Hoffnungslos am Ende..

Romantiker

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
9
Hallo Ihr Lieben :)

Ich würde gerne meinem Leid Ausdruck verleihen und habe deswegen beschlossen meine Geschichte ganz kurz mit euch zu teilen.

Ich (22), Sie (21), waren 6 Jahre zusammen. Wir sind also relativ jung zusammengekommen. Kurze Zeit ist sie ca. 300 km weiter weg gezogen. Wir haben damals beschlossen zusammen zu bleiben. Leider gab es schon nach zwei Jahren eine kleine Krise. Sie machte Schluss und ich wollte es nicht wahrhaben. Dann kam das übliche betteln und jammern am Telefon und eine Direktkonfrontation, die mit Tränen meinerseits endete. Danach begann ich mich im Internet schlau zu machen und leitete eine KS ein, die schon nach einer Woche fruchtete. Sie hat sich gemeldet. Nach und nach kamen wir uns näher und waren nach ca. 4 Monaten wieder ein Paar.
Wie sich herausgestellt hat, hat meine Ex wegen einem anderen Typen Schluss gemacht, der sie aber dann fallen lassen hat. Für mich war es schon damals sehr schmerzhaft, aber ich habe ihr dann verziehen.

Dann plätscherte die Beziehung Jahre lang vor sich hin und hatte so wohl Höhe- und Tiefpunkte. Im August letzten Jahres haben wir dann gemeinsam entschieden getrennte Wege zu gehen, was meinerseits anfangs unproblematisch war, da ich eine Ausbildung angefangen hatte und damit gut beschäftigt war. Sie litt ein wenig mehr darunter aber auch sie kam durch. Als sich dann die Aufregung der neuen Ausbildung gelegt hatte, begann ich sie wieder zu vermissen und habe mir ihre neue Nummer, die sie mir natürlich nicht gab, besorgt und sie angerufen. Sie machte Andeutung, dass ein ehemaliger Freund ihr mittlerweile wichtiger war als ich. Wie ich im nachhinein erfahren musste, traf sie sich mit ihm zwei mal aber es kam nie mehr als ein Kuss dabei raus. An Weihnachten war ich dann mit Freunden unterwegs, die mich mehrfach auf sie angesprochen haben und ich beschloss sie noch einmal zu kontaktieren, mit der Erwartung sie würde eiskalt ablehnen. Aber es kam anders und sie war einverstanden damit, dass ich sie anrufe.
Wir reden die ganze Nacht durch und es war ein wirklich schönes Telefonat. Die Tage danach waren dann wieder komisch und das zog sich bis nach Silvester.
Als dann ein gemeinsamer Freund sie überredete noch einmal mit mir zu reden, rief sie mich an und wir hatten wieder ein klärendes Gespräch und kamen am nächsten Tag zusammen. Wie sich aber im nachhinein herausgestellt hat, war der gute "Freund", der ihr wichtiger war als ich, derjenige der den Kontakt abgebrochen hat und ich habe ihr dann auch oft vorgeworfen, dass sie nur wieder gekommen ist weil er nicht mehr da war.

Ich muss aber auch sagen, dass ich als Freund schwer handzuhaben bin. Ich habe sie dann nach einer Zeit als selbstverständlich gesehen und sie paar mal sitzenlassen am Telefon. Es gab andauernd Diskussionen auf die ich nicht eingegangen bin und mich mit dem nicht auseinander setzen wollte. Heute bereue ich es zutiefst :(

Dann kamen die entscheidenden Wochen. Am Anfang der Woche habe ich sie oft und heftig fertig gemacht und sie wollte nicht, dass die Beziehung so endet. Am Ende bin ich dann einsichtig geworden und wir führten wieder normale Gespräche. Als ich dann am Wochenende wegen der Arbeit bei ihr in der Gegend war, konnte sie leider nicht raus und wir sahen uns nicht obwohl wir uns so nah waren. Da merkte ich wieder was ich an ihr hatte versprach ihr am Telefon, dass ich alles wieder gut mache. Sie wollte ein wenig Zeit haben, die ich ihr nicht so ganz geboten habe und nach dem ich Druck gemacht habe entschied sie sich gegen mich. :(

Ich dachte mir gut ich gebe ihr mal ein wenig Zeit und melde mich erstmal nicht, was ich dann aber nicht einhalten konnte. Ich habe mich mit einer gemeinsamen Freundin in Verbindung gesetzt und bat sie mir zu helfen. Sie hat es mehr oder weniger versucht aber leider ohne Erfolg. Das ging dann einen Monat lang so, bis dann mein Geburtstag kam. Ich habe spätestens da erwartet, dass sie sich nach 6 Jahren Beziehung doch melden wird. Leider vergebens. Die Tage danach waren dann eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mich entschlossen sie zu einem Abschlussgespräch zu bringen, natürlich erneut über eine Freundin. Ich bettelte wie verrückt aber sie wollte nicht.

Dann kam eine Phase der Depressionen, die leider bis heute anhält. Die Sache ist mittlerweile knapp 3 Monate und der Schlussstrich knapp 4 Monate her.

Wie sich herausgestellt hat, kam sie einige Wochen später mit einem langjährigen Freund zusammen, der schon seit Jahren was von ihr wollte.

Seitdem habe ich ihr eine lange Mail geschrieben, in der ich ihr gesagt habe, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und respektiere aber ohne den neuen anzusprechen. Leider keine Antwort.

Gestern habe ich ihr dann nach mehr als einem Monat wieder eine kurze Mail geschrieben, in der ich ihr davon berichtet habe, dass ich mein altes Handy eingeschaltet habe und ganz zufällig auf unserem Gesprächsverlauf auf wazzapp gestoßen bin. Aber ohne jegliche Gefühle aufzuschreiben. Keine Antwort.

Mittlerweile weiß ich, dass ich schuld daran bin, dass alles den Bach runtergegangen ist und das bedrückt mich. Aber ist es normal, dass man sich jedes mal in etwas neues stürzt und einfach eine so lange Beziehung aufgibt?

Euer Romantiker
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Nein du bist nicht Schuld. Es gehören immer zwei dazu! Das bei euch war ein ständiges hin und her. Mal wollte der eine, der andere wusste das und wollte ihn nicht. Und andersrum. Typisches Katz und Maus-Spiel von 2 Paaren, die sehr lange zusammen waren.
Der rationale Verstand sagt: "Schluss" und die Emotionen sagen: "Warum Schluss?"

Ok, du hast dich vll. etwas daneben benommen! Ich auch! Bei allen beiden Ex-Freundinnen! Die erste habe ich damals aber wieder bekommen! Arschlochverhalten alleine, schießt dich nicht unbedingt ins Aus! Schlimmer wäre, wenn du ihr ständig nach dem Mund geredet hättest usw.

Dich Schuldgefühle habe ich auch! Auch jetzt noch! Am liebsten würde man ihr alles sagen, wie sehr man sich doch daneben benommen hat! Aber mach dir keinen Vorwurf! Das ist jetzt irrelevant! Lern daraus.

Hattest du in der Zeit nach der Trennung mal eine andere? Hört sich für mich nämlich nicht so an. Kann es sein, dass dich das etwas trifft, dass sie einen anderen hat und du grad keine neue?

Sie trifft sich mit einem "guten Freund". Wie lange sind die schon befreundet?
Gute Freunde sind häufig eine Ablenkung und nur äußerst selten eine Bedrohung!

Du rennst ihr nach, mein Guter! 1 Monat Funkstille und dann eine Nachricht, dass du WA-Verlauf durchliest. Lass solche SMS´n jetzt sein! Du machst es damit nur noch schlimmer.

Was ist dein Ziel? Sie zu vergessen? Sie zurück zu gewinnen?
 

Romantiker

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
9
Danke dir Valentino09, dass du dir die Zeit genommen hast und dir alles durchgelesen hast. Ich habe mir anfangs die Geschichten der Anderen angehört und versucht eine ähnliche Situation wie meine zu finden, aber es scheint so als wäre meine Situation auswegslos :(

Es hat gut getan zuhören, dass ich nicht alleine daran schuld bin. Ich mache mir schon seit Tagen Vorwürfe und denke oft an die Woche bevor Schluss war.

Das einzige was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass ich genauso wie du auchmeine Ex schon mal wieder zurückerobert habe. Aber damals hatten wir noch Kontakt. Diesmal ist es anders. Sie hat mich überall geblockt und ist bisher auf 2 Mails von mir nicht eingegangen. (die eine habe ich vor etwa 1,5 Monaten geschrieben, die andere gestern)

Sie hat es nicht mal für nötig gehalten, mir zu meinem Geburtstag zu gratulierrn und das nach 6 Jahren...

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Freund ist mittlerweile ihr Freund und sie kennen sich auch schon seit erwa 6 Jahren. Er wohnt hier in der Gegend also führen sie auch praktisch eine Fernbeziehung. Er wollte schon immer was von ihr aber sie hat ihn irgendwo immer nur als Rückzugsort gesehen, wenn sie sich mit mir gestritten hat.

Ich wollte mir selbst beweisen, dass ichauch genauso gut eine neue haben kann und hab es mit einer guten Freundin versucht, zu der ich schon lange keinen Kontakt hatte.Sie ist sehr attraktiv und klug und als Mensch liebenswert.Alle meine Freunde waren der Meinung, dass sie viel besser als meine Ex ist. Das ist mir auch klargewesen aber ich musste oft an meine Ex denken und selbst ihre Macken fehlen mir nun :(

Ich wollte mit dem Post einfach nur alles reflektieren um evtl. abzuschließen aber tief im innern kann ich es (noch) nicht.

Was ist deine bzw. eure Meinung dazu?
 

Enaira

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
124
Hallo Romantiker,

lass dich erstmal drücken. Ich weiß wie du dich fühlst. Bei mir ist die Trennung sogar erst einen Monat her und ich weiß wie schwer sowas zu akzeptieren ist.

Dass sie sich immer einen anderen nach der Trennung sucht ist gar nicht mal so unnormal. Sie ist plötzlich allein und braucht Ersatz und Bestätigung. Das sowas nicht von Dauer ist, ist eigentlich meistens schon vorprogrammiert.

Du solltest jetzt generell erstmal in eine Kontaktsperre gehen, auch wenn du nicht weißt ob du sie zurück willst oder auch nicht. Der Abstand wird dir helfen klarer zu denken und im Idealfall, dass sie anfängt dich zu vermissen.

Les weiter hier im Forum. Das lenkt ab und hilft einem über manch dunkle Stunde.
Treff dich mit Freunden, tausch dich aus, heule hemmungslos. Flirte auch ruhig, aber stürze dich nicht unbedingt in eine neue Beziehung, bevor du noch nicht offen dafür bist.

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft. Du schaffst das :)

Grüße, Enaira
 

Romantiker

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
9
Hallo Enaira,

danke dir für deinen Drücker. Sowas kann ich zurzeit sehr gut gebrauchen :)
Und danke, dass du dir den langen Text durchgelesen hast.
Bei dir scheint es auch ein trauriger Anlass zu sein...wünsche dir viel Kraft.

Ich habe mir den Kopf zerbrochen und mich schon oft genug gefragt, obes sich dabei um eine Übergangsbeziehung handelt. Ich meine er wollte sie schon immer, aber sie hat sich ja immer wieder für mich entschieden. Und der Typ wird ihr jeden Wunsch erfüllen und sie gut behandeln, nicht wie ich teilweise :(

Das größte Problem derzeit ist, dass sie seit dem Tag, an dem sie telefonisch. Schluss gemacht hat (05.06.) sich gar nicht mehr bei mir gemeldet. Ich habe mich anfangs noch über eine Freundin bei ihr gemeldet aber sie schien kein Interesse zu haben.
Da weiß ichnicht, ob eine KS Sinnmacht.

Ich habe mich die letzten Monate nur noch mit dem Thema beschäftigt und es ist zwar schon besser geworden aber es gibt immer noch Momente, in denen ich mich zurückziehen muss und ein paar Tränen vergießen :(

Danke dir Enaira...ich würde mich weiterhin freuen deine weibliche Sicht zuhören und gerne helfe ich dir...habe ein wenig Erfahrung wie man seine Ex gewinnt, solange derEx sich meldet.

Gruß der Romantiker
 

Colorblind

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
375
Hallo Romantiker,

auch ich bin ein Romantiker. Leider haben wir es nicht immer leicht.

Wie die anderen schon gesagt haben, wird es das beste sein, wenn du erstmal auf Abstand gehst und wirklich die Kontaktsperre dauerhaft einleitest. Sie ist es wohl gewohnt, dass du dich immer wieder mal meldest und so bekommt sie bestätigung, dass du noch an sie denkst und sie wieder haben willst. Den glauben musst du ihr nehmen.

Ich habe meine Ex auch immer gut behandelt und habe sie verloren. Einfach weil ich die Machtposition verloren habe. Es kann also gut sein, dass ihr neuer auch schnell uninteressant wird. Aber darauf darfst du nicht spekulieren. Nutze die Zeit um an dir zu arbeiten, ich versuche es auch. Es ist schwierig etwas zu finden, aber ich will alles versuchen. Einfach nur um drüber hinwegzukommen und irgendwann dazustehen und zu sagen "da bin ich und das hast du gehen lassen". Wenn sie mich dann sieht und die anderen Mädels auch, sollen sich alle Fragen, wer ist dieser coole Typ.

Es ist schwer.. man macht die KS am Anfang mit der Hoffnung sie wiederzugewinnen. Aber das klappt fast nie. Das einzige was du gewinnst ist ein Stück von dir selbst, mit jedem Tag...
 

Romantiker

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
9
Hallo Colorblind,

Ich danke dir auch für deinen Kommentar.
Du hast sicherlich Recht, ich sollte wirklich mal die KS konsequent durchziehen aber es gibt manchmal Dinge im Leben, die passieren und man will sie wie gewohnt mit seiner Liebsten teilen. Irgendwann staut sich alles und man muss es loswerden. Aber da ich auf meine letzte Mail, die sehr kurz und neutral war, keine Antwort bekommen habe, werde ich jetzt wirklich mal versuchen davon wegzukommen.

Und ich verstehe was du meinst. Irgendwannetwas erreicht zu haben, damit die Exdiesen Schritt bereut. Mein Hobby ist das Kraftsporttraining, aber leider fehlt mir während der Depriphasen die Motivation :(

Aber Colorblind, ich möchte dir was auf dem Weg geben. Wenn deine Ex nicht, wie im meinem Falle, schon einen neuen hat und den Kontakt ganz vermeidet, ist die KS ein gutes Mittel. Ich hatte wie gesagt schon zwei mal Erfolg damit.
Ich drück dir die Daumen und falls du noch Fragen diesbezüglich hast,dann frag mich einfach :)

Gruß der Romantiker
 

erlicher

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2014
Beiträge
138
Hallo Romantiker:

Du solltest die KS wirklich konsequent durchziehen und nicht so wie ich. Wenn es dir dreckig geht, dann raffe dich auf und betreibe deinen Kraftsport. Selbst wenn du dich dazu zwingen musst. Denke daran, du machst das für dich und es hilft dir wirklich ungemein.

Ich sehe es ja bei mir, seit 10 Wochen getrennt, hinterher gelaufen und seit 5 Wochen konsequente KS. Ich rede mit Freunden, Betreibe jetzt sogar seit längerem Sport und erledige meine angefangen Sachen ( Motorradführerschein usw...).

Also nochmal du tust das für dich, damit es dir wieder besser geht, klingt doof ist aber so.
 

Kyuki

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2014
Beiträge
240
Huhu mein Lieber, tut mir leid, dass das alles so ablief wie es ablief. :(

Die anderen haben ja bereits alles geschrieben, du hast nun ein paar ¨Hausaufgaben¨.
Und wenn du mit deinen Gedanken irgendwo hin musst, kannst du dich ruhig hier in deinem Strang auskotzen. Wir kennen die Situation ja alle und es wird dir geholfen. :)

Die KS ist auch von Erfolg, wenn die Ex einen Neuen hat. Der Neue bist eben nicht du und der Neue ist auch nichts was sie gewohnt ist und ganz wichtig: Auch der Neue hat Macken. Auch hier kann die KS was bewirken.

Romantiker was hast du noch so für Interessen, wenn du zu Sport z.B. keine Motivation findest? Ich habe meine künstlerische Seite in mir entdeckt, aktuell fehlt mir die Zeit zum selbst malen, aber ich gehe durch den botanischen Garten und sehe mir Werke in der Kunsthalle an. Sowas beruhigt mich ungemein.

Geh auf jeden Fall dann unter Leute wenn du dich danach fühlst und lass bis dahin alles raus was dich beschäftigt. :smile: Alles Gute.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hallo Romantiker,

das tut mir wirklich leid, wie es bei dir ablief und was alles passiert ist!

Die Einschätzung zur KS sehe ich ähnlich wie Kyuki. Oder sagen wir, ich hoffe es zumindest. Nur weil ein Neuer da ist, heißt das noch gar nichts. Hier liest sich auch der Text "Über die Liebe" ganz hoffnungsvoll. Da steht geschrieben, was bei einer schnellen neuen Liebe passieren kann. Hängt natürlich davon ab, wie viel vor einer Trennung schon kaputt gegangen ist. Also weiter KS. Auch für dich.

Das Problem mit der Motivation zum Sport kenne ich nur zu gut. Aber versuch es, trotzdem zu machen. Zumindest hin und wieder. Nachhher fühlt man sich deutlich besser und dann motiviert das auch oft für das nächste Mal. Und wenn du nicht allein gehst, lass dich von deinen Freunden motivieren, mitzugehen. Dann hast du etwas Ansporn.

Und zur Verarbeitung hilft es mir ganz viel, hier zu lesen, vor allem aber auch zu schreiben.

Alles Gute dir!
 

Colorblind

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
375
Hallo Romantiker,

danke, dass du mir Hoffnung machst.

Meine Ex hat soweit ich weiß keinen neuen. Aber ich hab seit 3 Wochen absolut nichts mehr von ihr gehört, was auch besser so ist. Vielleicht hat sie schon einen, dann wünsch ich ihr viel glück. Ich weiß nämlich, dass der Tag kommen wird wo sie mich vermisst und vorallem unsere Gemeinsamkeiten. Weißt du warum? Weil ich etwas besonderes bin. Punkt.

::// edit: Wie hast du es geschafft, sie mit KS zurückzubekommen?

Und du bist es auch. Alleine schon die Tatsache, dass ihr lange zusammen gewesen seid. Alleine schon die Tatsache, dass du gute Eigenschaften hast.

Was magst du an dir? Was macht dich einzigartig? Sag es mir bitte und konzentriere dich darauf.

Und tue mir einen gefallen. Schaue dir die Batmanreihe von Cristopher Nolan an und beginne danach sofort mit dem Fitness und Kampfsport. Schau dir Christian Bale an nehme dir das als Ziel. Unglaublich motivierend dieser Film. Jemand der alles verliert im Leben und alles gibt. Gebe alles für dich, dass du dich ändest und zur alten Sträke findest. Wenn du die Einstellung verinnerlichst, dann ändert sich auch alles an deinem Äußeren! Und dann bist du wieder im Spiel.


Zuletzt modifiziert von Colorblind am 01.10.2014 - 12:19:08
 

Romantiker

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
9
Hallo

Ich danke euch Allen erstmal für eure netten Posts :)

An Erlicher:
Du hast auf jeden Fall recht. Ich versuche in meiner Freizeit auch viel zu unternehmen und gehe auch oft raus. Aber bin leider seit der Trennung sehr faul und lustlos geworden, so dass ich eigentlich meistens nur mit Freunden draußen bin und nichts Besonderes mache.
Aber es hilft. Bin Gott sei Dank durch meine Arbeit, die mich seht gut ablenkt, meistens tagsüber mit den Gedanken wo anders..aber leider nur meistens.

10 Wochen sind der Hammer...sind bei mir in etwa genau so viele mittlerweile. Ich kann deinen Schmerz verstehen und wünsche dir sehr viel Kraft und Ausdauer. Willst du deine Ex eigentlich wieder?
Ich werde mir deinen Strang auch nochmal durchlesen, vielleicht kann ich dir irgendwie helfen :)

An Kyuki:
Danke dir. Ich werde das Forum jetzt für die nächste Zeit mal öfters nutzen und meine Gedanken mal sortieren und aufschreiben. Und es auch mal schön zu sehen, was neutrale Personen von so einer Situation halten.

Ich hoffe auch immer, dass sie mal merkt was sie an mir hatte. Ich meine, ich denke bei jedem kleinen Mist an sie. Alles was auch nur Ansatzweise mit ihr zu tun hat. Und da frage ich mich, warum sie es nicht tut oder wenn sie es tut, warum zeigt sie da keine Reaktion?
Ich habe auch noch völlig vergessen zu erwähnen, dass der Neue aus Belgien ist^^
Er ist öfters mal hier in der Gegend gewesen und deswegen kannte sie ihn und ich habe ihn dadurch auch kennengelernt. Das Problem ist, dass er trotzdem einigermaßen deutsch spricht und auch wahrscheinlich vor hat nach Deutschland zu ziehen.
Aber was ich da nicht verstehe ist, wie will man in so einer Beziehung klar kommen? Ich meine wir haben zwar auch eine Fernbeziehung geführt aber es war trotzdem noch in Deutschland :/
Ich frage mich manchmal ehrlich was in ihr vorgeht.

Ich finde dein Hobby wirklich sehr interessant und ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr beruhigend ist. Ich wohne zwar in einer Großstadt, aber in einer Gegend wo ich vom Wald und einem Fluss umgeben bin. Da mache ich auch gerne mal Spaziergänge und denke viel nach, oder manchmal auch gar nicht :D

Ich wünsche dir auch Alles Gute und würde mich über einige Gedankengänge, die in einer Frau durchgehen erfahren.

An Timido81:
Danke dir für die Aufmunterung. Ich habe mich auch oft genug mit dem Thema Übergangsbeziehung beschäftigt. Und ich weiß, dass sobald wir mal wieder reden würden und ich ihr den Neuen Romantiker vorstellen würde, dann wäre der Neue auch vergessen. Das ist zurzeit nicht das große Problem. Nur habe ich zurzeit gar keine Verbindung zu ihr. Wie soll ich ihr zeigen, dass ich mich geändert habe oder dass ich mein Leben auch ohne sie leben kann, wenn sie sich gar nicht interessiert und nicht einmal auf meine Mails antwortet?

An Colorblind:
Das hast du sehr schön gesagt. Ich bin mir da auch ganz sicher, dass deine Ex diesen Schritt irgendwann im Leben bereuen wird.

Ich habe meine Ex damals vor 4 Jahren, nachdem sie wie aus dem nichts Schluss gemacht hatte jeden Tag angerufen. Sie jeden Tag angebettelt. Es war für mich damals sehr ungewohnt, weil ich noch nie so was durchgemacht hatte und ich eigentlich immer dachte, dass der Stolz das wichtigste sei im Leben. Aber ich wurde Eines besseren belehrt. Ich habe meinen Stolz aufgegeben und wollte sie nur noch sie haben. Irgendwann nach Monaten kam ich dann auf die Idee, dass das Internet wahrscheinlich zu mehr gut ist als nur MSN :P
Ich habe dann mal gegoogelt und bin dann auf eine Strategie gestoßen und eine KS eingeleitet. Weil ich ihr die Wochen davor so sehr hinter her gelaufen bin und sie angebettelt habe, hatte die KS natürlich eine besondere Wirkung. Auf einmal hat sie nichts mehr von mir gehört und schon nach einer Woche folgte die Reaktion. Sie rief nach Monaten wieder von selbst an. Ich bin erstmal nicht ran gegangen habe sie warten lassen und dann nach ca. einer halben stunde angerufen und mit einer klaren neutralen Stimme gesprochen. Leider habe ich es mir die Tage danach wieder verbockt aber dann gab es mal eine kleine Auseinandersetzung zwischen einer gemeinsamen Freundin von uns und ihr. Da habe ich sie dann angerufen und ihr klargemacht, dass ich auf sie auf gut scheiße aber sie nicht mit der Freundin so umgehen soll, weil sie mir geholfen hatte. Na ja da war ich wohl wieder in meiner altbekannten, verloren gegangen Rolle des dominanten und selbstbewussten Freundes, so dass sie sich entschuldigt hat und mir gesagt hat, dass sie mich nicht verlieren möchte :)

Und danke für deinen Tipp. Ich liebe die Batman-Reihe mit Christian Bale. Vor allem der zweite Teil mit Joker. Spitze. Den gucke ich mir gleich heute Abend mal an :D

Und zu deiner Frage was ich an mir mag. Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster junger Typ, der sportlich und humorvoll ist. Ich weiß aber nicht wo mein Selbstbewusstsein bleibt in solchen Phasen :/
 

erlicher

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2014
Beiträge
138
Hallo Romantiger:

zu deiner Frage nun die Antwort, Ja ich will sie wieder. Denn sie hat mein Leben einfach verändert, was noch keine Frau geschafft hat. Und das kam alles nach langem Überlegen, hin und her und ich bin mir sicher ;)
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hallo Romantiker,
das klingt doch so, als ob es schon einmal geklappt hat mit der KS. Aber eben auch erst nach Monaten. Vielleicht muss sie bei Euch einfach etwas länger gehen. Gerade, weil eben eine Übergangsbeziehung da ist. Da ist wohl noch längerer Atem gefordert, als ohne neue Partner. Wie lange geht eure KS denn nun genau? Bin wohl heute Abend zu blöd zum Rechnen.

Vielleicht versuchst du mal einen der Experten in Sachen Pling auf deine Geschichte aufmerksam zu machen (wie macht man das eigentlich? Per SB oder PN?). Die können dir vielleicht Tipps geben. Aber ohne ein Treffen kannst du ihr natürlich schwerlich zeigen, dass du dich verändert hast. Oder sehr ihr Euch zufällig mal? Das ist hoffentlich mein Glück. Wir sehen uns bald wieder regelmäßig.

Dass du sie sicher zurück willst, ist doch auch ein gutes Ergebnis der KS. Das mit den Veränderungen kann mehr als gut verstehen. Habe mich in den paar Monaten Beziehung auch sehr verändert. Positiv. Habe mich kaum wieder erkannt und habe Dinge geschafft, die ich nie für möglich gehalten habe. Aber zu sehr darauf versteifen verhindert vermutlich die Lockerheit, die wir alle brauchen um den Machtausgleich zu schaffen. Also locker bleiben, aber die Hoffnung halten. Mehr weiß ich leider auch nicht.
 

Romantiker

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
9
Hallo Timido81

unsere KS geht wenn wir das persönliche reden sehen etc. meinen schon seit ca. 4 Monaten...also schon lange :(
Ich habe sie aber im ersten Monate immer durch eine gemeinsame Freundin ausgefragt, die ihr dann alles erzählt also auch meine damalige Gefühlslage.
Mittlerweile habe ich mich mit der gemeinsamen Freundin gestritten. Naja aber ich glaube ohnehin, dass zwischen ihr und meiner Ex eine rein oberflächliche Beziehung besteht, d.h. in den sozialen Netzwerken tuhen die immer auf beste Freundinen aber meine Ex hat ihr relativ spät von dem neuen erzählt...da wusste ich sogar schon eher bescheid.
Was mich halt auch gewundert hat war, dass die gemeinsame Freundin Instagram hat und dann vor etwa 6 wochen haben sie den account in einen gemeinsamen Account umgewandelt...das ist mittlerweile das einzige soziale netzwerk wo mich meine ex noch nicht geblockt hat. Naja anfangs hat sie dann auch zwei bilder reingestellt, wo ich mich gefragt habe warum? Ich meine sie wusste dass ich sie zu sehen bekommenwerde...warum dann nicht facebook oder wazapp??

Hab ihr dann am Sonntag. wie gesagt eine ganz kurze Mailgeschrieben worauf ich natürlich keine Antwort bekommen habe..

Glaub mir wenn du deine positive einstellung bei eurem nächsten Wiedersehen auch ausstrahlst und das permanent dann hast du siewieder :)
Zeig ihr deine selbstbewusste Seite, darauf stehen die Frauen.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Oh nein, jetzt muss ich meinen Beitrag noch einmal schreiben. So ist das, wenn man es über das mobile Internet versucht.

Vier Monate sind natürlich schon eine ganze Zeit. Aber deine Ex scheint dich ja doch im Kopf zu haben, sonst würden sich solche Dinge wie mit Instagramm nicht passieren. So meine Einschätzung. Die Mail war vielleicht schon wieder zu viel Reaktion. Aber wer weiß das schon, außer Ex selber. Wie gerne würde ich manchmal in ihren Kopf schauen können. Will man aber besser doch nicht ;).

Romantiker schrieb:
Glaub mir wenn du deine positive einstellung bei eurem nächsten Wiedersehen auch ausstrahlst und das permanent dann hast du siewieder smile
Zeig ihr deine selbstbewusste Seite, darauf stehen die Frauen.
Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Leider bin ich auch noch nicht wieder bei meiner positiven Ausstrahlung. Bin schon in einer sehr tiefes Loch gefallen. Mit Depression und allem drum und dran. Leider muss ich sie in zweieinhalb Wochen auf jeden Fall wieder sehen. Bis dahin muss ich mich noch etwas in den Griff bekommen. Aber zumindest in ihrem Kopf werde ich dann wieder sein, schon allein weil sie mich sieht.
Dass ich sie so einfach wieder habe? Schau mal bei mir im Strang. Da habe ich etwas mehr dazu geschrieben.

Schön, dass du dir Zuspruch gibst und mir Mut machst. Tut gut. Auch ich fühle mit dir und werde bei dir bleiben.
 

Romantiker

Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
9
Das kann echt ärgerlich sein, wenn man einen Text lange formuliert und der dann weg ist :P
Ja ich weiss bloß nicht, ob ich nicht zu viel reininterpretiere mit Instagram. Seit ca. einem Monat kam auch da nichts mehr.
Ich hatte letztens eine heftige diskussion mit der ehemaligen Freundin, die dann irgendwann gesagt hat, dass ich Schuld sei, dass meine Ex mit dem neuen zusammen seiweil ich mich doch stattbei ihr zu melden nach einer neuen umgeguckt habe. Da war sie aber laut meiner Info schon mit dem Neuen zusammen. Ich weiß gar nicht was ichdavon halten soll.
Was mich halt oft beschäftigt ist, dass sie mich doch immer so sehr geliebt hat. Wie. konnte sie dann schlussmachen und gleich darauf mit einem anderen zusammen kommen? Sind Menschen so einfach zu ersetzen?
Selbst ich hatte die Möglichkeit schon kurze Zeit später mit einerguten Freundin, die nicht nur optisch besser aussieht sondern auch ein besserer Mensch ist, aber ich konnte es gefühlstechnisch nicht :S

Das mit den Depressionen kann ich gut nachvollziehen. Hast du eigentlich vor mitihr zu reden an dem Tag?
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Romantiker schrieb:
Was mich halt oft beschäftigt ist, dass sie mich doch immer so sehr geliebt hat. Wie. konnte sie dann schlussmachen und gleich darauf mit einem anderen zusammen kommen? Sind Menschen so einfach zu ersetzen?
Selbst ich hatte die Möglichkeit schon kurze Zeit später mit einerguten Freundin, die nicht nur optisch besser aussieht sondern auch ein besserer Mensch ist, aber ich konnte es gefühlstechnisch nicht Grummel
Das sind Fragen, die ich mir auch immer stelle. Wie kann man so nahtlos wechseln. Aber wahrscheinlich kommt da wirklich der Umstand dazu, dass die Exen einfach einen Zeitvorsprung haben. Sie haben sich ja nicht plötzlich entliebt, sondern peu a peu. Und dann geht ein Wechsel vielleicht eher. Aber trotzdem denke ich, dass es meist keine dauerhafte Verbindung sein wird. Eben wegen der Beschreibung in "Über die Liebe". Aber wer weiß...

Die letzten Tagen habe ich für mich gedacht, dass es vielleicht auch cool wäre, jemand neues kennenzulernen. Ob das dann geht, mmh? Zumindest sollte man fair sein, wenn man merkt, dass es eben nicht geht.

Romantiker schrieb:
Das mit den Depressionen kann ich gut nachvollziehen. Hast du eigentlich vor mitihr zu reden an dem Tag?
Die Depressionen haben mich die letzten Tage wirklich fast apathisch werden lassen. Heute kamen endlich wieder Lachen und Freude zurück. Reden will ich mit ihr nicht an dem Tag. Und vermutlich auch gar nicht sehen. Überlege noch, wie ich weitermache. Schreibe ich gleich bei mir im Strang.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben