Hin und her...Wird das wieder was?

sibo

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
4
Hallo liebe Mitleser,

ich habe mich hier angemeldet, da ich schon viel hier gelesen habe und selbst nun in einer Situation bin wo eure Ratschläge mir bestimmt helfen könnten. Ich fange mal einfach an:

Bin seit Oktober letzten Jahres getrennt (waren ein Jahr zusammen, er 35 ich 30), aber irgendwie schaffen wir es beide nicht komplett damit abzuschließen und nach vorne zu schauen.
Die Beziehung war bis kurz vor der Trennung sehr schön, es gab zwar wie in jeder Beziehung auch ab und zu Probleme, aber das gehört ja einfach dazu. Ich muss dazu sagen, dass ich die Beziehung beendet habe. Dies habe ich aus einer Kurz­schluss­re­ak­ti­on getan, ich wollte mich nicht trennen, aber fühle mich in dem moment einfach dazu gedrängt diesen Schritt zu gehen.
Seit dem ist es ein hin und her zwischen uns. Wir haben uns oft Ausgesprochen, uns gestritten gesagt das wir uns nie mehr sehen werden nie wieder Kontakt suchen werden, aber irgendwie kommt es jedesmal wieder zum Kontakt. Auch haben wir uns danach getroffen, am anfang sind die Treffen immer sehr distanziert meinerseits, aber nach einer Weile ist es wie früher zwischen und als ob wir uns gar nicht getrennt haben. Wir lachen viel miteinander, verbringen eine schöne Zeit er sucht oft körperkontakt zu mir, sprich er berührt mich oft.. hält meine hand steichelt mir über den rücken usw.

ABER nun zu dem Hauptproblem:
Eigentlich will er momentan nicht wieder eine Beziehung mit mir eingehen. Er sagt das es momentan so okey ist wie es nunmal ist. Auf die Frage was er denn von mir will.. antwortet er nicht wirklich, er schliesst es nicht aus das wir wieder zusammenfinden können aber momentan will er nicht. Unsere gemeinsame Zeit vermisst er und fand es auch sehr schön. Mit dir war ich glücklich sagt er...aber??? wo liegt denn nun das Problem das wir wieder eine Beziehung eingehen könnnten. Ich verstehe ihn nicht. Ja er arbeitet momentan sehr viel und hat wirklich sehr wenig Freizeit. Er meldet sich auch sehr oft bei mir. Kontaktsperren werden meistens von ihm nicht eingehalten. Er beschwert sich dann warum ich mich denn nicht melde usw. Aber dieser Mann weiss nicht was er von mir will. Ich fühle mich wie in der Warteschlange, wenn ich keine andere in nächster zeit finde könnte ich ja wieder zu dir kommen. Das beschäftigt mich sehr und macht mich auch unglücklich. Was meint ihr denn wie ich mich am besten verhalten soll? Ja ich liebe diesen Mann noch, das weiss er auch. Aber das was wir momentan haben ist sehr anstrengend und eine "normale Freundschaft" funktioniert zwischen uns nicht bzw. ich will keine normale Freundschaft zu ihm.
Es wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir Ratschläge geben würdet.
 

lasome

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
1.158
liebe sibo,

cool, dass du hier ins forum gefunden hast.
tja...deine beschreibung eures zustandes schreit nach einer pause:)
wie ihr das im moment "laufen" lasst, kann das ewig so weiter gehen...bis er irgendwann eine findet, bei der es richtig funkt...dann wird er schnell weg sein...

du hast recht, wenn du dich wie in der warteschlange fühlst...
da du hier schon viel gelesen hast, wirst du ahnen, dass ich dir zu einer kontaktsperre rate. die musst du auch net groß ankündigen. du hast einfach kene zeit mehr für ihn, machst dich rar...wenn nachrichten kommen, stellst du sie hier rein. auf sinnlos-sms antwortest du net mehr... du wirst dich ihm einfach nach und nach entziehen...das wird seine sehnsucht sehr wahrscheinlich neu entfachen... denn gefühle scheinen da schon noch vorhanden zu sein, sie reichen nur net aus...

vielleicht schreibst du noch bissl was zu eurer beziehung/trennung. warum hast du dich dazu gedrängt gefühlt, schluss zu machen? was waren die probleme?

liebe grüße
lasome
 

sibo

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
4
Hallo Lasome,

danke erstmal für deine schnelle antwort :)

der Grund für die Trennung bzw. meine Kurzschlussreaktion war, dafür muss ich einbisschen ausholen, er war auf einer Feier. Hat mir währendessen immer wieder geschrieben. Was die machen, wer alles da ist und das die gut am trinken sind. Ich habe ihm darauf hin geantwortet viel Spass das selbe werde ich jetzt auch tun. Ich werde auch feiern gehen, naja das wollte ich natürlich nicht habe es ihm halt nur geschrieben weil ich ihn hmm wie soll ich sagen ärgern wollte.
Keine 10 Minuten später ruft meine Freundin mich an und sagt mir das mein Freund ihr geschrieben hat und was da halt so stand. Ich war sauer, er hat ihr geschrieben was sie denn mache und ob sie lust hätte mit ihm zu feiern, daraufhin schrieb ihr meine Freundin er solle mich doch rufen. Er antwortete nur ach die ist doch eh selber feiern. Naja das ist ja nicht der Grund warum ich Schluss gemacht hab, sondern die Reaktion meiner Freundin das sie sich jetzt ganz schlimm vorkommt als ob er sie angemacht hätte usw. Ich war so sauer so wütend bin dann mitten in der Nacht zu ihm gefahren,(er war schon von der Feier weg und bei sich zu Hause) und hab meine Sachen geholt. Er hat mich während der Fahrt zu ihm angerufen und gebeten das ich nicht kommen soll das wir halt morgen darüber in ruhe reden können und das es ja nichts schlimmes war was er getan hat. Ich hab nicht nur meine Sachen geholt sondern auch die ich ihm geschenkt hab. Ich weiss nicht warum ich das getan hab aber ich war so enttäuscht und wollte nicht das er eine einzige erinnerung von mir bei sich hat.
Das hält er mir bis heute vor :(
 

lasome

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
1.158
puh...das war jetzt ziemlich wirr;)

ich nehm mal an, dass das net der wirkliche grund der trennung war...sondern einfach ein auslöser...dass es also schon grundlegend irgendein problem bei euch gab? eifersüchteleien, machtspielchen? ... klingt für mich alles bissl kindisch...aber solche kindergarten-spielchen haben wir ja hier alle irgendwie durch...:)

es ist also, wie es ist...

denkst du, du kannst dich damit anfreunden, ihm jetzt erstmal für ne längere zeit die kalte schulter zu zeigen?
 

sibo

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
4
Das war wirklich der Grund bzw. Auslöser für die Trennung. du hast recht wenn du sagst, dass das Kinderspielchen sind. Nur leider bin ich drauf eingegangen, weil das mich sehr verletzt hat.
Nein, massive Eifersuchtprobleme hatten wir nicht. Gesunde Eifersucht war schon da, aber nie mit Problemen verbunden. Ich würde eher sagen, dass wir Machtspiele miteinander gemacht haben. Ich bin gerade mit meinem Studium fertig, er hat nicht studiert und hat mich als was besseres als er es ist hingestellt. Ich habe aber nie wirklich mich als was besseres als er oder andere gefühlt nur weil ich einen Abschluss habe.

Ob ich ihm die kalte Schulter für eine längere Zeit zeigen kann? Wird mir schwer fallen, ich vermisse ihn sehr und habe irgendwie angst ihn dann für immer zu verlieren. Aber ich habe ihn ja schon verloren, er kommt ja in mein leben wann es ihm passt. Mal ist er da mal nicht. Also ist es ja wirklich das sinnvollste komplett mich zurückzuziehen :(
 

lasome

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
1.158
...die ängste haben wir hier alle. die sind ganz normal, weil dein herz dir sagt, dass er dich vergisst, wenn ihr keinen kontakt habt...oder?

dann hör jetzt mal auf deinen kopf...wen vermisst du eher? einen menschen, mit dem du regelmäßig kontakt hast oder einen, der sich net meldet?
was reizt dich mehr? jemand, der immer auf dich "einsteigt", der schön mitmacht, was du vorgibst...oder jemand, der gut ohne dich kann, der dir das gefühl gibt, unwichtig zu sein?

ja, das ist traurig...aber die wahrheit...erst, wenn du für ihn net mehr verfügbar bist, wird er mehr an dich denken, dich vermissen, sehnsucht entwickeln...

also fang an damit:)

und les dich hier überall ein, beteilige dich bei anderen usern...das lenkt unheimlich in der ersten zeit des liebeskummers ab und hilft dir ungemein weiter...

viel kraft wünsch ich dir
lasome
 

Statistik des Forums

Themen
12.903
Beiträge
2.167.162
Mitglieder
10.848
Neuestes Mitglied
Mammilaria
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben