehr wichtig, das näher zu erläutern.

Wie auch immer.. alles Gute.

lg

Liebe Slumsi,

DASS verstehe ich nun gar nicht!

Doch auch das musst Du wissen!

weisst Du, dieses ewige hin und her ist NICHT seine alleinige Schuld, ob Du das hören magst oder nicht, auch DU hast Deinen Teil dazu beigetragen, siehe diese Idee mit dem Gespräch. Sie ist aussschließlich auf Deinem Misst gewachsen, nicht auf seinem und das ist ein Problem. Du willst ihn schlichtweg nicht loslassen, sonst würdest Du ihm gar nichts schreiben.
Du hast bei dem aber keine andere Wahl, das wird nämlich einfach nichts!

Du vergeudest Deine Zeit mit den Gedanken an den Mann!

Du bist jung, hübsch super attraktiv und rennst dem Idiot hinterher, letzten Endes nur weil er Dich nicht will!

Sei lieb gegrüßt und ich meine das alles andere als Böse.

Deine Maulwürfin
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ Min

Solche Gespräche sind mit der Machstellung in der Beziehung verknüpft. Der, der mehr liebt bzw. der unsicher ist, der will mit dem anderen die Beziehung diskutieren, um dadurch Sicherheit und Zustimmung herauszukitzeln. Der andere, der Überlegene, den langweilt so was. Er hat keine Motivation zu sprechen und will deshalb lieber sein Motorrad putzen oder die Sportschau sehen.

Auch fürchtet er die bohrenden Fragen seiner Partnerin, weil er etwas Angst hat, dass seine Ambivalenz auffliegt. Er kann ja schlecht zu ihr sagen, dass er zwar froh ist, dass er sie hat, aber dass die riesig gigantischen Himmelsgefühle irgendwie nicht mehr so da sind. Auf das Laufen nämlich solche Gespräche sehr leicht hinaus... Vor so was drückt sich jeder. Frauen machen das genauso.

LG
Wolfgang
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Liebe Slumsi,

nun bin ich eine halbe Stunde geradelt und habe wie so oft über Dich nachgedacht.

Das Ende Deiner letzten Post... Alles Gute, weiß ich schon richtig zu deuten - so gut kennen wir uns denke ich.
Und nun komme ich wieder zu Dir und Deinem Exemplar. Ich sage Dir mal was, wenn Du das in Beziehungen genauso machst, einem auf der Stelle Alles Gute wünschen, das schreibst Du zum Abschied, und das NUR weil ich das sage was ich von DEINER Situation halte, weil ich Dir mein unverständnis zum Ausdruck bringe, das Du immer wieder das Gespräch mit ihm suchst und das ganze SEIT MONATEN NICHTS bringt.

Ausschließlich ärger und frust für Dich. Ich hoffe Du weisst, das das weh tut mit anzusehen bei jemandem den man echt mag.

Es tut mir echt leid, weh mit anzusehen das Du es nichts schaffst Dich zu distanzieren. Das Du immer wieder diesem Hin und Her eine neue Chance geben willst, irgendetwas positives raus ziehen zu können.

Akzeptiere doch das Du mit diesem Mann keine Beziehung haben kannst die Du Dir so sehr wünscht. Das ist alleine wegen seinem anderen Problem nicht möglich.
Was möchtest Du?

Was soll er Dir bei einem Abschlussgespräch sagen?

Der günstigste Fall: Es tut mir leid was ich Dir angetan habe.... laber laber laber.... Und ich hätte so gerne eine Beziehung mit Dir gehabt, ich hab Dir was angetan wegen meinem anderen Problem.... usw....
Und dann? Was passiert dann?

So wie ich Dich einschätze sagst Du dann und hoffst vor allem das er sich wieder meldet weil er hat ja gesagt er wollte mal eine Beziehung mit Dir usw... und wenn das so ist verstehst Du nicht wieso er sein anderes Probelm angeht. Oder das war ja nicht sein ernst, nach 10 Jahren sagt der sowas und dann hat er doch ne andere und bei allem was ich für den getan hab.... usw. usw...
Die Liste lässt sich ewig fortsetzen..

Keiner hier will Dir etwas böses, ganz im gegenteil. Ein jeder will Dich davon überzeugen endlich "aufzuwachen". Die Welt hat so viel schönes zu bieten und noch so viele andere Männer. Mit dem wird das nichts! Im günstigsten Fall will er Dich und dann hat er aber immer noch sein anderes Problem, das er angehen muss, und im günstigsten Fall wird es machen. Das dauert Jahre! Und was ist bis dahin? Du wirst immer unzufrieden sein in dieser Zeit... das hin her würde weitergehen! Und das ist der allergünstigste Fall für Dich!

Liebe Slumsi, lass Dir nicht länger Dein Leben vermießen!

In dem Sinne Ganz liebe Grüße von mir an Dich
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hi!

ich komme erst heute zum Lesen. Ich muss zugeben, dass ihr recht habt.. es muss aufhören, weil es wirklich nichts bringt..

ich war gestern lange mit meinen Kollegen unterwegs. War wirklich lustig und wir haben auch über unsere "Beziehungen" gesprochen. Sie sind der Ansicht, dass es das noch nicht gewesen ist.. ich sollte also damit rechnen, dass da noch was kommen wird. Aber wie ihr hier, sind sie der selben Meinung, dass es keinen Sinn macht. Sie gehen noch weiter, nämlich dass er nicht beziehungsfähig ist, so wie er sich präsentiert.

Sie haben nur den Kopf geschüttelt, als ich ihnen über das sms berichtet habe und meinen, dass es eben das noch nicht gewesen sein wird, wenn von mir nichts mehr kommt.

Tja.. ich glaube, ich muss sehr viel Kraft und Stärke aufbringen, um seinen Manipulationen und Verführungen zu widerstehen. Das letzte sms war ja nicht so schwer. Aber dafür war ich am nächsten Tag wieder völlig aggressiv. So darf es nicht mehr weitergehen..

lg
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
liebe slums,

ich bin ehrlich gesagt erschüttert, DAS jetzt bei dir zu lesen.

1. willst du denn NIE zur ruhe kommen?
2. glaubst du denn, dass es KEINEN anderen mann mehr in deinem leben gibt?
3. was hat dieser mann an sich, dass du dem SO hinterher hängst?
4. WIE wichtig nimmst du dich selbst?

ICh würde dir empfehlen, dir therapeutische hilfe zu suchen, damit du aus diesem karussel aussteigen kannst. ich wünsche es dir von herzen - DAS kannst du mir glauben.

liebe grüße
herzchen

p.s. was ich schon immer mal sagen wollte: es heisst: DIE sms - sorry - darüber stolpere ich schon die ganze zeit immer wieder.


Zuletzt modifiziert von herzchen am 11.04.2012 - 10:57:12
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
ich weiß eure Worte zu schätzen, auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut.

Das wird schon. Es dauert halt ein wenig. Meine Gefühle sind ja auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Ich weiß es gar nicht mehr, was das von meiner Seite her ist. Ich weiß es wirklich nicht..
Diese tiefen Gefühle habe ich auch nicht mehr und eigentlich bin ich mir gar nicht sicher, ob ich nicht auch nur mehr ein paar romantische Gefühlchen habe, so wie es Wolfgang beschrieben hat. Wirklich weh tut mir das ja auch nicht mehr, also nicht so, dass ich glaube, mir reißt es das Herz heraus. Diese Phase habe ich ja schon hinter mir.
Ich glaube mit jedem negativen Erlebnis, sterben meine Restgefühle mehr und mehr ab. Das geht gar nicht über den Kopf. Ich hoffe es bleibt so, aber im Moment will ich auch nur mehr meine Ruhe von ihm. Das Ganze schadet mir ja mehr, als dass es mir gut tut.
Zurückhaben will ich ihn ja eigentlich auch nicht mehr. Es würde nie mehr so sein für mich, wie es einmal war.. ich hätte nicht mehr das Vertrauen. Das ist vollkommen zerstört nach dem Ganzen. Ich hätte immer Angst, dass es wieder so kommen würde eines Tages.
Eigentlich weiß ich auch nicht mehr, worum es mir eigentlich geht..

Wenn man mich fragen würde, ob ich ihn noch liebe, würde ich sagen, ja das war schon einmal, ich habe ihn schon geliebt.. aber jetzt... ich glaube, ich tue es irgendwie auch nicht mehr, weil da einfach viel zu viele Verletzungen vorgefallen sind. Das kann man auch nicht mehr wegreden. Keine Ahnung, worum es mir geht.

lg
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Hallo Wolfgang!
Ich habe mir überlegt, ob ich das hier so öffentlich überhaupt schreiben soll. Aber was soll´s.
Mir geht es gut.

Ich war beleidigt, gekränkt und ich muss zugeben, ich wollte es nicht hören, dass es sich hier um eine Abhängigkeit handelt – obwohl ich es wusste. Aber ich möchte was erzählen, was mich echt befreit hat. Vielleicht hilft das ja auch jemand anderen.

Du weißt ja, dass ich an mir selber arbeite aufgrund unserer Gespräche. Ich hätte nie gedacht, dass das sooo lange dauert, bis ich zum Grundkern vorstoße. Ich habe letztens in einem geeigneten Setting meine mörderische Wut ausgelassen von der ich gar nicht wusste, dass ich diese in mir trage. Und hier habe ich unter anderem auch das Exemplar erwürgt (er war nicht der einzige, der zur Leiche wurde ;)), sozusagen getötet, gefolgt von Tränen. Das war so befreiend und anscheinend notwendig. Ich kann es dir gar nicht sagen, wie geil es sich am nächsten Tag angefühlt hat. Mir geht es seit dem gut. Ich fühle keine Traurigkeit mehr, weil es vorbei ist. Ich weiß nun, dass es um ihn eigentlich gar nicht geht, sondern um MICH selbst! Ohne ihn wäre ich da niemals hingekommen! Das hat nun echt was in mir bewegt. Ich bin echt total froh darüber.

Ich weiß nicht, ob ich über dem Berg bin. Aber im Moment fühlt es sich einfach so an und es ist was ganz Neues, dass ich fühle. Ich habe nicht mehr das Bedürfnis mich zu melden, ich will ihn nicht mehr zurück und ich akzeptiere, dass ich da etwas ganz anderem nachgerannt bin, weil er mir eigentlich nur was in mir selbst aufgezeigt hat.

Ich wollte dir das schreiben, weil ich dich sehr gerne mag, Wolfgang und ich oft sehr stur war und oft nach meinem eigenen Kopf gehandelt habe, oft entgegen deiner Ratschläge. Das muss schon ein wenig zum Verzweifeln gewesen sein für dich ;)
Du hast total recht, wenn du sagst, dass man von außen auf niemanden einreden kann, wenn seine Gefühle was anderes sagen oder einem vielleicht auch nicht klar ist, was in einem selbst liegt. Zumindest konnte ich das bei mir beobachten. Und das konnte es ja auch nicht, weil meine eigene Problematik ja noch immer vorhanden war, vielleicht zum Teil auch noch ist und weiterer Auseinandersetzung bedarf. Ich gebe jedenfalls nicht auf, an mir selbst zu arbeiten.

Ich werde mich jedenfalls hier im Forum wieder einbringen bei den anderen, wenn das noch o.k. ist. Vielleicht jetzt mal nicht in dieser Häufigkeit.

Jedenfalls möchte ich mein Leben nun genießen. Sollte das Exemplar sich aber wieder melden, weil er ja seine Abhängigkeit nicht bearbeitet, dann werde ich da reinschreiben. Ich weiß nicht, was das dann mit mir machen wird. Vielleicht bin ich ja dann auch so weit, dass ich mit dem ganz normal reden und ich ihm sagen kann, dass ich mit ihm völlig abgeschlossen habe und es mir leid tut, dass er seine eigenen Problematiken nicht erkennen kann bzw. will! Aber im Moment will ich mit ihm einfach auch nicht mehr reden, weil es für mich auch gar nichts mehr zu reden gibt, außer dass ich sagen würde, würde er an mich herantreten: Danke, dass du mir einiges aufgezeigt hast! Aber dafür wäre es wohl viel zu früh und mir reicht es völlig aus, wenn ich das selbst weiß. Eine Beziehung möchte ich nicht mehr mit ihm.

Jedenfalls schließe ich nicht aus, dass ich für mich selbst nun im Guten abschließen kann nach diesem befreiendem Erlebnis.

Danke dir, Wolfgang und ein paar anderen für alles!

lg slumsi


Zuletzt modifiziert von slums am 13.04.2012 - 11:53:15
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Slums,

ich finde deine Worte toll, und sie zeigen, dass Du an dir gearbeitet hast und keine Angst hast, es auszuprechen. Deine Geschichte kenne ich nicht, aber deine Erfahrungen, die nun gesammelt hast, deine Einsicht und neues Lebensgefühl zeigen, dass man es packen kann! :smile:

Und ich bin mir sicher, dass Du hier anderen auch damit helfen könntest. Es wäre schön, wenn Du dich einbringen würdest, warum denn nicht?

LG, Markus

Nachtrag: Oftmals besteht nach einer Trennung oder auch schon in der Beziehung eine Abhängigkeit, die anschließend von den Verlustängsten begleitet wird. Darin haben sich viele verloren und kommen nicht heraus. Klar zu denken und zu handeln ist kaum möglich, schon gar nicht, wenn man keine Hilfe annimmt. Ich bin mir auch nicht 100% dieser Gefühle sicher, es braucht seine Zeit.


Zuletzt modifiziert von Markus am 13.04.2012 - 12:06:04
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Prima slumsi!

Das hört sich alles hervorragend an, was Du da geschrieben hast!

Es kann sein, dass mit diesem einschneidenden Erlebnis ein echter, unwiderruflicher Cut verbunden ist... Oder Du wirst immer wieder mal Nacharbeiten müssen, weil Restabhängigkeiten hin und wieder aufflackern...

Und er hat eine gewisse Abhängigkeit auch zu Dir, dass glaube ich fest... Er wird immer wieder mal nachschauen und anklopfen, um zu testen, wo Du stehst. Das sind dann die Prüfungen, die das Leben für Dich bereit hält :)... Schön, wenn Du manchmal hier was schreiben würdest.

LG
Wolfgang
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hallo!

Danke dir Wolfgang, konnte irgendwie nicht eher antworten.

Im Großen und Ganzen gehts mir ganz gut damit. Aber heute ist so ein Tag, da gehts mir einfach nicht so gut. Ich habe mir heute zum 3. mal die Schulter ausgerenkt, muss höchstwahrscheinlich operieren, so wurde mir das heute im Krankenhaus gesagt - habe geheult vor lauter Schmerzen.

Da kam schon mal der Gedanke hoch.. hätte das dem Exemplar gerne mitgeteilt, ob er mich dann im Krankenhaus besuchen kommt, weil irgendwie war ich gleich danach schon sehr sentimental drauf - hat mich alles sehr aufgewühlt. Aber die Vernunft sagt: nein, lass es gut sein. Das bringt einfach nix. Der kann dir sowieso nicht wirklich beistehen. Mit dem kannst du nicht rechnen - niemals!!!

In ein paar Tagen bin ich ohnedies wieder soweit, dass ich mir denke, es ist gut so, dass wir keinen Kontakt haben. Glaube, das ist einfach der Schock heute.
Ist schon interessant, dass solche Ereignisse wie heute, mich wieder ein wenig reinreißen... Dabei war ich schon an dem Punkt: ich will gar nicht mehr mit dir reden! Ich verstehe gar nicht, warum das plötzlich wieder kommt. Vielleicht weil ich in dem Moment gerne jemanden neben mir gehabt hätte... hat vielleicht gar nicht soviel mit ihm als Person zu tun..

Stimmt das, dass es Jahre dauert bis man eine Beziehung oder wie auch immer endgültig abschließt, wenn das Ganze sehr lange gelaufen ist??
Ich habe mal von einer Halbwertszeit gehört. Z.B. 10 Jahre Beziehung = 5 Jahre Dauer bis es endgültig abgeschlossen ist.

Hoffe, das ist normal, dass solche Phasen auch mal kommen :S Ich frage mich nur, wie lange das noch dauert, bis ich sage: so, jetzt ist es mir wirklich scheißegal.
Und wieso kommt das dann wieder??
.."scheiß Restabhängigkeiten nacharbeiten".. von denen du mal geschrieben hast, Wolfgang.. schon wieder :S

Jedenfalls habe ich den Kontakt nicht mehr weiter gesucht. Möchte ich auch nicht tun!!!

Hab schon mal gehört, ich soll mit mir Geduld haben.. aber mit der Geduld hab ich es nicht so.. :S Heute habe ich mir das erste mal gedacht.. ich hätte gerne einen lieben Freund an meiner Seite, der ganz normal ist.. aber ich fürchte, ich bin einfach noch nicht soweit..

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 25.04.2012 - 13:36:04
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hey slums,
Ich fühle mit dir.
Kenne solche Situationen, in den man gerne mal aufgefangen werden möchte und dann ist keine Schulter da. Kannst meine haben wenn du magst.

Das du jetzt an deinen Äx denkst, ist sehr verständlich, er steht ja seit langem im Mittelpunkt deiner Gefühlswelt und wenn du durch deine Situation intensivere Emotionen entwickelst, wühlst du ihn natürlich mit auf und vllt würde eine andere Person zum anlehnen helfen und diesn Flashback ein wenig lindern.

Ich denke dieser Gefühlszustand ist nichts ungwöhnliches und finde es "groß",
wie stark du bist und der Versuchung widerstehst. Das sollte deiner Selbstachtung sehr gut tun.

slums schrieb:
Stimmt das, dass es Jahre dauert bis man eine Beziehung oder wie auch immer endgültig abschließt, wenn das Ganze sehr lange gelaufen ist??
Ich habe mal von einer Halbwertszeit gehört. Z.B. 10 Jahre Beziehung = 5 Jahre Dauer bis es endgültig abgeschlossen ist.

Hoffe, das ist normal, dass solche Phasen auch mal kommen :S Ich frage mich nur, wie lange das noch dauert, bis ich sage: so, jetzt ist es mir wirklich scheißegal.
Und wieso kommt das dann wieder??
.."scheiß Restabhängigkeiten nacharbeiten".. von denen du mal geschrieben hast, Wolfgang.. schon wieder :S


Zuletzt modifiziert von slums am 25.04.2012 - 13:36:04

Zum einen wird in der Psychologie der Verlust eines Menschen, sei es durch Tod oder Trennung, mit dem Entzug nach einer Drogenabhängigkeit verglichen. Die neurobilogischen und hormonellen Mechanismen reagieren in beiden Fällen sehr ähnlich, wenn dem Körper gewisse Substanzen nicht mehr zur Verfügung stehn, was ein völlige Imbalanz des emotionalen Gefüges zur Folge hat und zum Teil auch gesundheitsgefährdend sein kann.

Das alles merkt sich unser Limbisches System, welches für unsere emotionale Kontrolle und Integrität verantwortlich ist. Es kennt kein Gestern und Morgen, es ist zeitlos.
Die zeitlich Bewertung und die Angemssenheit, wie man auf eine Situation reagiert, findet aber im Neokortex statt. Nur leider ist das Limbische System stärker und kontolliert das Grosshirn, das liegt u.a. daran das das LS evolutionsbiologisch wesentlich älter ist, als das Grosshirn.

Das, was über die Zeit mit einem erlebten Traumata passiert (Trennung können je nach subjektiven Empfinden Traumata sein), hängt sehr von der individuellen Bewältigungskapazität ab. Man nennt das auch resilienz.

Schwere emotionale Verletzungen bleiben meist sehr lange, wenn nicht immer, im LS gespeichert, nur ist es uns über die Zeit möglich diese Schiksalsschläge, über kognitive Strategien und Bewertungsänderung zu "entschärfen" um damit umgehen zu können. Eine Narbe, wird aber wohl immer bleiben.

Slums, es dauert so lange wie es dauert, aber mit der Zeit wird man sich immer besser fühlen, auch wenn es zu kurzen Rückfällen kommt.
Geduld zu haben ist sehr schwierig und solche, wie o.a. Erklärungen, helfen akkut nur sehr wenig, aber vllt regt es ja die rationale Seite an, ein wenig die Kontrolle zu übernehmen.

Ich kämpfe auch jeden Tag und versuche mir mit Erklärungen den tag schön zu denken.

Fühl dich gedrückt
Elliott


Zuletzt modifiziert von Elliott Smith am 25.04.2012 - 16:53:29
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hallo Elliott!
Es ist total nett, dass du mir so ausführlich antwortest.

Heute morgen war ich völlig durch den Wind, weil ich nicht diese argen Schmerzen ausgehalten habe. Ich hab das dann den ganzen Tag über mit mir mitgeschleppt. Und du hast völlig recht, es war tatsächlich niemand in diesem Moment für mich da.

Aber ich habe mir das gegen abend wo anders geholt, diese Schulter zum Anlehnen, Körperkontakt usw.. und jetzt gehts wieder einigermaßen.
Diese Restabhängigkeiten krieg ich auch noch auf die Reihe :smile: und ich habe mich nicht gemeldet, ich habe nicht angerufen und ich werde es so belassen, wie es ist... insofern bin ich am guten Weg *auf die Schulterklopf..
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich DAS, was ich mit ihm hatte, nicht mehr will und vom Gefühl her bin ich gerade nun wieder weiter entfernt mit ihm Kontakt zu wollen...
Im Gegenteil, würde er jetzt im Moment anrufen, würde ich sagen, ich hatte einen scheiß Tag und keinen Kopf für ein Gespräch mit dir... und das zeigt mir, ich brauche ihn nicht, damit ich mich gut fühle.

Du hast das sehr schön erklärt mit dem Gehirn... :smile:

Danke dir für deine Anteilnahme.. finde sowas sehr schön :smile:

lg
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
ich muss kurz was erzählen:
ich habe vorige Woche eine Frau kennengelernt auf einer Geburtstagsfeier, die das Exemplar kennt. Das ist dem Exemplar zu Ohren gekommen, dass wir uns kennengelernt haben.
Er dürfte irgendwie von jemanden erfahren haben, dass wir in sein Lokal gehen, was wir nicht gemacht haben. Jedenfalls hat er diese Frau gestern gesehen, weil sie bei ihm im Lokal war und er hat zu ihr gesagt, sie soll mich ja nicht mitnehmen in sein Lokal, sie solle es lieber unterlassen, dass ich mit ihr zu ihm ins Lokal komme.

Ich habe mich so geärgert. Wie ist das überhaupt möglich, dass der sich jetzt als den Guten darstellt und er hängt sich jetzt höchstwahrscheinlich auf meinen Schienbeintritt auf. Ich habe auf dieser Feier auch einen alten Bekannten getroffen, der auch das Exemplar kennt (den habe ich jahrelang nicht gesehen) und der von dem Schienbeintritt wusste. Er hat das Exemplar verteidigt. Ich stehe jetzt da als die Schlägerin. Das Exemplar als der Gute, der Arme, der von mir damals getreten wurde.

Mich würde brennend interessieren, wie der das schafft, sich als Guten darzustellen und ich bin jetzt die Böse oder wie, die ihn jahrelang scheiße behandelt hat? Der dreht das allen ernstes komplett um... ist das nicht eine Wahrnehmungsstörung??? Der muss doch mal einsehen, dass ER es war, der ständig scheiße gebaut hat und jetzt steh ich vor den anderen da, als wäre ich die Böse! Mich ärgert das total, dass der das so umdreht und noch dazu so, ohne viel Worte darüber zu verlieren, so dass das bei den anderen den Anschein dann hat.

Anscheinend ist er nun völlig daneben, weil er nur mehr seine Nächte durchmacht und nur mehr unterwegs ist.

Ist sowas normal?????? Was habe ICH dem getan??

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 01.05.2012 - 14:18:47
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
slums schrieb:
ich muss kurz was erzählen:
ich habe vorige Woche eine Frau kennengelernt auf einer Geburtstagsfeier, die das Exemplar kennt. Das ist dem Exemplar zu Ohren gekommen, dass wir uns kennengelernt haben.
Er dürfte irgendwie von jemanden erfahren haben, dass wir in sein Lokal gehen, was wir nicht gemacht haben. Jedenfalls hat er diese Frau gestern gesehen, weil sie bei ihm im Lokal war und er hat zu ihr gesagt, sie soll mich ja nicht mitnehmen in sein Lokal, sie solle es lieber unterlassen, dass ich mit ihr zu ihm ins Lokal komme.

Ich habe mich so geärgert. Wie ist das überhaupt möglich, dass der sich jetzt als den Guten darstellt und er hängt sich jetzt höchstwahrscheinlich auf meinen Schienbeintritt auf. Ich habe auf dieser Feier auch einen alten Bekannten getroffen, der auch das Exemplar kennt (den habe ich jahrelang nicht gesehen) und der von dem Schienbeintritt wusste. Er hat das Exemplar verteidigt. Ich stehe jetzt da als die Schlägerin. Das Exemplar als der Gute, der Arme, der von mir damals getreten wurde.

Mich würde brennend interessieren, wie der das schafft, sich als Guten darzustellen und ich bin jetzt die Böse oder wie, die ihn jahrelang scheiße behandelt hat? Der dreht das allen ernstes komplett um... ist das nicht eine Wahrnehmungsstörung??? Der muss doch mal einsehen, dass ER es war, der ständig scheiße gebaut hat und jetzt steh ich vor den anderen da, als wäre ich die Böse! Mich ärgert das total, dass der das so umdreht und noch dazu so, ohne viel Worte darüber zu verlieren, so dass das bei den anderen den Anschein dann hat.

Anscheinend ist er nun völlig daneben, weil er nur mehr seine Nächte durchmacht und nur mehr unterwegs ist.

Ist sowas normal?????? Was habe ICH dem getan??

lg


Zuletzt modifiziert von slums am 01.05.2012 - 14:18:47
Geht es etwa immer noch um das gleiche EXEMPLAR?

Wieso läßt den Typen nicht einfach machen was er will?

Wer Dich kennt, weiß wie Du bist und alles andere sollte Dir endlich am Allerwertesten vorbeigehen. :zerknutschen:
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hey slums,
kenne das sehr gut, das Sachverhahlte in ihr Gegenteil verkehrt werden.
Du weißt es wahrscheinlich selber, das das nur einfache Abwehrmechanismen sind.
Hier würde ich fast auf Projektion tippen: Eigene nicht akzeptable Impulse werden anderen zugeschrieben.

Wie im Kindergarten: Du bist ja doof, ne du bist selber doof.

Das macht man dann gerne, um die Angst eigener innerer Konflikte zu regulieren.
Und seine Krücke war dein Schienenbeintritt.

Bei meinem Äxemplar ist es ähnlich, Situationen und Sachverhalte werden ihre emotional instabilen Erlebniswelt und Wertung angepasst, die zudem noch zeitlich instabil sind, was sich für uns sehr wiedersprüchlich darstellet
Das fatale daran ist aber, das sie meist völlig überzeugt sind von ihrer Sicht der Dinge.

Da hilf dann nix mehr...

Bei mir war es dann so, das ich aus Angst vor dem Konflikt und der folgenden Distanz und Abwertung immer schön gekuscht habe.
Ich habe die Rolle des "Schlechten" dann praktisch internalisiert.

Nach jahrelanger Konditionierung, ist es dann nicht verwunderlich, selbst wenn man glaubt, man sei schon übern Berg, das diese Mechanimen wie auf auf Knopfdruck wieder funktionieren können.

Slums du wirst ihn nicht verstehen können und vorallem, solltest du das auch nicht wollen. Einander zu verstehen, ist ja schon für emotional stabile Menschen ein schweres Unterfangen...

Mein Thera sagte mir mal, es wäre schon fast narzistisch, mein Äxemplar verstehen zu wollen...:PP

Tu dir den Gefallen und laß ihn in seiner Welt...

Lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben