Hoffnung, trotz Trennung vor über einem

Hoffnung

Neues Mitglied
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich lese sehr oft hier im Forum und bin begeistert über die Mitglieder und deren Beiträge. Ich würde mich über Hilfe freuen...

Also zu meiner Geschichte: Mein ex ist mittlerweile 33 und ich 26, wir kamen 2008 zusammen. Im Mai 2012 habe ich mich von ihm getrennt weil ich nicht mehr glücklich war und ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe in der Beziehung, kein Vertrauen, weil er mich mehrmals angelogen hat, andere Frauen kennenlernte und ich nie sicher sein konnte, dass er mich nicht betrügt und mich verlässt. Ich litt während der Beziehung unter Verlassensängsten, hatte das Gefühl ihm nie zu reichen (wg der anderen Frauen)und er hat oft gemacht was er wollte worauf hin ich mich angepasst habe. Er hat einen stressigen beruf (Arzt), macht Vereinssport, ist dort im vorstand, macht Sonderschichten und wollte ständig feiern gehen, (in dem alter noch) Er sagte mal er habe Angst was zu verpassen. Er hatte mich zwar auch mitgenommen und wir haben auch mal was getrennt gemacht (eig gute Kombi), aber ich hatte oft das Gefühl dass ich ihm im weg war, wenn ich mitging oder er gerne noch mehr Freiheit hätte. Dort tanzte er auch mit anderen Frauen dann usw und ich hatte immer im Gefühl dass er viel Bestätigung suchte, denn er powerte sich überall aus und zuhause hatte ich dann den erschöpften Mann, der teilweise dann auch Depressiv war. Er hat mir nie groß was erzählt, auch nicht über seine Interessen in einer Bez. Es lief einfach aber eine Rückmeldung kam selten. Weil er so viel anderes vorhatte immer, war ich irgendwann eifersüchtig auf alles: Sport ,f reunde, sogar Frauen im TV....

WIr waren lettlich vier Jahre zusammen und er sagte auch immer dass er mich liebt, aber irgendwann habe ich ihm das aufgrund seines Verhaltens nicht mehr geglaubt. Wie gesagt habe ich mich dann im Mai getrennt, eigentlich aber nur weil ich ihm einen Denkzettel verpassen und aufrütteln wollte, dass er mich wieder sieht und sich Mühe gibt. Naja er lief mir dann schon hinterher, war fix und fertig und aber ich wollte nicht direkt wieder nachgeben und das ein paar Monate durchziehen. Der Kontakt sank dann und brach nie vollständig ab, bis heute nicht...Im September begannen wir dann uns wieder zu treffen und es war schön, aber da erfuhr ich schon, dass er was mit ner anderen hatte. (sie stand bei ihm vor der tür als ich da war).das war der erste schock. Gut daraufhin dachte ich dann, "wir sind getrennt" und können machen was wir wollen, er hat trost gesucht, aber das bestätigte dann auch mein Vertrauensproblem wieder. Dann trafen wir uns an Nikolaus weil er mich ins Kino eingeladen hat und u waren dann noch auf dem Weihnachtsmarkt, er nahm meine Hand und es war sehr schön. Nur... in seinem Auto sah ich etwas verdächtiges und sprach ihn darauf an, woraufhin er mich anmeckerte und meinte er wolle das so nicht mehr und ich würde ihm nicht vertrauen usw. Er übernachtete dann noch bei mir und ging am nächsten Tag ohne großes Kommentar. Ich habe ab dann aber gemerkt dass er anders wurde und im nachhinein habe ich erfahren, dass das für ihn der Tag der Entscheidung war, dass es mit uns nichts mehr wird, aber ohne es mir zu sagen. Er reagierte per mail immer genervt und wollte mich nicht mit zu seinen freunden nehmen usw. Weihnachten und Silvester verbrachten wir dann getrennt, er rief um 24 Uhr nur an ...

Zu beginn des Jahres eröffnete er seine eigene Praxis und ich hatte im Gefühl er wollte einen generellen neuanfang, hat mir abe nie was gesagt, ich bin immer nur im Dunkeln getappt. Wir hatten dann weniger Kontakt, trafen uns immer weniger, aber er hat mir immer wieder Hoffnung gemacht, dass er mich so mag und am liebsten bei null anfangen würde, das aber nicht geht usw. ALso wir hatten nie mehr als zwei Tage keinen Kontakt. Im April 2013 habe ich dann aufgrund seines Verhaltens einen Kumpel angeschrieben ob er ne Freundin hätte und er bestätigte es. Die Welt brach für mich zusammen. Ich konfrontierte ihn und er gab es zu, aber gleichzeitig auch, dass das nichts wäre usw. er müsse so viel and mich denken usw. dachte aber es könne was neues werden. Es war schrecklich für mich, aber er stellte es so dar, als wäre ich der Grund dass es auseinander ging und er so an mir hängt und es beendet hätte. Später kam raus, dass die NEUE die Bez nicht mehr wollte, aus den gleichen Gründen wie bei uns. Er wollte nur sein Ding machen und viel feiern... Er lud mich dann nen Monat später ein um mir alles zu erklären. Er entschuldigte sich für das lügen (weil ich mehrmals darauf angesprochen hatte)meinte er wollte mich nicht verletzen dass ich der wichtigste mensch neben seinen Eltern für ihn wäre usw aber er mit seinem Leben nicht klar käme usw. Danach hatten wir immer wieder KOntakt, kein sex aber hat nie aufgehört sich zu melden und Hoffnugn zu machen. Jetzt wird der Kontakt immer weniger....

Vor ein paar Wochen kam er zu mir und meinte "er hat nachgedacht, er glaubt wir gehören zus" und ich dachte "wow, er hat es verstanden", das habe ich auch schon oft gedacht und ich habe die Trennung bereut, weil ich nicht mehr ich selbst war und mich in der Bez aufgab. Dann trafen wir uns und hatten doch s... und es war wie früher. Das ging ne WOche. EIn paar Tage später war er wieder komisch und ich fragte was wäre und er meinte "das gefühl zus zu gehören wäre weg" ALso es traten halt Vorfälle auf, wo wir gemerkt haben ,dass er es nicht mehr haben kann wenn ich ihn was frage, weil er sich kontrolliert fühlt u ich halt kaum vertrauen habe. Naja ich war dann zieml sauer und habe mich verarscht gefühlt ihn zurecht gewiesen usw. Irgendwann meinte er dann ich soll ihn mal ein paar tage gehen lassen ich würde ihm die luft zum atmen nehmen (wenige mails am tag von meiner seite) usw. er bräuchte ruhe und wenn er keine Gefühle hätte wäre er schon längst weg usw. (er ist ja wohl weg)Naja seit dem melde ich mich kaum noch, da ich abschließen wollte, auch schon bevor er kam mit "zus gehören" Mir kam sein Verhalten der spanisch vor und ich schrieb wieder einen kumpel an und der sagte u.a. durch die blume: mit so jmd wankelmütigen würde er keine Zukunft aufbauen wollen, und er wäre froh keine frau zu sein usw. also nicht posiitiv und ich glaube er meinte mein ex tobt sich aus und meint es nicht ernst mit mir. :-( Ich bin sehr sehr traurig....Wie kann man so sein?

Seit dem melde ich mich kaum noch, aber er schreibt mir alle paar TAge was er macht, ohne zu fragen was ich mache oder so. Einfach nur wann er was macht. Ich reagiere selten und er auch immer weniger, haben uns bei whats app blockiert weil ich ihn ne Zeitlang seiner Aussage zu folge bombadiert habe weil ich wissen wollte woran ich bin und er nur noch genervt war. (anfang des jahres haben wir uns auch sehr beleidigt, weil ich so verzweifelt war und eine Entscheidung wollte und ich habe immer die bez ausdiskutieren wollen) Laut seiner aussage hat er auch niemand. Glaube ich aber nicht und kann auch nicht mehr schlafen nachts usw. Könnte ihr mir helfen bitte? ich hoffe es ist nicht zuu viel zu lesen aber mir geht's seit einem Jahr schlecht, mein Studium leidet, und ich kämpfe so sehr gegen meine GEfühle und Sehnsucht an dass mir nichts mehr SPaß macht. Er ist für mich ein Traummann, trotz seiner Macken wobei ich ihm wahrscheinl nie vertrauen kann, aber es tut so weh. Ich dachte er wird der Vater meiner Kinder. Ich finde es so gemeint, wieso kann er nicht mit mir sprechen ? Ich habe ihm nie etwas getan...Ein Problem von ihm wie ich vermute: ich denke er hat narzistische Züge und war auch oft depri, weil er meint privat nichts geregelt zu bekommen und ich habe ihn natürl auch kritisiert und beleidigt. Vielleicht will er deshalb nicht mehr. Letzte Woche sagte er mir noch: mit mir hätte er es am längsten ausgehalten bisher aber seinen Freunden gegenüber wäre ich so verschlossen gewesen, das hätte sich ändern müssen...
Bitte helft mir!!! Was sagt ihr dazu?


Zuletzt modifiziert von Hoffnung am 29.10.2013 - 21:00:56
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Guten Morgen und willkommen Hoffnung.

Nicht einfach deine Geschichte. Würde sagen lies dich in hier ein. Halte eine KS und warte bis er sich wieder bei dir meldet was ja nicht lange sein wird denke ich mal.

Dan stelle den Tex hier ein und es wird dir sicher geholfen werden.

lg
bhreden
Auch einer der ab und zu nicht schlafen kann.


Zuletzt modifiziert von bhreden am 28.10.2013 - 05:42:54
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hallo Hoffnung,



ein freundliches Willkommen hier bei uns, auch wenns schönere Gründe zum kennenlernen gibt. als eine Trennung.
Ich weiss nicht wie weit du dich schon eingelesen hast und mit den Ideen hier vertraut bist.

Er sagt, dass du ihn nervst, auch wenn du es nicht absichtlich tust. Damit verjagsd du ihn allerdings derzeit nur. Ab sofort schreibst du ihm nicht mehr, so sehr du auch wissen willst was er gerade macht.
SO wie du das Vertrauen in ihn verloren hast, so ähnlich hat dein Ex den Respekt (als Partnerin) vor dir verloren und den musst du zurück gewinnen. Mach am besten erst einmal einige (z.B. 7-8) Wochen Kontaktsperre, kündige dies nicht an, sondern mache es einfach. Es wird dir nichts nützen, wenn dein Ex weiss, in 8 Wochen meldet sie sich eh wieder, also einfach zurück ziehen und Funkstille einführen.

Mach dir für diese Wochen einen Plan. Mach etwas Sport, gehe mit Freundinnen weg, lese dich hier im Forum gut durch, stell dein Zimmer um, kauf dir etwas schönes zum anziehen, neue Frisur u.s.w.

Wichtig, nutze die Zeit sinnvoll für dich und plane so, dass du nicht zuletzt nur vor dem Handy sitzt und auf ein Lebenszeichen von ihm wartest, dass kann dich in ganz schön böse Teufelskreise bringen

Ihm willst du damit zeigen, dass du dich gerade veränderst. Wichtig ist, dass er so wenig wie möglich aus deinem Privatleben erfährt, offene Fragen entwickeln oft ein Eigenleben.

Kenne leider keinen Strang der dir ansätze zu deinem Vorgehn bieten würde, will dir aber ans Herz legen:
Wenn du dich bei der KS dreckig fühlst, komm hier her und lese dich durch. Du bekommst hier frei Haus Wertvolle Infos, wie du deine Beziehung nicht nur rettest, sondern auch nach der Rettung immer wieder belebst und auf welche "Fehler" man achten sollte.

Bevor du ihm irgendeinen Mist schreibst oder "Scheisse" baust, weil deine Gefühle dich überwältigen, komm hier her schreib es dir von der Seele und lass jemand drittes dein Vorhaben "objektiver" beurteilen. Das ist Gold wert.

Also grob gesagt, du musst schauen, wie du vom "Schwesternstatus" den du derzeit bei ihm innehast wieder weg kommst.
Dazu können andere dir hier noch echt wertvolle Tips geben, aber als Grundlage:

Keine Verbindung zulassen. Nichts liken, nichts schreiben, nichts machen, was ihm auch nur im entferntesten glauben lässt, sie liebt mich immer noch über alles!
Genau dieses denken hat die Liebe deines Exfreunds faul werden lassen. Er macht was er will, aber du liebst ihn immer noch über alles. Lass ihn spüren, welchen Wert du noch für sein Leben hast und dass du weg sein kannst, wenn er sich falsch verhällt.

Werte dich selbst in der Zeit auf, nicht nur äusserlich aufmotzen, sondern auch an der inneren Einstellung arbeiten, damit du nicht nur unabhängiger aussiehst, sondern auch so wirkst.

Viel Erfolg humphrey


Zuletzt modifiziert von humphrey am 28.10.2013 - 06:22:46
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hier den habe ich gerade noch in einen anderen Strang kopiert, könnte dir
ein klein wenig helfen, auch wenn es sehr positiv geschrieben ist,
kann ich mir vorstellen, dass ähnliche Prozesse sich bei euch auch abspielen.


Zitat von einem verlassenen Mädel :

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Dieser ganze Prozess zieht sich solange hin, bis ER sich bei euch meldet. Ihr meldet euch nicht!

Niemand, der noch Restgefühle hat, schließt eine Beziehung innerhalb von ein paar Wochen ab. Er wird sich melden!

Sollte der Ausnahmefall eintreten, und er sich tatsächlich nie mehr bei euch melden, dann war die Beziehung ohnehin gar nicht mehr zu retten und bei ihm sind keine Gefühle mehr vorhanden, was ihr nur akzeptieren und nicht ändern könnt.

In fast allen Fällen jedoch, meldet sich der Ex von selbst irgendwann und durchläuft einen Prozess wie oben geschildert - unter der Voraussetzung, dass ihr von eurer Seite aus die KS unbedingt einhaltet!

Handelt es sich um einen AM, wird ihm nicht gelingen, sich auf seine Ehe zu konzentrieren und sich plötzlich wieder in seine Frau zu verlieben, da er sich permanent um euch Gedanken macht.

Und tritt dann nach ein paar Wochen der Fall ein, dass Ex sich meldet, dann:

Reagiert nicht sofort auf jede kurze und lahme Orbitnachricht wie: ''Hey, wie läuft's?'' Damit würdet ihr den oben beschriebenen Prozess zunichte machen.

Er wird nicht aufgeben, wenn ihr gar nicht oder nur knapp reagiert! Lasst euch bei den Antworten hier helfen und antwortet im Zweifelsfall gar nicht.

Es werden weitere Nachrichten und Anrufe folgen - er muss investieren, bis irgendwann der Punkt kommt, dass ihr den Spieß umgedreht habt, und ihr entscheidet, ob ihr dem Ex oder dem AM überhaupt nochmal die Chance einräumt, wieder in euer Leben zu treten. So - und nur so! funktioniert das Ganze.

Verlasst euch drauf, irgendwann wird er euch kontaktieren. Dass er es nicht sofort tut und euch auch nicht nach ein paar Wochen schon sagt, dass er euch zurück will,
liegt daran, dass er sich getrennt hat und nun natürlich selbst erstmal nicht weiß, was er genau von euch will. Dazu braucht er Zeit - Zeit, in der er euch verloren glauben und spüren muss, er muss etwas tun, er muss kämpfen, sonst ist es tatsächlich für immer vorbei.

Admina Felis vom Beziehungsdoktor.de
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Liebe Hoffnung,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)
Deine Geschichte ist nicht gerade einfach, auch weil sie schon so lange geht...

Ich finde es schon mal gut das du dich kaum noch meldest und auch nicht immer auf seine Nachrichten reagierst. Ich denke du solltest erst einmal überhaupt nicht mehr auf ihn reagieren.

Mir scheint es als wäre er ziemlich durch einander und behält dich als Option, dafür solltest du dir wirklich zu schade sein. Er scheint nicht zu wissen was er will und der Kumpel hat bereits die berechtigte Frage gestellt : Möchtest du mit so jemandem eine Beziehung führen?
Dieses Hin- und Her, Auf- und Ab macht einen ja wahnsinnig. Allein das lesen deiner Geschichte hat mich total verwirrt ;) Überleg dir was du willst und was du dir mit ihm vorstellen kannst, aber erst mal KS, damit auch dein EX kristallisieren kann.

Liebe Grüße
 

Hoffnung

Neues Mitglied
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
4
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge, es tut wirklich gut von anderen eine Meinung zu erfahren.

Also ihr würdet mir eine KS empfehlen... Meint ihr er hält mich nur warm bis er ne andere findet? Ich frage mich wieso er es nicht einfach nochmal probieren wollte, ne 2. Chance....

Natürlich möchte ich mit so jmd wankelmütigem keine Zukunft starten , aber früher war er so auch nicht. Ich weiß nicht was er hat und was da los ist. Es macht mich nur sehr traurig und obwohl es schon so lange geht habe ich immer noch solche Sehnsucht.

Wie komme ich denn aus dem "Schwesternstatus" bzw. wie hat er wieder Respekt vor mir?
Am Sonntag hat er mir wieder geschrieben was er so gemacht hat und am Samstag auch. Für was!?!
Vielen Dank schonmal.
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
hallo hoffnung

ich habe mich bei dir gerade mal reingelesen.......
das iss ja mal so doof wenn der sich immerzu meldet das tut glaube ich mehr weh wie wenn er gar nicht schreiben würde...

ich kann dir leider keinen guten tipp geben da ich selber erst neu verlassen wurde....

aber reagiere nicht auf die sms und halte erst mal schön ks.....

ich drück dich mal ganz dolle

du schaffst das :smile:
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo liebe Hoffnung,

willkommen.

Es wäre gut für dich erstmal Abstand von dem Ganzen zu bekommen. Lass ihn sich ruhig bei dir melden.

Hoffnung schrieb:
Seit dem melde ich mich kaum noch, aber er schreibt mir alle paar TAge was er macht, ohne zu fragen was ich mache oder so.

Er scheint kein Interesse daran zu haben etwas von dir zu wissen, findet sich aber sich interessant genug um dir zu schreiben was er macht.

Nimm ihn die Sicherheit erstmal, dass er dich jederzeit zurück haben könnte.

Wenn du magst, können wir hier gemeinsam Antworten auf seine Nachrichten formulieren. Dazu müsstest du natürlich geduldig sein und die Nachrichten von ihm hier preisgeben.
Du kannst sie auch nur grob wiedergeben, weil das Forum ja über Google zu finden ist.

Aber bitte halte erstmal Kontaktsperre. Tu das für dich.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Du stehst jetzt im Vordergrund.

Wenn er noch Restgefühle hat, können diese durch die KS gepusht werden. Wenn du ihm jetzt hinterher rennst würde das die Restgefühle komplett auslöschen.

Bleib stark :ritter:

Die Kleine
 

Hoffnung

Neues Mitglied
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
4
hallo kleine und wüstenblume,

vielen dank für eure Beiträge.
Ich habe bisher viel falsch gemacht glaube ich und vermute fast das alles zu spät. Er entfernt sich von Woche zu Woche mehr und mehr und ich kann nicht aufhören ihm zu schreiben, aber eigentlich weist er mich immer wieder ab. Er hat jetzt aufgehört mir zu schreiben was er wann macht, da ich ihn darum gebeten habe. Ich glaube fast er hat eine Neue und das tut sehr weh. Er hat es mir nicht gesagt und ich vermute dass er das auch nicht machen würde, wie bereits bei der letzten Freundin. Ich glaube er hat sich stück für stück entliebt und ich habe es mit meinem schreiben nicht besser gemacht. Natürlich habe ich auch noch Vorwürfe gemacht dass er uns nicht noch ne Chance gibt usw, also habe ich alle Fehler begangen die man nur begehen kann, laut euren tipps und den ganzen beziehungsratgebern die man so findet. Er hat kein Respekt mehrdenke ich und ist meistens sehr forsch per sms. wenn ich frage warum sagt er, er sei im stress. Nie im Leben.....Wieso sagt er nicht wenn ich ihn nerve und in ruhe lassen soll?

Die tage schrieb ich ihm, dass ich hoffe dass wir wieder normal mit Respekt miteinander umgehen können irgendwann und es so locker wird wie als wir uns kennenlernten und uns geschätzt haben. Darauf sagte er: da will er auch wieder hin. Er legt sich halt null fest....Habe uns vor einem Monat das letzte mal gesehen und jetzt merke ich dass er sich irgendwie drückt.

Wenn er aber jmd neues hätte, könnte er es mir doch sagen?

Ich habe halt angst das er ganz weg ist wenn ich mich nicht mehr melde, obwohl ihr ja auch sagt, ich soll die Ks machen. Ich glaube es ist einfach zu spät und bin verzweifelt. Er meinte vor ein paar Wochen, dass er die traute Zweisamkeit vermisst aber es würde nicht reichen und er wäre nicht klar mit sich und wüsste nicht was er wolle. Diese sprüche höre ich echt jede Woche. Ist mir eig schon zu blöd langsam ehrlich gesagt weil ich normal schon eine stolze Frau bin, bei ihm aber gar nicht. Mir tut immer alles so leid und ich merke es nicht akzeptieren zu wollen. Und dann meinte er noch er findet nach wie vor dass wir zusammenpassen aber er käme nicht mit meinem verhalten zurecht. Wie er das meinte weiß ich nicht, ob mein verhalten Inder bez oder jetzt- er hat nicht geantwortet. Hauptsache mich wieder verunsichert und mir die schuld gegeben an allem.

Meint ihr ich soll trotzdem eine KS machen?


Zuletzt modifiziert von Hoffnung am 17.11.2013 - 09:00:07
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.428
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben